Bleach

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
*seufz*

Auf der einen Seite wird Bleach jetzt endlich mal wieder interessant, auf der anderen Seite begehen sie die Todsünde den Protaonisten durch Zeitkrümmungstraining zu buffen. Schlimm genug das Negima das von Dragonball übernehmen musste... Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass hinter Aizens Godmode nur ein Trick steckt (Kyouka Suigetsu - Bankai?), den man irgendwie umgehen kann, aber nein, man muss zu einem billigen Plot-Device greifen.

saryakan

MEME FARMER
o.o
Stale copypasta is stale.

Aber:
Tatsuki hatte mal wieder panel time, und das is doch was. ^^

LoL Aizen macht den Wächter der Leere platt und Ichigo trainiert da dann erstmal die nächsten Jahre. Ich frage mich, ob das von Aizen nicht geplant war. Ich möchte mal wissen worauf er eigentlich bei der Entwicklung von Ichigo hinaus wollte.
Womöglich ist Ichigo nur ein Klon von seinem Vater, der von Aizen verändert wurde und jetzt reifen musste... Aber für was?

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Vermutlich ist Ichigos innerer Hollow ein Vasto Lorde.
Und Aizen ist auch sowas in der Art... und will ihn essen. Vor ewigkeiten
wurde ja schonmal erklärt, dass die höheren Hollows immer schön Hamham
machen müssen.

saryakan

MEME FARMER
Wer is denn noch in Karakura Town, der Tatsuki jetzt retten wird?
Irgendwie glaub ich ja nicht, dass sie sterben wird... XD

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Wer is denn noch in Karakura Town, der Tatsuki jetzt retten wird?
Irgendwie glaub ich ja nicht, dass sie sterben wird... XD
Alle Shinigami, die noch in Soul Society sind und von allen, die einen Namen haben... bleiben irgendwie noch die Vizes von Kyouraku und Yamamoto, sowie Ukitakes Sidekicks, aber keiner der vier hat so einen Cliffhanger verdient. ;)

Welche namenhaften Charaktere noch fehlen sind Tessai und der grösste Badass, noch badassiger als Kenpachi: Ururu.

Aber wahrscheinlich ist es Ichigo. So lange wie Aizen und Gin schon durch Karakura spatzieren muss der doch schon längst fertig sein. Nächstes Kapitel ist Ichigos Training vorbei und wir kriegen den gleichen Cliffhanger nochmal, aber aus seiner Sicht.[/Voraussage]

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Alle Shinigami, die noch in Soul Society sind und von allen, die einen Namen haben... bleiben irgendwie noch die Vizes von Kyouraku und Yamamoto, sowie Ukitakes Sidekicks, aber keiner der vier hat so einen Cliffhanger verdient. ;)

Welche namenhaften Charaktere noch fehlen sind Tessai und der grösste Badass, noch badassiger als Kenpachi: Ururu.

Aber wahrscheinlich ist es Ichigo. So lange wie Aizen und Gin schon durch Karakura spatzieren muss der doch schon längst fertig sein. Nächstes Kapitel ist Ichigos Training vorbei und wir kriegen den gleichen Cliffhanger nochmal, aber aus seiner Sicht.[/Voraussage]
Könnte es nicht auch Ishidas Vater sein?

Hoffentlich nicht Ichigo...
Oder doch, dann müssen wir uns zu weniger als 120% sein langweiliges
Training anschauen...

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab meine Meinung geändert, es gibt nur einen Charakter, der einen epischen Auftritt und letzendlich auch Aizens Kopf verdient hat:

Don Kanonji!
Spirits are always with you!

