zuletzt gesehn...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Inu x Boku SS #09
Mir gefällt die Serie nach wie vor, auch wenn Ririchiyo so langsam mal in die Gänge kommen könnte. Aber auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen (vor allem Roromiya und Watanuki), weswegen ich mich bei frage, wie es wohl weiter gehen wird. Was mir sehr gefällt, dass das Augenmerk wirklich eher auf den Emotionen des Casts liegt und weniger auf diesen Fantasy-Kämpfen, welche irgendwie nur eine Abwechslung darstellen.

Guilty Crown #19
Ehrlich gesagt hat mir Badass Shu ein bisschen besser gefallen als der barmherzige Shu. Mir ging das mit dem Verzeihen auch ein wenig zu schnell… die von Undertaker / Funeral Parlor haben ihm ja im Grunde nichts getan, aber Arisa hätte ich so was von geschlagen… aber gut, in Shus Kopf gibt’s ja eh nur die Eine: Inori. Drei Folgen noch und ich hoffe auf einen epischen Battle… und ein kleines bisschen Kido und Daryl Screentime. Vielleicht hab ich ja Glück, Tsugumi war schließlich auch zu Beginn eher weniger im Bild!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich sitze gerade an Zettai Shounen, solange die nächsten Folgen Hyper Police und NO. 6 auf sich warten lassen.

Zettai Shounen ist schön ruhig, wobei ich langsam hibbelig wegen der Überschneidungen der 2 Arcs werde...Mika ist zumindest schonmal aufgetaucht, genauso die kleine Reporternase.

Hyper Police ist witziger als ich angenommen hatte, mal schauen ob der arme Batanen Senpai es Natsuki dochnoch erklärt kriegt...wirklich überrascht hat mich Sakura mit ihrer plötzlichen...öh..."Familiengründung".

Bei No. 6 wurde es gerade richtig spannend und da machen die Subber regelrecht monatelang Pause...AAARGH...Cliffhanger! Ich könnte brüllen! Wartet lieber noch damit, wenn ihr nicht dasselbe Prob wie ich haben wollt.:nerv:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Bei No. 6 wurde es gerade richtig spannend und da machen die Subber regelrecht monatelang Pause...AAARGH...Cliffhanger! Ich könnte brüllen! Wartet lieber noch damit, wenn ihr nicht dasselbe Prob wie ich haben wollt.:nerv:
Kannst du denn kein Englisch? ô.o
Ich bin zwar nicht auf Subs angewiesen, aber gerade diesen Anime habe ich mir gemeinsam mit meinem Freund angesehen (demnach mussten wir auf englische Subs warten) und die Subtitel waren innerhalb der nächsten 5 Std. nach Ausstrahlung der Episode da. ô.o
Auch jetzt wenn ich auf den typischen Seiten schaue, finde ich problemlos jede Folge mit Subtiteln (Episode #01 - #11).

@Topic
Kill me baby #09
Ja, wie immer halt ziemlich leichte Unterhaltung, mit weniger Story als die ähnlichen Vertreter (Yuru Yuri & A Channel), was aber nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass es die Adoption eines 4koma Manga ist. Das gibt halt nicht so viel her. Ich find es aber dennoch unterhaltsam.

Ashura

Kannst du denn kein Englisch? ô.o
Ich bin zwar nicht auf Subs angewiesen, aber gerade diesen Anime habe ich mir gemeinsam mit meinem Freund angesehen (demnach mussten wir auf englische Subs warten) und die Subtitel waren innerhalb der nächsten 5 Std. nach Ausstrahlung der Episode da. ô.o
Auch jetzt wenn ich auf den typischen Seiten schaue, finde ich problemlos jede Folge mit Subtiteln (Episode #01 - #11).

Nun, haste n DDL link für mich davon? Danke im Vorraus, hat mit Englisch nichts zu tun, so schlau müsstest du anhand der Sachen die ich zocke auch sein^^
Gibt auch Leute, die halt das von bestimmten Leuten übersetzt haben wollen, da nicht alle Übersetzungen dieselbe Qualität haben.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
DLL geb ich ungerne raus, ist ja alles nicht so legal. Aber die Subgruppe Doki hat zum Beispiel alle Episoden und sogar die Blu-Ray bis Vol. 5 auf Lager.

