zuletzt gesehn...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Das leben des Budori Gusko und die Short peace Reihe von Otomo & friends, die zusammen mit Ranko Tsukigimes Longest day kam.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
die ersten 5 folgen von tokio ghul
ist ne nette serie mit meiner meinung nach tiefgründiger hintergrund story
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Bisher erste Eindrücke der Herbstsaison: (1-2 eps pro Serie gesehen)

Brave Beats (1ep):
Genderswapped Mahou Shoujo.
Hauptcharakter besiegt die Monster of the week mit der Kraft seines Tanzes.
Weird.

Comet Lucifer (2ep):
Ein wenig unrealistische und übertriebene Action, gepaart mit Mechas.
Nicht mein Ding.
Animationsqualität sah aber sehr gut aus.

Concrete revolution (1ep):
Nicht ganz sicher wie man das beschreiben soll. o_O
Ein mix aus Mahou Shoujo, Super Sentai, und Mechaelementen.
Sehr interessanter und abstrakter Zeichenstil.

Dance with Devils (1ep):
Dies wird mein Guilty Pleasure diese Season werden.
Sehr offensichtlich niveaulose "Wunscherfüllungsfiktion" die sich an junge Frauen richtet, á la Vampire Knight oder Twilight.
Ebenso wie Vampire Knight ist der Stil aber einfach das, was mich fesseln wird - sehr "Gothic-Novel" mäßig.
Ausserdem Lieder. Holy Shit war ich geflasht. Fast wie ein Disney Film.
Hoffe, das ist nicht nur in der 1. ep so.

Shomin Sample (1ep):
Werde ich sehr wahrscheinlich nicht weiterhin sehen.
Pseuoe Ecchi Harem BS, bei dem der MC in eine Mädchenschule gesteckt wird, die sonst nur von high class Mädchen besucht wird, damit diese durch die interaktion mit einem "Mann vom einfachem Volk" an das echte Leben ausserhalb der Mauern der Schule gewöhnt werden.


Und jetzt bereits den Shit-of-the-Season Award erhält:
Rakudai Kishi no Eiyuutan (1ep) & Gakusen Toshi Asterisk (2ep)
Beide, da beide im Prinzip EXAKT das selbe sind.

LN Adaption.
Setting ist nahe Zukunft, in der Junge Menschen die eine Form von Magie nutzen auf einer Eliteschule lernen damit umzugehen.
Weiblicher Hauptcharakter, wird als einer der stärksten Schüler betrachtet und als unabhängig und starke Persönlichkeit vorgestellt, nur um den eigentlichen männlichen MC noch stärker da stehen zu lassen und die "Power Fantasy" später stärker zu machen, wenn sie sich später in den charakterlosen self-insert-MC verliebt. Halt so eindeutige Tsundere Typ 1 charaktere habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Natürlich wird der MC anfangs von allen als schwach angesehen, weil er neu ist oder weil das Schulsystem seine wahr stärke nicht wiederspiegeln kann, aber in Wirklichkeit ist er "secretly OP" und übermäßig stark.



Warum zur Hölle sind SO viele LNs eigentlich grausame Power-Fantasy self-insert "Romanzen", bei denen der weibliche MC zwar als stark und willenskräftig beschrieben wird, immer aber nur schlussendlich vom Autor quasi als eine Trophäe behandelt wird um den MC besser da stehen zu lassen, der dann doch immer am Ende den Tag und das Mädel rettet. Irgendwie finde ich das extrem degradierend.
Wenn man schon Powerfantasy Geschichten schreibt, solle man sich an Overlord ein Beispiel nehmen und Romanzen rauslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
  • Hunter x Hunter (2011),
  • Kuroko no Basket Season 1 & 2,
  • Hokuto no Ken Folge 1-6,
  • Berserk Folge 1-10.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Sofern man es hier überhaupt neben all den Animes erwähnen darf: Die Legende von Korra Buch 2-4.

Hat zwar ganz schön gedauert bis ich mit der Serie durch war und Avatar – Der Herr der Elemente ist mir ein wenig lieber, aber dennoch eine starke Reihe, mit einem merkwürdigen Ende.

@Ashura

Ist Das Leben des Budori Gusko empfehlenswert?
Der Anime schaut ganz nett aus.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550


@Ashura

Ist Das Leben des Budori Gusko empfehlenswert?
Der Anime schaut ganz nett aus.
Ich mochte ihn sehr, obwohl ich beim Ende ein wenig überrascht war. Denn der Film wirkte teilweise sehr ruhig und Ghiblimäßig und veraschiedete sich dann mit nem gewaltigen Knall für meine Begriffe. also wo ich am Ende so platt war, das ich jetzt nicht wusste ob ich heulen oder lachen sollte, weil das so unerwartet kam.

