Secret of Mana Wo trainiert ihr?

Spade

Pollyanna is dead
Ausserdem erhalten die anderen beiden Charas (also die, die den Gegner nicht besiegt haben) die Hälfte der Punkte die der andere kriegt. Also wenn der, der das Monster besiegt 5 Punkte kriegt, kriegen die anderen 2,5 (glaub ich, weil nach 2 Gegnern haben sie auch 5)

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Ich hatte das bei mir mal nachgeschaut. Gesehn ich hatte 6:50 und habe dann einen Wolf im Forstwald besiegt, ohne das meine Gefährten draufgeschlagen haben. Danach seh ich nach meine Waffe war 6:52 also ich hatte zwei schläge gebraucht. Ich hatte das bei stärkeren auch nachgesehn ich brauche 5 Schläge und habe auch 2 Punkte bekommen. Dann habe ich inmal geschalgen und einer meiner Gefährten bei haben 1 Punkt bekommen. Also einmal fürs Treffen :D und einmal fürs Töten ;) Also bessere Gegner suchen :wazup: :D

Crono

The Next Avenger
Tomcat154 schrieb:
Gesehn ich hatte 6:50 und habe dann einen Wolf im Forstwald besiegt, ohne das meine Gefährten draufgeschlagen haben. Danach seh ich nach meine Waffe war 6:52 also ich hatte zwei schläge gebraucht. Ich hatte das bei stärkeren auch nachgesehn ich brauche 5 Schläge und habe auch 2 Punkte bekommen.
Siehst du selbst? Du schreibst unlogisch. Es ist doch egal, wie stark der Gegner ist oder wieviele Schläge du brauchst. Der Gegner war in deinem Beispiel stärker und du hattest mehr Schläge gebraucht. Stieg dein Waffenlevel aber um mehr als 2 Punkte? Nein. Du kannst Pogopuschel besiegen und bekommst genauso viel Waffen-EXP, als wenn du Terrorenten kurz und klein hackst. Wenn die Waffe lvl1 hat, könntest du pro Gegner 5 Punkte bekommen. Bei lvl5 könntest du halt nur 2 Punkte und bei lvl7 1 Punkt bekommen. Nun verstanden?

Beff

Polygamon +Fliegen
um Shinji mal ein bissel unter die Arme zu greifen:

Je höher dein (Waffen)Level ist, desto mehr Gegner musst du töten.

Wenn du z.B. Pogopuschel verkloppst :grmpf: (jeweils mit einem Schlag tot), brauchst du:
20 für Level 1
30 für Level 2
45 für Level 3 etc. (oder so!? Nur geschätzt)

...das ist beim Zaubern ja auch so: 10mal gezaubert für lvl 1, 17 für lvl 2... oder so

Mit den Gegnern hab ich die Erfahrung gemacht, dass die 2 Mitkämpfer, wenn sie den Gegner garnicht geschlagen haben, auch KEINE Waffenpunkte kriegen (nur EXP)! Wenn mehrere draufhauen, teilen sie sich die Waffenpunkte (und der Mörder an sich kriegt etwas mehr) :cool:

Takeshi

Legende
Das stimmt. Wer nicht draufhaut, kriegt nix ab vom Kuchen.

Zu den Staffelungen bei den Magie-Exp.:
Level 1: 10x
Level 2: 12x
Level 3: 13x
Level 4: 17x
Level 5: 20x
Level 6: 25x
Level 7: 34x
Level 8: 50x
Das sind die Werte bei der Koboldin. Beim Mädchen sind die anders und ich glaube auch von Geist zu Geist unterschiedlich.

