Secret of Mana 2 Welches Team ist das Beste?

Takeshi

Legende
Buff? Das Wort merk ich mir :D

Stimmt, Kevin macht mehr Schaden dank höherem Speed. Duran is ja echt ar***lahm. Lise leider genauso.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hui, der Thread lebt mal wieder. Dann will ich auch mal meine Konstellation zum besten geben.

im voraus: ich bin ein Spieler der enorm in's offensive tendiert.

Duran (Dunkel/Licht), Kevin (Dunkel/Licht) und Hawk (Dunkel/Dunkel)

Mein Gedanke zu der Gruppe war, dass man in normalen Kämpfen eh NIE NIE NIE NIE NIE (!!!) heilen muss (und wer was anderes behauptet, lügt!) und es demnach nur in Bosskämpfen nötig ist. Nur Zauber haben halt das Manko, dass sie je nach MP-Kosten einen gewissen Delay haben, und das wenn der Gegner schon einen Spruch aufsagt, der dann vorgezogen wird. Also beschränken wir uns auf Items die sofort eingesetzt werden. Dabei will ich erwähnen, dass ich meine Heilitems auch noch oft durch Klassenwechselitems ergänze, die ja allesamt sehr nützliche Effekte haben wenn man sie einsetzt.
Duran belegt die eigenen Waffen mit dem Element der eigenen Wahl, und zwar alle auf einmal (was in kritischen Kämpfen recht viel bringen kann da man Zeit einspart), Hawk setzt den Bossgegnern mit seinen Jinjitsu-Sprüchen die Stats runter und Kevin teilt einfach nur mörderisch aus(vor Bossgegnern verwend ich immer ein Traumkraut um zur Nacht zu wechseln).
Dabei hab ich Hawk trotz seiner körperlichen Unterlegenheit Lise dem Vorzug gegeben, weil er zweimal zuschlägt und sich das besonders in längeren Kämpfen lohnt, wo die Charaktere anscheinend irgendwann in eine Art Raserei verfallen und gut ein Viertel mehr Schaden austeilen(das beobachte ich immer wieder wenn ich eines der drei großen Übel töte, achtet mal darauf).
Bei Kevin ist der Verlust von Druckpunkt nicht einmal ein Verlust da man, wie Desertwolf bereits erwähnte, Stat-Up-Items auf dem Schwarzmarkt erstehen kann. Und Stat-Ups funktionieren nur einmal. Also zerlegt. Schädel + Stat-Up + Wolfsform.

PS:
Hat irgendwer von euch es schonmal hingebracht in den Debugroom von SD3 zu kommen?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Masterflow schrieb:
Kurz: Ja!

Hier eine Zusammenfassung wie man da hin kommt und was es da gibt
http://faqs.ign.com/articles/429/429683p1.html

Es sei dazu gesagt mit dem deutsch gepatchten Spiel funzt es nich...
DAs ist mir schon klar. Ich habe es inzwischen auch schon einmal mit einem Original japanischen ROM probiert, aber ich scheine mich irgendwie begriffsstutzig anzustellen. Du hast nicht zufällig einen Savestate zur Hand?

PS: Keinen Heiler...tz... ;)
Wer braucht die schon? :)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Damien schrieb:
DAs ist mir schon klar. Ich habe es inzwischen auch schon einmal mit einem Original japanischen ROM probiert, aber ich scheine mich irgendwie begriffsstutzig anzustellen. Du hast nicht zufällig einen Savestate zur Hand?
Natürlich mein Großinquisitor! :tja:

Anhänge

gnarf

Ritter
Takeshi schrieb:
@gnarf: Wenn du Hawk als Wanderer gespielt hast, kannst du mir ja sicher eine Frage beantworten: Taugt der Zauber "HP-Split" was? Wenn die Beschreibung in der RPG Oase stimmt und die KP des Gegners halbiert, wäre das ja DER Überzauber, würde beispielsweise beim Schwarzen Puschel über 32000 KP abziehen.
Tja, selber weiss ich das auchnicht so genau. Ich hab in den Kämpfen gegen Boss Gegner immer Lunatic gezaubert um die maximalen HP zu reduzieren, das ging. Und dann hab ich HP-Split ("Halbsichtbarkeit" heisst der Zauber im deutschen ROM) gezaubert. Aber ob der Spruch die HP der Endgegner wirklich halbiert hat, weiss ich nicht.
Aber im Prinzip braucht man den Zauber eigentlich nicht. Die einzigen beiden Zauber die man mit Hawk als Wanderer braucht sind einmal "Kontermagie" womit man die gegnerischen Zauber auf die Gegner zurückwerfen kann und dann noch Giftblase (macht immer so 500-600 Schaden und zieht dem Gegner MP ab und gibt sie Hawk dazu). Und wenn man dann noch nen Specter Auge gegen die Gegner benutzt machen sie der eigenen Party kaumnoch Schaden *gg*

Zur Zeit spiel ich jetzt mit Duran DD, Kevin DL und Lise LL ( die drei Chars mit der höchsten Stärke und Lise kann auchnoch "Kraft rauf" zaubern *gg* ). Schaden pur ^^

Zuletzt bearbeitet:

Takeshi

Legende
Naja, Specter Auge wirkt leider nicht gegen Bosse. Zumindest den Drachenritter konnte ich nicht überzeugen, mit seinen Schwertattacken aufzuhören nach Benutzung von Specter.

