Produn schrieb:
Außer die kleinen Padawans und Obi Wan hat Anakin doch nie wirklich einen Jedi in einem Film umgebracht oder?? Mace Windu hat er ja nur die Hand abgeschlagen.
Und ich hab meine Oma nicht die Treppe runtergeschubst, sondern nur die erste Stufe, den Rest ist sie ganz allein runtergefallen...
Diese Sache mit "Ich bring dir mal bei, mit Qui Gon zu labern" hat irgendwie einen schalen Beigeschmack. Man könnte fast meinen, den Produzenten ist recht spät aufgefallen, dass sie noch die Geisterjedis in der alten Trilogien erklären müssen und haben diese Szene dann mal schnell abgedreht. Ich hätte eher gedacht, dass es recht üblich ist, dass Jedis sich nur ungern verziehn
Am wenigsten Gefallen hat mir wohl die Tatsache, dass die Wookies mal wieder die Verlierer sind: In Episode VI werden sie durch diese Ewoks ersetzt (alles wegen den blöde Kiddies...), und in Episode III sind sie insgesamt nicht viel mehr als 5 Minuten oder so zu sehen: Wookies brüllen rum und rennen aus ihrer Deckung, ein Wookie jagt ein Schiff in die Luft, zwei Wookies sind immer in der Nähe von Yoda (wobei einer natürlich mit aller Gewalt Chewbacca sein muss), und zwischen den Klonkriegern latschen ab und an ein Paar große, pelzige Viecher rum. Man hätte wohl nichts verpasst, wenn diese halbherzigen Kampfszenen auf Kashyyk weggeschnitten worden wären. Schade eigentlich. Diese Gungans sieht man in Episode I fast ständig, aber wenn es um die Kult-Pelzträger in Star Wars geht, dann zeigt man sie so wenig wie möglich (und nicht vergessen: Chewbacca muss immer dabei sein!). Mich beschleicht das Gefühl, dass der gute alte Georgie mit der Zeit recht nachgelassen hat...