Secret of Mana Was stört euch an Secret of Mana??

Dolan

The man with the Devil Luck.
Îch benutze gerne Bumerang, Bogen, Speer oder Peitsche, weil ich kann Gegner vom weiten treffen kann.

Dönerpate

Legende
Claude M. Moyse! Ohne Frage.:burn:
Aber ansonsten find ich das Spiel klasse.
(naja ab und an sind die bugs, insbesondere der KI schon nervig)

MfG Dönerpate

Thanatos-Zero

Halbgott
Mich stört das Spiel, das es keine Sidequests hat, das die Charas stecken bleiben und sowieso die miserable, deutsche Übersetzung, da fand ich SoE viel besser^^

Digedag

<i>ranglos</i>
Also ein Sidequest fällt mir ein: Der Zapplergürtel ist optional. Oder wars doch der Schrumpfhammer?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich glaube beides ist optional.

Digedag

<i>ranglos</i>
@Mr. Moon: Stimmt, du hast Recht. Sowohl Schrumpfhammer als auch Zapplergürtel sind optional.

@Thanatos: Ja, aber es sind Sidequests. XD Nee, stimmt schon. Wirklich aufregend ist die Jagd nach dem Schrumpfhammer nicht wirklich.

Digedag

<i>ranglos</i>
Was mich auch noch bei SoM stört ist, daß die Spezialtechniken so ineffektiv sind. Gerade die auf hohem Level sind nervig. Es dauert ewig sie aufzuladen und kurz vor Schluss funzt einem ein Gegner dazwischen und man darf wieder von vorne anfangen. Vor allem die KI gesteuerten Charaktere können damit überhaupt nicht umgehen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
In manchen Fällen ja, aber leider auch häufig nicht. Manchmal war es dann auch so, daß die Aktion an der Stelle, an der man getroffen wurde, ausgeführt wurde, was dann einigermaßen praktisch ist, wenn der Gegner noch neben einem steht, aber natürlich dann selten der Fall ist.

Hadesgranate

Ritter
Das einzige was mich jemals an SoM störte war das wenn man mit der Peitsche auf dem Schicksalsberg irgendwo rüberspringen wollte die Mitstreiter sich manchmal im Berg verfing. ^^

Aber das konnte man ja bereinigen... also bisher musste ich nur einmal Resetten als meine Mitstreiter sich irgendwo verfingen...

Das es kein Mana-Schwert gibt ist auch störend... aber hey... egal. Man schafft das Spiel auch so.

Deutsche Übersetzung... aber ich glaube das hat sich bis heute nicht geändert... was heißt ich glaube... ich weiß es...

Raven Bloodrage

Manaheld
Also die Übersetzung ist echt verhunzt.
Das hat Claude aber in jedem Spiel verbockt. dass er übersetzt hat.
Die KI der Mitstreiter hat mich oft zur Weißglut gebracht.
Die schlimmsten beiden fälle waren:
1. Kurz nach dem Kampf mit der Drachenechse.
Purim hat sich abseits der Kampfplattform auf dem schwarzen Boden verhackt.
Boom alles nochmal von vorne.
2. Manafestung kurz vor Tantalus:
Mal wieder Purim, schlägt auf nen Terminator ein, weicht zurück und boom... klebt inner wand fest. Applaus,applaus...

Aso und es war viel zu einfach... bis zur neuen Version von Masterflow :D

Romeo

Halbgott
Das Spiel ist nahezu perfekt, und immer und immer wieder toll zu spielen, mein absolutes Lieblingsspiel auf dem Snes (vor Zelda 3 und SoM 2).

Was mich stört, ist die schlechte Mitspieler-KI und dass die Charaktere hängen bleiben können, z.B. vor dem Windpalast. Auch finde ich es langweilig, dass man Lunatic ohne jeden Aufwand mitnimmt, den Mondpalast hätte man interessanter machen können. Außerdem ist die Goldfestung langweilig, sowie der zweite Teil der Dämonenfestung (Orbs zerstören).

Das absolut Beste ist natürlich der Drei-Spieler-Modus (der leider auch seine Schwächen hat), aber auch alleine ist das Spiel immer wieder spielbar. An Grafik und Sound gibt es nichts auszusetzen, und die Ringmenüs waren damals ein Innovationshammer.

Mich stört das die Computer immer nur rumstehen und sich von Gegnern treffen lassen und sie bleiben immer hängen.

spacesource

Ritter
kannst sie ja offensiver stelln also ich hab sie immer oben links bei verhalten klapt ganz gut nur bei hard SoM nicht immer...

und sonst stört mich eig. nur das leveln der manageister

Held1

Ritter
Also mich nervt es, dass man den Vorspann nicht nach belieben überspringen kann und wie es schon genannt wurde finde ich es auch nicht so gut das es "doppelte" Endgegner gibt.
Ansonsten... :-D

DrChef

Mächtiger Krieger
doppelte Endgegner find ich eigendlich ganz cool. Das trägt irgendwie zur Atmo bei, auch die doppelten oder dreifachen Gegner.

Was mich nervt ist, dass das Spiel bisher einzigartig geblieben ist ;) aber dafür kann das Spiel ja nichts ^^

Held1

Ritter
doppelte Endgegner find ich eigendlich ganz cool. Das trägt irgendwie zur Atmo bei, auch die doppelten oder dreifachen Gegner.

Was mich nervt ist, dass das Spiel bisher einzigartig geblieben ist ;) aber dafür kann das Spiel ja nichts ^^
Wieso zur Atmo beitragen? Wär doch viel inoativer wenn alle Gegner unterschiedlich aussehen würden, oder etwa nicht?
Das dass Spiel "einzigartig" geblieben ist? Check ich net ganz, aber das is doch gut !?! :)
Hm, naja gibts sonst noch Games, also Rollenspiele die man zu zweit bzw zu dritte spielen kann?
Mal überlegen

Oben