Bisher erste Eindrücke der Herbstsaison: (1-2 eps pro Serie gesehen)
Brave Beats (1ep):
Genderswapped Mahou Shoujo.
Hauptcharakter besiegt die Monster of the week mit der Kraft seines Tanzes.
Weird.
Comet Lucifer (2ep):
Ein wenig unrealistische und übertriebene Action, gepaart mit Mechas.
Nicht mein Ding.
Animationsqualität sah aber sehr gut aus.
Concrete revolution (1ep):
Nicht ganz sicher wie man das beschreiben soll.

Ein mix aus Mahou Shoujo, Super Sentai, und Mechaelementen.
Sehr interessanter und abstrakter Zeichenstil.
Dance with Devils (1ep):
Dies wird mein Guilty Pleasure diese Season werden.
Sehr offensichtlich niveaulose "Wunscherfüllungsfiktion" die sich an junge Frauen richtet, á la Vampire Knight oder Twilight.
Ebenso wie Vampire Knight ist der Stil aber einfach das, was mich fesseln wird - sehr "Gothic-Novel" mäßig.
Ausserdem Lieder. Holy Shit war ich geflasht. Fast wie ein Disney Film.
Hoffe, das ist nicht nur in der 1. ep so.
Shomin Sample (1ep):
Werde ich sehr wahrscheinlich nicht weiterhin sehen.
Pseuoe Ecchi Harem BS, bei dem der MC in eine Mädchenschule gesteckt wird, die sonst nur von high class Mädchen besucht wird, damit diese durch die interaktion mit einem "Mann vom einfachem Volk" an das echte Leben ausserhalb der Mauern der Schule gewöhnt werden.
Und jetzt bereits den Shit-of-the-Season Award erhält:
Rakudai Kishi no Eiyuutan (1ep) &
Gakusen Toshi Asterisk (2ep)
Beide, da beide im Prinzip EXAKT das selbe sind.
LN Adaption.
Setting ist nahe Zukunft, in der Junge Menschen die eine Form von Magie nutzen auf einer Eliteschule lernen damit umzugehen.
Weiblicher Hauptcharakter, wird als einer der stärksten Schüler betrachtet und als unabhängig und starke Persönlichkeit vorgestellt, nur um den eigentlichen männlichen MC noch stärker da stehen zu lassen und die "Power Fantasy" später stärker zu machen, wenn sie sich später in den charakterlosen self-insert-MC verliebt. Halt so eindeutige Tsundere Typ 1 charaktere habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Natürlich wird der MC anfangs von allen als schwach angesehen, weil er neu ist oder weil das Schulsystem seine wahr stärke nicht wiederspiegeln kann, aber in Wirklichkeit ist er "secretly OP" und übermäßig stark.
Warum zur Hölle sind SO viele LNs eigentlich grausame Power-Fantasy self-insert "Romanzen", bei denen der weibliche MC zwar als stark und willenskräftig beschrieben wird, immer aber nur schlussendlich vom Autor quasi als eine Trophäe behandelt wird um den MC besser da stehen zu lassen, der dann doch immer am Ende den Tag und das Mädel rettet. Irgendwie finde ich das extrem degradierend.
Wenn man schon Powerfantasy Geschichten schreibt, solle man sich an Overlord ein Beispiel nehmen und Romanzen rauslassen.