Star Wars

P41N

Halbgott
Produn schrieb:
Außer die kleinen Padawans und Obi Wan hat Anakin doch nie wirklich einen Jedi in einem Film umgebracht oder?? Mace Windu hat er ja nur die Hand abgeschlagen.
Wie ich weiss hat er danach nur Sith getötet wie Count Dooku und Lord Sidious (in Episode VI halt nur ohne laserschwert)
Und Obi Wan hat er ja nur töten können weil der sich nicht mehr gewehrt hat (siehe episode IV)

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Produn schrieb:
Außer die kleinen Padawans und Obi Wan hat Anakin doch nie wirklich einen Jedi in einem Film umgebracht oder?? Mace Windu hat er ja nur die Hand abgeschlagen.
Und ich hab meine Oma nicht die Treppe runtergeschubst, sondern nur die erste Stufe, den Rest ist sie ganz allein runtergefallen...

Diese Sache mit "Ich bring dir mal bei, mit Qui Gon zu labern" hat irgendwie einen schalen Beigeschmack. Man könnte fast meinen, den Produzenten ist recht spät aufgefallen, dass sie noch die Geisterjedis in der alten Trilogien erklären müssen und haben diese Szene dann mal schnell abgedreht. Ich hätte eher gedacht, dass es recht üblich ist, dass Jedis sich nur ungern verziehn

Am wenigsten Gefallen hat mir wohl die Tatsache, dass die Wookies mal wieder die Verlierer sind: In Episode VI werden sie durch diese Ewoks ersetzt (alles wegen den blöde Kiddies...), und in Episode III sind sie insgesamt nicht viel mehr als 5 Minuten oder so zu sehen: Wookies brüllen rum und rennen aus ihrer Deckung, ein Wookie jagt ein Schiff in die Luft, zwei Wookies sind immer in der Nähe von Yoda (wobei einer natürlich mit aller Gewalt Chewbacca sein muss), und zwischen den Klonkriegern latschen ab und an ein Paar große, pelzige Viecher rum. Man hätte wohl nichts verpasst, wenn diese halbherzigen Kampfszenen auf Kashyyk weggeschnitten worden wären. Schade eigentlich. Diese Gungans sieht man in Episode I fast ständig, aber wenn es um die Kult-Pelzträger in Star Wars geht, dann zeigt man sie so wenig wie möglich (und nicht vergessen: Chewbacca muss immer dabei sein!). Mich beschleicht das Gefühl, dass der gute alte Georgie mit der Zeit recht nachgelassen hat...

Abulafia

Halbgott
Produn schrieb:
Ich find eigendlich dass das mit den kleinen padawans schon reicht XD ...

Doresh schrieb:
Und ich hab meine Oma nicht die Treppe runtergeschubst, sondern nur die erste Stufe, den Rest ist sie ganz allein runtergefallen...
Nur die Hand abgeschlagen :straf: sagen wir mal ohne anakin wär mace windu nicht (oder nur nicht so schnell 8) gestorben.Da hat doresh mal wieder recht :tja:

Die Kriegssache find ich immer noch komisch o_O
Warum soll es den äußeren feind (wer auch immer das jetzt war XD )auf einmal nicht mehr geben ,nur weil palpatine zum imperator wurde??

Ma/2f

Halbgott
ahm irgendwie schon... der pöse imperator hat das ja nur gemacht, um anakin für sich zu gewinnen... er hatte ja danach wieder kraft um ihn den Todesstoß zu geben ^^

Abulafia

Halbgott
Ma/2f schrieb:
ahm irgendwie schon... der pöse imperator hat das ja nur gemacht, um anakin für sich zu gewinnen... er hatte ja danach wieder kraft um ihn den Todesstoß zu geben ^^
hmm.. wenn ich mich richtig erinnere(was aber eher unwahrscheinlich ist XD ) lag der imperator vor windu auf dem boden und direkt neben dem offenen Fenster,also denk ich schon das mace ne chane gehabt hätte...
Schließlich ist er ja meister und kein billiger dahergelaufener 0815-Jedi :kicher:

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Dafür waren die anderen Meister ziemlich schnell ziemlich tot...:kicher:
Und Palpatine hat doch nur so getan als ob. Das war nur ein weiterer Weg, um Anakin rumzukriegen. Die Gesichtschmelze war aber glaub ich nicht ganz beabsichtigt ;)
Warum er sich nicht mit den Separatisten verbündet hat, find ich auch etwas merkwürdig. Er hätte ja die Medien etwas manipulieren können und es als Kapitulation der Separatisten darstellen können (mit anschließender Beschlagnahmung der kompletten Droidenarmee). Aber ich weiß, woran das lag: In der alten Trilogie kommt die Droidenarmee nicht vor. Schluß, aus und basta ;) !

