hum also das was ich bisjetzt gelesen habe..
da ist mir einiges neu
Zur Story:
ich habe es so verstanden das der Unterwelt Ark der die Kopie vom Oberwelt Ark ist, vom weisen angestiftet wird die oberwelt zu retten ,er musste ihn halt mit einem trick reinlegen damit er zur truhe kommt und schuldgefühle bekommt, damit er auch die sache mit den 5 türmen macht.
Nachdem er es geschafft hat und sein Dorf gerettet hat, sagt ihm der weise das er die oberwelt wieder "erwecken" muss, was für den held ja endlich mal was neues ist. So dann kommt das mit den vögeln, natur, tieren und den menschen. So später kommt das mit Berugas Labor.
Wenn er Beruga trifft zeigt er Ark wie er sich die welt vorstellt, was Ark ja nicht gut findet, nachdem man Beruga ansprechen(angreifen) will, kommen seine Roboter und umzingeln einen.
Der weise ershceint und sagt ihm das seine Aufgabe erfüllt ist und er nicht mehr gebraucht wird.
Nun kommt dieser typ dessen name ich mir net behalten kann*g*, er sagt einem das der kreis des schicksals(oder so) gestört ist und er nun in der lage seie das schicksal zu ändern, eine legende besagt das wenn man alle 5 mondsteine zusammen bringt und sie an dem Friedhof einsetzt der legendäre Held erscheinen soll, da er nun das schicksal ändern kann könnte es ja auch sein das der held erscheinen könnte.
Also macht man sich auf den weg die steine zu suchen, man setzt sie ein und eine seele die sich für das gegenstück auf der oberwelt enttarnt, erzählt ihm das er nun sterben wird aber in der oberwelt wiedergeboren wird.
Nun kommt die geschichte das Ark wiedergeboren wurde und bevor die unterwelt Melina die im Auftrag von dem Weisen steht den Helden töten soll der noch ein Baby ist(Ark), das Ark "erwacht".
Die unterwelt Melina kann ihn net töten also kommt der Böse Fluffy und will es selber machen.
Melina redet ihm es aus und sagt ihm das sie net in diese welt gehören also hauen sie wieder ab in die unterwelt.
Nun kommt das wieder mit Beruga, seinem Turm und dem Luftschiff.
Dann muss man halt wieder in die unterwelt, da kämpft man mit Ragnarok und dann ist man fertig.
Dann erfährt man von Divine (oder so) das man das Blut von ihr und Ragnarok in sich hat, da nun Ragnarok tot ist wird die Unterwelt am nächsten tag verschwinden. Man kann nun mit allem reden und dann schlafen. Man träumt den letzten Traum das man ein Vogel ist und frei seie.
Nach dem traum sieht man wieder die oberwelt Melina wie sie halt an die tür geht. Da dies kein traum ist weis man halt net was weiter passiert

So dies erklärt mir eigentlich das der unterwelt Ark NICHT Böse ist, er hat einen freien willen, doch er musste wiedergeboren werden damit er Ragna töten kann, da er ein erschaffenes geschöpf Ragnas ist.
Ich würde gerne mal den zweiten abspann soweit er überhaupt vorhanden ist sehen. Wäre toll
So zu dem thema level, hum ich meine aber auch das ich über level 50 war, aber weis es net mehr genau da ich meinen SNES net mehr habe
So das wars von mir