The Elder Scrolls III :Morrowind

Evil Knight

Halbgott
Rici schrieb:
Ich will ja Eure holde Dreisamkeit nicht stören, aber ich hätte auch noch mal eine Frage:
Ich bin auf der Suche nach dem Thief Master, der sich ja hinter dem Buchladen in Vivec's Kanälen befinden soll. Wie krieg ich die Tür dahin überhaupt auf? Schlüssel hab ich keinen gefunden und zum Knacken ist es angeblich zu komplex! Irgendwelche Vorschläge?
Hassu die ungepatchte Version? Wenn ja, Patch sie dir, oder cheate dich durch die Tür, denn teilweise gibbet Dinge, die sind inner ungepatchten net möglich. Ansonsten tu's wie mein Vorredner sagte^^

Zum Thema unlösbar nochmal: Im Rätselkanal unter Vivec, auf ebene 3, die geheime Kammer, da is ein Energiefeld, da musste ich hinter, aber es ging net, da war ein Schrein, der sagte, Atme das ... (... = Weiß net mehr) seine(r)/(s) Mutes/Weisheit und der Weg wird frei. Ich konnte machen, was ich wollte, nix passierte, ich kurz meinen Speed auf 10000 gestzt, gegen das Kraftfeld gerannt, der Rechner kam net mit und ich war duch, dann wieder auf den normalwert zurcük^^

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Na toll, ich dachte, es gibt immer noch Leute, die Rätsel richtig lösen! Ich will mich nicht durch eine Tür cheaten oder für 25000 Goldmünzen n Amulett basteln. Da ist ne verschlossene Tür und irgendwo wird ein Schlüssel liegen... aber scheinbar bin ich der einzige, der sich dann noch auf die Suche nach diesem Schlüssel begibt! :pein:

MrT

Ehrenuser
Ansonsten kannst du natürlich auch einen Detect Key zauber benutzen.
Ich hol mir lieber in 10 Minuten 25000 und mach mir das Amulett und geh durch die Türen durch, anstatt 10 Minuten lang einen Schlüssel zu suchen, der dann nur für eine Tür reicht.

Beff

Polygamon +Fliegen
Da bin ich wieder... vom großteils Internet-losen Wochenende zurück. (Juckt eh keinen, aber egal :pein: )

@Rici: Das ist doch sicherlich der letzte Auftrag der Fighters Guild: Ich hab ihn so gelöst: Vorher muss man doch in der Nähe von Pelagiad irgend eine Schmugglerbande ausheben (Velothi Gang); oder!? Bei mir standen massig Crates und Barrels rum, in denen auch immer mal eine Schriftrolle mit "open 100pts. on touch" drin war --> für sowas äußerst praktisch. Schlüssel suchen hab ich daher nicht gebraucht, dafür aber wieder 20min. per taunt bis die mich angegriffen haben! *gähn* Der Gentleman Jim Stacey hatte aber ne schöne Glaswaffe mit :cool: . Also Rici: Viel Glück!

@Kampfmgier: eines meiner 5/6 Amulette hat nur open 60-80pts. on touch *mist*

Evil Knight

Halbgott
Rici schrieb:
Na toll, ich dachte, es gibt immer noch Leute, die Rätsel richtig lösen! Ich will mich nicht durch eine Tür cheaten oder für 25000 Goldmünzen n Amulett basteln. Da ist ne verschlossene Tür und irgendwo wird ein Schlüssel liegen... aber scheinbar bin ich der einzige, der sich dann noch auf die Suche nach diesem Schlüssel begibt! :pein:
NeinNeinNein, da hast du mich offenbar falsch verstanden, ich hatte nur zu Anfang die ungepatchte Version (ach ne^^) und konnte, wegen I-Net ausfall, net updaten, da war definitiv kein weg dadurch zu kommen, da wegen einem Bug nix passierte, dann erst habbich mich durchgecheatet, sobald ein Rätsel nicht aufgrund eines Bugs unlösbar ist, bin ich der erste, der es immer auf normale Art versucht, und früher oder später (meißt später^^) auch schafft.

