eure größten fehlkäufe überhaupt

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
Battleforge, kam nach nem jahr in der gamestar raus und habs kaum gezockt
Tony Hawks American Wasteland, totaler Rotz gegen die alten Teile
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Fehlkäufe gibts bei mir eigentlich recht selten, da ich mich immer eingehend über das zu kaufende Objekt informiere.
Gut, früher war das anders, da hab ich z.B. ziemlich viel Schrott für den PC gekauft x]

Aber mein letzter Fehlkauf war ein Esstisch, dachte der passt ganz gut, aber er ist viel zu groß... zumal ich mich eh kaum dran setzte.
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
Obwohl ich normalerweise gut überlege wofür ich mein Geld so anlege, ist auch meine Sammlung vor einigen Gurken nicht verschont geblieben.

Aber mit Abstand das Schlimmste was ich jemals gekauft habe, war ein Star-Trek Spiel für den Gameboy. Ich hätte besser den Test abwarten sollen... jedes Prozent daß dieses Machwerk bekommen hat war definitiv eins zuviel.
Die Steuerung der Enterprise (im Seitwärts Scrolling Flug zwischen den Planeten) war die reine Folter, praktisch ein Ding der Unmöglichkeit den Hindernissen (Meteoriten, Tolianische Netze etc.) rechtzeitig auszuweichen und die Bordwaffen brachten auch Null.
(Habe etwas gemogelt, weil ich denn doch wenigstens die ganzen 3 Planeten im Spiel sehen wollte und hab Codes aus einer Zeitschrift benutzt. Bei dem Spiel wurden noch Codes anstatt Savegames verwendet.)
Auf den Planeten durfte man dann 'rumrennen und jeweils 4 Teile einer Maschine suchen, die einfach irgendwo in der Gegend herumlagen. Es gab keine Rätsel oder Labyrinthe oder sowas, sondern nur jede Menge Gegner mit denen man nicht zusammenstoßen durfte, und die man mit einem Phaser für ein paar Sekunden betäuben konnte.
Wenn alle Maschinenteile gefunden waren kam die nächste jeweils noch schwerere Flugstrecke mit der Enterprise und das ganze wiederholte sich auf dem nächsten Planeten.
Auf der 3. und letzten Welt hatte man dann noch die zusätzliche Herausforderung, dass es einige gefälschte Bauteile gab, die einem um die Ohren flogen wenn man sie berührte.

Ich hab das Spiel schließlich irgenwann Jahre später in einen Gameshop getragen und verkauft. Es lauert jetzt vielleicht immernoch da draußen auf einen ahnungslosen Käufer, der sich von einem Billigpreis blenden läßt
-seid auf der Hut -
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Mein erster blöder Fehlkauf war vor vielleicht 15 oder 16 Jahren in der Schule, als ich einem Schulkameraden - mittlerweile ein Freund - "Mario Is Missing" abgekauft hatte. Das Spiel wurde von einem anderen Freund - mit dem bin ich ebenfalls heute noch befreundet - in alle Himmel gepriesen. Sätze wie "Das ist wie Super Mario World, nur in der Stadt - Mega cool!" beflügelten meine Fantasie natürlich auf's Höchste. Dass das Ganze nur ein dummes Lernspiel war und die Gegner einem überhaupt nichts antun konnten, wurde dabei jedoch nicht erwähnt. Das war der letzte Dreck. Gut, heute schmunzel' ich natürlich, wenn ich es in meiner kleinen SNES-Sammlung wieder entdecke, aber damals war ich ganz schön enttäuscht.

Einen weiteren Fehlkauf hatte ich drei bis vier Jahre später mit "Yoshi's Story" für N64. Ähnlich wie bei dem ersten Fehlkauf dachte ich da an eine geniale Weiterentwicklung von "Super Mario World 2 - Yoshi's Island". Wörter wie "Schwierigkeitsgrad" wurden nach Veröffentlichung dieses Spiel in "Leichtigkeitsgrad" umbenannt und die Levels waren so abwechslungsreich wie eine Linie. Lediglich das Highscore-System war im Prinzip ganz nett, doch das hatte es schon ca. zehn Jahre zuvor bei "Super Mario Bros." gegeben.

Gekauft und am wenigsten gespielt aber war "Breath of Fire IV" für die PS One. "Argh! Das ist auf Englisch?!?" :nerv: Naja, da verlier' ich immer ganz schnell die Lust.


Aber mein letzter Fehlkauf war ein Esstisch, dachte der passt ganz gut, aber er ist viel zu groß... zumal ich mich eh kaum dran setzte.
:lol: Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich erst gar nicht an Videospiele.
In diesem Sinne: Einen gebrauchten "Renault Espace I", der dauernd kaputt war und den meine Ex behalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
25
Dragoneers Aria (PSP)

Da habe ich mich vom Cover blenden lassen. Die Story ist lahm, die Charaktere kitschig. Die NPCs in den Städten stehen nur auf der Stelle. Das wirkt so leb-und lieblos. Die Gegener sieht man zwar auf der Karte, aber in Form von Orbs. Was darin steckt, sieht man erst wenn der Kampfbildschrim eingeblendet wird...und dann steht man plötzlich vor einer Kampfbestie und ist tot...oder man besiegt die Gegner im Schlaf. Somit ist der Schwierigkeitsgrad unausgelichen.

