Was gefällt euch an Terranigma nicht?

LunesBlack

Ritter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
21
ich fand immer die einfachheit des spiels schrecklich dden wenn man sich doch mal wat zeitgenommen hat war man in kurzer hand schon fast über mächtig aber ansonsten eins der besten spiele die ich je geniessen dürfte
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich fand es doof das man direkt am anfang alles konnte, man hätte techniken lieber nach und nach durch bestimmte events lernen sollen
 

Fanjaa

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
57
Mir gefällt nich so gut, dass man die Waffenlevel nich erhöhen kann. Nich etwa so nen Balken aufladen, sondern einfach, dass die Waffen nach ner Zeit nen tick mehr schaden machen.
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Das Magiesystem finde ich total bescheuert. Mann kann seine Zauber weder Trainieren noch dauerhaft benutzen. Auserdem kauft mann sich die Ringe von Kristallen und die sind in Terranigma leider begrenzt also ist auch das Magiesystem begrenzt.

Aber trotdem ist Terranigma eines meine lieblingsspiele^^
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Hat man die Kristalle nach einsatz von Zaubern nciht wiederbekommen? >< so hat ich das in erinnerung irgendwie.

Aber stimmt das Magie system war nicht das beste, ich hatte eh kaum Magie benutzt vieleicht mal gegen die Hexe ein zauber oder gegen den Riesenscorpion, ansonsten war Magie fast unnötig.Und es gab zu wenig Endkämpfe fand ich ><




Aber wenn man das Spiel den anderen Soul Blazer teilen gegenüberstellt ist es das beste, obwohl Illusion of Times ja auch was hatte ><


Training war ganz Ok, also irgendwann wollte ich einen high run machen schon im ersten Dungeon auf Lv 12 trainiert xD

Was die Hexe betrifft es gibt auch gute spieler die schaffen die unter lv 25, irgendwie gibs ein Low run da is einer bei Dark Gaia lv 24 oder so ><
 

Flocki

Ritter
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
23
ne die hat man nicht wiederbekommen. sobalt man mit kristallen zauber gekauft hat und diese verwendet san se weg. man hat halt nur öfters neue gefunden. isgesamt giebs ja 80.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Soweit ich es in Erinnerung habe begrenzen die Kristalle doch nur die maximale Anzahl an mitführbaren Zaubern, oder?

Und es ist nicht so ein tolles System wie in SoM, aber zum Bildschirmaufräumen reicht es :D
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Früher dachte ich auch immer, dass die Kristalle dann verbraucht sind, und habe die Zauber deswegen für "wichtige" Anlässe aufgespart - bis zum allerletzten Endboss, bei dem sie dann sowieso nichts mehr bringen :pein:
 

Felidae28

Ritter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
12
Mir gefällt es z. B. nicht, dass in den Kämpfen gegen Endgegner keine Zauber einsetzbar sind. Letzlich hat die Magie in so einem Spiel keinen Sinn, wenn man sie ausgerechnet gegen die stärksten Gegner nicht einsetzen darf (ja, ich kenne die Ausnahme mit dem Skorpion die ändert aber nichts am Prinzip).
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Bei der Hexe klappt das aber auch. ;) Und genrell dürfte es bei allen Endgegnern funktionieren, die sich auch unterhalb des Spielers befinden können. Zumindest was die Ringe angeht, die ein bestimmtes Gebiet beschießen und nicht die ganze Umgebung. Aber da das Zaubersystem wie schon so oft erwähnt recht überflüssig ist, hab ich das nie wirklich ausgereizt.

Und da ich hier noch nicht gepostet hatte, beklag ich mich noch einmal kurz darüber, daß das Spiel so kurz ist bzw. man bequem in zehn Stunden durch sein kann ohne dabei die Städteentwicklung auslassen zu müssen.

Aber das kann mir das Spiel nicht verderben, denn ich zähle es immer noch zu meinen Lieblingsspielen und erfreue mich daran.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Öhm, ich hab Zauber bisher bei fast allen Bossen verwendet, etwa diesem Knochendämon in diesem netten Irrgarten in der Oberwelt.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ich liebe Terranigma. Das einzige, was mich gestört hat, war das zum Teil schlecht ausbalancierte Leveln. Wenn ein Endgegner mit lvl 20 noch unbesiegbar war, ist er evt. mit lvl 25 schon kinderleicht. Da hätten die Entwickler einen flüssigeren Übergang schaffen sollen...

