Star Wars

Beff

Polygamon +Fliegen
Also, ich hab mir letzte Woche nochmal die ersten beiden Teile in der Special Extended angeguckt und war schlussendlich gestern im dritten (und am Samstag werden die Teile 4-6 in Angriff genommen ^^) und fand es auf jeden Fall ziemlich geil. Jede offene Frage wurde im Endeffekt geklärt und es kam nicht soviel Kinderkram (wie im ersten Teil) oder soviel Romanze (der Film heißt STAR WARS!! Da hat Romantik nichts zu suchen :fies: ), sondern schön viel Story und schön viel Action...

(ach ja, wir waren eine 9er-Gruppe, kamen ins Kino und saßen dann dort exakt zu neunt - kein anderer Gast ^^ das muss uns erstmal einer nachmachen ^^)

Luna

Roter Drache
Ich hab Star Wars gestern gesehen und fand ihn gut! Die Filmemacherhaben das doch ziemlich gut gemacht, ich meine, die mussten so viel erklären, was ab dem 4. Teil passiert, ich denke nach fast 30 Jahren keine leichte Aufgabe! Dass man aber sogar mitkriegt, wieso der Imperator so hässlich ist, hätte ich nicht gedacht! :) Ich mein, die meisten Sachen waren ja schon länger bekannt, wieso Anakin zu Vader wird und wo seine Kinder herkommen und wieso die getrennt werden usw. Aber für mich sind jetzt eigentlich keine Fragen offen geblieben nach diesem Film. Außerdem fand ich den Kampf auf dem Lavaplanet einfach genial! Und wie man hinterher gesehren hat, wie Vader seine neuen Klamotten gekriegt hat.... Außerdem war ich total begeistert, wals Vader seine Maske aufgesetzt bekommen hat und man von unten sehen konnte, wie es aussieht, wenn er durch die Maske schaut. Und sein erster Atemzug war natürlichd der totale Hammer! Ein bisschen blöd fand ich es, wie er das erste Mal aufgestanden und rumgelaufen ist, aber egal. Wenn man das erste Mal in so unbequemen Sachen und noch dazu mit Prothesen rumläuft, ist es denk ich keine Schande, wenn man ein bisschen komisch geht - auch als Sith.
Eine Sache finde ich etwas unglaubwürdig: Die Jedi haben normalerweise immer so ein tolles Gespür für die Macht und können es fühlen, wo sich andere Jedi aufhalten und was weiß ich. Und dann sitzt der große böse total mächtige Sith direkt vor der Nase des Rates der Jedi und keiner merkt was davon... Bisschen doof, oder?
Was die mit R2D2 gemacht haben, fand ich auch ein bisschen komisch.. Plötzlich kann der die tollsten Tricks, macht die Gegner fertig und schwingt sich lässig aus den Raumschiffen. In den anderen Teilen hat der komischerweise nicht so viel drauf...
Aber allgmeein fand ich, dass bei diesem Film schon die Star-Wars-Atmosphäre rübergekommen ist. ich finde, der Film ist der beste der neuen und ich glaub, ich geh auch noch ein zweites Mal ins Kino.

Idura

Mächtiger Krieger
Luna schrieb:
Eine Sache finde ich etwas unglaubwürdig: Die Jedi haben normalerweise immer so ein tolles Gespür für die Macht und können es fühlen, wo sich andere Jedi aufhalten und was weiß ich. Und dann sitzt der große böse total mächtige Sith direkt vor der Nase des Rates der Jedi und keiner merkt was davon... Bisschen doof, oder?

