Ich wiederhole mich zwar, aber: Ja, Ist sie

Dann heben wir das Niveau doch mal ganz spontan. Was bitte spricht gegen Steam?
Ja, Ich sehe ein, das System mag Fehler, die sind doch aber in Anbetracht der vielen unglaublichen und völlig kostenfreien Features von Steam doch ganz und gar nichtig, oder nicht? Na gut, Du kannst deine PC-Spiele nicht eben deinem Freund ausleihen.
Aber Spiele sind ja auch nicht zum Ausleihen, die sind zum selber kaufen! Kannst du es den Entwicklern verübeln, wenn sie Steam als die beste Lösung anerkennen?
Schluss mit lästigen Raubkopien im Internetz und anderswo. Betrachte das ganze doch mal aus Sicht der Leute, die viel Geld in diese Spiele gesteckt haben und sie jetzt auch für Geld wieder los werden möchten. Prinzip klar? Du kannst das Argument bringen, Ich würde sie mir sowieso nicht kaufen, wenn Ich sie mir nicht ziehen würde, aber da wir in einer Konsumgesellschaft leben, hast du dann leider eine... Niete gezogen. Und warum auch willst du Steam vermeiden? Steam bietet Komfort, was willst du mehr, oder besser warum willst du keinen? Die paar persönlichen Daten, die aussagen was du, wie lange, mit wem und/oder überhaupt gespielt hast, sind die so revelant für dich? Darf das keiner sehen? Steam nutzt diese Daten einzig und allein (Das Knirschen, dass Ich jetzt gleich hören werde, wird wahrscheinlich das dünne Eis unter meinen Füßen sein) um dir noch mehr Komfoirt zu bieten! Ist das nicht absolut genial?! Kennst du auch nur ein einziges System, das dir leichteres Zusammenspielen ermöglicht? ich glaube nicht. Kennst du eine Plattform, die dir Spiele billiger anbietet? Kennst du eine Plattform, die dir alte Klassiker billiger anbietet? Ich glaube nicht. Wenn überhaupt noch dranzukommen ist.
Kennst du eine Möglichkeit schneller an ein Spiel zu kommen (Neuerwerb, seit 2 Minuten im freien Handel erhältlich) als per Steamdownload? Solltest du ein Holzmodem haben, rüste halt auf. Wir leben nicht umsonst (Haha) in einer Konsumgesellschaft. CD's sind unhandlich, sie gehen schnell und kaputt und außerdem: Willst du lieber alles kompakt auf dem PC haben oder immer wieder die CD wechseln, wenn du etwas neues spie... Gähn. Siehst du? Ist jetzt nicht grade das Maximum an Komfort. Außerdem sieht es einfach scheisse aus, wenn du ein Regal mit drölf Fantastilliarden Spielen hast.

Weiter im Text: Was ist schöner? Eine schön aufgeräumt Spielebibliothek oder eine Programmliste die vor Herstellern und Icons und anderen Unaussprechlichkeiten schier überquillt? Genau, Ersteres.
Na gut, du wirst vieleicht dazu animiert mehr zu kaufen, als du eigentlich braucht, aber möchtest du das denn nicht eigentlich auch? So können dir die ganzen netten Entwickler-Menschen noch mehr (Kundendaten-ma0geschneiderte) Spiele kredenzen, die du zwar nicht spielen kannst, da noch gefühlte 100 andere Spiele deiner Aufmerksamkeit harren, aber was macht das schon? Ist doch toll, oder? Immer mehr zu haben, als man eigentlich braucht. Eine unendliche Illusion von Wohlstand, In diesem Sinne, der erste Schritt in eine neue, gläserne und perfekte Welt.
Sundy Night Sarcasm~
Das war alles meinerseits.
PS: @ Jagdtiger: VAC-Protection ist schon eine feine Sache, was?