Habt ihr ein Haustier??

Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
281
Ich habe auch 2 Haustiere. 1 Kaninchen und einen Hamster.naja ich mag sie halt und wenn sie sterben würden würde ich mich mieß fühlen.aber sonst würde ich auch nurnoch hamster oder ein kaninchen haben wollen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Mann, ich liebe Umfragen mit vielen Antwortmöglichkeiten :D !

Ich persönlich hab 2 Kanarienvögel. Er ist ein leicht ängstlicher Macho, sie eine legefreudige Draufgängerin. Für Unterhaltung ist also gesorgt :lol: .
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Wir haben zwei Hunde. Eine Hündin (Australian Shephard Mix) und einen "Fuchs" (altdeutscher Hütehund). Sie ist momentan läufig und da mussten wir Ihn ausquartieren. Nachher haben wir noch viele keine Welpen, die uns die Wohnung zerstören... o_O
Der Fuchs heißt "Räuber". Die Hündin heißt "Glück". Beides Hütehunde und manchmal nicht ganz einfach zu erziehen. Da braucht man schon ein gewisses Grundwissen und Erfahrung.

Homo Sapien zählt wohl nicht als Haustier, huh? Da haben wir nämlich auch bald den Zweiten. o_O
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Die Antwort lautet Nein^^ Habe kein Haustier und wüsste auch nicht ob ich überhaupt die Zeit hätte, mich um dieses zu kümmern. Soll jedoch nicht heißen, dass ich keine Tiere mag. Nur bringt es ja wenig ein Haustier nur um des "haben-willens" zu besitzen. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal der Punkt, wo ich mir ein Haustier hole...
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Wir hätten ja gern einen kleinen Hund. Da wir aber beide arbeiten, wäre es nichts, weil keiner mal vernünftig mit ihm rausgehen könnte und Garten haben wir ja nicht.

Ich hätte gern wieder Wellensittiche oder Kanarienvögel, aber mein Freund ist strikt dagegen. :wand:
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
@Selan
So ne Vögel können sehr "belastend" sein. Wenn man einen oder zwei hat, mag das noch gehen. Aber ich hab Bekannte, welche einige Vögel haben und das kann richtig aufs Gehirn schlagen. (Wenn ich es mal so umschreiben darf^^)
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ich hab seit ca 16 Jahren ne Katze. Ist auch noch recht fidel das Vieh. ^^

Ich werd mir, wenn ich ausziehe, wohl wieder ein Mehrschweinchen holen. Ich mag die Dinger und sie sind relativ pflegeleicht. Hatte ja ganz früher schon mal welche. =)
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Wir haben eine kleine Katze.
Die ist erst 20 Wochen alt, zerkratzt einem aber trotzdem schon die Arme:grmpf:
 

Tuareg

Held
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
193
Ich hab ein Meerschweinchen und ein Zwergkaninchen, hatte davor 3 mal nachwuchs bei den Meerschweinchen (immer für 5 € das tier verkauft)

Hatte mal ein Frettchen, wurd aber entführt/ist weggelaufen (hatte in der schule die nachricht von meinem bruder bekommen, war den rest des tages in tiefe depressionen versunken)

Sonst pass ich manchmal auf die tiere von freunden auf (bis jetzt Hunde, Katzen und Wüstenrennmäuse)

Hab sonst noch nen haustier-plan :
Da ein Feldmaus-paar in einem Jahr
insgesamt 1.000.000 Mäuse nachwuchs bekommen
(bei passenden bedingungen) will ich mir irgendwann
mal welche kaufen und ganz Vlotho mit ihnen überwuchern
*muharharharhar!!!!*
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
@Erek: Ja, das stimmt, kommt auch auf die Art an. Hatten mal einen in Pflege, der war so laut, dass das ganze Haus mithören konnte.

@Duran: Klar, Katzen können ihre Krallen ja auch erst später einziehen. Vorher sind sie immer draußen ;)
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Hab sonst noch nen haustier-plan :
Da ein Feldmaus-paar in einem Jahr
insgesamt 1.000.000 Mäuse nachwuchs bekommen
(bei passenden bedingungen) will ich mir irgendwann
mal welche kaufen und ganz Vlotho mit ihnen überwuchern
*muharharharhar!!!!*
Verkauf doch jedes für 2-5€ ;) Dann ist die Rente gesichert.

Hatte mal ein Frettchen
Sind Frettchen pflegeleicht oder eher aufwändig?
 

Tuareg

Held
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
193
eig. ganz pflegeleicht
hatte ne kleine matte zum schlafen und immer bischen ungesalzenes und ungewürztes Fleisch bekommen, dass es auch gerne fraß. An den Stinktier-Geruch gewöhnt man sich recht schnell, da er schnell das ganze haus füllt^^. um irgendwie mit dem tier zum tierarzt zu gehen hatte ich es zu kurz (2 Tage) Man sollte es nur von jeglichen Nagetieren fernhalten (mein kaninchen hat jetzt ein bündel Fell weniger^^) und sonst macht es eindeutig jeder Katze/Hund konkurrenz^^
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
1) Interessante auswahlmöglichkeiten: Ja
2) Ich habe einen ganzen Hof voll Haustiere. Gut, ich wohne aufm Land, da ist das ja klar. Mein Vater ist Bauer und dadurch haben mir Kühe, Schweine, Hühner, einen Hund und mehrere Katzen.
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Hm...

