Das Ende von Terranigma

Tweety3187

Legende
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
672
sorry, habs übersehn...wäre auch nicht drauf gekommen, dass es das is...

danke jedenfalls



irgendwie klappt das nicht...wenn ich runterlade und das spiel starte, muss ich ja save game 0 aktivieren oder?
wenn ich das gemacht habe, erscheint nicht das ending, sondern mein spielstand, was ich schon vorher darauf gespeichert habe..slot 1 klappt auch nicht......

was nun? :zweifel:
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.086
Mal zum Thema Abspann:
Das am Ende, was an die Tür klopft, ich denke, dass is der Vogel Ark, der Melina besuchen will oder so, oder was meint ihr?
 

Tweety3187

Legende
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
672
ich habe es auch gedacht, da der vogel wärend seines flugs aufeinmal stoppt und irgendwo landet....das könnte doch storkolm sein!
 

Brolly

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2002
Beiträge
100
Shinji schrieb:
Mal zum Thema Abspann:
Das am Ende, was an die Tür klopft, ich denke, dass is der Vogel Ark, der Melina besuchen will oder so, oder was meint ihr?
Die oberwelt Melina? Sorry,ich blick mit den namen nicht mehr ganz durch :pein:
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.086
Die Melina halt, die an die Tür geht, glaube die von Storkolm
 

Tweety3187

Legende
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
672
ja, die oberwelt melina @brolly, die, die mal stumm war......die unterwelt melina hat sich ja schon vorher geopfert (für wen denn wohl :lieb: )
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.093
Geopfert hat sie sich nicht richtig... sie hat danach noch gelebt, das kann man sehen wenn man, in das Dorf geht und dann in die Weberei reinspaziert. Da sieht man sie noch putzmunter... oder irre ich mich da?
 

Red

Ritter
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
12
Shadow schrieb:
Also:
Man muss sich das so vorstellen,
Die Unterwelt wurde von Ragnarak erschaffen, daher ist sie der böse Teil der Erde. Dann erweckt der Unterwelt Ark die Kontinente der Oberwelt wieder zum Leben und muss sich daher dann um den Wiederaufbau der Oberwelt kümmern.

Nachdem die Erde (Oberwelt) normal ist, kann der Unterwelt Ark nicht mehr "oben" bleiben, da er ja böse ist. Daher soll er zum Südpol. Dort ruht die Seele vom Ark der Oberwelt, also der gute Ark und so tauschen sie. Der Böse stirbt und der gute wird wieder geboren.

Puuhhhh. Verstanden?
;)
also ich denke doch das der "böse" Ark getötet wird dann aber gut wiedergeboren wird und nun beides in sich hat gutes und böses blut das hat doch auch die Göttin gesagt glaub ich ach das ist einfach zu lange her ich entstaub mal die Konsole :D
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
Also:
Man muss sich das so vorstellen,
Die Unterwelt wurde von Ragnarak erschaffen, daher ist sie der böse Teil der Erde. Dann erweckt der Unterwelt Ark die Kontinente der Oberwelt wieder zum Leben und muss sich daher dann um den Wiederaufbau der Oberwelt kümmern.

Nachdem die Erde (Oberwelt) normal ist, kann der Unterwelt Ark nicht mehr "oben" bleiben, da er ja böse ist. Daher soll er zum Südpol. Dort ruht die Seele vom Ark der Oberwelt, also der gute Ark und so tauschen sie. Der Böse stirbt und der gute wird wieder geboren.

Puuhhhh. Verstanden?
Nee is alles FF
meine FF
die Welt gab es schon mal (unsere) Berugas Entwicklungen
führte zur Zerstörung der ganzen Menschheit und alles Leben
auch von Gut und Böse. [Bis auf Beruga und die letzten sterben am Südpol]
Das Böse braucht aber die Menschen(weil sie böse sein können ) und kopiert ein paar (offenbar wahllos ) in die Unterwelt später soll die Menschheit wiedererweckt werden um sei zu berherschen Böser Ark wird hoch geschickt um alle wieder zu erwecken .Das gute lässt das zu doch dann greift es ein Ark wird zu gefahr und muss seinen Schöpfer vernichten

ach komm hört auf die Story is einfach genial . :D

heutige Games haben so was gar nicht mehr :roll:
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
das Beruga an Bord seines luftschiffes starb ist dir schon klar?
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
Junge ich hab das Spiel schon gespielt da wustest du noch nichteinmal das es das überhaupt gibt.

