Angst zu Sterben?

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@Dark_eagle & Hajime
ich sehs auch so, manchmal sind wir echt selber schuld
ich zum beispiel, wenn ich jetzte an lungenkrebs sterben sollte, dann weil ich rauche und da wäre ich selbst schuld!!
aber ich will ja aufhören^^
naja aber oft sind wir halt auch nicht selber schuld sie WTC:-/

Erek

Manaheld
@Jason
nur selbstmitleid hilft da nichts
Wir müssen was machen, besser gesagt die leute
die wissen das sie was ändern könnten

Klar dinge die wir nicht beeinflussen können... na gut
da kann man eben nichts machen...aber wie dark_eagle schon gesagt hat wir sollten auch mal auf uns schauen

Psychopath

Legende
@erek

Aber du kannst dich doch nicht irgendwe von der ganzen Welt abkapseln, damit du länger lebst! Man muss raus, irgendetwas unternehmen! Und dort kann dir auch was passieren!

Was man tun kann, ist auf seine Gesundheit zu achten! Kein Zigaretten , Drogen, vernünftiges Essen und Sport...! Das kann man immer machen und man hat somit schon eine kleine Hürde Richtung "langes Leben" gemeistert! Auf die anderen Hürden haben wir oft keinen Einfluss!

UnknownD

Ritter
Original geschrieben von JasonVorhees
@UnknwonD
wenn wir alle ein bisschen mehr aufpassen würden?
es bekommen aber manche leute einfach so krankheiten obwohl sie nichts dafür können, also kannst du nicht sie sagen wir sollen einfach mehr aufpassen, manche leute wisssen das sie in zwei wochen sterben, an die ihrer stelle würde ich nichtmehr aufpassen, ich würde rauchen, saufen, party machen und meine letzten tage genießen!
Original geschrieben von Hajime no Ippo
Ganz meiner Meinung. Stell dir vor, du sitzt in einem Flugzeug, weil deine Eltern ein Ticket nach NY gebucht haben. Fliegste halt mit. Du sitzt nun im Flugzeug...schaust aus dem Fenster und siehst, dass das flugzeug knapp an der Freiheitsstatue vorbeifliegt...die Leute brechen in panik aus..du schaust nochmal aus dem Fenster und merkst, dass ihr nicht seht tief und knapp über ein paar hochhäauser fliegt...Dann schreit einer vorne "Helden toooood" und plötzlich siehst du schwarz.

Meinst du, dass es schicksal war? War es besser aufpassen oder einfach nur pech, weil irgend so'n irre gedacht hat, ha jetzt werden wir NY verwüsten? Das hat auch ncihts mit länger leben zu tun...jeder Mensch kann nicht vorhersehen, dass er zB von nem lkw angefahren wird sich überschlägt und in den graben fährt. Wenn du gesagt hättest"Nö ich flieg nciht mit" würdest du dann schuldgefühle haben, da nun deine Eltern tot sind oder sagen...pff kann ja mal passieren...war halt pech.
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
ich denke, unknownD meinte es nicht so, das man IMMER aufpassen muss, um länger zu leben.

aber ich msus sagen, dass wir meistens (!) selber verantworlich sind, wenn wir ein unfall haben oder so. nciht immer aber meistens.

z.B.:
ist gar nicht so lange her, ich machte im sport freiwillig mit und kam in eine mannschaft. und fast hätte ich mein rechtes auge verloren... es war meine schuld und halt pech, denn ich hatte mich so entschieden. es wäre halt unfall gewesen und manchmal muss man halt risiken eingehen...

mfg Dark Eagle
Ja, natürlich meinte ich das nur auf Unfälle bezogen, die sich verhindern lassen, und nicht auf Krankheiten.
Krankheiten, wie zum Beispiel einen Tumor oder ähnliches lassen sich ja nicht verhindern, aber man könnte rechtzeitig zum Arzt gehen.
Krankheiten, wie Aids lassen sich hingegen in den meisten Fällen sehr wohl verhindern.
Bei Krankheiten oder Unfällen, wo wir wirklich gar nichts tun können, denke ich natürlich anders. Da kann man ja wirklich nichts für.

