Bester Teil von Final Fantasy

Paladin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
90
das beste war eindeutig ff 8 obwohl 7 auch verdammt gut war
danach folgt 10
und auf 13 freu ich mich wie bekloppt hab mir schon n paar trailer angeguckt und muss sagen das spiel wird bestimmt n hammer
 

Chiwak

Ritter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
33
FF7 weil es der erste teil war den ich gespielt habe und sephiroth ein verdammter psycho war der alles kapput macht
 

RedMaxim

Ritter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
28
Wer denkt den immer das FF7 der beste is FF7 was zwar gut aber die teile die mir wirklich am besten gefallen haben und wo ich meinen riesen spaß drann hatte waren immer noch FF2 mit Firion FF4 Mit Cecil and Others und FF10 weil ich da ne spielzeit von über 300 Stunden hatte.


:kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher:


wem es ned passt der kanns sich auch gleich verkneifen ^^
 

ClouD19

Ritter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
15
Ganz klar Final Fantasy 7 , kein anderes Spiel hat mir so Spass gemacht und mich so gefesselt wie ff7. Ich glaube es wird nie ein anderes Spiel an ff7 vorbeikommen,einfach das beste Spiel aller Zeiten... ach wie ich die Zeit vermisse..
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich habe mit FF8 begonnen und ich empfinde es nach wie vor als den besten und interessantesten Teil.
Die Grafik, der Sound, die Story - meiner Meinung nach passt alles wunderbar zusammen.
Das einzige was mich etwas "genervt" hat, war das Draw-System.

Direkt dahinter kommt der 9. Teil. Der ist zwar etwas "kindlich" ausgefallen, jedoch gefällt mir vor allem das GamePlay von allen FF Teilen am Besten.

Außerdem gefällt mir der 10. Teil wegen dem tollen Kampfsystem, der 6. Teil wegen seiner grandiosen Chraktere und der 4. Teil wegen der schönen Story.

Mit den anderen FF Teilen kann ich nicht soviel anfangen.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Für mich persönlich ist Final Fantasy VII. Es war einfach der erste Teil den ich
gespielt habe und ich hab mich sofort verliebt. Die Charaktere konnten mich
sofort überzeugen. Cloud, Aertih, Tifa, Yuffie, Vincent, Cid und natürlich Sephi.

Mittlerweile mag ich Aertih zwar nicht mehr so, aber das Spielgefühl ist einfach
noch immer da. Wenn ich nur das FFVII-Prelude höre werd ich vollkommen von
der Atmosphäre gepackt. Auch wenn es grafisch noch nicht so Top war, ich
fand dass die Emotionen wirklich gut dargestellt durch die Musik und das was
die Charaktere so erzählen...

Zumal fand ich diese knubbel Polygone extrem niedlich... süß.

Aber ich finde auch Final Fantasy IX und Final Fantasy VI extrem gut.
Mir gefallen die Charaktere in beiden Teilen und die Charaktere haben
ebenfalls eine sehr tolle Hintergrundgeschichte.
 

_cmks_

Ritter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
21
Wenn man schnell alles durchzocken will, dann sind 9 und 12 sicher zu empfehlen. Wenn es um Spieltiefe geht, geht bei mir nichts über 7.
 

Adolando

Newbie
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
7
Also mein Liebling sind Teil VI und VII.
Sehr entäuscht bin ich von Teil XIII
 

Petroglyph

Newbie
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
3
Ich finde Final Fantasy Tactics Advance am besten, da es meiner Meinung nach eine sehr tiefgründige Geschichte hat. Marchés Selbstzweifel fand ich in dieser Form in keinem anderen Teil wieder. Auch die taktisch deutlich interessanteren Kämpfe sind nicht so wiederzufinden (außer natürlich in Final Fantasy Tactics und Final Fantasy A2 Grimoire of the Rift). Das anscheinend so gehasste Gesetzsystem fand ich gut, da es einen zu einer vielfältigeren Gruppe angespornt hat. Die Aussendemissionen waren eine grundsätzlich gute Idee, aber meiner Meinung nach zu viele. Es war auch das erste Final Fantasy, das ich gespielt habe. Ich habe danach noch Final Fantasy 1,3,4,6 und 8 gespielt, von Final Fantasy 10 kenne ich die ersten zwei Stunden und die Geschichte irgendwo in der Mitte, da das die Teile sind, die ein Freund von mir gespielt hat, als ich bei ihm war. Noch ein Wort zu Final Fantasy A2 Grimoire of the Rift, ich fand es schrecklich. Obwohl ich es zu drei viertel durchgespielt hatte fand ich das umgebaute Gesetz-, Job- und Kampfsystem grauenvoll, und der Hauptcharakter Luso hat mich zu Tode genervt.

(Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Hi Petroglyph, willkommen im Forum! :)

FFTA hat für mich auch eine ziemliche Sonderstellung. Es ist zwar sicher nicht mein Lieblingsteil der Serie, aber ich glaube, ich habe kein Handheld-Spiel solange gezockt wie FFTA. Allein die Tatsache, dass man mit einem Durchgang schon so 50 Stunden zubringen kann, die auch wirklich Spaß machen, sprechen für den Titel.
Dass es nach 'dem Ende' noch weitergehen kann und es sogar noch Sachen wie Charaktere zu holen gibt, finde ich auch spitze.
Der Nachfolger hat mich bis jetzt auch ein bißchen enttäuscht. Die Story ist dröge - nach 13 Stunden Spielzeit - und die Änderungen am Spielsystem machen das Spiel nicht besser, aber auch nicht viel schlechter, um fair zu bleiben.