Ich kenne das Spiel in und Auswendig.
Ich habe das Spiel auf Japanisch,Englisch und Deutsch gespielt.
UND ich habe das was du da sagst auch schon gelesen.

ausserdem ist das eher Postgeilheit was du da betreibst
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Hey Leute jetzt beruhigt euch mal, lasst doch jedem seine Meinung bilden!
Ich finde die story ja auch genial!
 

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
55
hum also das was ich bisjetzt gelesen habe..
da ist mir einiges neu
Zur Story:
ich habe es so verstanden das der Unterwelt Ark der die Kopie vom Oberwelt Ark ist, vom weisen angestiftet wird die oberwelt zu retten ,er musste ihn halt mit einem trick reinlegen damit er zur truhe kommt und schuldgefühle bekommt, damit er auch die sache mit den 5 türmen macht.
Nachdem er es geschafft hat und sein Dorf gerettet hat, sagt ihm der weise das er die oberwelt wieder "erwecken" muss, was für den held ja endlich mal was neues ist. So dann kommt das mit den vögeln, natur, tieren und den menschen. So später kommt das mit Berugas Labor.
Wenn er Beruga trifft zeigt er Ark wie er sich die welt vorstellt, was Ark ja nicht gut findet, nachdem man Beruga ansprechen(angreifen) will, kommen seine Roboter und umzingeln einen.
Der weise ershceint und sagt ihm das seine Aufgabe erfüllt ist und er nicht mehr gebraucht wird.
Nun kommt dieser typ dessen name ich mir net behalten kann*g*, er sagt einem das der kreis des schicksals(oder so) gestört ist und er nun in der lage seie das schicksal zu ändern, eine legende besagt das wenn man alle 5 mondsteine zusammen bringt und sie an dem Friedhof einsetzt der legendäre Held erscheinen soll, da er nun das schicksal ändern kann könnte es ja auch sein das der held erscheinen könnte.
Also macht man sich auf den weg die steine zu suchen, man setzt sie ein und eine seele die sich für das gegenstück auf der oberwelt enttarnt, erzählt ihm das er nun sterben wird aber in der oberwelt wiedergeboren wird.
Nun kommt die geschichte das Ark wiedergeboren wurde und bevor die unterwelt Melina die im Auftrag von dem Weisen steht den Helden töten soll der noch ein Baby ist(Ark), das Ark "erwacht".
Die unterwelt Melina kann ihn net töten also kommt der Böse Fluffy und will es selber machen.
Melina redet ihm es aus und sagt ihm das sie net in diese welt gehören also hauen sie wieder ab in die unterwelt.
Nun kommt das wieder mit Beruga, seinem Turm und dem Luftschiff.
Dann muss man halt wieder in die unterwelt, da kämpft man mit Ragnarok und dann ist man fertig.
Dann erfährt man von Divine (oder so) das man das Blut von ihr und Ragnarok in sich hat, da nun Ragnarok tot ist wird die Unterwelt am nächsten tag verschwinden. Man kann nun mit allem reden und dann schlafen. Man träumt den letzten Traum das man ein Vogel ist und frei seie.
Nach dem traum sieht man wieder die oberwelt Melina wie sie halt an die tür geht. Da dies kein traum ist weis man halt net was weiter passiert :)
So dies erklärt mir eigentlich das der unterwelt Ark NICHT Böse ist, er hat einen freien willen, doch er musste wiedergeboren werden damit er Ragna töten kann, da er ein erschaffenes geschöpf Ragnas ist.

Ich würde gerne mal den zweiten abspann soweit er überhaupt vorhanden ist sehen. Wäre toll :)

So zu dem thema level, hum ich meine aber auch das ich über level 50 war, aber weis es net mehr genau da ich meinen SNES net mehr habe :(

So das wars von mir :)
 

Milifreak

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
119
:ne: Also, ich glaube, das folgendes passiert ist:

Wie schon gesagt wurde Ark in der Unterwelt geboren. Ich glaube, das der Weise die Truhe( mit Fluffy als Inhalt) extra unten im Keller positioniert hatt, um Ark da hin zu locken. Ark erledigte alles und wird vom Weisen in die Oberwelt geschickt, wo er alle Lebewesen befreit. Nachdem Beruga zurückgekehrt ist, hätte Ark in die Unterwelt zurückkehren müssen ( Der Weise steckte mit Beruga und Ragnara unter einer Decke). Der Weise beauftragt Ark in die Unterwelt zurückzukehren und Beruga die Herrschaft der Oberwelt zu überlassen( Damit hätte das Böse thriumphiert). Ark wiedersetzt sich. Ganz zuletzt, klopft einer an die Tür. Ich glaube, das sich das Ende in der Oberwelt abspielt. Und zwar in Stockholm. Nachdem Ark ganz zuletzt in der Unterwelt stirbt, wird er wiedergeboren. Zwar nicht als Vogel, aber trotzdem. Ganz zuletzt steht eine Wiege vor der tür, mit Ark darin. ( Wie früher in der Fernsehwerbung. Kann sich jemand errinern daran? Kamm immer in der Werbung).

