Was lest ihr zur Zeit?

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Ich hoffe, mal, dass ich jetzt in der vorlesungsfreien Zeit dazu komme, Moby Dick durchzulesen. Auf Englisch, wohl gemerkt ;)
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Langsam kehrt meine Lese-Phase zurück.

Nach dem überaus guten Buch "Blade Runner" (welches eigentlich "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" heißt und nur wegen dem Film unbenannt wurde), wage ich mich nun an die legendäre "Der dunkle Turm"-Reihe.

Laut Stephen King, ist es sein Lebenswerk. Und das will ich mir wirklich nicht entgehen lassen.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Gestern Abend lag "Warcraft: Teufelskreis" in meiner Nähe und hab das angefangen zu lesen.

Mir wurde bei Thalia aber letztens eine Leseprobe von "Das Affenhaus" in die Hand gedrückt. Hat sich super gelesen und das Thema klang auch interessant. Vielleicht lese ich das danach.

Und da fällt mir gerade ein, ich hab zu meinem Geburtstag am 16. April letzten Jahres "Der beste Roman aller Zeiten" bekommen.. hab davon ungefähr 1/3 gelesen. Weiß gar nicht warum ich das nicht weitergelesen habe... muss ich auch noch nachholen.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
bin mal wieder am "handbuch der chaosmagie" lesen gibts auch ihrgendwo im web als .pdf datei
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Die Kunst des Krieges \o/

Bin leider schon halb durch, ist ja ziemlich kurz, das ganze.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
So... Moby Dick ist mir (im Moment?) schon auf den ersten Seiten zu langweilig und zu anstrengend zu lesen... Dafür hab ich mir heute einen anderen Klassiker geholt:

The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde. Wieder auf Englisch. Liest sich schon am Anfang unterhaltsamer!
Ich muss schon sagen, diese Penguin Classics für ~3,50€ in der Meyerschen sind echt ne feine Sache ^^
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
25
Ich lese

"Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé.

Da ich schon von Hiobs Brüder schwer begeistert war, wollte ich unbedingt die anderen Bücher dieser Autorin lesen. Ich liebe historische Bücher und Gablés Schreibstil ist wunderbar flüssig. Manchmal komme ich nur bei den ganzen Personen und besonders bei den Familienzugehörigkeiten durcheinander ( da denkt man, jeder ist mit jedem verwandt). Es sind ziemliche Wälzer, aber sie beschreibt die Charaktere und die Welt so wunderbar, sodass sich der Roman nicht zieht.

@KamiroThe Picture of Dorian Gray steht auch noch auf meine Leseliste.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
So... Moby Dick ist mir (im Moment?) schon auf den ersten Seiten zu langweilig und zu anstrengend zu lesen... Dafür hab ich mir heute einen anderen Klassiker geholt:

The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde. Wieder auf Englisch. Liest sich schon am Anfang unterhaltsamer!
Ich muss schon sagen, diese Penguin Classics für ~3,50€ in der Meyerschen sind echt ne feine Sache ^^

Wilde ist allgemein ne gute Wahl.
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
"Comics machen" von Scott MCLoud, neben Akira Toryamas Mangazeichenschule eins der besten Bücher zum Thema.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
"Comics machen" von Scott MCLoud, neben Akira Toryamas Mangazeichenschule eins der besten Bücher zum Thema.
Ehh...gut, dann bin ich anderer Meinung...vor längerer Zeit lag da mal so ein Flyer in der alten Animania und es gab dann so ne Buchserie die verschiedene Bereiche im Detail über mehrere Bände hinweg erläuterte...die hießen glaube ich "How to Draw Manga"(das gabs auch als Heftserie) und "Manga zeichnen leicht gemacht", die Beispiele darin stammen von mehr als nur berühmten Koriphäen aus allen Comiczeichnerrichtungen und selbst komplizierteste Dinge wie perspektivisches Zeichnen werden ganz leicht erklärt.

DER Band war für mich dabei am nützlichsten.
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
Ach, die Dinger kenn' ich auch, aber die beiden Bücher die ich genannt hab' gehen weit über den 'Realistisch/cool Zeichnen'- oder 'Welches Werkzeug soll ich benutzen'- Teil hinaus. Z.B. werden Seitenlayout, Wahl des Bildausschnitts, Storyfluss und Panelübergänge erklärt und jede Menge mehr.

Dazu kommt noch, dass beide Bücher selbst Comics sind.

Außerdem hab ich festgestellt, dass die üblichen -wie male ich Superhelden- Tips von den Profis eher dazu geeignet sind angehende Künstler zu demoralisieren. (Die Zeichnungen sind einfach zu gut und man denkt dass man da selbst nie hinkommt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Ich lese im Moment "Die Chronik der Unsterblichen - Göttersterben" von Wolfgang Hohlbein. Ist der zehnte Teil und langsam geht es endlich wieder weiter. Bin gespannt. Ist richtig gut irgendwie dieses Mal ^^

Danach habe ich hier noch drei Bücher liegen, die dann fällig sind XD
Judastöchter - Markus Heitz
Das Armband - Karin Slaughter
und das Buch von Natascha Kampusch.

Dann habe ich einpaar schöne Bücher gesehen, die ich mir wohl noch holen werde ^^ Aber das erst, wenn ich die hier durchgelesen habe ^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Eragon Band 3...

Der erste war gut, beim zweiten zweifelte ich schon ob ich weiterlesen sollte, da ich das Leben der Ameisen das Eragon beobachtet spannender fand als das Buch...
Naja, wills jetzt einfach dennoch zuende lesen, dann iwann auch den vierten, einfach weil ich Bücher die nicht direkt schlecht, sondern mehr so... mnja sind ungern einfach abbreche.

Danach kommt dann der vierte Band Clan der Otori und dann eventuell der dritte der Rhapsody-Saga^^
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Schwester der Finsternis - beendet.
War im Gegensatz zu den ersten fünf Bände nicht so hektisch am Ende.
Nächster Band ist - Säulen der Schöpfung.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Mitten drin im "Kartell der Kassierer" - Wie Banken, Versicherungen und Direktvertriebe ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
Voller nützlicher Tipps, muss Ich sagen - für mich.
 

helmut89

Newbie
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
1
Seit nem knappen Jahr bin ich dem Perry Rhodan Fieber verfallen! Schöne leichte Kost und vor allem für die nächsten jahre ist mir genügend Lesestoff garantiert. Wer sichd afür interessiert sollte auf jeden Fall mit den Silberbänden beginnen, um erst einmal ein wenig über die Perry Rhodan Welt zu erfahren.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
die göttliche komödie
dreitausen seiten und die schriftgrüße erinnert stark an die bibel
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
barmut schrieb:
die göttliche komödie
dreitausen seiten und die schriftgrüße erinnert stark an die bibel
Wat? o_O

Ich hab sie mir auch letztens gekauft und mittlerweile angefangen, bei mir sinds 426 Seiten + Anhang.
 
Oben