Joar, aber Ishidas Vater ist auch keine schlechte Idee, den vergess ich immer. XD

...oder es ist Zoro, der sich mal wieder verlaufen hat und im falschen Manga gelandet ist. o_O

saryakan

MEME FARMER
An Don Kanonji hab ich erst auch gedacht... >.<"

Aber Ishidas Vater würde am meisten Sinn machen, wenns nicht Ichigo selber sein soll...

in den falschen Manga verlaufen... so wie Blackbelt vom 8-bit Theater? XD

Meister der Runen

Emergency Induction Port
BOHAHAHAHAHAHA!
Wie genial!

Und die olle Matsumoto muss uns die schöne Kanonji action kaputt machen...

saryakan

MEME FARMER
Ja, das hätte ich Kubo wirklich nicht zugetraut.

SPIRITS ARE AAAAAAAALWAYS WITH YOU!!!

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube ja irgendwie, dass sich Kanonji auch noch als Shinigami oder so herausstellt. Beim Lesen hatte ich plötzlich den Gedanken "Oh mein Gott, der Bart! Ist das Yamamoto's Vize in Verkleidung?", was ich für eine lustige Wendung halten würde. Der Typ ist mir einfach zu zurückhaltend (und ist nicht einmal zur Massenschlacht aufgetaucht...).

saryakan

MEME FARMER
sag doch nicht sowas, schon viel zu häufig hattest du mit sowas recht. >.<

saryakan

MEME FARMER
Schöner Twist.
Hatte zwar bereits mal vermutet, dass Gin Aizen verraten wird, war aber mittlerweile Überzeugt, dass ich mich damit geirrt hatte.

Und nun haben wir auch die Erklärung, warum Ichigo Aizen am Schluss dann doch besiegen kann.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Chapter 415 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der manga hätte wieder so gut werden können... aber nein. Onkel Ferrum
muss ja noch leben.... WIE IMMER!

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Vor langer Zeit haben wir mal darüber diskutiert, ob Bleach nach diesem Arc endet und scheinbar war ich der einzige, der das gedacht hat... das Thema würde ich jetzt gerne nochmal aufgreifen.

Mal im ernst, wie soll man Godmode-Aizen denn bitte noch toppen? Das wäre einfach nur noch albern.
Ein gutes Argument von damals war, dass aus der am Anfang geteasten Hölle noch etwas kommen kann... ich glaube, das kann man inzwischen auch knicken. Der vierte Bleach Film scheint nämlich genau davon zu handeln, zumindest ist der Titel "Jogoku-hen" (Höllen-Kapitel) sehr offensichtlich.

Das einzige was ich noch interessant finden würde (waren mal zwei Dinge, aber dank dem Zanpakutou-Filler wurde einer meiner Wünsche schon erfüllt ;) ) wäre die Vergangenheit der Shinigami, also als sie noch am Leben waren, aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass dazu noch irgendetwas kommt. Daraus kann man auch nicht viel machen denke ich. XD

Was ich sonst noch zum Geschehen der letzten Wochen zu sagen habe...
Dass Gin doch einer der Guten ist hat mir einen meiner Lieblingscharaktere kaputtgemacht und Ichigos Power-Up scheint momentan auch nur die Notlösung zu sein, nachdem Kubo gemerkt hat, dass Aizen einfach viel zu stark geworden ist.
Ich mag Bleach wirklich, aber meinetwegen kann es jetzt ganz schnell zuende gehen. :/

Ich stimme Spade zu: Man merkt dass es dem Ende entgegen geht. Ichigo und Aizen sind nun jenseits der Kapitän-Grenze.
Aizen wird nach dem nächsten paar Treffern von Ichigo seine "wahre" Kraft zeigen. Dann wird Ichigo noch mal einen Hammer (Hollowbankai oder so) auspacken, dann wird Aizen noch mal das toppen und schließlich wird Ichigo durch irgendwelche Motivationssprüche nochmal gestärkt und macht Aizen platt. Zwischendurch erklärt Aizen noch seine ursprünglichen Pläne mit Ichigo und Ichigo zweifelt deshalb auch noch mal kurz an sich... Das klassische Finale halt. Oo

Oben