Ich selbst hab damals bei HorribleSubs geschaut, da die recht gut + schnell waren (was man bei dem Namen vielleicht nicht vermutet). Die bieten auch noch Episode #01 - #11.

Und das mit dem Englisch hätte mich natürlich auch verwundert, deswegen der ominöse Smiley. Dachte nur, dass du vielleicht auch ohne Sprachverständnis spielst.

KaPe

Ritter
Als letztes fertig gesehen Steins;Gate und wow, ich bin immernoch hin und weg wie überragend der Anime war!

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Papa no Iu Koto no Kikinasai! #09
Das Beste an dem Anime ist für mich irgendwie noch immer das Ending. Nicht mal die Musik, sondern das Video dazu. Ich mag die Farben und wie die Sterne im Takt aufpoppen… Also, warum ich das noch weiter schaue, weiß ich nicht so genau – aber sind jetzt wohl auch nur noch drei Episoden. Werde ich schon durchstehen. Außerdem würde ich eigentlich ganz gut in den Cast passen… *grübel*

Hiiro no Kakera
Ich bin großer Fan des Visual Novels von Idea Factory und war eigentlich sehr erfreut, dass es dazu nun auch einen Anime geben wird. Leider finde ich – sofern ich das nach der ersten Episode beurteilen kann – die Umsetzung bisher gar nicht schön. Während mir das Design im VN noch sehr gefallen hat, finde ich sie in der Serie ziemlich 08/15. Selbst mein liebster Charakter, Mahiro, gefällt mir nicht so wirklich. Hoffen wir mal, dass sie nicht auch noch Shinji verhunzen.

Orpheus

Gesperrt
Final Fantasy VII: Advent Children (Director's Cut)

Hat sich am Ende ja doch gelohnt sich die Blu-ray zu besorgen.
Soviele neue Szenen hab ich gar nicht erwartet.
Alleine Episode: Denzel rechtfertigt schon die Neuanschaffung.

Captain Olimar

Legende
Ich bin auf "Working!" aufmerksam geworden, als ich den Vorspann (in der K-ON!-Version ;)) davon auf YouTube gesehen habe.

Bin gerade mit den ersten 5 Folgen fertig. Ein Restaurant mit lauter liebenswürdigen, wenn auch etwas schrägen, Angestellten:
Souta, der Kellner, der alles (wirklich alles) liebt, was klein und/oder niedlich ist (auch Wasserflöhe).
Die kleine übereifrige Poplar.
Die schüchterne Inami, die alles verdrischt, dass männlich ist und sich ihr mehr als 2m nähert.
Yachiyo hat ihr Katana immer griffbereit und ihre Hauptaufgabe ist es, Essen für Kyouko ranzuschaffen.
Kyouko selbst scheint nichts anderes zu tun als zu essen.
Souma weiß über jeden ein dunkles Geheimnis und nutzt dies, damit andere für ihn die Arbeit übernehmen.
Schließlich ist da noch Satou, der große Koch, der nicht viel redet und so den normalsten Eindruck macht. Außerdem könnte er als der Zwillingsbruder von Sanji durchgehen.

Wer K-ON!-Fan ist, sollte auch Working! eine Chance geben (hey, hier kommen sogar männliche Chraktere vor :p). Ich weiß noch nicht genau, wer mir mehr leid tun soll: Souta, weil er dauernd von Inami geschlagen wird oder Inami, weil sie dauernd Souta verhauen "muss". :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Momentan hab ich nen Urusei Yatsura-Flash und hab meinen Freund damit angesteckt. Wir sind so irgendwo um die Folge 50 und lachen uns noch schimmelig, da der Irrsinn dort stetig pro Folge zunimmt.

