Xenoblade Chronicles

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Und ich absolviere schon gut eine Woche lang nur irgendwelche Missionen und hänge auf Level 44 fest.
Tja, kaum fängt die Arbeit an, zieht sich ein Spiel bei mir mächtig in die Länge.
So is es auch Bei mir ..nur das ich Schule habe und HA .un ers lvl. 5 Bin XDXD
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ja, das ist ein Spiel das ich so schnell nicht mehr wieder durchspielen werde. Ich hab zum Glück Semesterferien und mir extra Zeit genommen, aber im "normalen" Leben wäre das eines der Spiele, dass ich mittendrin abbreche weil's zu lange dauert, so fantastisch es auch ist. :(

Das geht ja jetzt auch schon so:
"Okay, das soll für heute gut sein... oh, ein Quest? Okay, das mach ich noch und dann ist schluss."

*2 Stunden und 5 daran anknüpfende Quests später*

"DAMN!"
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.484
So is es auch Bei mir ..nur das ich Schule habe und HA .un ers lvl. 5 Bin XDXD
Freu dich, ich komm nur am We wirklich mal zum zocken, wenn ich Glück habe...ich seh´s schon kommen das ich Jahre brauchen werde um das durch zu zocken.
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Wuhuu heut wieder tod gegang..aba diesmal nich bei Fischn lvl. 70 ^^

Sondern beim
Ersten Endboss da..dieses Eisengesicht da ^^

Weiß eine wie ich denn besigen kann? Da stand ich soll versuchn in ins Schwnakn zu bring un dann umwerfen..nur wie soll das gehn ^^ Also ich mach attacks die in zum Schwankn bringen MÜSSTN aba der will nich..schankn ^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das müsste dir aber ein Tutorial gesagt haben. Wenn ein Gegner gegen eine Statusveränderung resistent ist versuch's mit dem Komboangriff (wenn die drei Balken oben links voll sind), dann funktioniert's.

Ausser bei Gegnern, bei denen die Entwickler keine Lust hatten eine am-Boden-lieg Animation einzubauen. Das sind meistens fliegende Monster und gerade die sollten Probleme haben in der Luft zu bleiben während drei geisteskranke Spinner mit dicken Waffen auf sie einprügeln. :baeh:

---

Heute die ersten Gebiete abgegrast um mich an allen Monstern zu rächen, die mich letzte Woche noch terrorisiert haben. Bis Colony 6 hab ich quasi alles abgemurkst mit Ausnahme von Territorial Rotbart und Immovable Gonzales. Sind beide Lv.90, das dauert also noch...
Jetzt fällt mir aber ein, dass da nachts noch eine Flamii-Unterart herumläuft, die hab ich vergessen. Aber verschoben heisst nicht aufgehoben. :teuf:
(Dieses Spiel macht sehr rachsüchtig...)
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Das müsste dir aber ein Tutorial gesagt haben. Wenn ein Gegner gegen eine Statusveränderung resistent ist versuch's mit dem Komboangriff (wenn die drei Balken oben links voll sind), dann funktioniert's.

(Dieses Spiel macht sehr rachsüchtig...)
Okay dann probier ich es mit den drei balkn ma aus:) thx ^_^

Das stimmt allerdingsXDXD
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
295
Super... ihr schwärmt von dem Spiel und ich Depp hab mir die Spezial-Edition mit dem roten Controller bestellt. Leider gibt es da bei mir Lieferprobleme.
Das Schicksal ist schon gemein zu mir :(
Wenn es am Montag nicht angeliefert wird, stornier ich die Bestellung und geh in den ortansäßigen MediaMarkt.
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Hab heut ersma Das Bein von Bionis gefunden:)

Dei Welt beginnt ganz ehlich ers da sich zu öffnenXDXD Ich finds echt Klasse-->
Dachte nur ers, muss wieder gegen Eisengesicht-Mechon kämpfen wegen der einen Szene :kicher::kicher:
 

Tatsu

Newbie
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
4
Habs gestern bzw. heute Nacht gegen 4 Uhr zu Ende gespielt...^^

Obwohl ich nicht sonderlich viele Quests gemacht hab, hab ich 87:2XStunden gebraucht! HAMMER GAME!
Was für ein geiles Spiel, wirklich. Die Story ist der Überhammer - gegen Ende wird noch mal richtig draufgepackt und ich sag nur so viel: Ihr werdet kaum glauben können, was alles passiert...

