eure größten fehlkäufe überhaupt

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Stunt Racer FX war für mich einer der "Must zave Title" für den SNES, wenn man die RPG's aussen vor lässt.
Ich will ja nicht sagen, dass SRFX schlecht sei, nur aufgrund der oben genannten Gründe gefiel es mir nun mal überhaupt nicht :grmpf:.

Andere Racing-Titel kann ich problemlos zocken, nur bei SRFX landete ich meist im Wasser, da die Steuerung unglaublich träge war. :lol:

Teilweise konnte man auch die Frames zählen, wenn 2 oder mehr Autos auf einem Bildschirm waren :pein:, weswegen ich das Spiel unter Fehlkauf einsortierte.

>> Manche Leute mögen Diablo II auch nicht wegen der uralten Grafik aber ich zocke es trotzdem noch :lol:<<

Gruß
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Harmian schrieb:
Holy Magic Century (N64) laaaaangweilig
Yoshy's Story (N64) Die Story mit Herzchen hier und da und das Gesinge...o_O: SMW2 für SNES ist um Welten besser!
Ahh!
Holy Magic Century war eins der geilsten N64 Spiele und Yoshi's Story ist einfach nur hammer geil! o_O

Harmian schrieb:
Mario Party 5 (GC) - wird nach wenigen Runden öde
Metroid Prime 2 Echoes (GC) - Nicht zu vergleichen mit Teil 1. Der Licht-Schattenwechsel war einfach nur verwirrend
Mario Party 5 war der einzige erträgliche Teil für den GC und Metroid Prime 2 ist total genial o_O
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.768
@Lord Duran: Yoshi's Story is damals der grösste Dreck gewesen, Mittags geh ich in Laden und kauf das Spiel für 120 DM und noch vor den 18 Uhr Nachrichten seh ich die Credits, verarschen kann ich mich alleine. :burn:
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
@ Lord Duran

Meinungen gehen nun mal auseinander :grmpf:

Holy Magic Century war eins der geilsten N64 Spiele und Yoshi's Story ist einfach nur hammer geil!
An HmC hat mich einfach gestört, dass das Spiel über Strecken unglaublich gestreckt war (Drachenhöhle oder Eisweg) und man ohne Wasserzauber (Heilung) dort nicht den Hauch einer Chance hatte.
Außerdem waren die Zufallskämpfe viel zu häufig.

Yoshi's Story ... nun ja..
zunächst, wie Rise_Against schon schrieb
@Lord Duran: Yoshi's Story is damals der grösste Dreck gewesen, Mittags geh ich in Laden und kauf das Spiel für 120 DM und noch vor den 18 Uhr Nachrichten seh ich die Credits, verarschen kann ich mich alleine.
Da stimme ich zu...
Das ganze Game war auf eine extrem junge Zielgruppe gerichtet (im Gegenteil zu dem wesentlich forderendern SMW2-Yoshy's Island)
Quietschbunte Grafik, alles dreht sich darum ,dass Yoshy's Glück geklaut wurde und nach jedem Level gab es ein schreckliches Yoshy-Herz-Lied...

Metroid Prime hat mir einfach nicht zugesagt... schwer zu sagen warum, aber das dauernde hin-und her geswitche zwischen den Licht- und Schatten Dimensionen streckte das Spiel unnötig.

Mario Party 5, ähnlich wie bei MP2... es gefiel mir einfach nicht. Für mich sind nach wie vor MP2 wegen der Maps und großen Benutzeroberfläche und Mario Party 3 wegen der verbesserten Spielfunktionen Favorit. BTW... ist der Robo Marathon in der Mini Games Achterbahn auf schwer überhaupt schaffbar °_°?

Wie gesagt, war nun mal mein Eindruck von diesen Spielen...

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Hey ^^
Ich gehöre auch zu den glücklichen, die sich gefreut haben ein Spiel nur mit Yoshi zu haben und keine 20 Minuten, der erste Durchlauf war.. naja durch.
Es heißt "Yoshi's Story"... hätte ich bestimmt nicht sagen brauchen XD all das viele Geld..
Ansonsten... naja alle Spiele die ich schnell haben musste, als ich noch kleiner war anstelle ein bisschen zu warten.. aber sowas kann man ja nicht sooooo ganz vorher wissen (manche Spiele die jetzt auf dem Markt sind und das schon sehr lange kosten noch sau viel, während andere nach 4 Monaten nachgeworfen werden).. speziell PC Spiele.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
"The Last Remnant" ein weiterer Ausflug von Square Enix in die Mittelmäßigkeit.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Dragon Ball Origins für den DS war auch ein großer Fehlkauf, da ich es mir voller Vorfreude neu gekauft habe und dann schon nach wenigen Missionen gelangweilt war.
Das Tollste war dann noch, es für die Hälfte bei ebay zu verkaufen. *sich selbst in den A**** beiß*

