Bester Freund im Forum

Beruga

Legende
Ich weiß ja nicht, aber ich finde, wenn man schon in nem Forum oder nen Chat die leute als "freunde" ansieht, da hat man doch schon sehr den hang zur Realität verloren, oder?!!!!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich glaub, daß die wenigsten einen "Forumsfreund" mit einem aus dem Umfeld gleichsetzen. Zudem kannst du mehr als oft lesen, daß geschrieben wird, mit wem man sich hier gut versteht. Das "im Forum" relativiert das Wort "Freund", zumindest für mich. Aber mag sein, daß das nicht jeder erkennen kann...

Rolante

Halbgott
Der Architeckt schrieb:
Nö!aber das sind die
einzigen hier die
mich nicht hassen:heul:
Doch die hassen dich auch die dürfen es nur nicht alzulaut sagen ;)

@topic
Erek (netter Kerl, man kann mit ihm alles bequatschen)
Uhu (er ist und bleibt das Turteltäubchen :fies: )
Miraya (man muss sie einfach lieb haben)
Selan (Immer gut gelaunt)
Vash (er ist einfach True)
MicalLex (er hat mich oft schon auf den grünen Zweig zurück gebracht)
Chrono-Batschel (was soll man sagen, wenn dann kann man sich sehr gut mit ihm unterhalten)
Sayshara (Saschi is einfach goil)
Zhang_Liao (mein lieblings Türke)
Nazgul (tja der Nazzi)
deeveedee (seine art ist einfach einzigartig )
Myri (trotz der Verwarnung im Chat hab ich dich lieb)
Athene (meine Liebe Steffi)
LaCelda (was soll man schon zu dem Kerl sagen....er ist mal da und mal nicht ^^)
Deathjester (unsere Theorien sind einfach nur geniall)
Lilly (wollten wir nicht mal in den Sonnenuntergang reiten ?)
Beff (er ist halt das Brot im Mann)
Gan_Ning (trotz Legasthenie ein Klasse Kerl)
Damien (Böse=Damien)
Lu_xun (er ist einfach für einen da wenn man ihn braucht)
Dark_Eagle (soch erch istch einfach einch Schweizerch)
so ich glaub das waren zwar nicht alle aber wenn ich jetzt jeden benennen würde, würde ich noch morgen hier sitzen und schreiben :tja:

Doresh

Forenpuschel
Beruga schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber ich finde, wenn man schon in nem Forum oder nen Chat die leute als "freunde" ansieht, da hat man doch schon sehr den hang zur Realität verloren, oder?!!!!
Na und
?

@Nazgul: :D

Wenn ich mal überlege, mit wem ich mich gut versteh fallen mir grad folgende Personen ein:

Nazgul (der geht ab
!)
Tenwo (ganz in Ordnung, der Kerl)
Komory (vor FF-Profis zieh ich meinen Hut)
Crono (kennt sich ganz schön gut mit alten Trickserien aus, und Southpark ist voll cool...
)
MicalLex (er/sie/es hat ganz brauchbare Beiträge
)
Nightblade Hawk (postet meist immer ganz vernünftige Sachen. Jedenfalls hab ich noch keine schlechten Beiträge gefunden...
)
Thor (dito. Mmh, wo steckt er denn?)
Commander (auch ganz in Ordnung (langsam gehn mir die Sprüche aus...))
Haniball (erinnert mich an mich selbst, als ich das RPG-Inn und die SDC zum ersten Mal entdeckte)

Updates folgen...

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also mein bester Freund/in wie auch immer er/sie will dass ich zu ihm/ihr sage XDDD

Ist MicalLex XD KP Wieso ich hab ihn lieb gewonnen ^^

Nazgul

Mitey Pirabbite
Beruga schrieb:
Ok... du bist schonmal nicht mein Freund...
Warum sollte man sich nicht mit Leuten aus dem Internet verstehen dürfen?
Macht das soviel aus, dass man die Person nie gesehen hat?
Also ich bereue es bis heute kein bisschen, dass ich mich hier angemeldet habe, weil Foren, meiner Meinung nach, eine der besten Erfindungen des Internets sind.

oha... ich seh' schon... noch ein Update fällig...

Also jetzt nur die Leute, mit denen ich mich nur gut verstehe:

Rolante(hab ich ganz vergessen
)
Thatanos Träger (der is XD!!!)
Thor
Crono(endlich mal!)
Suchender
Psychopath(wo steckt der eigentlich?
)
Erek
Tenwo(Wahnsinn, sowie Weisheit spricht aus seiner TastaturXD)
Rolante(du hast glück, dass du Nazzi nicht mit einem z geschrieben hast!
)
Deathjester(lang nix mehr gehört)
Beff (Wenn ein Brot mein Freund sein soll, soll es Beff sein)
Silver_Eagle(oder wie der heisst
)
und Rici natürlich(werd ich jetzt Ehrenuser
?)

