
ALLES womit man Profit erwirtschaften will nennt man Kommerz.
Also sind ALLE Firmen die Glühbirnen, Autoreifen oder sonstiges herstellen schlecht ? ô_O wtf ?
Sekunde. Ich habe nicht gesagt, daß diese Firmen schlecht sein müssen. Du nimmst hier etwas absolut, was relativ gemeint ist. Ich verabscheue Kommerz, weil er die bessere Alternative unterdrückt. Und Du sprichst genau den Knackpunkt an: wenn man produziert, um Profite zu erwirtschaften, dann verliert man seine Mitmenschen aus dem Auge. Würde man zur Bedarfsdeckung des Volkes produzieren, entstünde daraus eine völlig anders geartete Gesellschaft.
Aber auch das ist übrigens nur ein Gedanke. Nicht, daß Du es wörtlich nimmst und meinst, das sei mein Programm. Ich begründe hier nur, warum ich eine Abneigung gegen die Massengesellschaft habe - aus dem einfachen Grund, daß sie die Qualität senkt. Künstler, die geniale Werke geschaffen haben, werden zunehmend geistlos, wenn sie sich "der Masse öffnen", der technische Fortschritt nimmt eine völlig falsche Bahn, wenn man ihn auf die Masse abstimmt (man sehe sich Windows an - dessen letzte Ausgabe dann aber offenbar sogar der Masse "zu bunt wird", im wahrsten Sinne des Wortes).
nebenbei: ES GIBT KEINEN KAMPF MEHR (Blue Ray hat einfach gewonnen eben WEGEN den technischen Vorteilen -.-')
sieh dich einfach mal um Sogar die X Box 360 wurde deswegen mit BR Laufwerk gebaut
Als ich meinen Beitrag schrieb, hatte ich gerade gelesen, daß Toshiba wohl die Produktion der HD DVD einstellen will. Dewegen sagte ich, daß wir nun in der letzten Phase seien, der nämlich, in der einer unterliegt.
Und nein, die Blu-Ray Disc hat
nicht wegen ihrer technischen Vorzüge gewonnen, sondern weil Sony es geschafft hat, mehr Verbündete zu "finden". Ich persönlich habe von Anfang an die Blu-Ray unterstützt, da mir Filme herzlich egal sind, die höhere Kapazität aber für mich eine wesentliche Rolle spielt. Dennoch hatte ich ganz am Anfang befürchtet, daß Blu-Ray untergehen würde und HD DVD sich durchsetzen könnte. Und wenn die Käufer eine aus ihrer Sicht verständliche Entscheidung getroffen hätten - so wie man uns das jetzt von Seiten der größten Vertreiber weißmachen will -, dann hätte der Sieger HD DVD sein müssen.
Warum? Weil die Abspielgeräte und Medien günstiger sind und für HD-Filme der Kapazitätsunterschied zwischen den beiden Formaten verhältnismäßig unwesentlich ist. Weil die HD DVD nicht über die Schutzmaßnahme des Regionalcodes verfügte (der aber sicherlich hinterher eingefügt worden wäre). Weil der Kopierschutz bereits geknackt wurde. Im Sinne des Verbrauchers ergibt sich
von technischer Seite her ein klares Plus für HD DVD.
Daß die Blu-Ray sich durchsetzt, ist im Interesse der Konzerne, also der Macher des Kommerz - auch wenn es mir in diesem Falle recht sein soll, da mein individuelles Sonderinteresse hier einen anderen Weg geht.

du erkennst nichts primitives an der Liebe ?
bis auf die Tatsache dass sie ein Instinkt ist der uns zum Nachkommen zeugen antreibt ?(Ja ich weiß, der Mensch hat mehr daraus gemacht)
Die Liebe ist KEIN Instinkt! Sie kann zwar Züge aufweisen, die man einem Instinkt zuschreiben würde (so etwa die bekannte "Liebe auf den ersten Blick"). Aber in ihrem Wesen ist sie von Instinkt und Trieb letztlich verschieden. Die rein "körperliche Liebe" mag triebgesteuert sein und damit die Funktion des Arterhalts erfüllen. Die eigentliche Liebe ist jedoch vielmehr ein Zustand, zudem oft ein sehr zerbrechlicher, der einer ständigen Pflege bedarf, um erhalten zu bleiben. Schon dies unterscheidet sie wesentlich von einem Instinkt (den man zumeist dem Menschen ohnehin abspricht).
Ebenso ist es eine primitive Verhaltensweise wenn ein Kind einfach erstmal alles glaubt was man ihm sagt
Nein, das ist es nicht. Es ist seinem Alter vollkommen gemäß. Primitiv wäre, wenn es auch in der Jugend und als Erwachsener dabei bliebe. So lange es Kind ist, stimmt dieses Verhalten völlig mit seiner Reife überein!