Perry

Held
Also ich habs mal ausprobiert mit Waffenlevel 6, ich hab den Pogopuschel ganz alleine gemetzelt( :evil: )& alle haben was dazugekriegt :???:

Achja, ich trainier immer aufm Weg von Pandoria zum Elfenteich, aus dem Level mach ich mir nichs, aber die hohen Waffenlevel sehen krass aus(Klaue forever :D ) & die Zauberlevelpunkte gips ja auch unabhängig von der Stärke des Gegners :cool:

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich trainiere meine Waffenlevel auf den Weg zwischen Mühldorf und Pandoria. Dabei bleiben die beiden anderen Charaktere scheu und defensiv, damit ich mich auf das Aufpowern einer Waffe konzentrieren kann, außerdem geht's sonst auch nich schneller. Natürlich bekommen die beiden anderen Chara eine Waffe, die trotz alle dem aufgestuft werden muss.

Beim Aufleveln der Zauber nehm ich die gleiche Route.
Dabei fang ich sofort an, wenn ich wieder einen neuen Mansamen versiegelt hab, dann dauert's später nich solang, auch wenn ich später mehr MP hab.

JarixJ

Ritter
Ich habe einfach ganz selten Kämpfe ausgelassen so war ich von Anfang an immer gut vorbereitet okay manchmal etwas knapp aber hat gereicht!
Dann habe ich einmal bei der Dämonenfestung trainiert und einmal bei der Manafestung ein wenig und so gings!!!!! :tjaha:

JJ :cool:

Erek

Manaheld
Ich trainiere im Nebelvulkan und danach in der Manafestung!
Obwohl ich den Nebelvulkan bevorzuge!!!! :fies:

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Ich finde, wenn man noch net in der Manafestung ist, dass der Frostwald gut zum lvln der Waffen und Zauber ist. Zum lvln des lvls der Chars empfehle ich den Schicksalsberg. ich habe dort ca. 3-5 Minuten trainiert und war von lvl 52 auf 53 gestiegen (Zeit verschnellert).

Perry

Held
Hey, kommt bei euch auch wenn ihr auf Seite 7 geht "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema."? Kann jetzt auch sein dass mein Post auf Seite 7 kommt, editiere ich dann mal rein

edit: nix passiert

edit no.2: passiert mir auch in anderen Foren, z.B. Seiken Densetsu Community Foren-Übersicht -> SoM: Allgemeines ->DIE NAMEN DER HELDEN

Spade

Pollyanna is dead
Passiert mir auch manchmal. Aber bei mir geht der Thread nur über 5 Seiten. Ich hab wohl mehr Posts pro Seite eingestellt...

Lyrik

Halbgott
@ Mei-Lin
hm also der letzte post von koren war er glaub ich war vom februar
ich denke (mal davon abgesehen das der thread von 2002 ist) das sich das problem erledigt hat und sie den mana drachen schon besiegt hat deswegen wollte sie ja wissen wo man trainiert

Foovana

Mächtiger Krieger
zum trainieren ist die manafestung am besten geeignet

Cabal

Mächtiger Krieger
hm hab eine ganze nacht im 4 jahreszeitenwald trainiert ausserdem hab ich ein paar extra runden im Vulcan gedreht und noch aufm Schicksaalsberg am ende also als ich heut mrogen durchwar hab war ich level 68 mit jedem... naja eigentlcih hat damit keiner mehr ne chance gegen euch.

Selan

Legende
Also ich bin erst in der Dämonenfestung, also noch ne ganze Ecke von Manadrachen entfernt. Aber um mal zwischendrin zu trainieren, geh ich meist in den 4-Jahreszeiten-Wald oder auf diesen komischen Berg (kA mehr wie der heißt :pein: ).

Auch beim Elfenteich kann man gut mal n bissl trainieren!

Luna

Roter Drache
Na ja, soweit ist die Dämonenfestung ja nun auch nicht vom Manadrachen entfernt... Du meinst sicher den Schicksalsberg, wo du8 trainierst, oder? Also in den 4-Jahreszeitenwald bin ich nie zum Trainieren gegangen, lieber zum Schicksalsberg da ist wenigstens ein "richtiges" Dorf in der Nähe!!

Selan

Legende
@Luna: Ja, der wars! :D Hab das Spiel schon siet nem halben Jahr bei diesem Spielstand in der Ecke liegen!

Oben