Wie alt wollt ihr werden

Sajima

Legende
Ich möchte so lange Leben, wie mich Leute lieben. Ich stell mir nichts schlimmer vor, als als alte Frau in irgendein Altersheim abgeschoben zu werden. Ansonsten würde ich gerne meine Urenkelkinder noch kennenlernen. :D Aber wenn mich der HErr früher holen möchte, soll ER es tun... Warum nicht. Hat hier jemand ANGST vorm sterben? Ich nicht!

Suchender

Held
Wie lange leben... Versdchiedene Kriterien:
- So lange, bis ich mal geschafft habe, mindestens einen Monat lang zu leben (also nicht die ganze zeit scheiße drauf sein usw., was ICH aber nie schaffen werde)
- Solange ich für mich selbst sorgen kann und sich niemand um mich bei Alltäglichen Sachen (klogang...) kümern muss. Außer, mann kümmert sich gern und freiwillig um mich. Aber dann will ich auch nur so lange leben, wie ich das Leben mitbekomme, und nicht nur so'n Sabberndes Frack bin, das nichts mehr Denken kann, weils zu dumm ist.
Also, genauer kann ich leider net formulieren...

Azrael

Halbgott
Ich wäre gerne unsterblich:D Die Erde ist ungefähr 510.100.000 quadratkilometer groß, wenn ich mir pro stunde 259.000 quadratkilometer anschauen würde würde ich nicht mal die hälfte davon sehen.

Aber ein gesunder Körper kann sehr lange leben, desshalb schwingt die hufe Leute, geht mal raus aus eurer höle und macht Sport!:lol:
Ich selbst würde gerne über die Hundert kommen.:tja:
Werde am folgenden Tag sterben ,Sunday, April 7, 2058.(74 und meine Mutti stirbt vor meinem 50zigsten:nerv: )
Tcha,...aus mit hundert, wer's glaubt:lol:, trotzdem find ich ist die Deadclock recht interessant.:)

Azrael

Zuletzt bearbeitet:
[font=ms sans serif, verdana]geboren : 07.12.85
vorraussichtlich gestorben : Saturday, July 18, 2037

52 Jahre
[/font]

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, bei uns im Krankenhaus gabs da so ne Meinung, die alle Schwestern hatten:
Mir is egal, wie alt, aber ich will fit in die Urne!
Ich denke das passt so :fies:

Selan

Legende
Beff schrieb:
Naja, bei uns im Krankenhaus gabs da so ne Meinung, die alle Schwestern hatten:
Mir is egal, wie alt, aber ich will fit in die Urne!
Ich denke das passt so :fies:
Denke ich auch!

Ich möcht gerne steinalt werden, wenn ich gesund bin und noch was machen kann, mich selbst versorgen kann und noch fit im Kopf bin!

Es muss schrecklich sein, vor sich hinzuvegetieren, weil man nichts mehr selber machen kann, bzw alles durcheinanderbringt, vergisst etc. und ständig auf Hilfe angewiesen ist. So möchte ich meinen Lebensabend nicht verbringen!

Cutter

Held
Also ich würde gerne an Altersschwäche sterben, dass heißt, wenn ich fit bin will ich alt werden, doch wenn ich krank bin nicht. Also 80 würde ich schon gerne noch erreichen!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich will mindestens 70 werden. Aber die hauptsache für mich ist das ich noch meine Enkelkinder kennenlerne.