Auf jeden Fall sind die Charaktere sehr sympatisch, auch wenn es sich um einen Haufen Katzenmenschen handelt.

Musik und Charakterdesign sind sehr schön und auf jeden Fall ein Hingucker.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Giovannis Insel

Der Film war um einiges besser als erwartet und meine Erwartungen waren schon recht hoch.
Erinnert sehr an Die letzten Glühwürmchen, auch wenn ich Giovannis Insel bevorzuge.
Vielleicht zum Ende hin ein wenig zu viel Pathos, doch das war nicht der Rede wert.

Und dann sitze ich noch an Abenobashi Shopping Arcade.
Jetzt weiß ich endlich woher Gainax all die bekloppten Ideen für Gurren Lagann her hat.
Zumindest die ersten 7 Folgen nehmen fast gar nichts ernst und ist die Serie unheimlicher großer Quatsch und genau das gefällt mir.:D
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
hellsing ultimate auf youtube

und grade auf super rtl reise nach agatha gesehn war ein wirklich schöner anime
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Endlich kann ich auch mal wieder in diesem Thread posten XD !

Heute war der letzte Tag meines HeartCacth PreCure Marathons - aka "Tengen Toppa Azumanga Ball Z vs Persona".

Wusste ja schon ungefähr, worauf ich mich einlasse (PreCure is ja quasi Super Sentai mit Schulmädchen), aber ich hatte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Monster quasi direkt aus Persona kommen und das Ganze eine wesentlich bessere Shounen Fighting Show ist also manche tatsächlichen Shounen Fighting Shows. Und ich hätte nie gedacht, dass es in einer Magical Girl Show soviel Heavy Metal und Power Metal gibt. Nicht, dass ich mich beschwere XD

Aber natürlich war mir die Show noch nicht männlich genug, daher geht es jetzt weiter mit Go! Princess PreCure. Die ersten beiden Folgen sind schon geguckt und mir beschleicht ein bisschen den Verdacht, dass ich eine Art One Piece mit Prinzessinnen statt Piraten gucke.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Ja, wer heutzutage noch Anime im Stile guter alter battle shounen möchte, der muss sich nun seltsamerweise an mahou shoujo richten. o_O
*Weiter Selector Infected WIXOSS schaut*

<begin_rant>
Oder eben grausame Mary-Sue Charaktere, absolut unlogische Welten, nicht unwesentliche als 'romance' verkleidete Haremanteile ertragen, und entweder sehr das 'trapped-in-an-MMO' oder das 'Magical-school' á la Harry Potter Setting mögen. Oh und natürlich Tsundere type B.
So. God. Damn. Much. Bad female characters... :nerv:
Was ist nur mit dem shounen genre passiert D: )
<end_rant>
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Nicht zu vergessen dieser komische Power-Fetishismus, durch den Kämpfe eher Wettbewerbe sind, in denen derjenige verliert, dem zuerst keine neuen Techniken mehr einfallen, die er seinem Kontrahenten lang und breit erklären kann. Bonuspunkte, wenn er damit die wenigen Fortschritte der letzten Kapitel/Episoden zunichte macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
So, mein Review zur Spring Season 2016

Boku no Hero Academia
Kannte den Manga nicht.
Guter typischer Shounen. Braucht aber vermutlich noch 1-2 Seasons um richtig in Fahrt zu kommen. Derzeit fühlt sich die ganze Season erst halt nur nach Setup/Buildup an ohne das wirklich viel interessantes passiert.

JoJo - Part 4
Läuft zwar noch, aber der Red Hot Chilli Pepper arc ist immerhin zu ende.
Bald kommt endlich Kira!
Was soll man schon sonst sagen?
Part 4 ist eben: JoJo-ScoobyDoo Edition und das setzen sie auch visuell echt klasse um.

Koutetsujou no Kabaneri
Steampunk Zombieapokalypse, wo der MC zu einem Halbzombie wird und die überlebenden Menschen in gigantischen gepanzerten Zügen um die Welt fahren.
Die Animation und der Zeichenstil sind durchweg großartig und konsistent. Besonders durch zusätzliche cellshading layer als üblich bekommen die Charaktere deutlich mehr tiefe und Detail als man das von viele Anime heutzutage gewohnt ist.
Der Plot hingegen schwächelt ab dem letzem drittel, wo dann der Hauptantagonist eingeführt wird, der im Gegensatz zu allen bisherigen Charakteren flach und 08/15-mäßig daherkommt. Ich vermute, dass ihnen hier einfach die Zeit fehlte. Um den ganzen arc richtig aufzubauen und das finale nicht gerusht wirken zu lassen hätte das ganze in meinen Augen ein 24 ep Stück sein müssen. Aus meiner Sicht wäre es eh viel interessanter gewesen wenn man gar keinen Hauptantagonisten in diesem Sinne gehabt hätte und der ganze Plot nur darum geht wie diese Gruppe überlebender Ressourcen finden/sammeln und ums überleben Kämpfen müssen.

Sakamoto desu ga?
Sakamoto ist perfekt - in allem was er tut.
Dachte erst nicht ich würde das mögen, oder der gag würde schnell sehr alt werden aber der Anime ist absolut genial komisch, bis zur letzten episode!

Uchuu Patrol Luluco
Was wenn Trigger die Essenz all ihrer bisherigen Serien (KlK, Little Witch Academia, Inferno Cop und auch ein wenig TTGL) destillieren, konzentrieren und in ~8 minuten lange episoden verpacken würde?
Dann käme Space Patrol Luluco dabei heraus!
Normalerweise schaue ich kaum bis gar keine shorts, aber Luluco war einfach absolute Spitzenklasse. Die Animation hat die selbe Energie wie KlK wenn sie es haben muss, kann aber auch die ruhigeren und atmosphärischeren Momente wie in Little Witch Academia beinhalten. Dazu kommt die stetige Übertrumpfung von sich selbst die man schon aus Gurren Lagan kennt, gemixt mit der absoluten Verrücktheit und der Geschwindigkeit von Inferno Cop.
Aus meiner Sicht jedem zu empfehlen!

Dropped:
Big Order
Habe ich bis ep6 oder so geschaut, bis mir das directing zu sehr auf die nerven ging. Die Kamera springt stets zwischen orten hin und her, ohne dass der Zuschauer einen Sinn für spatiale zusammenhänge bekommen könnte. Der Plot wirkt so als ob man in Windeseile durch ihn durchreiten wolle und die Schwester vom MC ging mir sofort NOCH mehr auf die Nerven als Aika aus Zetsuen no Tempest. Scheinbar kann ich als "schwach und hilflos" verschriehene imouto-charaktere, die aber eindeutig willensstark und manipulativ sind nicht ausstehen.
 

saory

Ritter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
18
Netflix bietet gerade ein paar gute Animes, nur so als tipp.
The seben deadly sins war gut
 

saory

Ritter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
18
Netflix bietet gerade ein paar gute Animes, nur so als tipp.
The seven deadly sins war gut
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Da wir jetzt Crunchyroll haben, sind bei mir und Kakyou mehrere Anime eingezogen...

- Jojos Bizarre Adventures
- She and her Cat
- Rokka Yuusha
- Yona of the Dawn
und einige andere...und der Service ist echt empfehlenswert!, da gleich stabil auf Handy+Tablet!
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Zuletzt gesehen habe ich:

  • Planets
    [*]Mob Psycho 100

Beide bewerte ich mit 9/10, wobei ich Planets noch ein bisschen besser fand. Beide haben es geschafft, ein wunderbares Gefühl des Unbehagens in mir auszulösen, während die Message beider Anime gut rüberkam. Bisschen schade fand ich, dass sich beide Anime in eine völlig andere Richtung entwickelt haben, als es zum Anfang schien, zum Schluss war aber trotzdem alles stimmig und beide haben ein gutes Ende abgeliefert.

Sonst habe ich meine Liste der abgeschlossenen Anime noch mit Monogatari: 2nd Season, Hanamonogatari und Tsukimonogatari erweitern können, welche aber einfach unbewertbar sind, da sie zur Monogatari Reihe gehören und somit sowieso outstanding sind. Kannagi hab ich auch gesehen, der war eber eher eine starke 6/10 als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.188
Mein letzter Anime war Samurai Champloo. Davor Noir und Golden Boy ( wobei der letzte einfach nur abgedreht ist).
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Ich hol grad die bildungslücken nach und zieh mir Yuu Yuu Hakusho rein.
Man merkt richtig, das es der proto HxH Manga/Anime war und viele Grundlegende Konventionen in dem Genre gelegt hat.
 
Oben