Spoiler zu Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2
Befinde mich endlich im letzten Dungeon (Surface of the Sun) wo ich sagen muss, dieser Dungeon ist eine Katastrophe.^^
Nicht das ich ihn hasse, doch hab ich es mir zur Aufgabe gemacht diesmal alle gleichermaßen zu trainieren und wirklich alles dort zu erkunden.
Was zur Folge hat, dass ich oft zu weit von den einzelnen Speicherpunkten entfernt bin und nicht sehr lange durchhalte.
Die Gegner- und Endgegner dort haben schon ganz schön was drauf.
Bin somit schonmal von 28 auf 35 Stunden Spielzeit gekommen.
Wozu ich nur sagen muss, Gott sei Dank.
Denn zuerst war ich etwas enttäuscht nach 28 Stunden schon im letzten Dungeon zu sein, doch wär hätte gedacht das der letzte Dungeon so lang sein wird?
Bin übrigens noch immer nicht damit fertig.
Befinde mich nämlich jetzt bei dem Endgegner Yaksa Meganada... und das schon seit Sonntag.
Bin zwar froh noch gegen den kämpfen zu dürfen, doch das Mistvieh will einfach nicht das Zeitliche segnen und spätestens die Mischung, wo er mit Tenterafoo, Fatal Charm und Meru Thunder angreift, vernichtet meine Gruppe vollständig.
Zwar setzte ich mit Cielo immer Elec Drain ein, doch zu seinen Schwächen gehören unter anderem die beiden Angriffe Tenterafoo und Fatal Charm.
Naja, bei den anderen sieht es nicht besser aus, die kratzen alle schon eher ab.
Deswegen besteht mein Team gegen Yaksa Meganada aus Gale, Cielo und Seraph.
Aber was solls, der wird früher oder später schon noch den Löffel abgeben.
Ansonsten hatte ich noch Probleme mit diesen Arahabaki der mich an den Blechmann aus "Der Zauberer von Oz" erinnert.

Und dann gibt es noch zwei weitere Gegner, die mir Sorgen bereiten.
Und zwar ein weiblicher und ein männlicher Dämon, die ich glaub ich besiegen muss, um gegen einen extra Boss anzutreten.
Leider kommen die nur sehr selten vor und das ganze ist nur eine Vermutung von mir.
Schließlich gibt es links und rechts kurz vor Yaksa Meganada zwei Wege, wo zwar jemand spricht, aber mehr auch nicht.
Werd mich dann mal wieder in den tiefen von DDS2 begeben, um etwas zu trainieren.
Gruß
Shuyin