Hui, der Thread lebt mal wieder. Dann will ich auch mal meine Konstellation zum besten geben.
im voraus: ich bin ein Spieler der enorm in's offensive tendiert.
Duran (Dunkel/Licht), Kevin (Dunkel/Licht) und Hawk (Dunkel/Dunkel)
Mein Gedanke zu der Gruppe war, dass man in normalen Kämpfen eh NIE NIE NIE NIE NIE (!!!) heilen muss (und wer was anderes behauptet, lügt!) und es demnach nur in Bosskämpfen nötig ist. Nur Zauber haben halt das Manko, dass sie je nach MP-Kosten einen gewissen Delay haben, und das wenn der Gegner schon einen Spruch aufsagt, der dann vorgezogen wird. Also beschränken wir uns auf Items die sofort eingesetzt werden. Dabei will ich erwähnen, dass ich meine Heilitems auch noch oft durch Klassenwechselitems ergänze, die ja allesamt sehr nützliche Effekte haben wenn man sie einsetzt.
Duran belegt die eigenen Waffen mit dem Element der eigenen Wahl, und zwar alle auf einmal (was in kritischen Kämpfen recht viel bringen kann da man Zeit einspart), Hawk setzt den Bossgegnern mit seinen Jinjitsu-Sprüchen die Stats runter und Kevin teilt einfach nur mörderisch aus(vor Bossgegnern verwend ich immer ein Traumkraut um zur Nacht zu wechseln).
Dabei hab ich Hawk trotz seiner körperlichen Unterlegenheit Lise dem Vorzug gegeben, weil er zweimal zuschlägt und sich das besonders in längeren Kämpfen lohnt, wo die Charaktere anscheinend irgendwann in eine Art Raserei verfallen und gut ein Viertel mehr Schaden austeilen(das beobachte ich immer wieder wenn ich eines der drei großen Übel töte, achtet mal darauf).
Bei Kevin ist der Verlust von Druckpunkt nicht einmal ein Verlust da man, wie Desertwolf bereits erwähnte, Stat-Up-Items auf dem Schwarzmarkt erstehen kann. Und Stat-Ups funktionieren nur einmal. Also zerlegt. Schädel + Stat-Up + Wolfsform.
PS:
Hat irgendwer von euch es schonmal hingebracht in den Debugroom von SD3 zu kommen?