zuletzt gesehn...

Orpheus

Gesperrt
Der letzte Anime war bei mir Gilgamesh.
Hab drei Monate für die Serie gebraucht und die war mehr schlecht als recht.

Wurde erst so hoch gelobt und was erwartet ein?

Gut 12 sagenhaft langweilige Folgen, öde "Zeitlupenkämpfe", Dialoge zum Fremdschämen und ein beschissenes Ende.

Bleibt also der recht nette Mittelteil, wo es sich um die Story dreht, die im Grunde genommen recht brauchbar war.

Alleine vom Setting her hätte der Anime mir gefallen müssen, aber deswegen drehe ich den ganzen Part einfach mal um und hab mir Gurren Legann gekauft, was mir vom Setting her gar nicht gefallen dürfte.

Schauen war mal, ob die Rechnung aufgeht.^^

Doresh

Forenpuschel
Wurde erst so hoch gelobt und was erwartet ein?
So ging's mir mit Code Geass. Der Mecha- und Rebellionspart war recht interessant, aber irgendwer hat da Szenen aus nem merkwürdigen High School Anime reingeschnitten :pein:

Und viel Spaß mit Gurren Lagann :cool: !

Orpheus

Gesperrt
Eureka Seven Box 1 - Eigentlich ganz okay, nur zuviele Klischees die ich nicht mehr sehen kann und zuviele "überflüssige" Folgen, sodass ich mir die zweite Box schenken werde.

Soul Eater - Die ersten 22 Folgen.
Erinnert mich zu sehr an Dragonball, Naruto, Bleach usw.
Aber so für zwischendurch ganz nett.

Gurren Lagann - Gibt es was verrückteres?
Verdammt cooler Anime, obwohl der so sagenhaft übertrieben daherkommt.
Und ab Folge 9 dreht der nochmal richtig auf.
Bislang meine Nummer 1 in diesem Jahr.

Doresh

Forenpuschel
Eureka Seven Box 1 - Eigentlich ganz okay, nur zuviele Klischees die ich nicht mehr sehen kann und zuviele "überflüssige" Folgen, sodass ich mir die zweite Box schenken werde.
Juhu! Jemand im Internet, der meine Meinung teilt :) !

Hab's selbst etwas länger ausgehalten, aber die Filler werden dann einfach nur seltsamer Oo

Oh, und mit welcher Tonspur ziehst du dir Gurren Lagann rein?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mein letzter Anime ist Arietty vom Studio Ghibli.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=1EII4lMrzXg[/YOUTUBE]

ich hab mir den anime nanatsuiro drops angeschaut weil ich den irgendwo gefunden hatte und der ist so süß. auch wenn ich sonst nicht schwärme aber da schon:)

Luni 28

Mächtiger Krieger
Im moment guck ich Rozen Maiden das ist echt cool hätte ich nicht gedacht

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Kill me Baby #01
Die Moebombe dieser Season? Ich weiß nicht. Vielleicht. Aber mal abgesehen davon, dass die pausbackigen drei Mädels Yasuna, Sonya und Agiri ultra süß aussehen, war der Anime irgendwie witzig. Jetzt sicherlich nichts, was man schauen sollte wenn man Tiefgang oder Story sucht… aber drollig ist es ja schon. Agiri ist awesome. Ich weiß schon, warum ich Ninja mag. :3

Persona 4 – The Animation #13
Neues Opening hat tolle Animation, Brillen-Action und so… und ganz lecker Shirogane. Kommt jetzt auch endlich mal ein bisschen vor. Mag ich. Allgemein mag ich den Anime, weil ich das Spiel liebe und da stören auch die ganzen herp-derp Gesichter nicht (oh man, bei den Animationen hätte man sich schon dezent mehr Mühe geben können). Außerdem gab’s Magical Girl-Service a la Milky Holmes…

Captain Olimar

Legende
Yuffie schrieb:
Kill me Baby #01
Die Moebombe dieser Season? Ich weiß nicht. Vielleicht. Aber mal abgesehen davon, dass die pausbackigen drei Mädels Yasuna, Sonya und Agiri ultra süß aussehen, war der Anime irgendwie witzig. Jetzt sicherlich nichts, was man schauen sollte wenn man Tiefgang oder Story sucht… aber drollig ist es ja schon. Agiri ist awesome. Ich weiß schon, warum ich Ninja mag. :3
Moe, kein Tiefgang, keine Story? Muss ich anschauen! XD

Doresh

Forenpuschel
Persona 4 – The Animation #13
Neues Opening hat tolle Animation, Brillen-Action und so… und ganz lecker Shirogane. Kommt jetzt auch endlich mal ein bisschen vor. Mag ich. Allgemein mag ich den Anime, weil ich das Spiel liebe und da stören auch die ganzen herp-derp Gesichter nicht (oh man, bei den Animationen hätte man sich schon dezent mehr Mühe geben können). Außerdem gab’s Magical Girl-Service a la Milky Holmes…
Wer hat da Magical Girls in mein Persona reingetan :D ?!