MrT

Ehrenuser
Beff schrieb:
(Juckt eh keinen, aber egal :pein: )
Ich hab dich vermisst. Ne, Sonntag hatte ich auch Computerfrei :D

Beff schrieb:
@Kampfmgier: eines meiner 5/6 Amulette hat nur open 60-80pts. on touch *mist*
Im Moment hab ich so eins nicht. Dafür benutz ich meistens Ondusis Open door (50 pts on Touch).
Aber ich werd mir so eins machen (selbst!!) um meinen lieben Freund aus Tel Fyr anzupumpen :evil:

Beff

Polygamon +Fliegen
Hat's Rici eigentlich mittlerweile geschafft?

*ruft* RIIIICIIIII: Hast du es geschafft? Welches Level bist du eigentlich? Bei der Gelegenheit: Rasse, Klasse, Sternzeichen, Ränge in Gilden.

Evil Knight

Halbgott
Beff schrieb:
Hat's Rici eigentlich mittlerweile geschafft?

*ruft* RIIIICIIIII: Hast du es geschafft? Welches Level bist du eigentlich? Bei der Gelegenheit: Rasse, Klasse, Sternzeichen, Ränge in Gilden.
Is schlimm das ich net Rici bin? Ich sag dir nämlich trotzdem meine Stats^^

Rasse: Imperial, oder dt. Kaiservolk
Klasse: Selber erstellt: Imperialer Soldat
Sternzeichen: Schlachtross
Rang in den Gilden:
Imperiale Legion: Ritter des Kaiserlichen Drachens (Boss)
Tempel: Patriarch (Boss)
Kämpfer/Magier/Diebesgilde: Novize

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ach, bevor ich mir hier lange einen beim Aufzählen abbreche:
>Klick<

Beff

Polygamon +Fliegen
Das sieht meinem Char sehr ähnlich.
(ausser vielleicht die Klasse "Geiler Bock")

Also hast du Jim Stacey immer noch nicht erreicht!? Hast du keine passende Scroll gefunden? Wenn nicht guck nochmal in die Höhle ganz knapp südöstlich von Pelagiad. Da lagen die Dinger (wie gesagt)

Da fällt mir doch was auf: Ich hab auch Reputation 3. Wann steigt das mal? Ich habs nur bei meinem letzten Redoran-Auftrag gesehen, dass es von 1 auf 3 hochgegangen ist. Warum auch immer!

Evil Knight

Halbgott
Kleine Frage: Ich hab jetz in Ald'ruhn nen Diebesgilden Auftrag von diesem Juwelier bekommen, der sagt, ich soll ins Haus Llethri und dem Bosmer (Waldelf) Eindel seine 4 Pfeile des Ermessens abluchsen, aber dieser Bosmer sagt, wenn ich ihn drauf anrede immer nur "Das geht euch nichts an", töte ich ihn, hat er die Pfeile gar net dabei, ich hab das ganze Haus abgegrast, und nix gefunden, hat einer von euch ne Ahnung, wo die sein könnten?

Und wo bekomm ich den Zauber Detekt Gegenstand her?

MrT

Ehrenuser
Geiler Bock :D

Zauber Detkt gibts auch als Zauber. einfach mal in der Mages Guild vorbeischauen.

Mal ne andere Frage: Wie macht ihr Geld?
Ich geh einfach in Daedraschreine, klau Opfergaben, ein Dremora erscheint und hat eine hübsche Waffe mit dabei, die ich an Creeper verscherbel:D

Evil Knight

Halbgott
kampfmagier schrieb:
Geiler Bock :D

Zauber Detkt gibts auch als Zauber. einfach mal in der Mages Guild vorbeischauen.

