zuletzt gesehn...

MANAFAN

Held
Nach längerer Zeit, wollte ich auch noch mal schreiben. xd
-
Soul Eater finde ich persönlich großartig. Das Ende allerdings ... Puhh .. Dreck ..
Dann hab ich erfahren, dass der Anime ab ´ner bestimmten Stelle GANZ vom Manga abweicht .. Das erste Mal für mich, einen Manga online gelesen habe. Habe es auch nicht bereut. :D
-
Dann habe ich noch Ao no Exorcist geguckt. Ende war auch .. etwas .. doof. :D
Selbes Spiel wie bei Soul Eater, nur, dass ich da noch am lesen bin. ^^
-
Nebenbei immer mal wieder paar neue Fairy Tail Folgen. Kommt ja jeden Samstag ´ne neue.
-
Ab und zu noch One Piece. Bin aber noch nicht weit. xd
-
Was ich auch noch definitiv gucken werde wird Digimon Tri sein. ISt ein Muss für mich. :D

saryakan

MEME FARMER
Habe gestern Kiseijuu/Parasyte marathoniert.
Gar nicht schlecht, hat viele Fettnäpfchen-Klischeés vermieden.
4 out of 5 "It's-actually-good-points".
Jetzt sitz ich nochmal an Chaika Season 1, und danach wollte ich S2 anschauen.
Erinner mich nicht mehr so sehr an S1, weiß nur noch dass es absolut Chuunibyo-inducing und grimdark war.
Mein ich von 2006 hätte den Anime vermutlich sehr gut gefunden.

Inquisitadore

Apes´Community
so hab endlich von nem freund mein record of loodos war zurück ekommen und gleich reingezogen

neben bei hab ich die tage noch ghost in he shell und sword of the stranger gesehn

Appolyon

Manaheld
Ich bin jetzt fast mit der 2. Staffel von Log Horizon durch. Jetzt habe ich ganz schön Lust auf ein MMORPG, weiß aber nicht, welches wohl Elder Tale am ähnlichsten ist.

Lord Duran

β
Ich bin jetzt fast mit der 2. Staffel von Log Horizon durch. Jetzt habe ich ganz schön Lust auf ein MMORPG, weiß aber nicht, welches wohl Elder Tale am ähnlichsten ist.
Wie fandest du es denn?
Ich hab nach der zweiten Folge der zweiten Staffel abgebrochen, weil man ganz klar gemerkt hat, dass die Qualität nachgelassen hat. War sch...okoladenpudding gezeichnet und ich hatte insgesamt keinen guten Eindruck vom Anfang bekommen. War ziemlich enttäuscht, weil ich mich eigentlich darauf gefreut hatte, dass es weiterging.

Ich weiß immer noch nicht, ob sie den Entwickler gewechselt haben oder nicht genügend Geld bekommen haben oder ob sie einfach nur bescheuert waren.

Appolyon

Manaheld
Ich fand sie eigentlich ganz gut, aber ich bin auch jemand, der bei Animes mehr auf die Handlung als auf den Zeichenstil achtet. Habe von einigen z.B. auch bei One Piece häufiger Beschwerden über den Stil oder die Zeichenqualität gehört, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Lord Duran

β
Ich fand sie eigentlich ganz gut, aber ich bin auch jemand, der bei Animes mehr auf die Handlung als auf den Zeichenstil achtet. Habe von einigen z.B. auch bei One Piece häufiger Beschwerden über den Stil oder die Zeichenqualität gehört, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
Anfangs hat mich das auch nie gestört, aber wenn man eine Zeit lang nur qualitativ hochwertige(re) Sachen (zumindest von der Präsentation her) gesehen hat und dann mal zurückschaut (bzw sich mal die neuste One Piece-Folge anschaut, um zu sehen, wie weit der Anime gerade ist), merkt man wirklich deutlich, wie schlampig da gearbeitet wird.

Es gab eine ziemlich lange Zeit in der ich mir jeden letzten Mist angeguckt habe, wenn es da auch nur eine kleine Sache gab, die ich interessant fand.

Inzwischen gehen mir schlampige(r) oder deutlich nachlassende(r) (im Falle von Log Horizon zwischen den Staffeln wechselnder und deutlich plumperer) Zeichenstil und Animationsqualität oder auch schlechte Musikuntermalung und schreckliche Synchronstimmen so sehr auf den Geist, dass ich teilweise nicht mehr weitergucken kann.