Also dass FFTA ein Juwel für den GBA ist, da stimme ich dir ganz sicher zu. :)

Kinta
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
ich muss sagen ich fand ff13 hammer geil hat richtig spaß gemacht und dann noch die ganzen missis und geilen gegner besonder´s die adamanen waren geil

PS: ich fand ff 13 besser als ff7 (war viel zu einbfach:fies::fies::fies:)
 

Black_Revy

Ritter
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
30
Mal meine Reihenfolge

1) FF VII
2) FF IX
3) FF X


Aber kein Rollenspiel dieser Welt kommt an Kingdom Hearts II heran. Jedenfalls für mich :D
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
für mich ist FF VI der beste teil, dicht gefolgt von FF VII. ich hab aber auch lange nicht alle teile gespielt (z.B. fehlen mir 9 - 11 und 13. von den ganzen "nebentiteln" ganz zu schweigen)
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
FF VII ist das beste FF aller Zeiten - meiner Meinung nach sogar mit Abstand!
 

Hikaru

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
122
Für mich klare Sache: VII !
Dicht gefolgt von VI dann X.
Schade das es nur diese 3 gab
(und ein haufen, die gerne eins geworden wären :ne: )
Weil so Käse wie der 8.,9.,10-teil2 und diese ganzen Kiddy-Games ziehen den Titel FF nur in den Dreck und versuchen
mit früher erlangtem Ruhm die Verkaufszahlen anzukurbeln. Der 12. war die ersten 5 Spielstunden sehr vielversprechend, danach noch schlimmer als der 8.
Und das soll doch was heißen....:grmpf:

Hikaru
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Was hast du denn gegen Teil 8 und 9? Find beide sehr gut und der 9. ist mein Lieblingsteil würd ich sagen, deswegen frag ich.

Find hingegen 7 seeeeeeehr überbewertet. Aber habs auch ewig nich mehr gespielt.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
@hikaru
Sowas ist doch vollkommene Geschmacksache.
FF9 hatte zwar ein kindliches Design, aber kindlich war der Teil auf
keinen Fall... die Charaktere hatten liebevolle und tragische Schicksale,
also laber nicht soviel Müll.

Genauso wie FF8 sicherlich kein Kindergame war und das sag ich, OBWOHL
ich es nicht mag.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Für mich klare Sache: VII !
Dicht gefolgt von VI dann X.
Schade das es nur diese 3 gab
(und ein haufen, die gerne eins geworden wären :ne: )
Weil so Käse wie der 8.,9.,10-teil2 und diese ganzen Kiddy-Games ziehen den Titel FF nur in den Dreck und versuchen
mit früher erlangtem Ruhm die Verkaufszahlen anzukurbeln. Der 12. war die ersten 5 Spielstunden sehr vielversprechend, danach noch schlimmer als der 8.
Und das soll doch was heißen....:grmpf:

Hikaru
perfekt objektive und gut formulierte Meinung.


Persönlich find ich Final Fantasy 10 und 8 am besten.
In teil 9 find ich das Ability System aber sehr gut gemacht.

steht somit an dritter Stelle.
Final Fantasy 7 finde ich auch unglaublich überbewertet.
gutes Spiel aber nicht mehr =)
 

Hikaru

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
122
Oha, langsam Kleines!:ne:
...also laber nicht soviel Müll.
:straf:
So aber nicht, ne?
Hier ging es um meine Ansicht, oder? Und wenn diese Spiele meiner Ansicht nach schlecht sind muss ich mir doch nicht derartiges anhören, oder?
Btw, ich mag Knuffelgrafik, sogar mehr als ultrahochentwickelte schattenwerfende Figuren deren Schweistropfen in der Sonne reflektieren...

Mit den Kiddy-Games waren eher FF auf Handheld gemeint.
Schonmal auch nur einen Blick auf FF A geworfen?
Mir scheint es nicht so denn sonst hättest du gewusst was ich u.a. mit "Kiddy-Games" meine. Sicher mag das Spiel seine Fans haben.
Wobei du nichtmal gefragt hast sondern gleich aufbrausend und ungehobelt losfeuerst.

FF8 hat die mit ABSTAND schlechteste Kameraperspektiven die mir je untergekommen ist.Die Geschichte wurde kaum so liebevoll erzählt wie es in Vorgängern der Fall war.
Im 10. teil hat man es wieder versucht und danach irgendwie wieder versägt. Das der 7. Teil überbewertet ist liegt daran das er lange als Maß der Dinge galt. Liebevoll dargebrachte Geschichte, zum Erscheinungszeitpunkt atemberaubende Grafik und ausgewogenes Gameplay, Charactere die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zwangen...
Nicht wahr,YUFFIE:)

Fazit:
Es war kein "runterbuttern" aller anderen FF-Teile sondern eine Feststellung das meiner Meinung nach gegen die von mir erwähnten Teile der Rest nicht mithalten kann.

MfG;
HIkaru
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Öh fand jetzt die kameraperspektiven in FF VIII nicht wirklich schlecht, versteh nicht wirklich, was du da meinst. Ich find das Kopplungs-System wesentlich interessanter als z.B. das Substanz-System. Und dass die Geschichte in X liebevoller erzählt wird, liegt vllt daran, dass die auf eine DinA 5 Seite passt. ^^

FF:TA ist aber auch kein Kiddy-Game. Es ist keine Story epischen Ausmaßes, aber hm, weiß auch nicht genau wie du Kiddy-Game definierst. Fand selbst Chocobo Tales für den DS, was sicher sich deutlich an ne jüngere Zielgruppe wandte, unglaublich spaßig.
 
Oben