Einfach nur heftig&geil, also heftiggeil XD

Jetzt zock ich erstmal Dark Chronicle und Kingdom Hearts und dann gibts NewGame+
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
295
Mich hat schon gleich am Anfang dieser Plottwist überrascht.
Der Tot von Fiora und das Überleben von Dunban. Eigentlich hatte ich ein Opfer von ihm für seine Schwester erwartet. Welches auch die Folge gehabt hätte, dass nun Shulk der Träger des Monado wird.
Nach der kurzen Zwischensequenz zu Beginn von Kapitel 3 kann ich mir aber ungefähr denken worauf die Handlung hinauslaufen wird. :D
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
hmm.. grad ma 11 std. gespielt mehrere Missis gemcht un bin jez etwa so in der höhe vom oberen Oberwchenkel ^^ ..hmm...kann man ei.gt auch auf das Rechtebein/arm usw.. ???..

hmm....Bei den Abwasserkanälen von K6 da sind ja diese Rotorenblätter? und Frage is: kommt man da schenll wieder rausXD

Ja..eine etws..merkwürdige Frage..aber ich mags nich so in Höhlen..k.a. why? ..vllt. weil ich genre diese Tag/Nacht-zeiten da mag XDXD
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Mit Abwasserkanälen meinst du wahrscheinlich die Mine. Ob man da schnell rauskommt... naja, du gehst in dein Kartenmenü und teleportierst dich woanders hin, du musst nicht den ganzen Weg zurückklettern.

Ich find's jedenfalls schön, wie dieses Spiel das Levelspektrum ausnutzt. Ich bin immer ziemlich enttäuscht, wenn ein Spiel das Maximum auf Lv.99 setzt, man bei einem normalen Durchlauf beim letzten Endgegner etwa Lv.35-40 ist. Ich hab dann nämlich keine Lust mich auf's Maximum zu leveln, was meinem inneren Perfektionisten gar nicht gefällt. Ich bin jetzt im optionalen Endgame-Bereich auf Lv.96 und hab noch eine Menge Quests vor mir. Gut, das Spiel spielt man ohne den Kram auf Lv.75-80 durch, aber ich werde wohl noch eine ganze Weile auf Lv.99 herumlaufen, weil ich scheinbar das Limit erreiche bevor ich "fertig" bin. Das gefällt mir.
Aber ich werde auf gar keinen Fall die 3 Monster über Lv.100 bekämpfen. Den Lv.100 hol ich mir noch, aber der 106er und 108er werden einen roten Rahmen haben und brauchen demenstprechende Vorbereitungen auf die ich nach 3 Wochen Zocken keinen Nerv mehr habe. Ich musste schon merkwürdig genug kämpfen um das "Besiege ein Monster 10 Level über dir" Achievement zu kriegen. Der Lv.120 Drache, dessen Spike-Effekt jeden Angriff mit Insta-Death kontert kann mich erst recht mal. :baeh:
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
hmm..bin grad da wo man das eine Mädchne da bekommt ? i-was mit M oda sou heißt die doch XDXD Auf jdn. fall feu ich mich denn Davor kommt ja ...
... Der erste Telethia? kampf..den fand ich toll :lol::lol:
hab aber "ers" 16 std. gespielt..obwol ich scho mehrere missis gemacht hab
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Her mit der Stechuhr!
*Kaching*
Fertig! 150 Stunden, 38 Minuten.
Letzten Endes hatte ich nicht mehr den Nerv wirklich alles zu machen was ich mir vorgenommen habe, aber ich hab mitgenommen was mir am wichtigstens war. Perfekte Affinitäten, Alle Einwohner der Welt auf der Karte miteinander verbunden und Colony 6 bei 100%.
Ich hab scheinbar zu viele Quests gemacht, weswegen ich nicht mehr alle Skills grinden wollte. Auf Lv.99 bekommt man von anderen Lv.99 Monstern nur noch 10SP und dementsprechend müsste ich etwa 1.000 von ihnen killen... Nein danke.

Aber zum Ende:
...Klaus? Das ist Zanzas wahre Identität? Hätte ich mir doch denken können, die dummen Deutschen machen IMMER alles kaputt.

Der letzte Kampf hat mich jedenfalls nicht sehr beeindruckt, der Kampf gegen Egil war viel spektakulärer. Als man da plötzlich die Vision kriegt, in der Mechonis Bionis Schaden in Höhe von unendlich zufügt und man 2 Minuten hat es zu verhindern... wow! Und ich durfte den Kampf sogar zweimal machen, weil ich Depp vergessen habe das Quest für Fiorungs Waffe zu machen.

Und zum Abschluss meine Hall of Shame der Monente, für die ich das Spiel hätte zertreten können.

- Littlepon Spade rast den Eiskanal hinunter um in's Spinnennest zu springen, landet aber eingeklemmt zwischen einem Eiskristall und der Wand in einer nicht endenden Sprung/Fall Animation. Dabei kann man keine Menüs öffnen, also blieb mir keine andere Wahl als das Spiel neu zu starten. 4 Stunden Gameplay verloren. >.>

- Littlepon Spade nimmt ein Quest an, ich soll entweder 5 normale Items oder ein seltenes finden. Laut der Vision ist das seltene Item eindeutig die bessere Wahl, aber die normalen Items liegen eben schon in meinem Inventar, was das Spiel registriert, als gesammelt abhakt und mir nicht mehr die Wahl lässt das bessere Ergebnis zu bekommen. >.>

- Littlepon Spade geht ein Endgame-Quest nach dem anderen durch die er sich in einer letzten Weltreise angesammelt hat, Aufgabe: "Finde Item A, Item B und Item C", keine Ortsangaben. Stundenlang suche ich die Welt nach dem Kram ab und finde nichts, verzweifelt überspringe ich das Quest für's erste und sehe mir das nächste an: "Sammle Item A an Ort X".
...
......
.........
............AAAAAARGH! Die drei Items für das Quest sind alle als eigenes Quest eingetragen? Wieso? :heul:
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
gut..hab ersma Wald von Makna geschafft :D ..erleichtert :D