Die Simpsons (Wii): Als großer Simpsons-Fan habe ich mich das Spiel sofort gekauft...nur ich komme mit der Steuerung absolut nicht zurecht. Habe im 2. Level das Handtuch geworfen.

Dragon Quests Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm (Wii):

Ähm, ja, habe schon einige DQ Spiele gespielt..aber das fällt völlig raus. Keine spannende Story, die Level sind viel zu eintönig...man läuft nur geradeaus, manchmal (das ist echt spannend) darf man sich zwischen links und rechts entscheiden, nach einigen Gegnern trifft man den Boss, Level fertig uuuund---wieso kann ich mich nicht drehen? Ich bin immer nur rückwarts aus den Leveln gestiefelt. Man sieht alles aus der First Person, die Level sind langweilig gestaltet. Aus der Gruppe darf man immer nur einen Mitstreiter mitnehmen---Was mir Spass gemacht hat, war das Fuchteln mit der Fernbedienung..aber ansonsten ist es ein ödes Spiel.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
auch wenn ich nen arschtritt von der shooter und action partei bekommen stalker CoP
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Homefront.

5 stunden Spielzeit, dumme KI und Langeweile.
Finger weg.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Heroes 6. Gestern erfolgreich zurückgegeben.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Die Beta hat schon so hart gelangweilt, dass ich gestern einfach den Steamsupport angeschrieben habe und meine Vorbestellung gecancelt habe.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Genau wie ich. Heute wurde der Betrag zurückerstattet.
Es wirkt sehr langweilig. Ich brach in der 2ten Beta-Mission ab.
Schwer zu beschreiben, aber das Spiel wirkt sehr leer und langsam.
Die riesigen Skillbäume lassen Nekromanten mit Himmelsmagie zu oder totenbeschwörende Ritter.
Eine Stadtansicht gibt es nicht mehr wirklich und einige der Ressourcen wurden weggelassen.
Holz, Erz, Gold und Edelsteine gibt es noch.

Unterschiede zwischen den Fraktionen sind sehr gering.
Auch vermisse ich die frei drehbare Karte aus dem Vorgänger.
So muss man einen Knopf gedrückt halten, um die Karte zu drehen.
Lässt man diesen los, so geht sie wieder in die Ausgangsperspektive.

Fail of Might and Magic. (Seit HoMM2 Anhänger der Serie)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Eingestampftes Gameplay und generischen Karten sind die Zukunft :tja: !

Besonders niedlich find ich ja den nun Spin-Off-freundlicheren Titel des Spiels. Mal sehn, was draus wird ^^
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Hehe, gut das ich nach wie vor noch an HoMM5 hänge.
Wirklich göttliches Spiel und absolut kein Fehlkauf <3

Aber um beim Thema zu bleiben: Die X360-Version von Risen.
Ich wusste ja das die grafisch/technisch nicht sehr gut sein soll, aber das sie dann tatsächlich SO beschissen ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als hätten sie vorgehabt, das Ganze auf einer PS2 laufen zu lassen.

Hoffe die bekommen den 2. Teil wirklich besser hin (also auf der X360), denn ich hab grad kein Geld für n neuen PC =/
 

Bat242

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge
71
-Daikatana, direkt am selben Tag damals zurückgegeben.

-Super Tennis für das SNES, ebenfalls am selben Tag umgetauscht.
Habs mir aber neulich nochmal angeschaut, soooo schlecht isses eigentlich nicht.

-Neverwinter Nights 2... Nachdem ich D&D Online probiert hatte merkte ich das mir das D&D Regelwerk, und alle Spiele die darauf aufbauen einfach nicht gefallen wollen.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Kane&Lynch 2. Grausam.
Far Cry 2. Nervtötend.
Portal 2. Overhyped.
Turok 2. Verwirrendes Leveldesign und kryptische Steuerung.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Mit "Forsaken" konnte ich damals absolut nichts anfangen.
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Rune Factory Frontier

Das Spiel könnte so hammermäßig geil sein wenn das doofe Runey System nicht wäre.....
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
24
Mein größter fehlkauf war the elder scolls 3 Morrowind
ich dachte es wär ganz cool fand aber letztendlich ****** ^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
@FinalFantasyKämpfer:

Knüpft ihn auf XD !

Äh, wie auch immer, weiter im Text...


Final Fantasy XII


Die Schlaftablette unter den JRPGs. Habe ich seit Jahren nichtmehr angerührt und werde es wohl auch nicht mehr tun. Ich mochte den Teil ja noch nichtmal richtig, BEVOR ich verstärkten Kontakt mit deutlich besseren RPGs hatte, und jetzt im Moment warten immer noch einige (namentlich Shin Megami Tensei Digital Devil Saga 1 und 2, nicht zu vergessen Lucifer's Call, dass ich immer noch nicht durch habe
XD ) darauf, angezockt zu werden.

Zugegeben, das Gambit-Systems war so ziemlich die beste Lösung des ewigen "KI-Kumpanen sind immer strohdumm"-Problems, aber wenn weder die Story, noch die Charaktere oder das restliche Gameplay einen auch nur ansatzweise fesseln, ist das einfach nicht genug...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Splinter Cell 3D - Mal sehen...sobald man den Kopf zur Seite bewegt kann man nichts mehr auf dem 3D-Bildschirm erkennen, die Steuerung ist ungenau und sobald ein bisschen Licht auf den oberen Bildschirm scheint sieht alles viel zu dunkel aus und man kann nich mehr richtig spielen.
 
Oben