Das Sailor Moon-Remake hätte ich mir vor 3-4 Jahren sicherlich noch problemlos angucken können. Inzwischen seh ich nur, dass es sche!ße gezeichnet ist und die Stimmen schlimmer sind als quietschende Kreide. War erstaunlich genug, dass ich da 3 1/2 Folgen durchgehalten habe.

Eigentlich hatte ich mich auf Log Horizon auch wirklich gefreut, aber wenn da schon von Anfang an an der Animation gespart wird, will ich da einfach nicht weitergucken, weil das wahrscheinlich nicht alles ist, wofür irgendwann kein Geld mehr da ist.

Doresh

Forenpuschel
Ich weiß immer noch nicht, ob sie den Entwickler gewechselt haben oder nicht genügend Geld bekommen haben oder ob sie einfach nur bescheuert waren.
Oder sie haben einen Haufen des Budgets in die erste Episode gesteckt um Zuschauer nicht sofort abzuschrecken XD ?

Anfangs hat mich das auch nie gestört, aber wenn man eine Zeit lang nur qualitativ hochwertige(re) Sachen (zumindest von der Präsentation her) gesehen hat und dann mal zurückschaut (bzw sich mal die neuste One Piece-Folge anschaut, um zu sehen, wie weit der Anime gerade ist), merkt man wirklich deutlich, wie schlampig da gearbeitet wird.
Na ja, One Piece ist ja nicht so eine 13-26 Episoden-Angelegenheit. Da muss man die Kohle schon etwas strecken, vor allem bei den meist unbeliebten Filler Arcs.

Lord Duran

β
Oder sie haben einen Haufen des Budgets in die erste Episode gesteckt um Zuschauer nicht sofort abzuschrecken XD ?

Na ja, One Piece ist ja nicht so eine 13-26 Episoden-Angelegenheit. Da muss man die Kohle schon etwas strecken, vor allem bei den meist unbeliebten Filler Arcs.
Ist aber gerade im Dressrosa Arc. Da kann man eigentlich schon ein bisschen aufpassen, dass die Körper nicht allzu deformiert aussehen oder die Hintergründe und Bewegungen nicht ganz so lieblos dahingeklatscht sind.
Also von der "normalen" Deformiertheit abgesehen.

Aber klar, bei den ewig laufenden Anime fehlt es halt irgendwann an Motivation und Zeit sich darum zu kümmern, dass das alles richtig aussieht. Gucken ja eh tendenziell eher Leute, die sich da nicht übermäßig für interessieren.

Doresh

Forenpuschel
Noch dazu kann es vorkommen, dass die Zeichner parallel mit dem neuesten Film beschäftigt sind und weniger Zeit für den Anime haben.

Und dann gibt es bei Anime generell immer wieder diese lustigen off-model Szenen, die erst mit dem DVD-Release korrigiert werden.

Tenwo

Ownet
Habe gerade die erste und einzige Staffel von Kickers abgeschlossen.
Früher habe ich die Serie geliebt. Aber mittlerweile ist der Nostalgiebonus längst verflogen. :grmpf:
Das liegt aber wohl hauptsächlich an der schlechten Übersetzung. Als Kind war mir das wohl nicht so aufgefallen, aber inzwischen wirkt das Ganze nur peinlich.
Es gibt Stellen, da ist es ganz offensichtlich, dass der Inhalt der Dialoge krass geändert wurde. Da läuft alles auf einen "typischen" Witz eines Anime hinaus und dann kommt etwas total plumpes und storytechnisch völlig sinnloses bei raus.

Wie so viele Animes hätte die Serie sicher eine bessere Synchro verdient und wäre dann auch durchaus angenehmer zu schauen.
Besonders gefallen haben mir die vielen kleinen Nebengeschichten.
Weniger gut fand ich, dass manche Partien zu schnell zu Ende waren und detaillos wirkten. Wobei das an manchen Stellen auch ganz erfrischend wirkt:
Schließlich braucht dort keiner gefühlte zwei Stunden um einen Schuss auszuführen. *auf Tsubasa schiel*

Letztendlich wirkt die Serie eher wie ein schneller Abklatsch von Captain Tsubasa. Da bin ich mal wieder völlig desillusioniert. :(

Inquisitadore

Apes´Community
hab mir gestern mal wieder die erste HotD staffel reingehaun und naja die synchro geht grade so noch

@tenwo
dann schau dir doch mal milla superstar an daist die syncro auch so mieß finde ich

