Forentreffen 2010: Abstimmung Zeitraum

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Bring deine Aufgaben halt mit, wie lösen sie dann gemeinschaftlich! :D
Ihr wollt mir helfen eine Präsentation zur vereinfachten Morphologie in Pidgins und Creoles zusammenzuklöppeln? Das ist ja nett, aber dann werdet ihr keine Zeit mehr haben Pokemon zu tauschen. :p

Tjoa, leider hab ich nicht die Zugfahrkartenkosten-Ausrede, also muss ich wohl etwas mitbringen, oder? Ich hätte da noch eine halbvolle Tube Mayonaisse die Ende Juni abläuft und die zu benutzen ich nicht mehr plane...

Ne im ernst, ich weiss nicht was ich grossartig mitbringen könnte. Was wäre denn etwas, was mit Auto und Bahn ungünstig zu bringen wäre, dann könnte ich der Held des Tages werden... wenn es nicht zu schwer ist. Meinen Kühlschrank für kalte Getränke schlepp ich nicht durch die Stadt.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Leider muss ich für mich absagen, da ich wider Erwarten an beiden Wochenenden nicht kann, sry.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Heh, und du warst mit 100km entfernung die Person, welche am nächsten
an mir dran war.^^

Pokemon tauschen? Könnter net warten bis der 3DS draußen ist?

PS: Die Zugverbindungen saugen.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Welcher Tag wird es denn nun? Wenn man Appolyons und meine Stimme abzieht steht es 8 zu 8 zwischen dem vierten und dem zehnten.
Hättest du geschwiegen, wäre es niemandem aufgefallen. Und ich dachte, du nimmst dir doch die Zeit, vorbeizukommen?

Und wenn Deutschland heute rausfliegt, können auf einmal wieder alle am Samstag. ;)

Naja, ist wirklich bitter, wenn wir da jetzt den Gleichstand haben. Gut, man könnte so argumantieren, daß ursprünglich der 4. gewonnen hat und wir deswegen dabeibleiben. Kanna ja auch gut sein, daß nun jemand am 10. nicht mehr kann/will, das aber für sich behalten hat, weil der Zehnte nicht die meisten Stimmen hatte.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Und ich dachte, du nimmst dir doch die Zeit, vorbeizukommen?
Ich würde mir die Zeit nehmen, aber das wäre nicht sonderlich klug in meiner Situation. Darum kämpfe ich auch bis zum letzten um es vielleicht doch noch auf den zehnten zu bringen, solange noch nichts entschieden ist.

Also nochmal:
Es steht unentschieden, also auf zum Elfmeterschiessen! ;)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Nun, bei mir gabs im Plan eine kleine änderung, weshalb es mir genau so gut möglich wäre am 10. wie am 4. zu kommen. Da ich damals nur für den 4. gestimmt hatte, könnte man dem 10 eine weitere Stimme geben.
Mir ist´s jedoch ziemlich egal.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Tjoar...ich hab wie gesagt nen engen Zeitplan der mich nur am Samstag den 10ten in die Freiheit entlassen kann, ohne Magenschmerzen, dass irgendein Projekt auf der Strecke bleibt.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
OMG ich fühle mich total überfordert. :/
Jetzt sprich doch mal einer ein Machtwort! :(

Was, wenn einfach beide Termine stattfinden? Darüber schon mal jemand nachgedacht?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
OMG ich fühle mich total überfordert. :/
Jetzt sprich doch mal einer ein Machtwort! :(

Was, wenn einfach beide Termine stattfinden? Darüber schon mal jemand nachgedacht?
Wäre doch mal was, dran gedacht hab ich auch schon...aber das könnt ja evtl. für manche zuviel werden, wenn da 2 Termine sitzen XD

Nyo...würde ich aber supporten, dan könnt ich endlich auch mal auf eins der Treffen...
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Beide termine is doch sinnlos, vor allem für Leute von ein bisschen weiter weg lohnts doch gar nich. Finds schade, dass ich dann nich kommen könnt, aber machts doch einfach am 4. Irgendwann wär ich au wieder dabei dann.^^
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Mal ne blöde Frage Mical... was is mit Ai? Oo
Würde die nich auch mitkommen, und damit rein theoretisch auch eine Stimme für den 4. abgeben? Oo
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Dann lasst mal aufhören, mit dem Rumgedoktore und den vierten ausmachen. Diejenigen, die nicht können, dürfen dann gerne schon mal über den nächsten Termin philosophieren, dafür ist dieses Forum nicht da.

Also Sonntag, heute in einer Woche! Schicht im Schacht mit den Termindiskussionen, wir können wieder zur inhaltlichen Gestaltung kommen. Soweit ich weiß, gab es da bisher auch nur Vorschläge und noch keinen konkreten Plan...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Gut, der vierte also.

Hier nochmal die Eßliste von Hanniball, die vermutlich sonst untergehen würde:

Artemis:
Hanniball: Kuchen
Lord Duran: Ein oder zwei Honigmelonen (wärgs, mag die überhaupt wer, daß sich zwei lohnen?)
Jugle-Jazz: Vegane Muffins
Masterflow:
MicalLex/Ai: Käsestangen/-taschen
Rici:
saryakan:
Vash:

Wer sich beteiligen möchte, kann das ja hier reinschreiben oder mir ne Pn oder wie auch immer.