Auch das wurde erklärt ;)
Allerdings schon in Episode I und II. Nämlich, dass das Gespür der Jedi für die Macht stark beeinträchtigt wurde und sie am Ende auch beunruhigt sind, dass der SithLord direkt vor ihrer Nase herumspazierte.

mfg

Idura

Mächtiger Krieger
Nolo schrieb:
Auf der neuen DVD Version wurden einige Szenen editiert. Eine Sache die hängengeblieben ist, war die Szene in Epi IV wo Han Solo Greedo kaltblütig abknallt. Jetzt wurde es so gemacht, dass Greedo erst schießt (was total seltsam aussieht, da der Schuß aus dem Nichts kommt) und Han ihn aus "Notwehr" erschießt. Die Szene war wohl zu hart für das Us Publikum.

so ein quatsch.
die schießen gleichzeitig. außerdem zuckt solo zur seite, so dass greedos schuss daneben geht!

erstmal informieren/genauer hingucken bevor man schreibt...

Ai

Mächtiger Krieger
Also bevor ich was schreibe muss ich gleich mal zu meiner Schande gestehen noch ein ziemlich Star Wars-Neuling zu sein, hab grade mal Episode 1-3 angesehen (aber zu meiner Rechtfertigung:wollte nach Episode 1 am liebsten gleich alle ansehen, dachte dann aber, halt dich einfach an die Reihenfolge und guck dir nach 3 den Rest an,was ich auch bald tun werde ;) ).
Ich habe nämlich neulich endlich Episode 3 gesehen, und muss sagen, dass mir der Film auch recht gut gefallen hat, auch wenn mir der Grund für Anakins Verwandlung doch etwas zu...vorhersehbar?unrealistisch?kitschig?...finde kein richtiges Wort,war.
Aber für mich war der geheime Held (abgesehen von Anakin ;) ) des Filmes immer noch General Grievous,der ist so lustig!! Besonders seine Art zu laufen und zu lachen (jaja,ich gebs zu,ich bin etwas seltsam,aber ich musste echt lachen XD ). Und nicht zu vergessen sein cooler Kampf (sogar mit 4 Laserschwertern so zu scheitern ist schon etwas erbärmlich :kicher: ).
Außerdem mochte ich noch das Reittier von Obi-Wan,dieses Echsen-ähnliche Tier, das war so süß!
das Laserschwertduell auf dem Vulkanplaneten war natürlich auch ziemlich cool.
Hm,eine etwas seltsame Filmkritik,aber ist auch schon spät,naja,vielleicht sehe ich mir heute die restlichen Filme an^^.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
@Ai:
Du hast noch nie die alte Trilogie gesehn? Schande über dich ;) !

Bei all meiner Kritik muss ich aber auch mal ins Kino, und sei's auch nur wegen Palpatine und dem General.

Aber einen hab ich noch:
Windu sagt ja in Ep2, dass die Jedi Männer des Friedens und nicht der Waffe sind. Aber in dieser und der nächsten Episode wirken die Jedi eher wie Elitekrieger der Republik. Der Gipfel ist dabei wohl die Jedi Starfighters. Kriegen die Jedi etwa 'ne militärische Ausbildung oder was? Oder ist das so 'ne George W. Mentalität, so in der Art wie: "Natürlich wollen wir Frieden, aber dafür müssen wir ein paar böse Kerle mit militärischen Mitteln zerbomben"? Ich dachte eher, die würden sich aus Schlachten raushalten und viel mehr was undercovermäßiges machen (so in der Art wie in Ep1 halt).

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich freu mich so wenn ich endlich mal dazu komme den Film im kino zu sehen ;)
Ich bin so heiss drauf das endlich ma in voller lautstärke und größe zu sehen,solch einen Film muss man echt im Kino sehen ;D sonst bringt das nix :kicher:

Aber so wie mir zu ohren gekommen ist sollen da wohl denk Fehler im film erschienen sein.
Meinten zwei kumpels von mir.
Aber wer alle teile kennt hat die sicherlich schon entdeckt :lol:

Also dann
See ya :D

Idura

Mächtiger Krieger
DarkLadyofPain schrieb:
Boah ich freu mich so wenn ich endlich mal dazu komme den Film im kino zu sehen ;)
Ich bin so heiss drauf das endlich ma in voller lautstärke und größe zu sehen,solch einen Film muss man echt im Kino sehen ;D sonst bringt das nix :kicher:

Aber so wie mir zu ohren gekommen ist sollen da wohl denk Fehler im film erschienen sein.
Meinten zwei kumpels von mir.
Aber wer alle teile kennt hat die sicherlich schon entdeckt :lol:

Also dann
See ya :D

nö, sind keine drin, deine kumpels wollen sich wahrscheinlich nur aufspielen :>

Ma/2f

Halbgott
er ist der einzige, der das meint. da sind auf jedenfall welche... wenn du die nicht iwssen willst, ignoriere diesen thread....

