Xenoblade Chronicles

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Hehehehe ... Hab dann enlich mehr geschafft..komm hur nich mehr weiter..(war ja klar ^^ ) nämlich bei ( nich lesn wenn ihr...das was nahc der Gruft kommt noch nich gemacht habt ;DD )

Mumkhar ..de rhat lvl. 48 XDXD ich dagegn nur ...42:lol::lol::lol: ..aba nur dadurch da sich später das kämpfen etwas...eintönig finde...naja..nur bissen ;)

Alos muss noch vielmerh tainiern ;DDD ..aber ich fand Den einen Geysir sehr toll :D:D:D ..Da habe ich min. 10 mins. dran Rumgespielt XDXDXD
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
440
Ich habs mir nun über Amazon bestellt da jeder einzelne Gamingshop der Corker Innenstadt keine einzige Kopie mehr davon hat....

Ich hatte mich extra hingesetzt und alle GameStops, Soundstores und sontige PC Läden rausgesucht :( Keiner von ihnen hatte mehr Xenoblade.

Naja... sollte dann am 30 September bei mir ankommen ^^

Ich hoffe es macht genausoviel Spaß wie hier beschrieben.
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Bin die letzten Tage endlich mal wieder zum zocken gekommen und befinde mich fast am Ende des Spiels bei gut 70 Stunden Spielzeit.

In den letzten paar Stunden wird man ja regelrecht von Zwischensequenzen und Wendungen erschlagen.

Und gerade jetzt erkennt man die Wurzeln der Entwickler deutlich wieder mit all den religösen Anspielungen die man schon aus Xenogears/saga kennt.

Hab da aber ehrlich gesagt drauf gewartet, den mir fehlte der endgültige Kick in der Story und jetzt hab ich den bekommen.^^
Nur das Kampfsystem ist manchmal echt zum kotzen.

Diese ständigen Visionen, selbst wenn gerade der Gegner einen finalen Schlag verpasst bekommt, empfinde ich als sagenhaft nervig.

Außerdem verliert man ganz gerne mal den Überblick wenn sich mehrere Gegner auf'n Feld tummeln die jeweils viermal so groß wie man selber ist.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich habs mir nun über Amazon bestellt da jeder einzelne Gamingshop der Corker Innenstadt keine einzige Kopie mehr davon hat....

Ich hatte mich extra hingesetzt und alle GameStops, Soundstores und sontige PC Läden rausgesucht :( Keiner von ihnen hatte mehr Xenoblade.

Naja... sollte dann am 30 September bei mir ankommen ^^

Ich hoffe es macht genausoviel Spaß wie hier beschrieben.
Hier im Saturn gibts noch 2 Limited Editions undn paar normale. Gelsenkirchen ist wohl keine RPG Stadt...
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
440
Hier im Saturn gibts noch 2 Limited Editions undn paar normale. Gelsenkirchen ist wohl keine RPG Stadt...
Die limited edition ist doch die mit dem übelst mega hässlichen roten classic controller, aye?

Wer kauft die bitte schon? Ich fand schon die neuen rote WII Motion Controller extrem scheußlich.

Schwarze Wii + schwarze Controller + schwarzer Classic Controller = Style
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Roter Controller = Super wenn man keinen Classic Controller hat. Glaube ohne is das Spiel unmöglich spielbar,
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt die WiiMote zu benutzen, weil man dann im Kampf Analogstick und Steuerkreuz mit verschiedenen Händen benutzen kann. Mit dem Classic Controller kann man sich nur bewegen UND das Kampfmenü benutzen wenn man die Finger von den Auswahltasten entfernt, was das ganze dann widerum obsolet macht. Ich hab mich nach einer Weile daran gewöhnt, aber das ist ein einsamer Kritikpunkt meinerseits an der Steuerung.
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Endlich geschafft nach genau 80 Stunden und das Ende haut ja mal so wirklich alles raus.
Mir hat die Wendung bei Egil ja schon gefallen, aber was am Ende kommt setzt nochmal einen drauf.
Eins der besten RPGs in diesem Genre und nächste Woche kommt der nächste Kracher, Dark Souls.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
sooo... da ich mich heute größtenteils mal wieder dran gemacht hab, die quests zu erledigen, unter anderem bedingt dadurch, dass ich heute herausgefunden hab, dass man durch quests neue talentbäume freischalten kann (DAS SPIEL ZWINGT EINEN ABER AUCH FAST DAZU, ALLE QUESTS ZU MACHEN!!!), hab ich erstmal ein, zwei fragen... (und davon gibt es später sicher noch mehr ;) ):

- Kolonie 9/Bein von Bionis: Für eine Quest in Kolonie 9 brauche ich "Lax-Rogen" vom Bein des Bionis. Wo genau finde ich denn die Laxe? Ich hab eigentlich schon alle in Frage kommende Stellen abgesucht... aber nichts gefunden. Vll war ich auch nur zu falschen Tageszeit da...