Senfl

Newbie
ich hab jetz lise als hauptcharakter und dann noch angela und duran. kann von denen einer kraftwasser lernen? und wenn ja wie muss ich steigern? hab jetzt duran als ritter, angela als sucherin und lise als irgendwasjungfrau.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nun, die Kraftwasserfrage gehört nicht so ganz hier her und um es kurz zu machen, das kannst du wie auch alles andere der RPG Oase entnehmen, das ist die schnucklige Seite zu diesem Forum. Da findest du die entsprechenden Werte. Ich kann dir auf Anhieb nur sagen, daß Duran der einzige deiner Charaktere ist und er die Licht-Wandlung vollzogen haben muß.

gnarf

Ritter
Als Licht-Dunkel kann Duran Kraftwasser für alle.

M0B

Ritter
Wenn das so ein Mainungsthread ist, hier meine lol:
Duran: kraftwasser oder dunkel-dunkel
Kevin: kraftwasser oder dunkel-dunkel
HawK: auf jedenfall dunkel-dunkel

Damarus

Mächtiger Krieger
Also ich spiele auch ma wieder die Gruppe Duran/Kevin/Hawk und ich würd eig. sagen Kevin (LL) da hat er Druckpunkt und Kraftwasser, außerdem macht er mehr Schaden, als als LD
Duran würd ich DD nehemn, da mehr er da den höchsten Schaden machen sollte, weil die Werte nen Tick besser sind als bei LL,LD oder DL
Hawk auf jeden Fall DD, weil der als LL imho garnit zu gebrauchen ist

PrinzkO

Held
Hab jetzt SoM2 mit mehreren Gruppen durch udn muss sagen, ALLE Gruppen mit Kevin sind ziemlich einfach ^^
Der Typ ist einfach zu hart ;)
Meine Letzte Gruppe war Lise als LD, Hawk DD und Kevin LD. Der Erzdämon war nach gut 5 Minuten platt, obwohl meine Charas gerad mal lvl 47 waren.
Wenn man bedenkt, dass meine erste Gruppe mit Duran LD, Angela DD und Hawk DD beim Drachenkasier nach 15 Minuten alle vereckt sind ... (trotz Level ~56) :(

Mananoko

Halbgott
Ich hab jetzt mal ne Truppe mit Kevin, Lise und Duran angefangen; Für die Metallkrabbe hab ich eine Minute gebraucht und die Maschinengolems hab ich in kurzer Zeit zu zweit (wollte kein Lebenswasser verschwenden:p) besiegt.
Mit Kevin ist das Spiel meiner Meinung nach am einfachsten, hatte ihn ja schon öfter.

Kamiro

The World
ich spiele momentan mit:

-Lise: Sternentänzer (LD) - die statuserhöhenden Zauber auf alle sind unheimlich praktisch! und Marduke sieht cool aus ^^
-Hawk: Nachtklinge (DD) - gerade die Jutsus sind hilfreich, weil sie die statuswerte der gener senken, sie somit noch angreifbarer machen. Aber als ninjameister wollte ich Hawk nicht haben, weil sein avatar im hauptmenü dann so bescheurt aussieht ^^"
-Angela: Wahrsagerin (LL) - elementare angriffszauber sind immer gut, gerade bei den gottbiestern. und der doppelspruch macht auch schön schaden

alles in allem eine schlagkräftige gruppe, aber - wie schon in der Oase erwähnt - nicht gerade einfach zu spielen, da es keinen einzigen heiler gibt. d.h. man ist ständig auf die heilmittel angewiesen, und wenn man die einmal vergisst nachzufüllen... =/ und das geht auch ziemlich ins geld.
aber: wenn man mit der gruppe ausgiebig trainiert und ausrüstungstechnisch immer auf dem aktuellsten stand ist, dann ist es machbar.

als nächstes werde ich wohl mal mit den verbliebenen drei spielen (also Kevin, Carlie und Duran)
alle drei dann als DD - bei Duran hatte ich schonmal DL, aber noch nie DD, ebenso bei Carlie und Kevin noch nie eine dunkel-wandlung
Dürfte eine schlagkräftige gruppe geben!

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
......ich hab immer mit kevin,carlie und lise gespielt.....wenn ich hawk oder duran nehme ist bei mir das spiel rum nachdem der Todesritter(im manaland?kann das sein?)erschienen ist....da kommt bei mir der nachspann un das spiel is rum.........hat irgendjemand nen rom für mich bei dem man das spiel mit allen charas durchzocken kann?

Spade

Pollyanna is dead
Das ist ein Bug, der bei bestimmten Teamkonfigurationen an bestimmten Stellen auftritt. Spiel diese Stelle in der japanischen Version durch und mach dann in der deutschen Rom weiter.

Kanna Rei

Ritter
Tag erstmal, mein erster post hab mich heute angemeldet.
Das erste team mit dem ich durch war(mein dritter save, die ersten beiden sind wegen computercrash verloren), war Lise(vanadis), Charlotte(bishop), und Hawkeye(ninja master). Ich hatte gelesen, das der Demon Prince der härteste der drei endbosse wäre, was mich aber nicht davon abhielt, den boden mit ihm aufzuwischen. Charlotte heilt, Hawk senkt Status und haut drauf, und Lise(Ich) schlägt ihn bis zum Mond. Seine Angriffe waren kaum der Rede wert, und Lises Light Shot Spear hat richtig wehgetan.

gnarf

Ritter
Kommt aufs Team an welches man hat. Manche Teams sind einfach als andere.

Oben