Kinta
Das störte mich am meisten. Die meisten Endgegner waren sogar ohne großartig zu leveln kinderleicht.

Schade besonders am Schluss, dass Agarak und Ragnara viel zu schwach waren. Ich fand es zwar gut, dass es kein wirkliches Maximallevel gibt, aber wenn man die Level 40-45 oder darüber (mein höchstes war 49) erreicht hat, gibt es nirgends auch nur eine annähernde Herausforderung - selbst Agarak/Ragnara sind dann lächerlich.

Ansonsten gefiel mir das Magiesystem auch nicht...

Letztendlich: Dennoch ein sehr gutes Spiel geworden!
 

Khaine

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
123
Also am meisten stören mich zwei Dinge an Terranigma:
Das Erste ist, dass es so verdammt kurz ist. Vor allem nach der Schiffsreise nach Amerika wirkt es auf mich sehr schnell zusammengeschustert, während es davor eigentlich immer schön ausgebaut war. Hätte mir da mehr Siedquests bzw. ausgebautere Missionen gewünscht
Das zweite war diese Kartenansicht mit der man sich zwischen Städten und Dungeons bewegt. Das ist nun meine persönliche Ansicht da ich die generell nicht mag, auch bei anderen Spielen wie Final Fantasy nicht. Hätte mir lieber eine ausgebaute Welt wie in Secret of Mana gewünscht. Das hätte das Spiel auch ein bisschen länger gemacht und man hätte es auch nutzen können um weitere sowohl für den Handlungsverlauf wichtige wie komplett unwichitige Ortschaften erweiteren können.

Mit dem komsichem Magiesystem kann ich mich abfinden und ingoriere es meistens, zumahl ichs auch nie gebraucht hab.
Das die Gegner und Endgegner leicht sind kann man kompensieren indem man leveln möglichst vermeidet, obwohl ich zugeben muss das es lächerlich ist wenn ich auf Level 40 oder so einen Schlag benötige um die Finalen Endgegner zu besiegen o_O

Was ich noch irgendwie komsich fand war das man Ahola nur einmal entwickeln konnte. Das hat mich Jahre beschäftigt wie ich dies auf die zweite Stufe bekomme ;)
Und wofür ist nun Polinesien gut? Also diese Insel auf der man sich gegenenfalls einen Sonnenbrandt holen kann wenn man die Insel in der Unterwelt "befreit"?

Im Großen und Ganzen mag ich das Spiel aber. Vor allem die Grafik. Aber die oberen zwei Punken lassen es nur auf Platz zwei rangieren.
 

Finch

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
107
Naja, eig wurde nun von Seite 1 im Thread bis zur jetzigen immer das gleiche bemängelt, darum will ich das nu nich wiederholen! :p Fakt is ganz einfach mal das kein Spiel perfekt ist und es wahrscheinlich auch niemals sein wird...

Geht mal davon aus das das Magiesystem besser überdacht worden wäre und es mehr Nutzen im Spiel hätte...das das Spiel länger gewesen wäre und das es schwerer gewesen wäre! Dann wäre einigen die Magie wiederum zu Stark, das Spiel zu schwer und zulang um die Motivation/Zeit aufzubringen es durchzuspielen!^^ Zum anderen würden die Leute die nun eig zufrieden sein müssten, wieder was neues zu bemängeln haben, was sie vorher garnicht wirklich wahrgenommen haben!

Das Problem ist halt das man es nicht allen recht machen kann, darum wird halt versucht die Mitte zu treffen um allen etwas zu bieten! Das ist bei Terranigma ganz einfach gut gelungen...das steht wohl ausser Frage! Nicht umsonst war/ist das Spiel so beliebt und wird ja anscheinend auch heute noch "aktiv" gespielt!

Versteht mich nich falsch...die meissten hier angesprochenen Pkte sehe ich genauso, nur überwiegen die positiven Aspekte des Spiels die negativen bei weitem!
 

Vale

Ritter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
21
Also ich habe im großen und ganzen nicht wirklich was zu meckern...

Das Magiesystem hat mich noch nie wirklich gestört. (Weil ich die Animationen von den härteren Ringen so schön finde *g*), deswegen benutz ich aus Gaudi manchmal die Ringe. :)

Ich habe auch ewig gerätselt warum Ahola nur eine Entwicklung hat.... Aber egal...

