Secret of Mana 2 Welches Team ist das Beste?

Lord Duran

β
das thema ist zwar schon etwas älter aber ich schreib trotzdem was :p
ich find das beste team ist carlie hawk duran.
carlie wird bischhöfin(l/l) und ist hauptcharakter(so is es ganz leicht;) ).
hawk wird nachtklinge(d/d).
und duran wird duellant(d/d)oder schwertmeister(d/l).

dann kann carlie heilen und hawk und duran hauen druf.:teuf:

anstatt hawk oder duran kann man auch kevin nehmen entweder als todeshand(d/l) oder derwisch(d/d).
lise und angela kann man auch nehmen würden meiner meinung nach aber nicht sehr gut reinpassen.
man kann natürlich auch ne ganz andere gruppe nehmen wenn man will.:D

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
*mal den Klugscheisser rauslässt*

Dieses Team halte ich nicht für das Beste, da 2 Leute Klingenzauber haben und das ist ja sozusagen doppelt gemoppelt( :gut: ).

Ausserdem stellt sich die Frage, ob man hier vom "rohen" Team spricht oder Items mit einbezieht(denn dann sind Klingenzauber ja überflüssig).
Zum anderen können die Teams gut zum durchspielen geeignet sein oder am Ende einfach besonders stark sein(die Heilzauber von Duran und Kevin sind z.B. weniger nützlich als die von Carlie, da man sie erst spät kriegt).

Scimitar

Mächtiger Krieger
Ich habe fast immer Angela, Carlie und Kevin genommen. Ich finde, ist ne gute Kombi.

Nikita

Halbgott
Ich finde das Duran Angela und Kevin das beste Team sind den:

Duran und Kevin sind sehr stark und lernen bei bestimmten Stufen Heilmagie.
Und ein Magier ist auch gut zu gebrauchen h&#228;tte auch Charlie nehmen k&#246;nnen.
Wichtig ist f&#252;r mich das alle auf Licht aus sind denn der st&#228;rkste Gegner verwendet Schattenmagie und ist Lichtempfindlich.

Sephi

Newbie
Also ich fand Hawk, Lise, Duran bis jetzt am besten. Obwohl die Duran, Hawk, Kevin auch gut war.

liki1993

Ritter
meiner meinung nach finde ich das Lise/Hawk/Angela die besten sind mit ihnen bin ich am schnellsten voran gekommen

Lise als L/D , Hawk als D/D und Angela als L/D

Godzilla

Newbie
ich persönlih finde hawk/angela/Kevin am besten es zwar nich das stärkste team aber ich finde es is das team das sich am besten in die Story einfügt.
Und Hawk is einfach der coolste^^

Kamiro

The World
Godzilla schrieb:
ich persönlih finde hawk/angela/Kevin am besten es zwar nich das stärkste team aber ich finde es is das team das sich am besten in die Story einfügt.
du weißt, dass es keine einheitliche story im eigentlichen sinne gibt...?

naja, wie dem auch sei: ich hab das spiel mitlerweile mit mehreren teams gespielt.

eines meiner ersten teams war Kavin/Duran/Hawk. ziemlich stark, auch wenn am anfang die heilmagie fehlt. Kevin zur gotteshand machen (LL). da lernt er zum einen druckpunkt und heilmagie.
Somit kann duran entweder DL (wie bei mir) gestuft werden oder (DD), wobei DL ein paar klingenmagien mehr bereit hält...
Hawk hatte ich zur nachtklinge gemacht, also DD. die attacken waren ganz ok... (zumal... als ninja lernt er ja seine jutsus nur auf einen oder alle zu zaubern... und das ist echt sinnlos...)

ein anderes team war Hawk/Lise/Carlie
Hawk und Carlie jeweils LL gestuft. hawks mond/baumzauber waren ziemlich interessant... und carlie war auch gut
lise war DD, damit sie den status aller gegner senken kann... ziemlich nützlich, der lamian naga angriff ist auch gut....

insgesamt würde ich aber sagen, dass man mit jeder truppe zurecht kommt, wenn man die charas nur geschickt einzusetzen weiß ^^

baerchi

Ritter
hab vor zwei stunden zum ersten mal som2 erfolgreich abschließen können. hab mithilfe der komplettlösung gespielt und diesen thread hier als anhaltspunkt genommen.