Produn

Held
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Palpatine nur so getan hat. Der war wirklich kurz vorm verrecken, aber durch seine unendliche Bosheit hat er immer noch fest daran geglaubt Anakin zur Dunklen Seite zu verführen. Nur ein Sith kennt halt die Extreme.

Was mir gar nicht gefallen hat war das Anakin so halb verzweifelt und heulend auf die Dunkle Seite gewechselt hat. Warum konnte der nicht inem Blutrausch oder so wechseln?...sollte wahrscheinlich zeigen das er doch nicht total böse ist o_O

Was mir gefallen hat war die Szene als Vader und Palpatine dann an diesen Fenster standen und Vader die Arme verschränkt. Da hat man das Gefühl gehabt dasser nun endlich der wirkliche Vader ist und diese Jedi Vergangeheit hinter sich gelassen hat - so ganz nach dem Motto nun zittert die Galaxis vor uns!!
Kann aber auch daran gelegen haben dass Vader nicht gesprochen hat.

Abulafia

Halbgott
Ich versteh' irgendwie nicht , warum in starwars alles so extrem sein muss :pein:
Am Anfang kämpft Anakin noch für das ''gute'' und am ende schnetzelt er nahezu grundlos dutzende von leuten :ne: :pein:

Todesritter

Halbgott
COMMANDER schrieb:
Ich versteh' irgendwie nicht , warum in starwars alles so extrem sein muss :pein:
extreme raumschiffe, extreme schnecken, extreme laserschwerter, extreme schlachten, extreme rennen, extreme fliegen, extreme städte... hmm du hast recht ^^ ... sci-fi ;)

Ma/2f

Halbgott
und extreme echsen nicht zu vergessen, auf denen jedis reiten 8D

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Und dann erst dieser Kampf auf dem Lavamond oder was das auch immer war. Da gibt es einiges, was so nicht ganz stimmen kann:

- Wozu man dort überhaupt Lava abbaut würde ich gerne mal wissen. Als Füllung für Lavalampen vielleicht :kicher: ?

- Warum gibt es nach der Zerstörung der Station immer noch Trümmerstücke, die ein Kraftfeld haben? Irgendwie merkwürdig, denn zum einen wurde das Kraftfeld doch versehentlich ausgeschaltet, zum anderen wäre es interessant zu wissen, wieso die Trümmerstücke überhaupt noch mit Strom versorgt werden

- Kann es sein, dass dieser Lavamond nur deshalb im Film eingebaut wurde, um mal wieder mit Special-Effects zu protzen?

Von wegen, Episode III würde wirklich alle Fragen beantworten! Im Gegenteil! Er hat sogar neue Fragen aufgeworfen!

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Doresh
Lass George Lucas doch noch Zeit um Episode dreieinhalb zu machen

Naja... Ich hab mich gefreut, den Lavamond zu sehen, weil ich den schon kenne. Das ist der aus Rouge Squadron(ich hasse dieses Level!!!).
Vielleicht wird ein Gas abgebaut...

Dann kommen aber neue Fragen: Wo in Dreiteufelsnamen ist bitte der Treibstofftank der Raumschiffe? Die Energie, die die verbrauchen müsste entweder einen Riesigen Stauraum benötigen, oder in den Schiffen müsste so ein Druck sein, dass die Schiffe zehn Centimeterwände brauchen!