Das einzige was ich schade finde, ist das man die Ultimative Rüstung und Waffe GESCHENKT bekommt... Viel cooler wäre es gewesen, wenn man die Sachen hätte finden müssen... oder sowas... Das man die finden kann, wenn man alle Städte weiter entwickelt hat.. oder so..

Das hätte ich toll gefunden. :)

Aber trotzdem bleibt es eins meiner absoluten Lieblingsspiele :)
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
Ja die Magie Animation der (ich glaub 25 Kristall aufwärts) sind schön. Leider gehöre ich zu denen die beim ersten Durchspielen nicht wussten das man sie wieder bekommt.:pein: Nun Ja da war ich aber nicht der einzige, was wohl daran liegt das man Terra ohne Magie druchspielen kann. XD
(ch hab mal gemerkt das in anderen Versionen die Animationen vertauscht sind bin mir aber nicht mehr sicher.)

Das mit dem Rüstungen/Waffen ist leider nicht gut gelöst. Zwar bekommt man manche (darunter Special) nur durch Maximale Entwicklung der Städte aber das sind dann Waffen die man dann nicht benutzt. Der Attribute tausch (luk gegen STR) bringt da auch nicht viel wenn man die ulimatativen hat.

Manche Waffen haben Elemente aber ob das wirklich was brachte habe ich nicht gemerkt (In der deutschen version wird das weniger deutlich). ich hab nur irgend wo gelesen das "Licht" Waffen besser gegen Zombies waren, was ich aber auch nicht bestätigen kann.

Es schade das keinen Nachfolger gegeben hat.:( Wenn man bedenkt wie die Serie angefangen hat und alleine die Verbesserung von Illusion of Time/Gaia zu Terranigma.:)
 

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Das mit der Magie... man bekommt die Kristalle wieder? War mir früher nie aufgefallen..
Naja die Ringe hab ich beim ersten Spielen gehabt, dann nie wieder - wollt die Kristalle nur sammeln, die fand ich irgendwie cool

Wär noch besser, gäbe es eine Fortsetzung.. wie auch immer die aussehen mag, aber irgendwie könnte man es wohl hinkriegen.. dass die Geschichte dann zum ersten Teil dann passen würd..

Und auf jeden Fall das Levelsystem.. macht man jeden Gegner platt, den man sieht ohne ein Gebiet öfters zu betreten, als es tatsächlich nötig ist, ist das Spiel gut schaffbar..
Mehr Sidequests dahingehend, dass die Gegner da irgendwie richtig stark sind und man sich dann irgendwas Tolles freispielt wär auch nett gewesen..
Gleichzeitig aber dann auch ein Anpassen der Bosse.

Das war es erstmal.. aber naja, es war irgendwie im letzten Jahrtausend.. und jeder wird zu jedem Spiel etwas zu meckern haben, auch wenn der- oder diejenige es nicht zugibt XD
 

Seraphx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
63
Eigentlich gefällt mir nur das Magiesystem nicht, da man es nicht braucht.

Zum Thema lvln: Man muss für die Hadeshexe keineswegs lvl 25 haben (hatte ich noch nie) und auch vor lvl 30 lässt sich der Endkampf bewerkstelligen. Man braucht nur etwas Ausdauer und muss wissen, was man da macht ;)
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Die Hexe hat gegen eine bestimmte Waffe eine große Schwäche. Leider ist es schon recht lange her, dass ich zuletzt Terranigma spielte, aber wenn es mich nicht täuscht war es diese (sah gerade im Spieleberater nach):
Strahlenlanze (Kraft des Lichtes), die es in Loire und Ahola für 980 Taler zu kaufen gibt, falls man sie in der Truhe in Lhasa übersehen haben sollte.

Hunderprozentig sicher bin ich mir aber nicht mehr, ob es genau diese war. Man sollte bevor man zur Hexe kommt einfach keine Waffe weggeben, oder so wenige wie möglich und dann im Kampf gegen sie herumprobieren, welche Waffe den größten Schaden verursacht. Eines weis ich aber noch sicher: Mit der richtigen Waffe war sie überhaupt kein Problem, auch bei schlechtem Level.

Bei Gelegenheit werde ich mal wieder Terranigma spielen... tolles Spiel.
 
Oben