Aber sehr schwer fand ich nur eine Sache dort ... Die Telethia ..aba nur weil ich erstens. Lvl. 31 hatte o_O ..un das Vieh lvl. 36 o_O ..aba habs dann noch nach etwa einer halben std. dann doch geschafft... Doof war nur das : Man brauch ja den Löscher um es richtig zu verwunden, aber dafür Spezialanzeike = angriffe = Schaden machn müssn = nich gehn weil die Spezialanzeige für Löscher nich ging -.- ..aba abunzu trifft man ihn ja doch..alos konnte ich den Kampf doch noch beenden... 1 Fehler war nur da sich Melia für den Fall hätte einsetzen müssn, weil se ja diese Attac ke lernt, die das gleiche verurscacht
.. War dann aber ganz stolz auf mich

Nur abunzu Spinnt auch ma meion Conrtroller..nevrt voll -.-
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
God damnit, warum musste das Spiel am Freitag endlich ankommen? Ich muss doch für eien Klausur lernen!!! T_T

Aber davon mal abgesehen... Das Spiel macht wirklich RICHTIG Spaß!!
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein "guter" Schnitt ist, aber bisher bin ich bei 10,5h Spielzeit und gerade auf dem Weg zu Kolonie 6.

Aber bis ich da ankomme, wird es wohl noch dauern ^^
Immerhin renn ich so oft in alte Feindgebiete zurück, weil ich ja noch was für eine Mission erledigen muss, renn' dann wieder in Stadt zurück, um die Mission abzugeben, bekomm wieder eine neue auf's Auge gedrückt usw. usf.
Aber es macht Spaß!

Achja... auch sehr beliebt bei mir: erstmal auf der STelle kehrt machen, wenn ich in ein neues Gebiet komme, und erstmal noch das "alte" vollständig nach Items absuchen...
So wie am Anfang, als es hieß, ich solle ins Labor gehen :D
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
OH MEIN GOTT!!!!

Großartig. Ja, habe auch 2,5h schon und noch nichts erreicht. Ich weiß gar nicht was genau das Spiel richtig macht.. aber es tut es.

Das Kampfsystem ist so, wie FF XII hätte sein müssen. Am Anfang (und immernoch^^) bin ich sehr überfordert und verwirrt, aber legt sich schon langsam. Als ich von einem Level 70 Gegner beim Schwimmen geplättet wurde, habe ich doof geguckt.

Das Sammeln der Items motiviert irgendwie die Karte aufzudecken. Mir fehlt noch eins für die erste komplette Seite wuhuuu.

Missionen sind super und ich bin sicher schon nur allein über ne Stunde durch Kolonie 9 gelaufen bei Tag und Nacht, um zu sehen wer mir Missionen gibt. MISSIONEN. MISSIONEEEEEN.

Also bisher einfach echt das beste RPG für mich der letzten.. öh... wann kam Suikoden II raus?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Und die gute Famitsu hat dem Spiel nur 36 Punkte gegeben. Das passiert, wenn man auf dem Cover kein "Squeenix"-Logo hat :nerv:

(Zum Vergleich: FFXII hat 40 Punkte, FFXIII 39)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Und die gute Famitsu hat dem Spiel nur 36 Punkte gegeben. Das passiert, wenn man auf dem Cover kein "Squeenix"-Logo hat :nerv:

(Zum Vergleich: FFXII hat 40 Punkte, FFXIII 39)
Also XC machts echt richtig. Es wirkt etwas wie ein MMORPG, aber es funktioniert. Bei FF XII war das KS einfach nur nervig, immer warten, bis ATB Leiste voll ist und einfach keinerlei Variation. Hier aber kann man eigentlich schon am Anfang so viel machen, da wird mir schwindlig^^

Dazu noch diese riesige Welt, das System mit den Reisepunkten, JAPANISCHE SPRACHAUSGABE, unzählige Missionen, sinniger Tag/Nachtwechsel... moah ich glaub ich geh heut nicht feiern sondern schließ mich ein.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Anfang Kapitel 3 (sorry für Doppelpost aber naja^^)

Der Twist ist echt überraschend (WENN ICHS MIR HIER NICHT GESPOILERT HÄTTE ARGH) und hab das Gefühl, die Kämpfe werden immer leichter. <_< Während ich am Anfang in der Zweiergruppe bei den Herausforderung-Quests noch gestorben bin die ersten paar Versuche, renn ich jetzt einfach durch und hau die Dinger zu Klump...

Auch renn ich immernoch meist nur rum und erfüll Quests, die jetzt doch auch etwas vielseitiger sind. "Sammelquest 2" ist einfach kein motivierender Name ^^ Mittlerweile auch 3 Sterne mit Kolonie 9 geschaffen.

So.. jetzt muss ich für ne Klausur lernen. Sonst hätt ich den Tag komplett verzockt...
 
Oben