Orpheus

Gesperrt
@Doresh

Hab Gurren Lagann auf deutsch geschaut.

Mein letzter Anime war Eden of the East.

Tja, war wieder ein Fehlkauf.
Interessante Story die leider nicht in elf Episoden komplett erzählt wird und die Dialoge sind wieder so typisch kitschig, wodurch der ganze ernste Ton verloren geht.

Und zwei zusätzliche Filme werde ich mir nicht kaufen nur um alles weitere verstehen zu können.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
@Olimar
Erwarte aber kein K-On! oder so. Geht eher in die Richtung Yuru Yuri; würde ich sagen.

@Doresh
Nanako hat sich als Magical Girl Detectiv Loveline verkleidet!

Senhime Zesshou Symphogear
Aufwachenschlagen! Der Anime ist bisher ganz okay, nette Animationen und die Musik ist erträglich – wobei mir das Charakterdesign nicht durchweg gefällt. Die Story ist mir bisher auch (noch) zu konfus, wobei ich schon eine Ahnung habe. Wobei gelber Powerranger Hibiki ein bisschen Psycho aussieht. Bisher spricht mich das Gesamtpaket noch nicht an, aber der Anime ist auf jeden Fall in der „Wer ich mal weiter schauen“-Liste. Vor allem wegen dem guten Deutsch!

Doresh

Forenpuschel
@Orpheus:

Gurren Lagann ist leider nicht so ganz für unsere Sprache gemacht XD

@Yuffie:

Awwwwwww XD !

Ashura

Amazone und Meridian Child
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Das Mädchen mit dem Zauberhaar.

Beide Anime können gut mit Ghibliproduktionen mithalten und machen nachdenklich...obwohl erster zum Teil vom NGE Team, wenn auchnicht dem kompletten Gainax Team, besteht und zweiter aus dem Hause Madhouse stammt.

Doresh

Forenpuschel
Ist das "Mädchen, das durch die Zeit sprang" nicht ein Indie-Titel mit unterstützung von Madhouse?

Doresh

Forenpuschel
Hmmm..nö? Davon weiss ich nix. Aber eben das Sadamoto von Gainax da ne größere Rolle gespielt hat, DA.
Ach deeeer! Zum einen war er nicht der einzige Charakter-Designer für diesen Film, zum anderen hat er durchaus auch für Nicht-Gainax-Produktionen gearbeitet. Mach aus einem Mamoru-Hosoda- also nicht gleich einen Gainax-Film ;)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Aquarion EVOL #01
Eigentlich hat der Anime ja noch ganz gut angefangen und Zessica ist total niedlich, ach und Amata hat Kaji Yuki als Synchronspreche, außerdem hat das Charakterdesign gefallen. Ich hätte ja nicht mal ein Problem mit Mecha – ich kann Mecha mögen – aber die ganze Transformation und das hin und her fand ich einfach nur noch albern. Ich werde es wohl weiter anschauen… aber nur weil ich Zessica sehr gut finde und Jun smexy ist.

Another #01
Neben Nisenmonogatari mein bisheriges Highlight der Staffel. Ich mag die Musik innerhalb des Anime (OP & ED hätte man bessere finden können, aber ALI PROJECT ist schon ganz okay), ich mag die Animationen und das Charakterdesign und ich liebe Mei. Immerhin hat sie eine Augenklappe und irgendwie mag ich das. Außerdem fand ich die Atmosphäre auch sehr gelungen. Hatte alles was leicht Gespenstisches. Ach, ich hoffe, dass der Anime weiterhin gut bleibt~

Idris

Papa Bär
Ich habe mir letztens "Strait Jacket" angeschaut. Ist ganz nett.

Doresh

Forenpuschel
Oh, und wo ich grad im letzten Post Mamoru Hosoda erwähnt hab:

Summer Wars: Woooooow :herz: !!

(Zugegeben, er hat im Prinzip Elemente seines Digimon Films "Our War Game" geborgt, aber Summer Wars ist DEUTLICH mehr als ein plumpes Remake! )

Oben