Wie rasiert ihr euch?

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
jungs uns gehen langsam die themen aus :roll: (war ja klar, dass die dummen Themen wieder von mir kommen :grmpf: )

Naja wie rasiert ihr euch? Nass oder trocken? Ich (wenn ich mal meinen noch bescheidenen oliba (ober lippen bart :p ) rasieren muss :pein: ) rasiere nass...

Greetz, Dwarf
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Der Miles bevorzugt die Trockenrasur, weil er keine Zeit für Nass hat... Naja, zur Zeit rasiert er sich eh nur einmal die Woche, weil er morgens keinen bock hat... ^^ Vor allem is so ein 3-Tage-Bart stylisch... :tjaha:
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.085
Miles schrieb:
Vor allem is so ein 3-Tage-Bart stylisch... :tjaha:
Sieht man ja an mir, was? :lol:

Ich rasiere nass, da ich keinen Trockenrasierer besitze und ich rasiere mich auch nur einmal die Woche. Reicht ja auch. Manchmal bin ich faul und rasiere mich erst nach 2-3 Wochen :D
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Bin zwra nicht Männlich und rasiere mir sicherlich keine "olibas" :tjaha: hab aber trotzdem nen Nassrasierer (Gilette Sensor Excel women :cool: ) und ich benutz ihn ca. 2 Mal die Woche.

Aber ich mss sagen, das ist wirklich ein bescheuertes Thema...

EDIT: @Ya Dragon, also dazu sag ich nix, das geht nun wirklich niemanden mehr was an.
 

Twonky

Halbgott
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
396
Mh.... Ich rasier mich auch einmal die Woche. :D Sieht echtnit schlecht aus son 3-Tage Ding.
Da sins das TOpic n bissle fad wird :
Wo rasiert irh euch alles? Ich ja überall. :D

[Edit] @Luna: Als wenns jetz sowas schlimmes wär... Wir leben doch nimmer inner Prüderie.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
ca3 mal die Woche
ansonsten seh ich
aus wie nen Tri..täter ( Ihr wisst ja was ich meine )
Und natürlich trocken ist mir sonst zu Zeitaufwändig ;)
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
naja, ich bin faul, un würde deshalb ne trockenrasur bevorzugen. ich rasiere mich noch nicht, müsste aber mal anfangen, es spriesst an allen ecken und kanten des gesichts...einzelne haare sind länger als andere...sieht total doof aus :D
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Hmm ich variiere da zwischen Nass- und Trockenrasierer. Je nachdem, was die Zeit zulässt ;) Das dann jeden zweiten Tag und nicht nur die Oberlippe...

Ya Dragon schrieb:
Wo rasiert irh euch alles? Ich ja überall. :D
:lol: Das ging bei Luna wohl unter die Gürtellinie ;)
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Was ja auch leicht zu verstehen ist, dass das bei einigen unter die Gürtellinie geht.

Naja, aber was soll eigentlich hautfreundlicher sein? Nass oder Trocken? Was auch eigentlich ziemlich egal ist. Aber ich machs auch nass. Das hört sich an.
 

cyberobs

Halbgott
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
339
naja, hautfreundlich würd ich das nich grad bezeichen. bei der nassrasur ist das immer so ein thema gegen den strich rasieren oder doch icht.

trockenrasur ist wirklich nicht für jede körperstelle zu empfehlen, da es bei zu weicher haut zu verletzungen kommen könnte, wobei das denk ich auch mal am rasierer liegt. anders gesehen, könnte man die haut auch straff ziehen, aber jeder solls ruhig auf seine methode machen.

bei der nassrasur kann man sich natürlich auch schneiden, aber... selbst schuld. ;)
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Naja, Nassrasur, weil Mangel an Trockenrasierer und schöner After Shave Geruch alle 2-3 Tage, Oliba ist nicht das Problem, eher Kinnbereich...
so wie jetzt in den Ferien rasier ich mich aber auch mal ne längere Zeit nicht, bis meine Freundin meckert, dass es kratzt! :tjaha: Nach spätestens ner Woche nervt es mich aber auch.
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
gähnt auweia, das ist ja nun mal wirklich ein thema

und so wie bei meinen weiblichen vorgängern, nassrasur mit dem tollen Gillette Mach3, natürlich nichts da for woman schüttelt sich

ganz praktisch finde ich enthaarungscremes, muss man nur aufpassen, dass man die verträgt,. wenn ja ist das noch am angenehmsten, da die haut nicht so gereizt ist und die wurzeln mitentfernt werden, wesentlich angenehmer als wachs oder so, aber zeitaufwendiger und ach murmel es gibt viel zu viel krempel für sowas.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
@svaby also enthaarungscremes finde ich einfach unpraktisch, weil das einfach zu lang dauert... Hast du mal das Veet mousse ausprobiert? Weil ich hab gehörtm das sollte schneller gehen als enthaarungscreme und länger halten als rasieren!
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Hm... von Rasieren kann ich eigendlich noch nicht sprechen. *g*
Aber 'n paar kleine Stoppel kommen da schon, weswegen ich mich vielleicht ein Mal in 4 Wochen oder so trocken rasiere. Aber das wird schon wenn ich bis zu 18 Jahre alt bin. *g*
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
hm... ich hab so nen LadyShaver/Epilierer von Siemens glaub ich oder so. Das funktioniert eigentlich recht gut - Trockenrasur also :)
Dieses Veet-Mousse is eigentlich ganz praktisch, aber ich benutz es eigentlich nur, wenn ich weiss, dass ich in den nächsten Tagen keine Zeit zum rasieren hab. Irgendwie is mir diese Chemie-Pampe suspekt oÔ
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Ich lass mir den Bart eigentlich, der schon seit 13 Jahren wächst :lol:
 

Syne

Halbgott
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
303
Trocken. Aber ich werd bald mal Nass ausprobieren, beim Trockenrasieren gibs bei mir immer solche unschönen Hautirritationen (hab ne empfindliche Haut).
Zum Thema WO: Im Gesicht. Mehr möchte ich aber ned dazu sagen ;)
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Trocken aber mich nervts. :grmpf:

Wenn ich keine Schule hab dann rasier ich mich selten weil ich einfach net den Bock zu hab.
Sonst auf nur 1mal die Woche ca.
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
YaDragon schrieb:
Da sins das TOpic n bissle fad wird :
Wo rasiert irh euch alles? Ich ja überall. :D
... der Miles rasiert seine Brust, seinen Bauch und wo sonst noch is egal0r... :tjaha:
 
Oben