Diskussion um das Quiz : Staffel 5

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
dieses limit sollte wirklich bleiben, sonst ebdet das in einem monopolsieg für diejenigen die so gut wie immer hier reinschauen, die die es nur einmal am tag oder weniger schaffen haben dann echt kaum chancen und brauchen einiges mehr an glück
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
Also wenn das beim akutellen wirklich der bereits genannte ist, sind drei Punkte ein bisschen zu viel... ich hab die Reihe nie gespielt, trotzdem erkenn ich ihn (aus SSBB)

Peace^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich habe das gefühl das es ganz und gar andere sind die diesen zweien, die mir auch als erste in den sinn kamen, sehr sehr ähnlich sind...
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.768
Wenn mein Tipp richtig sein sollte wären jeweils 2 Punkte pro Char besser gewesen, den dritten Punkt würd ich aber trotzdem nehmen. :p
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Wobei das zweite sich eh nur marginal unterscheidet o_O
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Code:
(Bei einigen würde ich wirklich gerne eine Begründung hören, oder ratet  ihr blind? XD )
Das Kartenspiel heißt ja Freecell, und dann die 3 Asse... öhm... Celebi hat doch n bissel was von Freecell, oder XD ?
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
hmmm, nun erklär doch mal einer, wie man da auf fritzlblitz (oder wie auch immer das vieh geschrieben wird...) kommen soll?^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.883
Erklärung steht im letzten Beitrag des Themas. ;)
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
3 Asse + die ganzen anderen Karten das sind.... 51 und Nr.51 ist im Pokedex Digdri, und das passt sogar noch weil es ja 3 Digdas sind und 3 Asse, und es ist sogar zufällig noch Frage Nr.3 :D
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.516
Ich hatte "Free Cell" und "Drilling" - drei gleiche Karten beim Poker. "Regice" ist das einzige Pokémon, dessen Buchstaben auch alle in den beiden Begiffen vorkommen, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe das mit "Kangama" überhaupt nicht geschnallt. Erklärt mir das nochmal jemand?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.883
Ok, hier nochmal alle Erklärungen:

1. (Vulkan - Kahn) + Pix

2. (Donkey Kang - Donkey) + (Obama - OB)

3. Freecell + Blitz

4. Panz + (Aerosmith - Smith) + n
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
*klug******* vlt sollte der vollständgkeit halber dazu noch gesagt werden, dass "blitz" (drei asse) dem kartenspiel "schwimmen", welches einigen leuten auch als "knack 31" bekannt ist, entstammt...

Und zur Erklärung: Freecell ist ja eigentlich klar und ich hatte gedacht, daß das Kartenspiel "Schwimmen" durchaus bekannt ist. Denn drei Asse bilden da das beste Blatt, welches "Blitz" genannt wird.
;)
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Also auch wenn das Quiz etwas unverstäntlich war, hatt es mir schon sehr gut gefallen. Hoffentlich kommen da noch mehr Quizze dieser Art! XD
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich habe jahrelang "Schwimmen" gespielt und ich kenne weder "Blitz" noch, dass drei Asse das beste Blatt sind. Bei uns ging nichts über 31, drei Karten egal welcher Sorte waren immer 30einhalb.

Aber ich glaube das ist eh eines dieser Spiele, die überall anders heissen und anders gespielt werden. Das ist nebenbei das erste Mal, dass jemand anderes das Spiel auch als "Schwimmen" kennt, das sollte für mich moralischer Trost genug sein. XD
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Fand das jetzt nicht so gut, finde eher, man sollte mit seinem Wissen über Spiele punkten, nicht mit Rätseln, die man schon in der Mickey Maus gelöst hat...
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
zu dem schwimmen, ich kenne es so das drei asse feuer heißen, nicht blitz
finde sowas sollte man zuerst recherchieren, denn man sollte ja schon etwas nehmen das überall gleich heißt, is ja sonst unfair
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Drei Asse können aber, soweit ich weiß, sowohl Feuer als auch Blitz heißen.
 
Oben