hauptchar: angela
zweiter char: kevin
dritter char: hawk

hab angela DD, kevin LD und hawk DD transformiert. wenn mich meine erinnerung nicht trübt, war man sich hier im thread nicht sicher, ob kevin bei LD alle verbündete heilen könne oder doch nur einzeln. es geht auf alle. daher war es auch relativ einfach. angela hat gezaubert, während hawk und kevin mit ihren spezialattacken angriffen. waren die chars verletzt, hat angela (wurde immer von mir gespielt) entweder heilgegenstände gegeben oder kevin hat die truppe geheilt. spätestens nach den gottesbiestern bin ich ohne die heilzauber nicht mehr weitergekommen, da dann die heilgegenstände im kampf ausgegangen sind.
das könnte aber auch daran liegen, dass ich das spiel zum ersten mal durchgespielt habe. mit der zeit lernt man ja gewisse tricks ;)

hatte aber auch massig glück. hab mit den ersten drei ???-samen genau die gegenstände erhalten, um meine drei chars uppen zu können^^

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Mein Lieblingstrupp ist immer noch Lise-Hawk-Kevin.
Hat einen Heidenspaß gemacht.
Ich hatte Lise als Drachenmeisterin (DL), Hawk als Nachtklinge (DD) und Kevin als Kriegermönch (LD).
Viele mögen nun meinen dass Lise und Hawk so wegen Statuszaubern ja gar nicht zusammenpassen und so...naja.
Ich habe eigentlich immer Lises Zauber genutzt, weil ich die Jutsus nicht mag.
Und dann vom Schwarzmarkt noch so Items für Stärke rauf und so.
Von Hawk hab ich höchstens mal diesen ersten Zauber da benutzt, den er lernt, senkt glaube ich die Trefferquote, bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich mochte Lise DL haben, weil die Drachenmeisterin meine Lieblingsstufe ist.
Der Zauber Iormungand ist praktisch und ich mochte Lise als Fenrir Ritter gar nicht (hatte ich zuvor). Irgendwie kam ich mit der nicht klar.
Mit den Lichtklassen auch nicht. DL mag ich am liebsten...
Also der Trupp hat auf jeden Fall nette Schlagkraft und ich hatte nirgendwo echte Probleme wieterzukommen.

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Also, da ich nicht genau wusste, was mich so erwartet, hab ich seinerzeit das "Standard-Team" genommen, also Duran/Carlie/Angela

Hat den Vorteil, dass man eben nen "Tank" hat, der ordentlich austeilt, ein Heiler ist ohnehin notwendig und Angela macht später heftig Schaden beim Endkampf...

Achja, hab bei allen zuerst Gut und später Böse genommen, sodass Duran sowohl draufhauen, als auch heilen konnte.

Mizu-chan

Ritter
Also am einfachsten finde ich es für mich persönlich mit Angela(D/D),Lise(L/D),Duran(D/D), aber am liebsten zocke ich mit Lise(L/D),Angela(D/D),Hawk(D/D) (<- so werde ich die zumindenst Ausbilden lassen - hab bissher nur den ersten Classchange hinter mir).

Lise und Hawk können relativ gut Austeilen, Lise kann dazu noch Kampfkraft etc. erhöhen und Hawk hat auch ein paar gute Jutsus drauf ^^

Und Angela zaubert natürlich immer schön fleißig x3

Ashura

Amazone und Meridian Child
Am einfachsten hat man es als Anfänger wahrscheinlich mit der Gruppiuerung: Kevin(schlägt 2-Mal zu,nicht nur einmal!Kann auchnoch ab der Stufe 2 Heilmagie lernen!),Angela(hat gute Angriffszauber,vergleichbar mit der Koboldin aus Teil 2) und Carlie(hat schon sehr früh Heilmagie und ebenfalls nochmal Angriffsmagien die sich später mit steigender Intelligenz richtig lohnen!).

Man wäre blöd, sich diese Vorteile entgehen zu lassen, denn 2 Angriffsmagier und 2 Charas die heilen können sind besser als keine Heiler oder solche, die es erst ganz spät lernen!

gnarf

Ritter
Ich spiele im Moment mit Hawk ( Hauptcharacter ), Duran und Angela

Hawk wird Wanderer ( LL ), Duran wird Lord ( LD ) und Angela Magus ( DD ).

Theoretisch dürfte das eine ziemlich gute Gruppe sein, aber mal gucken wie die sich in der Praxis so macht.

Mananoko

Halbgott
Mein momentanes Team ist Lise, Kevin und Hawk, aber am weitesten bin ich mit Lise (LD), Angela (DL) und Hawk (DD).

Takeshi

Legende
Ich spiele momentan mit Duran (DD), Kevin (LD) & Angela (LL). Die Gruppe rockt, hat Dangaard letztens in 2 Minuten geputzt.

gnarf

Ritter
Als nächstes spiel ich mal mit einer kompletten "dunklen" Gruppe.

Carlie (DD), Hawk (DD), Angela (DD).

Wird sicher witzig ;)

Oben