Idura

Mächtiger Krieger
Ma/2f schrieb:
er ist der einzige, der das meint. da sind auf jedenfall welche... wenn du die nicht iwssen willst, ignoriere diesen thread....

nene, das sind krude erdachte Möchtegerndenkfehler *nick*

Ich jedenfalls bin hier noch keinem waschechten Argument begegnet ;)

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Hab mir den Film auch mal reingezogen. Langsam hab ich so das Gefühl, dass ich auch ohne die neue Trilogie klargekommen wär. So brennend waren die ach so offenen Fragen der alten Trilogie auch wieder nicht. Oder wollt ihr bei jedem Film wissen, warum der Bösewicht böse geworden ist? Wie schon bei den letzten beiden Episoden hat mich auch bei Ep3 einiges gestört:

- armer Christopher Lee: erst wird er aus der normalen Fassung von "Die Rückkehr des Königs" rausgeschnitten, dann wird er mit einer recht unwichtigen Minirolle in Ep3 abgespeißt.

- da denkt man erst, dass General Grievous eine richtig colle jedimordende Killermaschine ist, und dann stellt er sich als feiger Angeber mit Raucherlunge heraus...

- die Szene, in der Yoda von Kashyyk flieht, erinnert mich an einen gewissen Spielberg Film. Yoda nach Hause telefonieren...

- kann es sein, dass außer Windu, Anakin, Obi Wan und Yoda alle Jedis Flaschen sind? Die versuchen's ja noch nicht mal :kicher: !

- diese fetten Schlachten waren wohl in keinem anderen Star Wars Film so nebensächlich. Sie wirkten irgendwie nur wie schmückendes Beiwerk, um mit Special Effects anzugeben.

- ich weiß zwar nicht, wie's euch geht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, als wäre es recht schwer, jemanden mit einem Schlag den rechten Arm und beide Beine abzuhacken. Noch dazu, wenn der Verstümmelte vorher noch durch die Gegend hüpft. Da hätte eigentlich noch ein Teil vom Unterleib hinteherfliegen müssen...

- hab ich da komplett falsch hingehört, oder hat Yoda gesagt, er wolle Obi Wan vor dessen Abreise nach Tatooine beibringen, mit dem doch nicht ganz so toten Qui Gon Jin zu reden? Was soll'n das
?

Ich hoffe, dass George Lucas diese filmische Leichenfledderei in Zukunft unterlässt. Er hat ja auch selbst gesagt, dass die Episoden VII bis IX nicht verfilmt werden. Hoffentlich hält er sich daran...
P.S.: Vader und Palpatine rulen
!!
Lord Doresh hat gesprochen...

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Einige Star Wars Fans sind eben nicht einfach zufrieden zu stellen.
Wenn du einen richtigen Fehler sehen willst, guck dir noch mal die "Wir haben keine Raketen mehr" Szene in Ep2 an ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
So... Jetzt war ich auch drin und musste sagen:
Von der Story her hat er mich nicht besonders mitgerissen... zumindest von dem Zeitpunkt an, als Anakin an den Jedi gezweifelt hat.
Die Leute, die es so gesehen haben, wie man es auch sollte(4,5,6,1,2,3), wussten ja, wie es ausgeht. Sie wussten es nur nicht genau.
Also ist es quasi in wahrsten Sinne des Wortes ein Film gewesen, wo ich das Ende schon vorher wusste.