Lunaya

Held
Ich möchte erst dann nicht mehr leben wenn ich geistig und körperlich nicht mehr fit bin und niemanden mehr habe, mit dem ich meine Zeit verbringen kann

sicXs

Ritter
Also mir ist es scheiß egal wie alt ich werde. Wenn ich erst einmal tot bin, interessiert es mich eh nimma :grmpf: Ich guck nur, dass ich bis der Tag gekommen ist ich soviel Fun hab wie möglich :) Deswegen saufe, rauche und kiffe ich auch, was mit meinem späteren Leben ist weiß ich nicht und wenns mir nicht gefällt und ich keine Arbeit oder Geld hab, deal ich eben weiter :tja: Das Leben ist zu schön, als dass man es wegwirft, und wenn man stirbt ist eh alles egal was du gemacht hast:nerv:

Corvus corax

Legende
Ich würd gerne so 85 Jahre alt werden. Bis dahin gibt´s dann die Gen-Therapie, die den Alterungsprozess verlangsahmt :)lol: ), so dass ich letztenendes mit 126 Jahren sterben werde.:heul:

Rolante

Halbgott
also ich will so alt werden, dass ich der Rentenkasse richtig auf der Tasche liege.
Zumindestens so alt dass ich noch was von meiner Rente haben werden, man stelle sich vor, man kriegt Rente mit 75 Jahren, das heißt rund gesagt 50 Jahre lang ackern, damit ich noch was davon hab muss ich also mindestens 100 werden. Dann kann ich auch gepflegt ins Gras beißen.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich möchte so alt werden wie möglich.
Wenn ich Pflegefall bin ist die Altenversorgung bestimmt schon vollautomatisiert und ich kann auch im Alter noch unabhängig sein.

Beruga

Legende
Das kann ich jetzt nicht sagen, wie alt ich werden will.

Das hängt immer von meinem Leben ab, sprich wenn man arbeitslos wird, und dadurch von minimalem Geld "lebt", oder schlimmsten Falls nen Pflegefall ist - was lohnt da noch zu leben?!

Geht es mir aber die nächsten Jahre/Jahrzehnte finanziell so gut wie jetzt, könnt ich mir die 70 durchaus vorstellen :)

Tuareg

Held
Ich will leben, bis ich in meinem Leben zu stark eingeschränkt bin um sich selbst zu versorgen. Wenn möglich will ich noch meine Ur-Enkel sehen (wenn möglich noch die Ur-Ur, usw^^)
Hauptsache ich hatte bis zu meinem Tod ein gutes Leben

Lord Duran

&#946;
Ich würde dann sterben wollen, wenn ich meinen Tiefpunkt erreicht habe.
Also wenn es mir so richtig schlecht geht oder ich richtig krank bin oder so will ich dann sterben.

Digedag

<i>ranglos</i>
Tuareg schrieb:
Hauptsache ich hatte bis zu meinem Tod ein gutes Leben
Das ist auch mal eine interessante Frage: Was erwartet ihr euch vom Leben? Aber bitte nicht hier diskutieren, wird sonst unübersichtlich.
Immerhin stehen hier viele mehr oder weniger kurz vorm Berufsleben und haben sich so ihre Gedanken gemacht.

Zum Thema: Eigentlich mache ich mir sonst keine Gedanken darüber, wie alte ich werden will. Es interessiert mich nicht. Aber wenn man so direkt gefragt wird...
Vielmehr interessiert mich die Frage, wo ich im Leben stehe bzw. was ich darin erreichen will (Letzteres ist bereits oben genannt).

Trickshock

Ritter
Da hast du Recht, Digedag. Allerdings muss man genug von der Welt erlebt haben, um entscheiden zu können wielange man leben will. Viele zerreissen sich den Kopf darüber, warum überhaupt... Aber das Leben ist kostbar und wertvoll, darum sollte man es solange genießen wie man kann.

Hmm... ich kann nicht beurteilen, wielange ich leben möchte. Das Einzigste, was mir wichtig ist, dass ich meine Ziele verwirklichen kann und viele schöne Momente erlebe - dies haben manche Menschen schon mit 40 hinter sich, die Anderen nie... von daher; mal gucken. :)

Orpheus

Gesperrt
Wie alt ich werden möchte?
So alt es geht.

Unter 90 will ich schonmal nicht sterben.
Will schließlich meinen Verwandten nicht hinter her hängen.^^

Gruß
Shuyin

Oben