Geliebte Serien die ihr Vermisst

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.565
hellsing
blue supmarine number 7
guardian of goddes
und
elfenlied

ach hab ich ja ganz vergessen:

jeanne die kamikatze diebin
und sailor moon
sowie
inujacha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
zusätzlich zu dem, was ich im letzten post geschrieben hab, möcht ich noch hinzufügen:

- alfred j. kwak (wie konnte ich damals nur vergessen!? shame on me...)
- die tollen fussballstars und die kickers (grandiose serien; auch wenn man da teilweise viel drüber zu lachen hatte zB bei den paraden von viktor oder bei der krassen erdkrümmung (tor taucht nachhem mittelfeld erst am horizont auf oO)
- widget, der weltenwächter (oder so ähnlich hieß das, auf jeden fall war das cool)
- pierre und isa (da ging das iwie um skifahrer und so, auf jeden fall hab ich das früher irre gern geguckt)
 

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
227
Ich vermiss Sailor Moon ziemlich ^^ Würde das sogar noch anschauen wenn das laufen würde. Akte X hab ich früher auch sehr gern geschaut, sowie die allerersten Scrubs-Folgen (die neuen sind Müll).
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Die Muppetshow!
Eindeutig... ich habe die als Kind schon geliebt, und heute, wo ich sie verstehen würde, ist sie nirgendwo mehr zu sehen. :/
So ein Ärger... :(
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
667
Fände es toll wenn die Animaniacs wieder laufen würden. Die waren manchmal sogar ... naja lehrreich.
Alfred J. Kwak war auch witzig, besonders der Akzent. :kicher:
Die Bambusbärenband mochte ich auch ziemlich gern

Captain Planet und Sailor Moon hab ich früher auch gern angeschaut, aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr.

EDIT: Hätte ich fast vergessen: Rockos modernes Leben! Das ist so ein kleines Känguru mit einem Rindvieh names Heff (oder so) als Freund. Hat einen Hund als Haustier und eine Kröte als Nachbarn. Hoher Lolfaktor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ Sweet Devil ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Ich weiß nicht ob das Alles schon genannt wurde, sorry.

Ganz weit oben steht bei mir Darkwing Duck, wobei ich meine, dass der mal
irgendwann früh lief und entweder tut es das noch immer, oder es war nicht
sehr lange her.

Chip & Chäp - Ritter des Rechts fand ich damals auch super toll. Vorallem
Chäp war niedlich... als er sich als Frau verkleidet hat... XD

Und natürlich good ol' Winnie Pooh. Nicht diese dämliche 3D ******e, welche
heute immer läuft wenn ich zappe... einfach dieses niedliche... alte... man
war das süß <3
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich weiß nicht ob das Alles schon genannt wurde, sorry.

Ganz weit oben steht bei mir Darkwing Duck, wobei ich meine, dass der mal
irgendwann früh lief und entweder tut es das noch immer, oder es war nicht
sehr lange her.
Meines Bescheidenen Wissens nach *in die Fernsehzeitung blättere* kommt es Sonntag vormittag auf Kabel 1.

Welche mir noch eingefallen sind:

Von vermissen kann man nicht reden, ich weiß jedoch, dass ich es gerne geschaut habe, und es nicht verschmähen würde, mal noch mal reinzuschnuppern. Ich glaube es hieß: Bob der Flaschengeist

Da war noch ein Cartoon was ich gerne wieder schauen würde, ich kenne jedoch den namen nichtXD:
Es geht um einen Jungen (ich glaube er hieß Nad oder so), dem passieren im (Schul)Alltag verschiedene Dinge, wovon er Nachts realwirkende Aloträume kriegt. Ich kann mich noch an 2 Begebenheiten erinnern:

1. Aufgrund eines Streiches war auf die Toilette der Mädchen, was ihm peinlich war, Nachts darauf träumte er, er währe ein Mädchen.

2. Hat vor den SChlafengehen vergessen aufzuräumen. Vater ruscht auf ein Spielzeug aus und ermahnt ihn, nichts zu vergessen. Dann träumte er, er habe alles bei sich (Hausaufgaben, Schulbücher, ...) bemerkte aber in der Schule, dass er vergessen hat sich was anzuziehen (außer den Regenmantel, denn es hat geregnet/regnet noch).


Wurden eigentlich schon die Biber-Brüder erwähnt? Die waren auch recht amüsant.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
mir fällt noch Taro Alien ein. das war ne ziemlich bescheuerte (aber nichtsdestotrotz coole) serie die auf rtl 2 lief, aber nur für recht kurze zeit. zugegeben, die sendung ist nicht uralt (ich glaube sie lief 2002 oder 2003), aber ich erwähne sie hier trotzdem mal. ich vermiss die echt son bisschen.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.062
Da war noch ein Cartoon was ich gerne wieder schauen würde, ich kenne jedoch den namen nichtXD:
Es geht um einen Jungen (ich glaube er hieß Nad oder so), dem passieren im (Schul)Alltag verschiedene Dinge, wovon er Nachts realwirkende Aloträume kriegt. Ich kann mich noch an 2 Begebenheiten erinnern:

1. Aufgrund eines Streiches war auf die Toilette der Mädchen, was ihm peinlich war, Nachts darauf träumte er, er währe ein Mädchen.