Trotzdem war es kein schlechter Film und die Laserschwertkäpfe waren echt par éxellence. Ein echter Star Wars flair ist trotzdem nicht aufgekommen. Alles wirkte so neu(wie in allen neuen Star Warz)... In den alten Filmen war zwar alles Sience Fiction, aber es war schon abgekratzt und tausendmal benutzt(wie verschwitzt musste wohl Lukes Helm sein).

@Ai
man sollte die Filme aber chronologisch nach der Macchart sehen(4,5,6,1,2,3), sonst verschenkt man sich einen der besten Storykniffe in der Filmgeschichte(und ein wohl mehr als oft verar***tes Zitat).

Ich werde trotzdem mal schauen, wie das wirkt, wenn man sich die Episoden anschaut, wie man meinen könnte, wie sie gehören.

Trotzdem muss ich noch ein paar Sachen sagen:

-Obi Wan Kenobi war in den alten Filmen um einiges cooler."Ihr braucht seinen Ausweis nicht zu sehen"^^Das mit den Killersticks ist nur ein abklatsch des originals und wird auch noch als running-gag verkauft... den man nicht mal versteht, wenn man das Original nicht kennt.

-Yoda ist in den alten auch um einiges cooler... Obwohl der Kampf mit dem Imperator ruled.

-Was soll Chewbacca bitte in Episode III zu suchen haben?

-Episode VII kann nicht rauskommen... das haben sich die Spieleproduzenten bereits geschnappt.

-Die Stimme von Darth Vader ist Ende von Episode II gay

-An alle, die's nicht wisen: Die Stormtrooper aus Episode 4,5,6 sind NICHT die Klonkrieger("So jung und schon bei den Sturmtruppen?")

-Das mit dem Kontakt zu Quai Gon war doch ein totaler Griff ins Klo

-Kann es sein, dass Luke und Wedge die normalsten Namen bei Star Warz sind?

-Warum muss der arme Anakin nur immer seine Extremitäten verlieren?(EpisodeII, III und VI)

Produn

Held
Das reden mit Quai Gon Jin is einfach nur ne Anspielung auf dieses "sehen" der toten Jedis. Yoda hat ja selbst in der 5.Epsiode gesagt, dass die Jedis mehr sind als diese rohe materielle Hülle aus Fleisch.
Es soll wohl einfach nur ne Überleitung sein wie Luke diese Fähigkeit erlernen konnte ohne Yoda vorher getroffen zu haben (er konnte Obi Wan ja auf Hoth sehen) und das konnte er nur durch Obi Wan erlernen (Obi Wan konnte es vor Episode 3 anscheinend noch nicht)
Ganz versteckt kann man allerdings in Episode 2 hören wie Yoda Quai Gon schreien hört als Anakin die Tusken umbringt. Das ist mir erst aufgefallen als ichs mal mit Untertitel gesehen hab. Dachte vorher immer es war Obi Wan.

Abulafia

Halbgott
Ich bin jetzt zu faul genauer zu werden aber mir hat der film einfach nicht gefallen..

Es kommt einfach kein feeling auf.
Das Gut/Böse -system wirkt einfach voll billig...
Wenn's ne schlacht gab kann ich mich schon jetzt nicht mehr daran erinnern :p
gegen wen hat die republik eigtl gekämpft??
das einzigste was interessant war war wie die jedis am ende umgebracht wurden(auch wenn mir's nicht gefallen hat)
blöder Anakin!spinnt der einfach meinen lieblingsjedi zu killen von dem ich nicht mal den namen weiß XD

Insgesamt:
Ich hätt auch warten gekönnt bis der film im TV kommt...

Produn

Held
Außer die kleinen Padawans und Obi Wan hat Anakin doch nie wirklich einen Jedi in einem Film umgebracht oder?? Mace Windu hat er ja nur die Hand abgeschlagen.

Die Republik hat erst gegen die Handelförderation unter diesem komischen Vize König und dann gegen die Seperatisten unter Count Dookus und Griveous gekämpft. War glaub ich so oder??
Jedenfalls wars alles vom Imperator geplant, welcher sich so von hinten heran die Republik unter den Nagel reißen konnte.

Oben