:ne: Ich glaube nicht das es einen zweiten Teil von Terranigma gab. Der Typ der das Geschrieben hatt, wollte uns alle auf den Arm nehem. ( Wie einst ein Redakteur in der Zeitschrift mit dem Spruch: In Super Mario 64 gäbe es Ostereier. Dann ein Jahr später hatt sich herrausgestellt, das es keine gibt). Ich glaube nicht das ENIX so ein schlechtes Spiel auf den Markt bringen würde. Ausserdem hatt er doch behauptet, die Betaversion gespielt zu haben. In einer Betaversion gibt es immer Fehler.
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.452
Intressant das mit der Werbung!
Könntest du noch ein wenig näher beschreiben?
Die Erklärung wie du sie beschreibst würde für mich wengstens einen Sinn ergeben :)

Das es keine Fortsetzung von Terranigma gibt ist so sicher wie das ich nicht Bundeskanzler bin. Weder auf Enix japanischer, noch auf irgendwelchen anderen setein ist darüber was zu finden.

@Christopher Kane: Gute nacherzählung der Storyline....aber das Ende erklärst du ein wenig "verworren".

Das Level 50 ist definitiv das letzde. HP sind auf 999, Der rest der Abilities aus 99 (wenn man kein Elixier eingenommen hat)
Desweiteren werden die Erfahrungspunkte nicht mehr mitgezählt.
kann dir von mir aus n Screenshot schicken wenn du mir nicht glaubst.
 

Milifreak

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
119
:) Also...

In der Werbung haben die irgendetwas geschwaffelt von: Rette die Welt, u.s.w.. Dann haben sie eine Wiege eingeblendet, aus der helle Lichtstrahlen herrausgekommen sind. Dann kamm der Spruch: Ein Held ist geboren um die Welt zu retten(So in der Richtung).
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
..sagt mal..Beruga hat aber nichts mit der Unterwelt zu tun, oder?
er kommt dem Weisen nur gerade Recht weil B. böse ist...
doch warum wollte der Weise, dass Ark alles wiederbelebt etc. um es dann Beruga zu überlassen der seine Zombiewelt errichtet..betsimmt doch nicht nur..damit die Untoten keine Arbeit mehr haben..sich ihre Welt aufzubauen..ist doch absurd...Beruga hätte doch ebenfalls auf diesem abgestorbenem Grund leben können..wenn man zur Oberwelt kommt..
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
Und nochmal von vorne:
1.)ARK kloppft als Mensch an die Tür von Melina
2.)Der 2te Abspann ist existent aber nur bei 100% und Time (ähnlich wie per metroid) und funktioniert nur in der Japanischen Verison (weil es da ja einen Kristall mehr gibt..) und zum letzen
3.)Wie oft denn noch es gibt einen 2ten Teil ...
Aus einem Gespräch zwischen mir und Skyhawk
(und wir verstehen beide unsere arbeit und sind auch mit dem asiatischen spielen,er mehr als ich,vertraut) :

Magus[Trill] 29.05.02 13:58 http://www.vgmuseum.com/end/snes/c/terra.htm

SkyhawkAT 29.05.02 14:02
hmm ja doofes ende aber terranigma 2 ist ja gecancelt worden, dawürde es an der stelle weitergehene

Magus[Trill] 29.05.02 14:02
jo

Magus[Trill] 29.05.02 14:03
und die meisten glauben das net das es nicht
schon in arbeit war und dann nach gecancelt wurde

SkyhawkAT 29.05.02 14:05
klar war es in arbeit, war auch schon fertig,aber terranigma war das letzte snes projekt von enix/quintet terranigma 2 wurde fast gleichzeitig mit dem ersten teil hergestellt aber als terranigma 1 draußen war wurde 2 gecancelt obwohl das fertig ist

SkyhawkAT 29.05.02 14:05
gibt glaub auch irgendwo einen geheimisvollen predump von terranigma 2

Magus[Trill] 29.05.02 14:05
ja und ne beta rom gabs ja auch

Magus[Trill] 29.05.02 14:05
die hatte ich ja selber

Magus[Trill] 29.05.02 14:05
bis ich damals formatiert hab GRR

Magus[Trill] 29.05.02 14:08
haste den dump
SkyhawkAT 29.05.02 14:09
ne leider net
Magus[Trill] 29.05.02 14:10
schade



noch irgendwelche fragen ihr ungläubigen
 
Oben