Viele wissen vielleicht nicht, dass Frechdachs auch als lu_xun bekannt ist...

Thor

Halbgott
Nazgul schrieb:
Ok... du bist schonmal nicht mein Freund...
Warum sollte man sich nicht mit Leuten aus dem Internet verstehen dürfen?
Macht das soviel aus, dass man die Person nie gesehen hat?
kommt drauf an was man unter freund versteht. ein "freund", ist für mich jemand mit dem man über alles reden kann und natürlich auch im RL kennt (hat glaub beruga gemeint)

nunja, klar kann man im forum auch freunde finden, aber da hat das wort "freund" einfach ein bisschen ne andere beudeutung (ist glaub das was du meinst)

Beruga

Legende
Für mich sind Leute, mit denen ich mich online verstehe und die ich reell nicht kenne Virtuelle Bekannte - und keine Freunde.

Rolante

Halbgott
Nazgul schrieb:
Also jetzt nur die Leute, mit denen ich mich nur gut verstehe:

Rolante(hab ich ganz vergessen
)
Rolante(du hast glück, dass du Nazzi nicht mit einem z geschrieben hast!
)
Ich werde gleich zweimal aufgelistet ? :boah:
Ich hab dich auch lieb :heul:
Naja du bist halt der Nazzi......und keiner der gerne kleine Bärtchen trägt. :lol:
mfg Ro

feena

Halbgott
Beruga schrieb:
Dazu muss ich mal sagen, dass z. B. ich sowas von in der Realität drin bin, wie du es dir (noch) gar nicht vorstellen kannst.

Trotzdem mag ich im Net eine Menge Leute wesentlich lieber als "draußen". Das kommt wohl auch daher, dass man hier - schon allein auf Grund des fehlenden "ersten Blicks" (... die/den konnte ich auf den ersten Blick schon nicht leiden ...) viel vorurteilsloser auf die Leute - ääh - zugeht. Und umgekehrt. Wer von euch würde z. B. mit mir Oma auf der Straße so einfach ins Gespräch kommen, genau so wenig, wie ich Leute eures Alters anquatschen würde. Selbst wenn z. B. ihr in der Eisdiele am Nebentisch sitzt und über Zocken reden würdet, was ich ja halt auch ausgiebig mache, könnte ich mich wohl nicht ins Gespräch einklinken, ohne ein paar schräge Blicke zu riskieren :fies: Hier klappt das und das finde ich richtig gut. :)

Myri

Manaheld
feena schrieb:
Wer von euch würde z. B. mit mir Oma auf der Straße so einfach ins Gespräch kommen, genau so wenig, wie ich Leute eures Alters anquatschen würde. Selbst wenn z. B. ihr in der Eisdiele am Nebentisch sitzt und über Zocken reden würdet, was ich ja halt auch ausgiebig mache, könnte ich mich wohl nicht ins Gespräch einklinken, ohne ein paar schräge Blicke zu riskieren :fies: Hier klappt das und das finde ich richtig gut. :)
*breit grinst* ich kann dir darin nur vollkommen zustimmen. Wir ollen Lütt (wie wir es in Wpt. sagen) werden doch wirklich schon schief angeschaut, wenn wir sagen, wir zocken in unserem "Alter" auch noch RPGs, wenn dann noch das Geschlecht erwähnt wird, reißen noch mehr die Augen auf.

vault43

Halbgott
@feena & Myri:
Kommt ganz drauf an...Rollenspieler sind in meiner Umgebung leider rar gesät. Wenn man sich dann nicht penetrant ins Gespräch zwingt und nen halbwegs vernünftigen Kommentar bringt, würde es von MIR schonmal keine schrägen Blicke geben (jedenfalls keine ernst oder bös gemeinten ^^)

Sajima

Legende
Ok, dann will ich auch nochma posten:

Freunde... Ja, warum denn nicht? Schonmal was von virtueller Realität gehört?

...

Nazgul (das war einfach schön^^)
Rolante (irgendwann finde ich dein Pferd noch ;) )
MicalLex (dein Blümchen grüßt dich ;) )
Myri (tja, mein geheimes Vorbild... mein Idol sozusagen...)