Naja, das wollte ich nur nochmal loswerden.

btw: Ist mein Nick echt so schwer? Nur wenige schreiben den 100%ig richtig. ^^"

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@UnknownD ^^
Also jetzte versteh ich dich, da hast du recht.
denn bei manchen kann man was für und bei manchen nicht.

um mal wieder zum thema angst zu sterben zu kommen:
also ich hätte tierischen schiss, wenn ich ne krankheit hab die zum tode führt, welche aber zwischen"stadien" hat, wie zum beispiel knochenschwund oder altsheimer oder sonstawas, oder welche vielleicht folgen etc. hat die man noch nicht kennt, das würde mir angst machen, weil ich würde jedesmal mit dem gedanken einschlafen "was werde ich morgen wohl haben??"
also da machts mir *schauder*

es gibt doch leute die gegen fast alles allergisch sind, das muss doch echt schlimm sein, zum beispiel gegen staub oder sonnenlicht.
also bei manchen allergien könnte ihr mir denken würden die leute es tot besser haben, IMHO.
weil, ich wieß nicht, manche haben durch ihre allergie ja echt nichts vom leben.

Erek

Manaheld
@Psycho
Da geb ich dir voll recht
Passieren kann einem überall was.
Und verstecken oder abkapseln is auch schwachsinn
aber man muss gefahren und so einschätzen können ( soweit es geht ) und man muss damit umgehen lernen:fies:

chibi pan

Ritter
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte, aber ich hatte ein Problem mit dem Internet!
Also wegen der Frage ''Wie ist er gestoren?'' Ich beantworte das sehr gerne, weil ich mir damit die Seele aussprechen kann, außerdem gehts mir wieder besser!

Mein Freund hatte Leberversagen! (auch genannt Gelbsucht!) Und wenn ihr jetzt denkt es ist ein Mensch gewesen, dann irrt ihr euch! Es war mein alles geliebter Kater! Aber es war schrecklich sein gejaule mit anzuhören!
Aber danke für euer Mitgefühl!^^

....tja....da bin ich froh, dass du darüber hinweggekommen bist...hehe...:pein: ...trotzdem...dein Freund wird dich immer begleiten wo immer du auch hingehst.
Hmm, Gelbsucht hatte eine Freundin von mir gehabt. Sie musste für ein jahr die schule abbrechen...egal was sie gegessen hat...es kam immer wieder...echem...zum glück gehts ihr nun besser und sie kann sich auch wieder zeigen, aber so eine Krankheit will ich niemanden wünschen...nicht mal einem Tier.

Nun zurück zum topic ^_^

Erek

Manaheld
Ich versuch dem ganzen mal wieder nen neuen Anschwung zu geben *g*
Ich denke nähmlich das man immer unterschiedliche Angst vor dem Tot hat...weil es gibt Zeiten da fürchtet man sich vor ihm weil es normal ist und es gibt zeiten da fürchtet man sich weil man sich denkt das es jetzt genau der schlimmste Zeitpunkt überhaupt wäre zu sterben...also je nach dem ob man in nem "Tief" steckt oder eigentlich nen Top leben führt oder????.....

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@erek
da hast du recht, denn wenn ich einen starken tief stecke, zum beispiel meine eltern tot, freunde verlasssen mich...
dann würde ich irgendwie keine angst vor dem tod zu haben.
aber wenn ich jetzte nen volles schönes leben hab, viele freunde, und einfach alles was man will und brauch und was spaß macht, dann hätte ich saumäßige angst vor dem tod.

ich hätte auch irgendwie angst vor dem tod anderer(normal imho)
schon weil sie weg sind...und auch wenn sie schmerzhaft sterben dann könnt ich echt mich manchmal an ihre stelle damit sie nicht leiden müssen

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... aus irgendeinem Grund denke ich zur Zeit immer öfter an den Tod. Was wird dann mit meinen Freunden sein; ich verliere miene Freunde und Familie... macht mir schon ziemlich viel Angst. Und erst Recht wenn man sich 100% sicher ist wie ich, dass es keine Wiedergeburt, ein Leben danach oder Himmel sowie Hölle gibt. Da erhofft man sich ja schon irgendwie, dass bis dahin Wissenschaftler irgendein Mittel erfunden haben, mit dem man für "immer" und "ewig" leben kann. Aber mir schon klar, dass das eh nicht geht.