Kinta
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Mein allergrößter Fehlkauf war eindeutig Spore. Wenig Möglichkeiten im Spiel und einfach nur langweilig. Ich hatte nach ca. 4 Stunden die Nase voll!
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Mein allergrößter Fehlkauf war eindeutig Spore. Wenig Möglichkeiten im Spiel und einfach nur langweilig. Ich hatte nach ca. 4 Stunden die Nase voll!
Ich vermute du meinst die recht enttäuschende DS Version, und ja, die ist... etwas mäh.
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Luna schrieb:
Mein allergrößter Fehlkauf war eindeutig Spore. Wenig Möglichkeiten im Spiel und einfach nur langweilig. Ich hatte nach ca. 4 Stunden die Nase voll!
Nunja... gestern/heute beim Zockerabend haben wir fast die ganze Nacht lang nur Spore (für PC) gezockt.
Und waren dabei wacher, als bei Resident Evil.

Und falls ihr mich jetzt für wahnsinnig haltet: ZURECHT!

Eventuell füge ich diesem Post noch irgendwas an, was zum Thema beiträgt, wenn ich wieder wach bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Evergrace für Playstation 2 zum Beispiel.
Absolut langweilig und dumme Steuerung. Außerdem war die Grafik so schlecht... ne echt... PSX Niveau...
 

Basti Mc Dohl

Ritter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
38
Hab mir One Piece Round the Land gekauft ... war halt günstig !

Is abba dementsprechend bescheiden :(
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Meiner war Read Dead Revolver für die PS2. Mit dem Spiel konnte ich einfach nichts anfangen...
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
für mich wäre wave race 64 zu nennen. mag zwar objektiv n gutes spiel sein, aber ich konnt dem ding wider erwarten rein gar nix abgewinnen...zu wenig fahrer, strecken für mich als f-zero x verwöhnten n 64 user (die grafik mag zwar bei wave race geil gewesen sein, aber normalerweise ist mir grafik größtenteils latte)
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.253
XIII für die PS2. Die Steuerung war einfach nur frustrierend. Gleiches gilt für mich für Okami auf der Wii, wobei dieses auch für mich ein geiles Spiel wäre, wenn das Spiel nicht so pingelig bei der Genauigkeit der Pinselführung wäre. Mit dem Wiimote bekomme ich einfach keinen geraden waagerechten Strich hin.
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Scarface auf der PS2
Klar war mir von Anfang an klar, das es 'nur' ein GTA-Klon sein würde - aber der sich immer wieder wiederholende Ablauf war mir nach 2 oder 3 eroberten Stadtvierteln so unglaublich langweilig, das ichs aufgegeben hab - zumal der Schwierigkeitsgrad dann irgendwann auch unfair wurde - und ich hasse halt Games, wo ich ne Mission 10 mal spielen muss, bis ich sie mal geschafft hab:burn:
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Far Cry 2

Dieses Spiel wurde hochgehypt wie sonstwas und ich Depp habs trotzdem gekauft - trotz der Enttäuschung durch den Vorgänger.

Erst wars ja ganz okay bis mir dann aufgefallen ist das alles eigentlich ziemlich dröge ist und sich künstlich hinzieht. Kameraden die ich bei den Missionen gerettet hatte sind plötzlich vom Bilschirm verschwunden obwohl sie vor wenigen Minuten noch da waren und waren plötzlich tot. -.-

Den Spielablauf kann man so erkärenn - mach den gleichen Scheiss dreimal und baller dich dann noch durch das lahme Ende.

Die Umgebung sah ziemlich gut aus, aber das hilft auch nicht viel wenn null Spannung aufkommt. Man hofft jedes mal es würde im nächsten Abschnitt ein bisschen anders ablaufen, aber nein, es wiederholt sich alles wieder nur mit Missionen die minimal verändert wurden.

Ich kann vom Kauf nur abraten - man müsste bezahlt werden um sich das ganze Spiel anzutun.
 
Oben