Tenwo

Ownet
Ja, die ist auch nicht gerade blendend. Dine hatte die vor einiger Zeit angefangen zu schauen.
Aber gut. Ich denke, Mila Superstar ist mittlerweile eher was für den Geschichtsunterricht. Das würde ich meinen Kindern nicht so schnell zeigen.
Mir fällt häufig die Stelle ein, in der Herr Hongo Mila förmlich misshandelt, als er sie andauernd mit Volleybällen abwirft, so dass sie nur noch wimmernd am Boden liegt. Und am Ende beißt Mila sich durch und wird doch besser.
o_O Da ist die wertvolle Pädogogik ein wenig in den Hintergrund gerückt.
Mal im Ernst:
Wenn ein Trainer mit 'nem zwölfjährigen Kind heute so etwas anstellen würde...

Naja. Bei einigen Serien, die früher immer im Kinderprogramm liefen, habe ich eh meine Zweifel. Mila Superstar und Lady Oscar: Das ist doch eher was für die größeren.

Doresh

Forenpuschel
Naja. Bei einigen Serien, die früher immer im Kinderprogramm liefen, habe ich eh meine Zweifel. Mila Superstar und Lady Oscar: Das ist doch eher was für die größeren.
Früher dachte man halt "Zeichentrickserie = für Kinder". Dann ist den Sendern langsam gedämmert, was bei einigen der Serien abging und es wurde zensiert wie verrückt XD

Letztendlich wirkt die Serie eher wie ein schneller Abklatsch von Captain Tsubasa. Da bin ich mal wieder völlig desillusioniert.
Die Kickers war nicht einfach nur der deutsche Name für Captain Tsubasa o_O ?!

Lord Duran

β
Früher dachte man halt "Zeichentrickserie = für Kinder". Dann ist den Sendern langsam gedämmert, was bei einigen der Serien abging und es wurde zensiert wie verrückt XD

Die Kickers war nicht einfach nur der deutsche Name für Captain Tsubasa o_O ?!
Nein, Kickers waren ein echter Abklatsch. Es gab im Deutschen glaub ich "Die tollen Fußball-Stars" oder so, das war Captain Tsubasa.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich such ja immer gute Sport-Anie, die ich mal gucken könnte. Kuroko no baske schaffe ich irgendwie nie über die erste Folge. :/ Deswegen habe ich letztens überlegt, nochmal Tsubasa und Mila ganz zu gucken (im Originalton), aber ob ich das durchhalten würde...?

Ich schau grad Yowamushi Pedal, handelt von einem High School Fahrradteam. Kann ich nur empfehlen, auch wenn in den ersten beiden Staffeln nur drei Rennen gefahren werden. :D Aber entspannend zu gucken.

saryakan

MEME FARMER
Ich kann Eyeshield 21 empfehlen, vorausgesetzt die Anime adaption ist dem Manga treu geblieben.

An Mila superstar habe ich ja so kaum noch erinnerungen. Weiß nur noch, dass ich das hin und wieder als ich irgendwie 4 Jahre alt war gesehen habe und hatte LAAAANGE zeit den Namen der Serie vergessen.
Interessant ist, dass das Intro im deutschen einen komplett anderen ton hat, als im Original, wo es doch eher ein langsames und traurigeres Lied ist, als ♪"MILA KANN LACHEN - WIE DIE SONNE ÜBERM FUCHIYAMA!"♫
Aber das ist mit Anime ja eh immer ein Glücksspiel gewesen. Seramun haben wir hier ja auch ein völlig anderes OP bekommen, während die Amis zumindest die original Melodie behalten haben. Bei den ganzen Digimon Serien wars dann wieder umgekehrt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Eyesield 21 hab ich schon als Manga gelesen, aber ja, der ist gut. Ich warte auch sehnsüchtig auf die nächste Staffel Haikyuu. Ich weiß nicht, diese "Oh Gott, wir sind so unerfahren, aber talentiert. Wenn wir zusammenarbeiten, werden wir die Besten!"-Geschichten Balsam für meine Seel.e

Doresh

Forenpuschel
Nein, Kickers waren ein echter Abklatsch. Es gab im Deutschen glaub ich "Die tollen Fußball-Stars" oder so, das war Captain Tsubasa.
Na toll. Jetzt weiß ich nicht mehr, welche Serie ich eigentlich geguckt habe. Welche von den beiden hatte eigentlich dieses wahnwitzige Schurkenteam, dass nicht nur viel älter war, sondern auch aus irgend einem Grund mit 12 Mann aufm Feld spielen durfte?

Oben