vB3.7 und was sonst so anfällt

Hanniball

Eheuser
@Rici Das Interviewarchiv ist nicht mehr erreichbar... Außerdem musst du uns die tollen "Auszeichnungen" noch erklären! Was bedeutet "Zealousness posting and tagging" und warum trägst gerade du diesen Titel?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, erstmal: der Link zur Interviewseite funktioniert wieder normal.

So, dann zum Erfahrungssystem... wer Seite 1 dieses Themas liest, dem wird ja auffallen, dass selbiges bereits vermisst wurde. Hintergrund ist folgender: für bestimmte Aktionen und für Aktivität gibt es Erfahrungspunkte und man kann in Leveln aufsteigen. Die obere der beiden sichtbaren Leisten gibt den aktuellen Levelfortschritt, de untere die Aktivität an.

Wie sich die Punkte zusammen setzen lässt sich definieren und ich werd das morgen mal schreiben, wie da der "Schlüssel" ist. Die ganz neugerigen kriegen das über den Reiter "vbExperience" in den Profilen vermutlich aber auch selbst raus. Die Auszeichnungen habe ich erstmal so wie sie sind übernommen, die werde ich jedoch auch noch in naher Zukunft auf die Umgebung der SDC anpassen. Anschließend erfolgt weitere Information.

Bei den nützlichen Links steht jetzt ein Verweis auf die Erfahrungsrangliste.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja, ich hab das Erfahrungssystem doch erstmal wieder raus genommen. Wir sollten da wohl noch ein paar Versionen abwarten, da einfach ungemein viele Stellen noch Fehler und Ungereimtheiten ausspucken.

Szadek

Cash or Octopus
Joa, ich war gestern oder so lvl 87, jetzt nur noch 44 oder so. Das war voll fies, besonders da ich auf lvlups stehe :D

Spade

Pollyanna is dead
Man sollte die Reihenfolge der Bilder in seinen Alben irgendwie nachträglich bearbeiten können. Sonst muss man ja immer alles von vorne und in der richtigen Reihenfolge hochladen. :/

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, nochmal zum schwarzen Style:
Die Anpassungen gehen weiter, die Beitragssymbole sollten mittlerweile alle soweit stimmen, außerdem hat jetzt auch der Texteditor für Beiträge u.ä. zum Style passendere Farbgebungen. Was noch ansteht sind die Rangsymbole sowie die verbleibenden Buttons.

Durch die Arbeiten am Editoraussehen habe ich ein paar Kniffe diesbezüglich kennen gelernt. Ich denke, mittelfristig werden sich auch die Nutzer der anderen Styles über optisch besser angepasste Editoren freuen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die Texteditoren sind nun in allen Styles angepasst und sollten besser zur Gesamtoptik passen.

Außerdem hat uns Masterflow hübsche neue Ranggrafiken gebastelt, die gleichermaßen auf hellem wie dunklem Hintergrund funktionieren. Die Beitragsgrenzen und Rangtitel blieben dieses Mal unverändert. Einzig die Fachteams müssen sich umstellen, denn sie haben jetzt grüne statt wie früher lilane Sterne. Warum? Weil ich die hübscher finde! :fies: Achso: und auch Ihr Fachteams kriegt jetzt mehr Sterne, wenn Ihr mehr Beiträge habt. Für Euch gelten jetzt die gleichen Ranggrenzen wie für Nicht-Fachteamler auch.

Spade

Pollyanna is dead
Die Beitragsgrenzen und Rangtitel blieben dieses Mal unverändert.
Ich finde ja, man sollte die Grenze für den Ehrenuser-Rang auf 5000 Posts erhöhen. Kann ja nicht jeder dahergelaufene so einen Ehrentitel bekommen. ;)

Edit: Wo kommen eigentlich plötzlich die ganzen Bots her? Hier tauchen ja fast täglich welche auf. das war doch früher nicht so. >.<

Zuletzt bearbeitet:

Scooty

Halbgott
Beim Thema neues Layout: Wurde eigentlich schon jemals ein Benutzer beobachtet, der diesen lustigen Wiki-Code-Button
oder den PHP-Button
verwendet hat?

Habe die beiden erst vorhin entdeckt und offenbar die Jahre zuvor immer stillschweigend ignoriert.. :pein:

Hanniball

Eheuser
Hmhmhm... Ist es eigentlich nur mir aufgefallen oder waren einfach alle zu faul danach zu fragen?
Ist es normal dass man Seite zwei der Verfügbaren Interessengemeinschaften nicht erreicht?

Yok

Hooded Hunter
Eigentlich hätte ich gedacht, dass es schon mehr Interessengemeinschaften gibt. Aber da ist in letzter Zeit sowieso nicht viel los...

Hmmmm, jetzt wo das Thema schon mal gepusht wurde, fällt mir spontan auch noch eine Frage ein: Wie viele Seiten Profilunterhaltung können eigentlich gespeichert werden??? Ich mache mir so langsam Sorgen^^

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wenn das Forum in der aktuellen Geschwindigkeit weiter wächst (inklusive Anhänge, privater Nachrichten, Profilnachrichten usw.) müssen wir uns in 20 Jahren Gedanken über einen neuen Hoster machen...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Dann schmeiß die Profilnachrichten raus... *hust*

Aber gut, wenn wir zwanzig Jahre Zeit haben, uns ne Lösung zu suchen, dann werden wir schon was angemessenes finden. ;)

Scooty

Halbgott
Kann man als 08/15-User eigentlich die Nachrichten in seinem eigenen Profil irgendwie verwalten?
Und bei wem geht der Alarm los, wenn man bei einem Eintrag den "Melden"-Button betätigt? :?:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Geht im Zweifel nicht eh erstmal jeder Alarm bei mir los? :nerv:

Scooty

Halbgott
Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Kann man als 08/15-User eigentlich die Nachrichten in seinem eigenen Profil irgendwie verwalten?
Ja, man kann die Nachrichten von anderen Usern in seinem Profil löschen. Dann steht im eigen Profil, sowas wie: Jetzt online: moderiert!!! Da freue ich mich dann jedes Mal. :D In fremden Profilen kann man seine Nachrichten zumindest bearbeiten. KA ob man die auch löschen kann...

Ich glaube Rici hat das so gemeint, dass man ihn sowieso als erstes ansprechen sollte, wenn irgendwas "meldenswertes" los ist. Kann aber auch sein, dass wir jetzt alle aneinander vorbei reden :p

Spade

Pollyanna is dead
Nein, er meinte, dass er benachrichtigt wird, wenn jemand den "Melden"-Button drückt. Da kommt dann der Postbote und klingelt bei ihm an der Haustür mit einem Brief vom vB-Team, dass da jemand gedrückt hat... alles virtuell natürlich.

Gibt es eigentlich in dem Bereich einen unterschied, ob ein Mod das moddet oder man selbst? Bleibt dann nicht die Nachricht "X wurde gelöscht" zurück?

Oben