Fluxy

Ritter
Habe auch angst vor dem Tod aber noch mehr angst das alles umsonst war deswegen versuche ich das beste zu machen und so wenig falsch zu machen wie man kann um am Ende sagen zu können das meine eigene Kinder auf einen stolz seien können :) .... Ich denke mit dem alter wird man immer weniger angst vorm Tode haben ....

zu Sterbehilfe : Sollte jedem mit unheilbaren schmerzen freigestellt werden sonst ist es eher wie eine bestrafung und niemand will jemanden leiden sehen.Wer sowas verbietet ist unmenschlich .

P.S : das heutige Leben kann man eh nicht mehr als frei bezeichenen ....

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@fluxy
da kann ich dir zustimmt, mit der sterbehilfe, wer das nicht zulassen will, naja^^egal, das theme haben wir schon sehr oft und lange durchgekaut.

ich habe beim tod angst, das es meinem mitmenschen arg dreckig geht, nur weil ich weg bin...am liebsten würde ich wollen das ich nach dem tod meinen lieben eine botschaft schreiben kann, das es mir gut geht, weil ich will nicht das es ihnen wegen meinem tod so schlecht geht, sie sollen irgendwann auch wieder normal leben können...

@deeveedee
das mit der arznei gegen den Tod sag ich mal, is garkeine so schlechte idee, aber ich denke nicht das man den alterungsprozess des menschen stoppen kann, wobei ich mir aber schonwieder denken kann, das man ihn verlangsamen kann, so das wir vielleicht 200 jahre alt werden können.
aber ich weiß auch nicht ob es so gut ist für immer zu leben.
denk mal an die leute die eine sauschwere krankheit haben, und sterbehilfe wollen...(ja ich weiß)...die is bei uns verboten, sollen die dann für IMMER mit den schmerzen rumlaufen?, naja aber wie gesagt, wenns mit tabletten geht, dann ok.
aber da könnte missbrauch drauß werden, denn wenn wir die tabletten bezahlen müssen, sind viele menschen die sich die tabletten dann nicht leisten können benachteiligt.

Jack

Mächtiger Krieger
@ Topic:
Nö. Irgendwann ist es für alle von uns einmal Zeit zu sterben, ob früher oder später...

Hierzu eine kleine Theorie die ich mir ersonnen habe: Ein Leben nach dem Tod git es NICHT. Wir Menschen sind so verwöhnt, was das alleinige Leben betrifft, das wir uns nicht damit abfinden können, das nach dem Leben nichts mehr kommt. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Ihr löscht doch auch keine Datei vom rechner und zwei Tage später ist sie einfach wieder da (Okay, die Windowsuser werden jetzt Einspruch einlegen).
Versteht ihr worauf ich hinaus will? Wer sagt, das wir das Maß aller Dinge sind? Das wir Menschen das größt-mögliche etwas im universum sind? Sind wir vielleicht nur eine Bakterienkultur unter einem Mikroskop und das Universum ist deshalb dunkel und "unendlich"?

Ich sage definitiv: Ein Leben nach dem Tod gibts nicht. Und wer jetzt "Wiedergeburt" sagt, der lese folgendes: Woher wollt ihr wissen, das ihr wiedergeboren seid? Wer sagt das? Könntet ihr nicht genausogut im "alten" Leben sein? Sowas ist Schwachsinn...

Und seit jeher haben wir menschen unsere Ängste und unwissenheit in Göttern und Dämonen getarnt, und dies hat sich bis heut gehalten... Von wegen Paradies und so, das is nicht drin, ihr hattet eure Chance und gut ist ;)

So, hasst mich für meine kranke Weltensicht, aber ich bin überzeugt ^^

Die einzige "Angst", die ich habe, ist die, das ich recht habe ;)

Zuletzt bearbeitet:

NeoX

Ritter
Hmm naja ich weiss net ich Teil schon die Ansicht, dass es kein Leben nach dem Tod gibt und selbst wenn, weiter im Leben würde es mir auch net helfen. Es ist doch Schwachsinnig über den Tod nachzudenken, dass sag ich jetz auch nur weil ich ca. 1 1/2 Jahre darüber immerwieder nachgedacht habe. Letztendlich bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass der Tod uns schon früh genug ereilt ohne das wir es für möglich halten, zB durch Krankheiten (und ich wette das jeder von uns Heut zu Tage nen Gendefekt hat).
Aber was solls ich bin der Ansicht geniesse das Leben solange du es noch hast.

Zuletzt bearbeitet:

Inquisitadore

Apes´Community
so nur ne frage warum habt ihr alle vor sowas normalem angst ich kann sowieso nicht sterben bin ein schatten wesen

Jack

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von barmut
so nur ne frage warum habt ihr alle vor sowas normalem angst ich kann sowieso nicht sterben bin ein schatten wesen
Barmut, ich weiß, das du einfach nur spamen wolltest, aber um mal auf deine Aussage einzugehen, lies folgendes:

Kennst du Dinge wie "Ying und Yang", "Ohne Licht kein Schatten" etc.?

Um bei "Ohne Licht kein Schatten" zu bleiben: Wenn selbst einmal die Sonne ihr Licht aushauchen und verschwinden wird, so wird deine Wenigkeit, die sich als Schattenwesen bezeichnet, dies auch tun ;)

Und auch dein Reales Ich wird eines Tages sterben müssen, davon bleibt niemand verschont.

kleriker7

Legende
Licht und dunkel sind beide ewig. sie halten sich wie leben und tod die wage. ohne ying kein yang, ohne yang kein ying.
ohne licht wäre das dunkel nicht mehr dunkel, sondern die norm, der standart. ohne dunkel wäre wiederum das licht nicht hellste im universum.
nur wer ausatmet der kann auch wieder einatmen, sie sind abhängig von einander.

meint teil zu dieser unterdiskussion

Erek

Manaheld
Und jetzt mein Teil:
Ja und deshalb gibt es auch nichts Perfektes! Alles Gute hat was Schlechtes ...Alles Schlechte hat was Gutes.....es wird sich immer ausgleichen...und verschwindet das licht wird auch der Schatten verschwinden welcher durch das Licht ensteht.......

Aber auch hier könnten wir jetzt ewig ein und das Selbe umschreiben....

Xardas: über den tot nachzudenken is kein schwachsinn sondern natürlich!!!!!!!!!! man kann die angst vor dem tot nur verlieren wenn man sich mit ihm auseinander gesetzt hat.....

Denn bei jedem der das sagte müsste man einfach mal zum Schlag ausholen...dann sieht man ob dem jenigen schon alles egal ist oder ob er nur coll tun will.....

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@erek
du sagst allles gutes hat was schlechtes, alles schlechtes hat was gutes...
aber was hat der tod(welchen ich als schlecht ansehe) gutes??
das möchte ich gern wissen, ich kann dem tod nichts wirklich gutes abverlangen, denn wenn jemand stirbt is das doch nicht gut, oder dann ist doch da nichts gutes dran.
und geh jetzte bitte nicht auf saddam oder binladen ein, wenn die sterben, ok, geh aber mal vom Allgemeinen aus.

eine sache gibts alllerdings wo ich dem tod etwas "gutes" sehen könnte, wenn jemand (wie schonmal diskutiert^^) schwer krank ist etc., dann ist der tod VIELLEICHT was gutes, aber auch nur für ihn, denn für seine familie KÖNNTE es in dem fall immernoch was schlechtes sein, es sei denn sie "freuen" sich für ihn, das er die schmerzen etc. nichtmehr ertragen muss.

Oben