@MicalLex: Hey, dieser Vergleich in diesem Gespräch ist echt gut. Der gefällt mir.

Also jetzt auf das Leben nach dem Tod bezogen. Man spricht von Dingen, die man nur vermuten kann. - Mit einem Unterschied:
In der Bibel sind eindeutig Einblicke in den "Himmel" gegeben. Solche Informationen hatten die Zwillinge nicht. :tja: Ich frage mich auch, woher der Optimistische Zwilling sein Wissen hat. Wer hat ihm das gesagt.
Eisenring schrieb:
Wie konnte in derart paradiesischen Gefilden ein Streit entstehen?
Eine ähnliche Frage habe ich mir auch mal gestellt. Ich fragte mich, wie das Böse überhaupt entstehen konnte, wenn Gott doch gut ist. :?:
Die Antwort, die ich erhielt lautete: Gott hat den freien Willen erschaffen. Mit der Konsequenz, sich für oder gegen das Gute zu entscheiden. Die Menschen haben das Böse gewählt. :grmpf: So ähnlich auch Luzifer: er wählte den Aufstand. Er wollte so sein, wie Gott und wurde verdammt. Jetzt will er möglichst viele andere Menschen mit sich ziehen und er weiß genau, worauf Menschen reagieren. Die Dämonen sind gefallene Engel, die sich mit ihm gegen Gott aufgelehnt haben.
Zum Thema: Gott lässt sich nicht beweisen und doch beweist er sich jedem. Was das heißen soll: Wissenschaftlich ist ein Beweis nicht möglich. Aber jedem, der an ihn glaubt, beweist er seine Güte und sich selbst täglich neu. Aber das kann nur wer wirklich nachvollziehen, der diese Erfahrung gemacht hat.
Wenn sich Gott wissenschaftlich oder philosophisch beweisen ließe.. wo bliebe denn da der Glaube? Gerade das ist es, was den Glauben ausmacht.

Und auch da hat wiederum jeder Mensch seinen freien Willen, sich für oder gegen Gott zu entscheiden. Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen.
Nur wer sagt, es gibt keinen Gott, der is ein Tor. Der hat die Augen verschlossen. Denn die Natur selbst zeugt davon, dass sie wunderbar geschaffen ist. Es gibt keinen einzigen Beweis für die Evolution. Keinen. Aber übermäßig viele für die Kreation. Und jeder vernünftige Mensch wird zu dem Schluss kommen, dass es einen Gott gibt.

ha:
Ich behaupte klar: wer die Existenz Gottes leugnet, leugnet sich selbst.

ein: