Diskussion um das Quiz : Staffel 5

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.827
Kenne das Spiel als Knack und Schwimmen, 3 Asse heissen bei uns "Superknack".
Ansonsten schließ ich mich mal dem Data an.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
zu dem schwimmen, ich kenne es so das drei asse feuer heißen, nicht blitz
finde sowas sollte man zuerst recherchieren, denn man sollte ja schon etwas nehmen das überall gleich heißt, is ja sonst unfair
Wieso unfair? Das Quizteam muss doch nich in nem Wörterbuch nachgucken, ob son Spiel (heißt bei uns auch Schwimmen.. habs aber noch nie gespielt :D) unter tausenden Namen zu finden ist? Dann ist das halt so, im Schnitt gleicht es sich wieder aus^^
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Fand das jetzt nicht so gut, finde eher, man sollte mit seinem Wissen über Spiele punkten, nicht mit Rätseln, die man schon in der Mickey Maus gelöst hat...
andererseits ist dies aber auch ne möglichkeit für leute, die sich vll. nicht all zu gut mit spielen auskennen, punkte zu holen.

und wenn es trotzdem einigen gegen den strich geht:
man kann es ja in der form abwandeln, dass es zwar mehrere rebusse (reben? rebi?) gibt, die miteinander kombiniert einen hinweis auf eine gesamtlösung geben...

aber: ich find auch das rebus gut so, wie es jetzt ist
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Kenne das Spiel als Knack und Schwimmen, 3 Asse heissen bei uns "Superknack".
Ansonsten schließ ich mich mal dem Data an.
Ist bei mir auch so, bis auf die Tatsache, dass 3 Asse = Super ist, also nur abgekürzt, wusste aber nicht, dass es eigentlich so heißt.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
andererseits ist dies aber auch ne möglichkeit für leute, die sich vll. nicht all zu gut mit spielen auskennen, punkte zu holen.

und wenn es trotzdem einigen gegen den strich geht:
man kann es ja in der form abwandeln, dass es zwar mehrere rebusse (reben? rebi?) gibt, die miteinander kombiniert einen hinweis auf eine gesamtlösung geben...

aber: ich find auch das rebus gut so, wie es jetzt ist
Ich kann damit leben, dass es nur ein Punkt generell gab, das find ich dann ok. Finds aber halt generell eher nicht so gut.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Für den Hinweis, wo die gesuchte Figur zu finden ist (Spiel oder Spielreihe), gibt es 1 Punkt, wer die Figur darüber hinaus genau bestimmen kann, darf sich eines weiteren Punktes erfreuen. Für Person F gibt es sogar 2 Punkte.

Pro Antwort darf ein Charaktername und ein Spiel bzw. die Reihe (wenn die Figur in mehreren Teilen vorkommt) genannt werden. Diese sind nicht aneinander gebunden. Ihr könnt also den Namen von Figur A nennen und zusätzlich das Spiel von Figur C. Aber eben NUR ein Name und ein Spiel.
Also ichd arf pro Antwort 2 Antworten geben, einmal den Namen und einmal nen Spiel, richtig? Die können sich auf die selbe Figur beziehen, müssen aber nicht.. richtig?^^


btw bei mir ist Locke nur die antwort, das FF VI hab ich nur so dazugeschrieben. also das Fette ist meine Antwort.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.978
Ja, genau so ist es gemeint. Der Gedanke dahinter war, daß man sich auch noch einen Punkt holen kann, wenn die Antwort nur zur Hälfte richtig ist.

Wer sich vollkommen sicher ist, wird natürlich bevorzugt die Antworten auf eine Figur verwenden.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja hm hätt ich auch so machen sollen. Aber bin noch zu verwirrt vom Joggen^^
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Mit meinem "na, das fragt ihr noch?" im letzten Quiz hab ich übrigens gemeint, dass hier doch so gut wie jeder weiß, woher Yuffie kommt. ;)

Peace^^
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.087
Warum plötzlich soviele Quiz's? Ich glaub das war jetzt das dritte ohne Verzögerung dazwischen^^
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Unser Winterschlaf ist endlich vorbei.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Na, zu Vandal Hearts will ich jetzt aber eine verdammt gute Begründung hören. Das erste Bild ist eine Stadt mit einem Schloss, in alten RPGs trotz seiner Kleinheit gerne als Königreich, also "Kingdom" betitelt. Ich seh auf dem Bild keine Vandalen, keine Sportler der University of Idaho, keinen französischen Grafen, keine Alienrasse, keine amerikanische oder britische Rockband, keinen kanadischen Rugbyclub, keinen englischen DJ, keine geheime ghanesische Studentengemeinschaft, keine Ultraschalldrone und kein Gedich von 1978.

Ja, ich hab bei GameFAQs nach "Hearts" gesucht und extra bei Vandal nachgewiki'd um sicherzugehen, dass ich da nichts verpasse. Wenn mir ihre Antwort nicht gefällt, Hörr Lex, muss ich meine Anwälte einschalten. :zoff:
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.978
Es handelt sich dabei um die Stadt Wendel und in Verbindung mit Herrn Hartz wird daraus Vandal Hearts. ;) Zugegeben, das ist eher eine Klangsache, aber da du auf Hearts gekommen bist, ist der Schritt von Wendel zu Vandal auch nicht so weit.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Find ich jetz aber auch eher nich so gut die Begründung, vor allem wenn man die Bedeutung von Vandal in den Vordergrund stellt. Naja, glaub eh, alle bedeutenden Spielreihen mit "Hearts" wurden genannt, also musste es eine davon sein. Trotzdem fand ich meine Shadow->Spiel in s/w Analogie sehr gut^^
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Es kommt wie immer noch ein Abschlußquiz, in kürze.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Ach ja vergessen...XD
Falls meine Antwort richtig ist, soll die nächste Kategorie "Zoom" sein
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Ist ja en echt geiles Finalquiz! XD Schade das ich es erst jetzt endeckt habe, nachdem schon die erste Runde vorbei ist. :(

Ich hätte da noch ne Frage: In welches Thread schreibt mann seine Antwort rein, wenn mann versucht das Lösungswort auf zu decken. In den Thread der actuellen Runde, oder in den Thread wo die Quizwand ist? :grmpf:

Ansonsten, großes Lob ans Quizteam! ;)
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Danke fürs Lob.

In das Thema mit der Quizwand natürlich.
 
Oben