Bleach

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Nein, das war kein Bankai, das würde man mitkriegen (vor allem bei Ryuujin Jakka :kicher: ), Problem ist halt nur der Feuerlöscher in Arrancarform.

Sind eigentlich die Vize-Captains von Yama-Jii und Kyouraku da? Die haben irgendwie die Vernachlässigte-Charaktere-Kampfphase verpasst.

Assetmoc

Mächtiger Krieger
Ach nein, jetzt nachdem er was geschwächt ist fliegt ichigo auf ihn zu.
immerhin hat er endlich verstanden dass er auch mal was machen muss :wand:

saryakan

MEME FARMER
Yo.
"Alle deine bisherigen Kämpfe waren nur von mir arrangiert!"
BITTE?!
Wie verdammt nochmal lame ist DAS denn?
o_O

Verdammt, mir kommt es so vor, als habe eine Taube mal richtig kräftig ihren Darm auf unsern tollen Lamborghini entleert.
Einmal waschen bitte!

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Solange Ichigos Vater geschickt in die Geschichte eingebaut wird ist das noch zu retten glaube ich. Möglich, dass dieser gar nicht sein richtiger Vater ist und den jungen Ichigo aus Aizens Geheimlabor entwendet hat oder so... Bei Bleach urteile ich nicht so vorschnell wie bei Naruto, da gibt es einfach zu wenig Plot um "aus Erfahrung" zu sprechen. XD

Aizen: "Ich bin dein Vater Luke... äh Ichigo!"
Auf den Satz warte ich jetzt nur noch.
Aber für was sollte er Ichigo auf den Kampf vorbereitet haben? Ich dachte der wollte die Stadt in einen Schlüssel verwandeln.
Für was bereitet er sich selbst einen Gegenspieler vor. Da kommt sicher noch etwas interessantes raus.

neliel

Held
jetzt kommt nicht wirklich der ich bin dein Vater satz oder?

saryakan

MEME FARMER
Das habe ich schon in dem Kapitel zuvor vermutet.
Bitte nicht!
Das würde SO vieles kaputt machen...

Update:
Grummel...
Immer diese Hinhaltetaktiken...

*Takuya/Naruto Voice:*
Speculation ON!
Jaja... zuviel Digimon Frontier...

Was meint ihr, wie wohl Gins Bankai aussieht?
Shikai gibt ihm ne Schw... Schwertverlängerung... *Ich habs NICHT gesagt*

Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Hoffentlich nicht so hässlich wie Tousens Hollowform...

Vieleicht eine Mischung als Zenbonsakura Kageyoshi und seinem Shikai?

saryakan

MEME FARMER
OK, ein Riesenschwert.
Wie einfallsreich.
Naja, irgendwie war das Kapitel viel Verpackung, mehr Luft und kaum Inhalt...

neliel

Held
für mich war das kapitel edr große bleach schwa** vergleich

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich fands gut, dass Gin mit seinem Bankai viel ausrichten kann. Endlich mal
sind die "bösen" auch mal etwas gearscht und überrascht.

saryakan

MEME FARMER
Fehlt da in deinem Satz ein "Nicht", oder bilde ich mir das ein?

Rief

Himmlischer
is hier vllt etwas falsch, wollt aber kein neues topic anfangen dafür

habe überlegt den anime von bleach anzufangen, will aber sicher sein:
wie "übertrieben" ist er? geht er in richtung DBZ oder ist er eher gut balanciert mit kämpfen, ähnlich wie kateikyoshi hitman reborn zum beispiel?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Bleach wird oft mit DBZ verglichen, aber wenn du mit "übertrieben" meinst, dass Charaktere irgendwann mit einem Fingerzeig ganze Universen in die Luft sprengen können, dann ist die Antwort (zum Glück) nein.

Aus der Luft gegriffen wird auch relativ wenig. Sehr früh wird klargestellt wie die Fähigkeiten funktionieren (Shikai und Bankai), was alle möglichen Spielereinen erlaubt, die zwar teilweise imba sind, aber man nicht wirklich sagen kann, es wäre Unsinn. Hier wird niemand einfach so zum Super-Mega-Ultra-Saiya-Jin-V3.01b weil er es gerade braucht. (Da gibt es allerdings eine Ausnahme, einen einzigen Kampf der aktuell im Anime bevorsteht, der diesem Konzept eiskalt zwischen die Beine tritt :( )

Erwarte aber nach dem ersten grossen Arc keinen grossartige Geschichte, die gibt es nämlich nicht. Das wird sogar so stupides Gekloppe, dass selbst die Filler nur noch kontextlos eingeschnitten werden können (aber zum Glück haben die Filler wieder (wenn auch irrelevanten) Plot, weswegen ich sie eigentlich schon lieber mag als die Hauptstory XD).

Aber hey, zwischendurch braucht man halt mal simples Knüppeln ohne viel Plot um sich vom Alltag zu erholen. Darum, und weil ich die Welt und die Charaktere sehr gern habe, bewerte ich den Anime mit stolzen 10 von 10 Punkten. :cool:

Es gibt übrigens auch ein Bleach-Thema im Anime-Forum, das man sehr leicht hätte finden können. ;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Aus der Luft gegriffen wird auch relativ wenig. Sehr früh wird klargestellt wie die Fähigkeiten funktionieren (Shikai und Bankai), was alle möglichen Spielereinen erlaubt, die zwar teilweise imba sind, aber man nicht wirklich sagen kann, es wäre Unsinn. Hier wird niemand einfach so zum Super-Mega-Ultra-Saiya-Jin-V3.01b weil er es gerade braucht. (Da gibt es allerdings eine Ausnahme, einen einzigen Kampf der aktuell im Anime bevorsteht, der diesem Konzept eiskalt zwischen die Beine tritt :( )
Also, ich kenn den Anime nicht, lese bisher nur den Manga, aber soweit ich weiß, sind die Unterschiede ja nicht gravierend. Und ich finde, Deine Aussagen treffen eigentlich nur auf den ersten Teil der Serie zu. Im späteren Verlauf erlangen die Charaktere meiner Meinung nach auch noch soo viele Hyperfähigkeiten durch irgendwelche neuen Verwandlungen, einer hat fünf verschiedene Bankai-Formen, ein anderer kann sein Schwert in He-Man verwandeln und kämpft damit auch wieder anders... da ist schon ne Menge Willkür drin, meiner Meinung nach.

Dennoch will ich die Serie nicht schlecht machen, im Gegenteil. Ich würd dennoch Parallelen zu DBZ nicht völlig ausschlagen wollen, aber wenn man es schon so ausdrückt, ist es für mich eher ein DBZ in Cool! ^^ Auf der 10-Punkte-Skala vergeb ich noch ne 9.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
einer hat fünf verschiedene Bankai-Formen, ein anderer kann sein Schwert in He-Man verwandeln und kämpft damit auch wieder anders... da ist schon ne Menge Willkür drin, meiner Meinung nach.
Es ist ziemlich willkürlich, aber man weiss von fast allen Charakteren die ein Bankai auspacken seit Jahren, dass sie ein Bankai haben, nur wir es einfach noch nicht kennen. Da wird nicht einfach Firlefanz aus dem Hut gezaubert (*hust*Sasuke*hust*), das wollte ich damit sagen. So übermächtig Aizen momentan auch ist, wir wissen alle, dass er noch ein Bankai im Repertoire hat und dieses Wissen macht den grossen Unterschied.

Wenn dein erstes Beispiel aber wirklich mal eintreten sollte werde ich wirklich sauer. Das darf nicht passieren. :straf:

Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
na ok, überzeugt^^
denke es ist guter ersatz für reborn, wo ich ja bei der aktuellen episode angelangt bin
und was anderes in dieser richtung mit solch einer folgenzahl fällt mir nicht ein, außer one piece, jedoch...
naja, nix gegen one piece, hat eigentlich hand und fuß, aber hab das interesse daran ziemlich verloren

vielen dank jedenfalls^^

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es ist ziemlich willkürlich, aber man weiss von fast allen Charakteren die ein Bankai auspacken seit Jahren, dass sie ein Bankai haben, nur wir es einfach noch nicht kennen.
Naja, aber es gabs auch schon oft genug, dass gesagt wurde "Ja ne, ich kann kein Bankai, dafür bin ich zu schlecht" und ein paar Bände später dann "Tjahaha, ich hab doch ein Bankai, aber ich wollte meinen Kommandanten nicht kränken" oder "Tjahaha, ich hab doch ein Bankai, aber das sieht einfach mal komplett bescheuert aus, deswegen benutze ich es nicht".

Wenn dein erstes Beispiel aber wirklich mal eintreten sollte werde ich wirklich sauer.
Das zweite ist okay? ;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Naja, aber es gabs auch schon oft genug, dass gesagt wurde "Ja ne, ich kann kein Bankai, dafür bin ich zu schlecht" und ein paar Bände später dann "Tjahaha, ich hab doch ein Bankai, aber ich wollte meinen Kommandanten nicht kränken" oder "Tjahaha, ich hab doch ein Bankai, aber das sieht einfach mal komplett bescheuert aus, deswegen benutze ich es nicht".
Das ist nur einmal mit Ikkaku passiert. Wenn du Yumichikas Uber-Move meinst, das war kein Bankai, das war das echte Shikai. Er hat es vorher immer mit falschem Namen angeredet, um es eben nur halb zu aktivieren, weil Squad 11 per Definition nichts mitm Kidou-Fähigkeiten zu tun haben will. Gut, zugegeben, das fand ich auch nicht so toll, aber der Zanpaktou-Fillers im Anime hat meinen Groll beschwichtigt. Das passt eigentlich doch ganz gut zu den beiden. ;)

Das zweite ist okay? ;)
Da es nicht die Regeln, sondern nur die Ästhetik bricht, ja. :D

saryakan

MEME FARMER
Also auch ich kann den Anime, zumindest bis zum Ende des Soul Society Arcs empfehlen.
Im Bount Filler Arc geht dann irgendwie dei Luft raus und danach hatte man die ganze Zeit so das Gefühl "Gleich könnte es richtig episch werden, gleich wirds richtig interessant" aber irgendwie wurds das nie wirklich. Bin dann auf den Manga umgestiegen, da so n Kapitel schneller gelesen ist, als so ne Folge angeschaut; das war mir meine Zeit nicht mehr Wert.
Halt eben der kaputte Sportwagen, der sich zwar episch anfühlt, aber nicht so richtig anspringt... :/
Vielleicht schau ich mir nach den Prüfungen den Anime bis zum ersten Filler Arc nochmal an...

Oben