Alle Anderen, die nett zu mir sind und die jetzt nicht namentlich genannt werden :)

Rolante

Halbgott
Lilly schrieb:
Rolante (irgendwann finde ich dein Pferd noch ;) )
Das du dich noch an sowas erinnerst. :tja:
Ich finde es wirklich schön ^^

Feena schrieb:
Selbst wenn z. B. ihr in der Eisdiele am Nebentisch sitzt und über Zocken reden würdet, was ich ja halt auch ausgiebig mache, könnte ich mich wohl nicht ins Gespräch einklinken, ohne ein paar schräge Blicke zu riskieren Hier klappt das und das finde ich richtig gut.
Obs du es glaubst oder nicht ich habe das mal versucht.....naja nicht genau so wie du das schilderst...ich habe das mal im Bus versucht.....ich wurde für geistig umnachtet erklärt weil ich versucht habe mich in ein gespräch über Final Fantasy VII einzuklinken. :wand:

feena

Halbgott
@Rolante Dass du es so erlebt hast, ist allerdings nicht beruhigend o_O . Nun, jetzt weiß ich jedenfalls, dass manch einer, wenn ich das versuchte, glatt einen Herzkasper kriegen würde.

Aber wenn das bei dir - als quasi "Dazugehöriger" - schon so war, schätze ich mal, dass es doch so was wie diese deutsche Rühr-Mich-Nicht-An-Mentalität gibt. Eigentlich doof.

Sajima

Legende
@Myri: Tja, mag jetzt etwas schleimig klingen, is aber ernst gemeint: Als ich hier anfing im Forum, hab ich mich irgendwie unwohl gefühlt, aber irgendwie hab ich dann gelesen was du so gepostet hast und naja... ich bin halt n paar Jährchen jünger, und als ich meinem Bruder so erzählt hab über's Forum und dann auch von dir (was weiß ich schon!) da hat er gesagt: "Ach was sei nicht neidisch, wenn du n bissl älter bist, haste auch deine eigene Homepage (is auch immernoch ein Ziel von mir) und hüpfst durch die Programme als wärst du selber ein PC (jaja, mein Bruder mag mich :tja: ;) )"

Nya, deine freundliche Art hier hat mir irgendwie imponiert... Weiblich, freundlich UND Ahnung vom Computer... das wäre auch mein Traum/Ziel...

@Rolante: Wie könnte ich vergessen, was wir uns verprachen...? *reit...reit* *Horizont erreich* *Sonne guck* *mich lieber nicht zu dir umdreh* *GRRRRRINS* :lol:

Rolante

Halbgott
Lilly schrieb:
@Rolante: Wie könnte ich vergessen, was wir uns verprachen...? *reit...reit* *Horizont erreich* *Sonne guck* *mich lieber nicht zu dir umdreh* *GRRRRRINS* :lol:
was soll das den heißen....hast du mich nicht mehr lieb oder was is ? :lol:

Feena schrieb:
Aber wenn das bei dir - als quasi "Dazugehöriger" - schon so war, schätze ich mal, dass es doch so was wie diese deutsche Rühr-Mich-Nicht-An-Mentalität gibt. Eigentlich doof.
Besonders doof ist es, das man automatisch dazu veranleitet wird jedem Menschen negativ gegenüber zu treten.
Zudem ist es dann auch unmöglich durch dies das menschen mehr und mehr aufs äussere gucken, was (Zitat Will Smith:"Das ist genau dass, was verlieben so schwer macht").Den Menschen geht es am ****** vorbei was für interessen der gegenüber hat sondern man geht immer sofort vom Physikalischen aus.

Sajima

Legende
Aber Rolante! Wie kannst du sowas nur denken! Natürlich hab ich dich lieb! ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Rolante, Lilly
uhuuu... jetzt wird's langsam interessant*popcornraushol'*

@Lilly
Das find ich komisch... als ich euch noch nicht so gut gekannt hab(dich und Myri) hab ich euch irgendwie zusammen in eine Schublade gesteckt... ich glaub' ich hab euch auch mal verwechselt...

Lilly schrieb:
[...] Nazgul (das war einfach schön^^)[...]
Ähhh... Toll, wenn ES dir gefallen hat... Aber so, wie du das formulierst und einfach nur ein Pronomen hinpflanzt... Dann erweckt das irgendwie leicht den Eindruck, dass wir uns Privat kennen... und dass vielleicht etwas leicht ordinäres gemeint ist... Könnte man meinen

Nicht, dass ich was um die Meinung der Leute, die das dann so kommentieren geben würde, aber... bissl komisch isses schon.
Trotzdem... wer deine(und meine auch) posts ein bisschen gelesen hat, der weiß ja, dass sowas nicht gemeint sein kann... oder?
Nichts desto weniger:
Ist es geheim, dass wir mal ein Gespräch geführt haben?*verlegennachuntenschau*

PS: Ich hab dir doch vor ein paar Tagen eine PN geschrieben... lies die doch mal!

Oben