So... Jetzt war ich auch drin und musste sagen:
Von der Story her hat er mich nicht besonders mitgerissen... zumindest von dem Zeitpunkt an, als Anakin an den Jedi gezweifelt hat.
Die Leute, die es so gesehen haben, wie man es auch sollte(4,5,6,1,2,3), wussten ja, wie es ausgeht. Sie wussten es nur nicht genau.
Also ist es quasi in wahrsten Sinne des Wortes ein Film gewesen, wo ich das Ende schon vorher wusste.
Trotzdem war es kein schlechter Film und die Laserschwertkäpfe waren echt par éxellence. Ein echter Star Wars flair ist trotzdem nicht aufgekommen. Alles wirkte so neu(wie in allen neuen Star Warz)... In den alten Filmen war zwar alles Sience Fiction, aber es war schon abgekratzt und tausendmal benutzt(wie verschwitzt musste wohl Lukes Helm sein).
@Ai
man sollte die Filme aber chronologisch nach der Macchart sehen(4,5,6,1,2,3), sonst verschenkt man sich einen der besten Storykniffe in der Filmgeschichte(und ein wohl mehr als oft verar***tes Zitat).
Ich werde trotzdem mal schauen, wie das wirkt, wenn man sich die Episoden anschaut, wie man meinen könnte, wie sie gehören.
Trotzdem muss ich noch ein paar Sachen sagen:
-Obi Wan Kenobi war in den alten Filmen um einiges cooler."Ihr braucht seinen Ausweis nicht zu sehen"^^Das mit den Killersticks ist nur ein abklatsch des originals und wird auch noch als running-gag verkauft... den man nicht mal versteht, wenn man das Original nicht kennt.
-Yoda ist in den alten auch um einiges cooler... Obwohl der Kampf mit dem Imperator ruled.
-Was soll Chewbacca bitte in Episode III zu suchen haben?
-Episode VII kann nicht rauskommen... das haben sich die Spieleproduzenten bereits geschnappt.
-Die Stimme von Darth Vader ist Ende von Episode II gay
-An alle, die's nicht wisen: Die Stormtrooper aus Episode 4,5,6 sind NICHT die Klonkrieger("So jung und schon bei den Sturmtruppen?")
-Das mit dem Kontakt zu Quai Gon war doch ein totaler Griff ins Klo
-Kann es sein, dass Luke und Wedge die normalsten Namen bei Star Warz sind?
-Warum muss der arme Anakin nur immer seine Extremitäten verlieren?(EpisodeII, III und VI)