Rise_Against
Schwarzmaler
Kenne das Spiel als Knack und Schwimmen, 3 Asse heissen bei uns "Superknack".
Ansonsten schließ ich mich mal dem Data an.
Wieso unfair? Das Quizteam muss doch nich in nem Wörterbuch nachgucken, ob son Spiel (heißt bei uns auch Schwimmen.. habs aber noch nie gespieltzu dem schwimmen, ich kenne es so das drei asse feuer heißen, nicht blitz
finde sowas sollte man zuerst recherchieren, denn man sollte ja schon etwas nehmen das überall gleich heißt, is ja sonst unfair
andererseits ist dies aber auch ne möglichkeit für leute, die sich vll. nicht all zu gut mit spielen auskennen, punkte zu holen.Fand das jetzt nicht so gut, finde eher, man sollte mit seinem Wissen über Spiele punkten, nicht mit Rätseln, die man schon in der Mickey Maus gelöst hat...
Ist bei mir auch so, bis auf die Tatsache, dass 3 Asse = Super ist, also nur abgekürzt, wusste aber nicht, dass es eigentlich so heißt.Kenne das Spiel als Knack und Schwimmen, 3 Asse heissen bei uns "Superknack".
Ich kann damit leben, dass es nur ein Punkt generell gab, das find ich dann ok. Finds aber halt generell eher nicht so gut.andererseits ist dies aber auch ne möglichkeit für leute, die sich vll. nicht all zu gut mit spielen auskennen, punkte zu holen.
und wenn es trotzdem einigen gegen den strich geht:
man kann es ja in der form abwandeln, dass es zwar mehrere rebusse (reben? rebi?) gibt, die miteinander kombiniert einen hinweis auf eine gesamtlösung geben...
aber: ich find auch das rebus gut so, wie es jetzt ist
Also ichd arf pro Antwort 2 Antworten geben, einmal den Namen und einmal nen Spiel, richtig? Die können sich auf die selbe Figur beziehen, müssen aber nicht.. richtig?^^Für den Hinweis, wo die gesuchte Figur zu finden ist (Spiel oder Spielreihe), gibt es 1 Punkt, wer die Figur darüber hinaus genau bestimmen kann, darf sich eines weiteren Punktes erfreuen. Für Person F gibt es sogar 2 Punkte.
Pro Antwort darf ein Charaktername und ein Spiel bzw. die Reihe (wenn die Figur in mehreren Teilen vorkommt) genannt werden. Diese sind nicht aneinander gebunden. Ihr könnt also den Namen von Figur A nennen und zusätzlich das Spiel von Figur C. Aber eben NUR ein Name und ein Spiel.
Und ich habs falsch nachgemacht ^^Ach ja vergessen...XD
Falls meine Antwort richtig ist, soll die nächste Kategorie "Zoom" sein