Mal ne andere Frage: Wie macht ihr Geld?
Ich geh einfach in Daedraschreine, klau Opfergaben, ein Dremora erscheint und hat eine hübsche Waffe mit dabei, die ich an Creeper verscherbel:D
Naja ich bin mittlerweile Meisterdieb, die Frage mit dem Geld is damit beantwortet oder?^^

Beff

Polygamon +Fliegen
Evil Knight schrieb:
Kleine Frage: Ich hab jetz in Ald'ruhn nen Diebesgilden Auftrag von diesem Juwelier bekommen, der sagt, ich soll ins Haus Llethri und dem Bosmer (Waldelf) Eindel seine 4 Pfeile des Ermessens abluchsen, aber dieser Bosmer sagt, wenn ich ihn drauf anrede immer nur "Das geht euch nichts an", töte ich ihn, hat er die Pfeile gar net dabei, ich hab das ganze Haus abgegrast, und nix gefunden, hat einer von euch ne Ahnung, wo die sein könnten?
Ich würd einfach mal probieren, den Bosmer so lange zu admiren oder bestechen, bis er's dir sagt! Evtl. sagt er dir dann, dass er's irgendwo versteckt hat.

Kannst auch mal in der Komplettlösung nachgucken; da steht folgendes:
-----------------------------------
6. Darts of Judgement
These for some people can be a problem to find. They are found in
Redoran house in the guards room
on one of the beds. You can keep them or sell them. I sold them because
4 darts just don't please me.

Evil Knight

Halbgott
Beff schrieb:
Evil Knight schrieb:
Ich würd einfach mal probieren, den Bosmer so lange zu admiren oder bestechen, bis er's dir sagt! Evtl. sagt er dir dann, dass er's irgendwo versteckt hat.

Kannst auch mal in der Komplettlösung nachgucken; da steht folgendes:
6. Darts of Judgement
These for some people can be a problem to find. They are found in
Redoran house in the guards room
on one of the beds. You can keep them or sell them. I sold them because
4 darts just don't please me.
Ich hab sie vorhin allein gefunden, aber es regt wirklich auf, dass die Dinger auf dem Bett liegen, ich bin bestimmt 20 mal dran vorbeigelaufen^^

MrT

Ehrenuser
Evil Knight schrieb:
Ich hab sie vorhin allein gefunden, aber es regt wirklich auf, dass die Dinger auf dem Bett liegen, ich bin bestimmt 20 mal dran vorbeigelaufen^^
In dem Master Index Quest (plugin) bei dem Index in Vivec, DAS ist schwer.

Vielleicht sollte mal ein Morrowindforum hier aufgemacht werden. Würde ja passen: RPG, sehr viel zu fragen usw...

Evil Knight

Halbgott
kampfmagier schrieb:
Vielleicht sollte mal ein Morrowindforum hier aufgemacht werden. Würde ja passen: RPG, sehr viel zu fragen usw...
Gute Idee, wemms zu ner Umfrage kommen würde, wär ich dafür.

Spade

Pollyanna is dead
Ja, wäre gut. Durch den Anime und durch den RPGMaker Thread sind ja auch die jeweiligen Foren entstanden. Ich wäre auch dafür, ein eigenes Forum für, vielleicht nicht Morrowind, aber für die ganze Elder Scrolls Reihe, damit es auch in die "RPG-Reihen" Reinpasst. ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
also ich muss ehrlich zugeben, dass ich von einer Elder-Scrolls-Reihe vor Morrowind noch gar nix gehört habe! Hat jmd. von euch so ein Spiel oder überhaupt Ahnung, was das ist!?

MrT

Ehrenuser
Auf der Packung stand irgendwas von *kram**kram**wasstaubigesfind*... ja hier:
"The sequel to Arena and Daggerfall"
Ich mein die Daggerfalldemo war mal auf einer SiedlerIcd mit drauf. Ich guck mal grad.

Vielleicht gibts das ja bilig bei Ebay.
Ah, hier: http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=daggerfall

Edit: Achtung. Weiss jemand, was für ein Programm als nif abspeichern kann?

Oben