Ich bin der klaren Meinung, dass Ataru Moroboshi wirklich selber Schuld an 90% aller Miseren ist und bin umso verblüffter, wenn er nicht die Ursache allen Übels is, sondern wirklich Mal das unschuldige "Opfer". :lol:

Ist doch nichts besser als ne herzerfrischende Comedy, meint ihr nicht auch? :tja:

also ich hab mir vor kurzem dann fullmetal alchemist brotherhood angeguckt und finde, das da wenigstens ein ende bei rumgekommen ist und nicht wie vorher so ein offenes ende, auch wenn der film da angeknüpft war, so war auch der film für mich ein offenes ende, da ist brotherhood schon besser gelungen.:)

und dank einer freundin hab ich mich überreden lassen den anime Nazo no Kanojo X zu gucken, wobei so teilweise muss ich da dann auch denken, was hab ich mir da nur antun lassenXD

dann noch den anime black rock shooter, da wird zwar mehr bekannt gemacht und auch mehr aufgelöst, aber vom zeichenstil her mag ich die ova lieber.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Nazo no Kanojo X Episode 4 (
Nach der ersten Episode musste ich fast kotzen als Urabe vor Freude mal ganz dezent auf die Straße gekotzt/sabber hat.
Inzwischen finde ich es aber ganz interessant ^^)

Bleach Episode 366 (schade, dass es vorbei ist :( )

Fairy Tail 128

One Piece Episode 544

Naruto Shippuuden 260

Persona 4 The Animation 14

Guilty Crown Episode 22

Highschool DxD Episode 12 (wtb next season!!!)

Soul Eater Episode 51

Idris

Papa Bär
Habe mir mal "Strait Jacket" angesehen. Ganz nett.

Rankiku

Held
Hab gestern Toradora zuende geguckt.

Meiner Meinung nach ein sehr schöner Anime mit berührenden Szenen, sehr empfehlenswert, wenn man drauf steht ;)

Hab über die letzte Woche mal die komplette Valkyria Chronicles Serie angeschaut (Wenn man grad schon mal auf dem Hype ist^^) - war ne ganz nette, runde Sache - nur schade, das von Squad 7 die "Minor Charaktere" nicht so viel zu sagen hatten :-/

Rankiku

Held
Grad am gucken von Seitokai no Ichizon.

Es geht um die 5 Schüler, die den Schülerrat leiten, aber keine Aufgaben besitzen und es so zu schön dämlichen Slice of Life gesprächen kommt :D
Muss sagen der Anime ist sooo genial *-* Parodiert andere Animes, ist dabei aber selber noch so lustig, obwohl der ganze Anime nur in einem Raum spielt!

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Another 0-kan
Ich würde diese OVA jetzt auf keinen Fall als komplett schlecht bezeichnen, aber sie ist ziemlich gewöhnlich. Wenn man Another wegen des Plots verfolgt hat, dann ist die OVA sicherlich nicht unbedingt nötig. Sie spielt zwar unmittelbar vor Episode 1, offenbart aber im Grunde nichts, was wir nicht schon wussten. Im Grunde wird nur ein bisschen die Beziehung zwischen Misaki und Mei beleuchtet. Man bekommt ein bisschen Fanservice präsentiert, der Splatter und die Mystery-Effekt der Serie bleibt aber völlig auf der Strecke.

Tsuritama #08
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, auch wenn ich zum Schluss hin irgendwie erwartete hatte, dass Haru sich einfach verabschiedet (kommt vielleicht ja noch?) und es dann ja doch ein bisschen anders kam. Bisher würde der Anime wirklich noch so um die 7 von 10 Punkten bekommen, wobei ich nicht weiß, wie ich die Veränderung von Natsuki finden soll. Voll egal. Manchmal ist der Anime so schrecklich gezeichnet, bei Kokos Charakterdesign hat wohl wer getrunken… aber ich find es verdammt unterhaltsam. Ich weiß nicht wo sich das hinentwickeln wird und bleibe gespannt.

Dragon55

Ritter
ich bin grad bei tsubasa chronicals. von ocult academy hab ich auch schon ein bisschen was gesehen.

Ashura

Ich amüsier mich grade königlich über den Prince Baka, aus Level-E.

ZU schade, das es nur 13 Episoden davon gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Oben