- Wald von Makna: Für eine Mission, bei der die Ruine kurz vor dem Ausgang zum nächsten Gebiet untersucht werden muss, brauche ich Harz aus der "Harzgrotte". Wo ist die?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
- Wald von Makna: Für eine Mission, bei der die Ruine kurz vor dem Ausgang zum nächsten Gebiet untersucht werden muss, brauche ich Harz aus der "Harzgrotte". Wo ist die?
Etwa in der Kurve zwischen dem Gebiet mit den Brücken zum Gebiet Richtung Nopon Dorf ist ein kleiner Teich mit einem grossen Frosch der den Eingang blockiert. Der Mistkerl ist genau so platziert, dass man die Höhle nicht sehen kann.

Das andere sagt mir nichts, weil ich mit den deutschen Namen nichts anfangen kann, aber davon ausgehend, dass das Spiel gerne reelle Tiernamen durch einen Rechtschreibverunstalter jagt um Monsternamen zu produzieren gehe ich davon aus das sind Fische. Die gibt es bei der Insel im See unter der grossen Brücke und in der Nähe zum Pfad nach Colony 6.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Was dem Spiel definitiv fehlt: Ein Bestiarium mit bereits erlegten Monstern, ihren Drops und Aufenthaltsorten. Nervt ja schon im zweiten Gebiet bei mir, wenn ich doofe Sammelmissionen machen muss.^^
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.252
Weiß gar nicht mehr, wie ich drauf kam, hab mir das Spiel aber heute auch mal per eBay ersteigert, sollte die Tage kommen. Ich bin sehr stark gespannt.

Bin zwar im Besitz einer Wii und müsste mir keine dazu kaufen, aber ein Classic Controller müsste dann noch her, wenn das Spiel damit echt besser geht...
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.252
Gestern nach etwas über 80 Stunden den Endboss zerlegt (ich sage ganz bewusst nicht "Spiel durchgespielt") und ich muss sagen: es ist lange her, dass mich ein Spiel so beeindruckt hat. Für mich auf jeden Fall eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre - interessant zu sehen, dass es ausgerechnet die Wii geschafft hat, so ein Kunstwerk rauszuhauen.

Die meisten Kritikpunkte, die ich im Vorfeld las, erwiesen sich als geradezu lächerlich: schwache Grafik, komische Hüpfgeräusche blabla... bei dem Spiel stört so gut wie nix, bestenfalls über die Kamera bei den Kämpfen kann man enttäuscht sein.

Stattdessen punktet das Spiel in so vielen Bereichen, dass es eine Wonne ist: eine innovative Geschichte und Umgebung, Dutzende Entwicklungsmöglichkeiten der Charaktere wie man es sonst nur von MMORPGs kennt, sympathische und humorvoll inszinierte Charaktere (spielbare und nicht-spielbare)... die Liste ließe sich lange fortsetzen. Meine Güte, sogar die Namen der Gegner sind purer Kult!

Ich mach mich jetzt noch an das ganze Drumherum, dass es noch zu entdecken und zu vervollständigen gilt. Bei diesem Spiel überkam mich sogar das erste Mal seit Jahren wieder die Lust, eine Komplettlösung zu schreiben... mal gucken, ob mich das während des "New Game+"-Spielens reizt. ;)
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Ui, damit hab ich nicht gerechnet, dass grade diese Person ins Team kommt!

Fiora lebt und ist wieder im Team
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Bin jetzt endlich beim Berg Valak... wenn es eines gibt, was ich bei dem Spiel nicht mag, ist es das Backtracken für Missionen, die ständig neu erscheinen, dass man nie genau weiß, wo die Charaktere mit Namen stehen und dass alles soooo grooooß ist!!

Nein, wirklich. Das Spiel ist, finde ich, zu groß. Etwas weniger wäre gut, aber so ist es teilweise mühselig.

Achja, und ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad einfach lächerlich ist. Ich bin 7 Level über den Durchshcnittsmonstern, das macht wenig Spaß. Bosse sind lange keine Herausforderung mehr. Naja...

Aber irgendwie motiviert mich das SPiel trotzdem, weiterzumachen. 56h, das hab ich lange nicht mehr auf einem Tacho gesehen bei nem Spiel. Und wenn ich so ein Spiel wie Arc the Lad 2 80h lang spiele, werd ich das hier auch durchkriegen.

... nur warten noch andere Spiele auf mich, also XC, lass mich bald los!
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
440
Bin jetzt endlich beim Berg Valak...

Bosse sind lange keine Herausforderung mehr....
Das wird sich schneller ändern als dir lieb ist. Vor allem wenn du Münzen sammeln willst und du daheralle Bosse auf einer Map töten musst.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Es kommen später noch ein paar harte Bosse und der Endkampf ist auch hart. Wenn ichs grade im Kopp hab musste da mindestens Level 70 sein, da er Boss sobst zu hoch wäre (und deine Trefferrate dann ungefähr bei Null ...)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Es kommen später noch ein paar harte Bosse und der Endkampf ist auch hart. Wenn ichs grade im Kopp hab musste da mindestens Level 70 sein, da er Boss sobst zu hoch wäre (und deine Trefferrate dann ungefähr bei Null ...)
Bin jetzt schon auf 54 oder so und glaube nicht, dass ich bis dahin irgendwann mal heftig leveln müsste...
 
Oben