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Wahrscheinlich haben sie eine extrem ergiebige Energequelle. Ist halt alles extrem :kicher:

Komisch find ich auch, wo zum Henker die Sauerstofftanks sind. Ach ja natürlich! Die Raumschiffe haben bestimmt ein (extrem) fortschrittliches Lebenserhaltungssystem, dass die Luft wiederaufbereitet und mit Lavendelduft versetzt :D

Das auf dem Mond Gas abgebaut wird, konnte man eher weniger sehn. Man hat halt nur gesehn, wie irgendwelche Roboter die Lava geholt haben. Aber bevor man mit Lava was vernünftiges anstellen kann, was den ganzen Aufwand lohnen würde, bräuchte es noch jede Menge Druck und ein paar milliönchen Jahre. Aber die haben bestimmt irgendwo wieder eine extreme Wunderkiste rumstehn :kicher:

Und warum so eilig mit Episode dreieinhalb? Davor kommt doch noch Episode 3 1/4...;)

Produn

Held
Naja, Du darfst bei all den bedenken um die Fortschrittlichkeit nicht vergessen, dass diese "Zukunfts Welt" (obwohls in der Vergangenheit spielt :lol: ) schon ein paar Jahrtausende so existiert. Schau wieviele Rassen und Völker es gibt von denen so manch komische Technik stammen könnte. Du darfst nicht vom jetzigen Stand/Zeitpunkt auf unserer Erde ausgehen (was man ja bei SciFi eigentlich nie tun sollte) IMHO sind die bei Star Wars schon so weit, dass es fast nichts neues mehr zu erforschen oder zu entwickeln gibt.

Abulafia

Halbgott
Da könntet ihr euch ja über alles beschweren ;)
Was soll dann ein lichtschwert sein?Ein begrenzter laserstrahl wohl nicht XD

LaCelda

Manaheld
Doresh mit deiner ach so intelligenten Argumentationsweise vergisst du eines, nämlich dass es eine fantastische und fiktive Geschichte ist.

Du würdest sicherlich auch nicht fragen wieso die Magier in RPGs zaubern können oder?

Und bitte hört auf im Internet über JEDEN verf***** Film herzuziehen.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Zugegeben, über die Logik von Science-Fiction und Fantasyfilmen zu debattieren macht meist wenig Sinn

Trotzdem gibt es ab und an gewisse Ungereimtheiten, die man nicht ganz so einfach erklären kann (ich meine, wenn man keine Raketen mehr hat kann man doch immer noch mit den Bordlasern und den Blastergewehren auf den Sith schießen, oder?)

Und wir befinden uns im Informationszeitalter. Die Leute wollen eben wissen, was andere von bestimmten Filmen halten
. Und Episode III war ja auch keiner dieser x-beliebigen Filme.

Produn

Held
Naja, viellei hatten sie Angst dass Dooku die Laser mit seinem Laserschwert zurückschleudern könnte :p

Azrael

Halbgott
Zu episode III:Als ich den Film noch nicht gesehen habe war ich sehr gespannt, wie George Lukas sein Werk vollenden wird,...aber als der Film zuende war ging ich mit einem "Na ja..." aus dem Kino raus. Ich denke, daß George L. sich bei diesem Film gedacht hat "Hah! Selbst wenn ich diesen Schrottfilm mit einer blöden love Story und viel Lichtschwertkampf aufbaue, werden ihn genug Idioten anschauen wollen gerade"weil" die Saga nun abgeschlossen wird...dann bin ich endlich diese verd****** Fanmails los! Muhahahahahaha" naja, soähnlich...aber man konnte alleine am Film schon erkennen, daß George L. kein Bock mehr auf Star Wars hatte^^ ,aber das die Reihe mit einem so schlechten Film abgeschlossen wird...naineineinein... das habe ich nicht gedacht:pein:

Zu Star wars: Geniale Filme(bis auf episode2+3) und geniale Bücher. Ich finde es schade, daß die nachfolgenden Star Wars Bücher nicht verfilmt werden,die sind nähmlich sehr gut,aber man kann nicht alles haben.

Azrael

Abulafia

Halbgott
Azrael schrieb:
Zu Star wars: Geniale Filme(bis auf episode2+3)
Na ja ... ich find Episode 1 kommt lange nicht an die alte Trilogie heran und ob es wirklich besser sein soll als E2 oder E3 o_O

Oben