Für die Leute, die keinen ganzen Tag erübrigen können, aber trotzdem in der Nähe wohnen, bietet es sich ja vielleicht an, wenigstens ne Stunde oder so vorbeizuschauen. Ich würde mich auch freuen, wenn jemand auftaucht, der nun nicht für den Sonntag abgestimmt hat.

So, zu den Programmpunkten: Da wir wohl nicht das Glück haben werden, einen verkaufsoffenen Sonntag in Bielefeld zu erleben, werden wir wohl höchstens für warmes Essen Zeit in der Innenstadt verbringen, oder?
Deswegen wohl die meiste Zeit in nem Park oder was auch immer. Gut, dort hätten wir dann ein kleines Picknick und die Leute, die ein bißchen mit ihrem DS tauschen wollen. Das sollte aber nicht die Hauptaktivität sein. Deswegen würde ich vorschlagen noch Brett- und Kartenspiele mitzubringen, vorzugsweise welche, an denen viele teilnehmen können. Man kann ja auch Gruppen bilden.

So, auf der Karte scheint der Nordpark das nächste vom Bahnhof zu sein. Wallenbrückerstraße ist das. Wäre vorerst mein Vorschlag zum Niederlassen.

Treffen am Bahnhof, da ich da nichts Markantes finden kann, würde ich sagen, einfach vorm Bahnhof, da wo die Taxis stehen. 13:00 ist wieder ne gute Zeit würde ich sagen, oder diesmal früher, da die meistens ja eh aus der Nähe anreisen? Offenes Ende auf jeden Fall.

Fahrgemeinschaften oder Angebote und Gesuche sollten genannt werden, damit alles kostensparend abläuft und vielleicht auch mehr Leute kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Also nächste Woche Sonntag passt mir gut.
Zu Essen mitbringen würde ich, was halt so gebraucht werden würde.
Eine Fahrgemeinschaft käme mir sehr, sehr gelegen. Denn Mit Geld siehts dank Urlaub echt mau aus. Könnten sich eventuell ein paar Leute melden die mit dem Auto fahren und Ihre ungefähre Reiseroute nennen?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Treffen am Bahnhof, da ich da nichts Markantes finden kann, würde ich sagen, einfach vorm Bahnhof, da wo die Taxis stehen. 13:00 ist wieder ne gute Zeit würde ich sagen, oder diesmal früher, da die meistens ja eh aus der Nähe anreisen? Offenes Ende auf jeden Fall.
Wenn jemand mit der Bahn kommt sollte man die Treffzeit vielleicht daraufhin anpassen? Wenn die Bahn erst um 13:30 kommen würde stehen wir da eine Stunde (Verpätung miteinberechnet) blöd rum.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
In diesem Fall wäre es natürlich klug, das mitzuteilen. Wobei man nach Möglichkeit die Verbing wählen sollte, die am wenigsten Wartezeit verspricht.

Ist ja nicht so, daß wir um Punkt eins weggehen würden.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Die Erfahrung lehrt: Gewartet werden muss so oder so. Doch die Wartezeit ist meistens am lustigesten, und oft auch nötig, weil man sich dann wenigstens gemeinsam über die Zuspätkommer ärgern kann.
Wie gut, dass ich nicht mehr verlegen sein muss, kenn die meisten ja schon. :D
Würde auch ohne Wartezeit auskommen. :/
Wie wäre es, wenn wir noch ein paar Handynummern austauschen? Das fehlte das letzte mal auf jeden Fall. Ich habe die Nummern von Rici, MicalLex und Ai. Jeder sollte sich mindestens eine Vertrauensperson aussuchen, der er seine Nummer geben möchte. :D
(ALLE ZU MIR! HARHARHAR!)

PS: Ich mag Honigmelonen.
@Spade: Könntest du nicht Wurst und Käse (bei dem Wetter vielleicht was ganz leichtes, Geflügel oder so) mitbringen? Denn wenn dann noch jemand zwei/drei Baguette mitbringen würde, dann hätten wir was handfestes zu essen. Und Wurst und Käse verderben so leicht.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Mal bitte PM an mich, wer von den Kommenden keine Honigmelonen mag...
wenn es nur Mical ist, werde ich mal so dreist sein und es ignorieren und einen riesigen Jubel erwarten, wenn ich sie auspacke.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
@Spade: Könntest du nicht Wurst und Käse (bei dem Wetter vielleicht was ganz leichtes, Geflügel oder so) mitbringen? Denn wenn dann noch jemand zwei/drei Baguette mitbringen würde, dann hätten wir was handfestes zu essen. Und Wurst und Käse verderben so leicht.
Möglich, Wurst müsste ich aber erst kaufen, sowas hab ich nie im Haus, ich bin ein Käsemensch (und bei der Menge Käse die ich verdrücke könnte das bald wörtlich gemeint sein).

PS: Die Mayonaisse ist inzwischen abgelaufen, aber das Angebot steht noch.
 
Oben