Ich hab zwei Wellensittiche...
...und mag in der Regel...hm...welche Tiere mag ich? XD
Hm...find den Tucan schön^^
Und das Chamäleon^^
 

Katilein

Ritter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
15
Tiere sind toll ^^

Hatte inzwischen bereits so einiges.
Insgesamt 5 oder 6 katzen(die erste an die ich mich erinnere war wohl schon die 2. die wir hatten..) Natürlich net alle gleichzeitig. Eine hatten unsere Nachbarn beim auszug einfach mitgenonnen... die die danach kam mussten wir wegen unsauberkeit abgeben. Dann hatten wir 2, die mussten wir viele Jahre später leider abgeben weil meine Mutter krank wurde und plötzlich allergisch auf sie reagierte.
Inzwischen wohn ich net mehr bei meinen Eltern und ich hatte mir 2 Kater (brüder) geholt als ich hier einzog. Einer musste direkt wieder abgegeben werden wegen unsauberkeit. Die Katze die wir dann als "ersatz" nahmen fängt nun leider genauso an und wird auch wieder zurückgegeben an den Verein wo wir sie her hatten.


Dann hatten wir einen Hund seit ich 7 war, ist inzwischen 12 jahre alt und ich durft ihn leider net mitnehmen als ich ausgezogen bin, der lebt also bei meiner Mutter.

Dann hatte ich eine Handvoll Ratten. Dürften so 7 gewesen sein, immer 2 oder 3, halt nacheinander. Die leben ja nur etwas über 2 Jahre in der Regel.

2 Hamster, mit dennen ich aber gar kein Glück hatte, die wurden nicht alt.

2 Wellensittich und einen Nymphensittich die wir total runtergekommen von Bekannten übernommen hatten, die ich leider an meine Schwester abtretten musste (genau genommen hat sie sie sich einfach genommen) die sich dann nicht gut drun kümmerte, da wurden sie net alt.

2 Kanninchen, eine Pärrchen (männchen natürlich kastriert) das Männchen starb leider an ner stoffwechselkrankheit und das Weibchen hab ich dann zu Freunden gegeben die auch ein einsames Kaninchen hatten.

Ein Zwergkanninchen das nach 7 jahren bei uns in die Hände eines Kindes (14 ^^) gegeben wurde die sich gut drum kümmert. Dazu 2 Meerschweinchen die etwas jünger sind (4..?).

4 Mäuse.

Ein Frettchen, ebenfalls total verwarlost vom selben Bekannten wie die Sittiche übernommen. Leider genau wie die Katzen musste es weg wegen allergie meiner Mutter.

Achja Fische hatt ich auch mal, aber dafür konnt ich mich gar net begeisterin.



An sich finde ich, das Tiere das leben bereichern können. Sie aber auch zur Last werden können. Man muss halt wissen was man sich zumuten kann(auch finanziell, neben Futter kommt ja auch immer mal wieder Tierarzt etc.)
Ich könnt mir ein Leben ohne Haustiere net vorstellen.
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Nur ein paar Hausspinnen,fürn' Hund hätte Ich keine Zeit ,obwohl Ich krasser Hunde-Fan (rottweiler=SuperFlausch),bei ner Katze stinkt mir das Katzenklo zu sehr(ja,mit gutem Katzenstreu isses nicht so schlimm ;) ) ,aber Ich hätte gerne nen' Wombat(die sind ja wohl übergeil) oder son Platypus(richtig geschrieben?),auch Schnabeltier genannt.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich hätte gerne ne Katze, aber nya...das wird in der nächsten Zeit erstmal nix.

Ich mag Pfauen, Hunde,Meerschweinchen..eigentlich alles! XD
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Tiere gibt es genug, da wo ich wohne.
Da hätten wir drei Hunde (Schäferhund, Jack Russel und nen Yorkscha Terrier) sowie drei Vögel (zwei Nymphensittiche und einen Blaustirnamazone) sowie ein paar Fische.
Allerdings gehören die Tiere mehr der ganzen Familie oder besser gesagt meinen Eltern und muss ich mich auch nicht darum kümmern.
Die Tiere sind halt da und fertig.^^

Selber überlege ich mir schon seit einigen Monaten, mir in den nächsten 1-2 Monaten zwei Kanarienvögel für mich alleine anzuschaffen, da ich die Viecher genial finde.:D
Später dann vielleicht mal ne Katze oder ein Frettchen, doch habe ich für solche Tiere dann wohl doch nicht soviel Zeit.

Gruß
Shuyin
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
(eines vorweg: ich werd gezwungen, wieder was zu schreiben!!! XD )

hab ich tiere?
nein

aber ich hatte mal zwei wellensittiche... aber das ist auch schon fast 8 jahre oder so her, die leben nicht mehr...

ich würde aber gerne mal wieder haustiere haben....
am liebsten wäre mir ja ein hund, zumal ein freund von mir mal sagte, zu mir würde ein hund einfach passen.
was ich aber auch noch interessant fände wären ratten. hier wäre mir aber der kostenaufwand doch etwas zu hoch... immerhin werden diese tierchen schnell krank und die behandlung kann teuer werden!
ne nette alternative zu ratten wären meiner meinung nach noch mäuse ^^
hab heute beim einkaufen eine gesehen... sah richtig niedlich aus :)
 

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
227
Ich hab Tiere.... Oo

Einen fetten kastrierten Kater namens Sömka und einen Hund namens Henry, wovon ich aber eigentlich nur den faulen Kater richtig lieb habe, der Hund nervt iwie ab... Aber tierlieb wie ich bin knuddel ich den natürlich auch, naja.. =/
 
Oben