2. Hat vor den SChlafengehen vergessen aufzuräumen. Vater ruscht auf ein Spielzeug aus und ermahnt ihn, nichts zu vergessen. Dann träumte er, er habe alles bei sich (Hausaufgaben, Schulbücher, ...) bemerkte aber in der Schule, dass er vergessen hat sich was anzuziehen (außer den Regenmantel, denn es hat geregnet/regnet noch).
Das ist die Serie "Neds Bösenachtgeschichte". Und ich frage mich ehrlich gesagt, wie man ca. 98% aller hier genannten Serien vermissen kann, wo sie dutzendfach auf Youtube und Co hochgeladen sind. Gerade von Sailor Moon habe ich binnen von 15 Sekunden mehr als drei Uploader für die deutsche Version gefunden... und auch für Darkwing Duck, alle Star Trek-Serien, Chip & Chap, Hellsing... Man muss nur mal ganz kurz suchen.

Dementsprechend vermisse ich auch irgendwie garnichts. Es gibt nur Serien, von denen ich mir wünsche, dass sie einem größeren Publikum bekannt würde.
 

Yuffie

✦ Sweet Devil ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Nunja, meiner Meinung nach hat YouTube keine wirklich tolle Qualität bei
so älteren Serien. Zumindest wenn ich es so bei YouTube anschau. Ob's
da andere Plattformen gibt, kA.

Zumal ichs einfach entspannender finde auf der Couch zu sitzen und dann
auf einem TV zu schauen. ^^
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Lupin the 3rd habe ich mir gerne auf MTV angesehen.
Irgendwie scheint es nur noch sehr selten mal auf Arte zu kommen.
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Ich weiß nicht ob das Alles schon genannt wurde, sorry.

Ganz weit oben steht bei mir Darkwing Duck, wobei ich meine, dass der mal
irgendwann früh lief und entweder tut es das noch immer, oder es war nicht
sehr lange her.

Chip & Chäp - Ritter des Rechts fand ich damals auch super toll. Vorallem
Chäp war niedlich... als er sich als Frau verkleidet hat... XD

Ja, das waren auch super Serien, genauso wie die Gummibären. Lief ja Ende der 80er - Anfang/Mitte der 90er Samstag Mittags um 4 immer im Disney Club...
 

P41N

Halbgott
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
313
Mhh...ich vermisse Serien eigentlich nur wenn sie in die Staffelpause gehn und in der letzten Folge übelste Cliffhanger haben wie zB. bei Californication Staffel 1 + 3.
Nujo aus meiner Kindheit sind aber auch noch ein paar hängen geblieben:
Ghostbusters (nicht "real" sondern die 2 Chaoten mit dem Affen und nem Skelett-Telefon)
Samurai Pizza Cats
Captain N (Mother Brain ftw \m/ )
City Hunter (den Anime, nicht die Real Verfilmung mit Jackie Chan)
Arsene Lupin III (der Typ hat krasse Koteletten oO )
Historys Strongest Disciple Kenichi (ICH WILL NE NEUE STAFFEL!!!! )

...mehr fällt mir im moment nicht ein...!
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.252
Ghostbusters (nicht "real" sondern die 2 Chaoten mit dem Affen und nem Skelett-Telefon)
Ja, Jake, Eddie und Tracy waren schon klasse. Am liebsten mochte ich aber den Ghost Buggy (das Auto). Ich habe noch ein paar Folgen des Hörspiels hier. ^^
Samurai Pizza Cats
Die hatte ich vor einiger Zeit mal wieder gesehen. Irgendwie kommt nicht mehr das gleiche Feeling auf, wie früher.
Captain N (Mother Brain ftw \m/ )
Ich ärger mich immer noch, dass ich nie in den Fernseher gesaugt wurde, obwohl ich auch lang genug gezockt und mein Zimmer nicht aufgeräumt habe. ;)

Was ich aber auch liebendgern noch mal sehen würde, ist die Muppet Show. Im Internet finde ich keine deutschen Folgen und auf DVD gibt es auch nur die englische oder die französische Version. :(
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Historys Strongest Disciple Kenichi (ICH WILL NE NEUE STAFFEL!!!! )
Oh ja... hat mich schon geärgert, als ich gestern erfuhr, dass es so schnell fertig ist. Ausgerechnet wenn mich mal so etwas interessiert :(

Naja ansonsten bin ich ja kein TV-Mensch und mir fällt auch auf Anhieb keine Serie ein, die ich mir bei einer Fortsetzung wieder ansehen würde... außer... ach ich will eine neue Staffel von History's Strongest Disciple Kenichi grr...
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
Die meisten gibt's auf Youtube?

Gut, dann sag ich die Bockreiter. Die waren troll und die gibt's auch nicht auf Youtube usw.

Vermissen im Sinne von "da hätten ein paar Staffeln mehr gut getan" tu ich auch Freakazoid. Der war einfach extremst lustig, lieg aber nur zwei Staffeln.

Ich frage mich auch, warum alle Leute hier den schrecklichen deutschen Übersetzungen nachtrauern. Die meisten Serien gibt's im Internet in O-ton und da sind sie um WEITEN besser (ich liebe die Animaniacs, aber die deutsche Version vom Magellan konnte ich mir nicht anhören...)

Peace^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Die meisten gibt's auf Youtube?
War das auf meinen Beitrag bzw. dem von P41N bezogen?
Falls ja verstehe ich den Sinn der Aussage nicht, da auf Youtube bzw. einer anderen Seite nur ein Teil der ersten Staffel des Animes zu sehen ist, also nicht einmal die komplette erste Staffel. Selbst wenn sie komplett existieren würde, es hieß ja 'Ich will eine neue Staffel' ;)
Falls nein ignoriere diesen Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben