Himmel oder Hölle?

Todesritter

Halbgott
Lady Death schrieb:

Also wo hört man denn bitte so was? Philosophen nachplappern kann ich auch, aber Menschen haben auch Fortschritt gebracht und Idioten gibt es ja wohl in jeder Gesellschaftspate.
Nur sitzen eben viele dieser Idioten ganz ganz oben.

saryakan

MEME FARMER
Ich habe nie behauptet, dass ich soooooo inteligent bin und mich aus der Masse hervorhebe. (Das war Panda...)
1. Wem plappere ich nach?
2. (Viele) Menschen sind dumm. Einzelne nicht unbedingt. Das war mein Standpunkt.

AleXXX

Soldier of Destiny
Panda schrieb:
Was ist schädlicher als alles andere?
- Dem Menschen das Denken zu verbieten.

Panda
Ok ich denke ich muss hier mal meinen Senf dazu geben, auch wenn dieser Beitrag hier schon etwas veraltet ist.

@Panda: Selbst WENN das Christentum dem Menschen das denken verbietet, wäre es alles andere als schädlich.
Soweit ich weiß, denkt heutzutage jeder Mensch. Und was haben wir davon bitte? Was für ein positives Resultat ergibt sich durch das Denken des Menschen? Ich sag dir mal was:
Durch das Denken des ach-so-klugen-und-weisen-Menschen-der-sich-über-Gott-und-die-Welt-hinwegsetzt haben wir alles erreicht, was den Mensch zum Monstrum macht: Krieg, Hass, Massenmord, ethnische Säuberung, Massenabtreibungen, Fremdenhass, und alle Arten von Geisteskrankheit.
Wenn du denkst der Mensch soll weiterhin sich selbst regieren und denken klug genug für alles zu sein, dann bitteschön. Soll es eben so weitergehn.

Ich erlaube mir mal deinen ach-so-weisen-Spruch umzuformen:
-Dem Menschen (und zwar jedem, auch Autoritäten in jeder Form, seien es intelektuelle, Politiker, Staatsoberhäupter, Wissenschaftler etc.) das freie Denken zu gewähren!

LaCelda

Manaheld
@AleXXX
Dann kannst du auch gleich die Pressefreiheit zurücknehmen und das Grundgesetz verbrennen.
Siehe meine Sig.

saryakan

MEME FARMER
@AleXXX:
Bischen radikal gesagt...
Stimmt zwar, dass es viele Nachteile gibt, aber worauf baute sich der Nationalsozialismus in Deutschland auf?
Er fruchtete, weil die Menschen das Denken anderen überlassen.
Sowohl das eine, als auch das andere hat Probleme.

ARGH! Gott, warum hast du nur diese Welt so ******e gemacht? ;) (Nicht ernst nehmen... Die Welt ist nicht sheiße.)

Thor

Halbgott
Thanatos träger schrieb:
Sowohl das eine, als auch das andere hat Probleme
eben, es war ja auch ein mensch mit seinem gedankengut

Thanatos träger schrieb:
ARGH! Gott, warum hast du nur diese Welt so ******e gemacht? ;)
auf gott schieben? worauf schiebst du es, wenn du siehst das es gott nicht gibt?

Thanatos träger schrieb:
(Nicht ernst nehmen... Die Welt ist nicht sheiße.)
die welt ist nicht scheisse... ja das kann man wirklich nicht ernst nehmen

AleXXX

Soldier of Destiny
Thanatos träger schrieb:
@AleXXX:
Bischen radikal gesagt...
Stimmt zwar, dass es viele Nachteile gibt, aber worauf baute sich der Nationalsozialismus in Deutschland auf?
Sowohl das eine, als auch das andere hat Probleme.
Jap, und genau das hab ich auch erwähnt.
Die Menschen haben das Denken ANDEREN Menschen überlassen. Und das ist wohl auch ein großer Fehler wie man deutlich sehen kann.
Aber ich habe mit Absicht geschrieben

-Dem Menschen (und zwar jedem, auch Autoritäten in jeder Form , seien es intelektuelle, Politiker, Staatsoberhäupter, Wissenschaftler etc.) das freie Denken zu gewähren!

saryakan

MEME FARMER
Ups... sorry... XD
Ich hätte aufmeksamer lesen sollen.

@Thor:
allein schon, weil ich "Das-böse-Wort-das-vom-Filter-gefiltert-wird" unabsichtlich umgangen habe... (Kurz: Falschgeschrieben XD )

LaCelda

Manaheld
@Alex (mit ganz vielen X)

Dein Denken widerspricht allen gängigen progressiven Prinzipien. Und ohne Progressivität gibt es für mich keinen Sinn im Leben.

AleXXX

Soldier of Destiny
Richtig! Und hier ist sozusagen der "Scheideweg".
Entweder wir leben wie die Tiere ohne Denken, Progressivität usw. und dafür in Frieden.
Oder wir denken und leben wie wir heute.

Der 2te Weg is der realistischere, deshalb wird sich nichts ändern.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Revolutionär, der sich auf die Fahne schreibt:"Leute hört auf zu denken!"
Vielmehr will ich zeigen, wie hoffnungslos unsere Lage ist, und der "denkende Mensch" nicht so toll ist wie manch einer es sich vielleicht ausmahlt.

Heutzutage denkt jeder Mensch und jeder DENKT dass das was er denkt die Welt verbessert.

Nazgul

Mitey Pirabbite
An dieser Stelle möchte ich gerne Dieter Nuhr zitieren:

Jeder hat ja heute eine eigene Meinung, egal wie bescheuert die ist!
Ich glaube das ist falsch verstanden worden bei der Demokratie:
Man darf eine eigene Meinung haben.
Man muss nicht.

;)

Panda

Mächtiger Krieger
Thanatos träger schrieb:
@Panda:
Ich habe nicht gesagt, dass es Menschen gibt, die zu dumm zum nachdenken sind
"Es gibt tatsächlich Leute, die so dumm sind, dass sie nicht so nachdenken, dass sie Einsicht haben."

- im Gegenteil, ich habe genau das gesagt, was du gesagt hast...
mit einem kleinem Zusatz.
1. Niemand ist zu dumm zum nachdenken.
2. Es gibt Menschen, die sind zu dumm um so nachzudenken, dass sie nicht zu einer Einsicht kommen.
Sind sie zu dumm oder sind sie nur unwissend?

Und Menschen sind Dumm.
Ach? Nun doch?

Wie definiere ich "dumm"?
-Unwissenheit+Man denkt man weiß schon alles/vieles.
Überheblichkeit ist nicht Dummheit. Überheblichkeit ist Überheblichkeit.

Wissen wir alles?
-Nein.
Denken wir wir tun es?
-Ja.
=>Menschen sind dumm.
Ich denke, ich weiß vieles. Aber ich denke nicht, dass ich alles weiß.
...
Also bin ich kein Mensch?

q.e.d.
=>Wer ist nicht dumm?
--Gott?
Gott als Existenz (so wie es das Christentum behauptet)? Dieser Gott ist dumm. Gott als Omnipräsenz? Etwas, das nicht existiert kann nicht dumm sein. In diesem Fall müsste ich dir also zustimmen.

Nazgul schrieb:
Bravo! Das war deine erste Freundliche Aussage, die ich gelesen hab... Ein wenig vorwürfig, oder anmassend verpackt, aber freundlich ^^
Ich WUSSTE es!!!
Ich habe nicht Freundlichkeit beabsichtigt. Es ging darum etwas aus dem Weg zu räumen, das definitiv falsch ist.

Bevor du weiterliest:
Ich bin durchgedreht und mir gefällt das!
Ersteres wäre ja nicht das erste mal...

Ich würde ja gerne etwas gegen deine Vorwürfe vorbringen, aber ich hätte nicht das Recht dazu Ich gestehe mir selbst nicht das Recht zu, von mir selbst zu sagen, freundlich zu sein und tolerant.
Du hast nicht das Recht dich zu verteidigen? Ja - das nenne ich einen wahren Christen.

Ich weiss nur, dass ich es so gut versuche, wie ich kann und ich von meinen Freunden gesagt bekomme, dass ich freundlich bin...
Meine Freunde findest du auf meiner Homepage. Schau dir einfach mal die "Allgemeinen" Freunde an.
Im GB kannst du dann fragen zu meiner Person stellen.
Dann könnest du sehen, ob ich wirklich intolerant bin und das Gefühl Frohsinn nicht kenne.
Scheinbar hast du nicht verstanden... ich werfe dir nicht als Person vor diese Gefühle nicht zu kennen, ich werfe sie dir als Partei innerhalb einer Diskussion vor. Alles andere wäre Unsinn - dafür kenne ich dich zu wenig als Person.

Wenn du wirklich nicht denkst, dass ich dumm bin, dann glaube mir:
Menschen sind oft anders, als man denkt.
Ich habe das am eigenen Leib erfahren und mein Bruder, der sehr klug ist und philosophisch begabt, etc.(der is Perfekt, mann;) )
Niemand ist perfekt.

wie auch immer... Selbbst der kennt mich 15 Jahre und nach einem ausführlichen Gespräch über Gott(;) ) und die Welt hat er mir gesagt, dass ich eine weitaus tiefsinnigere Person bin, als er immer gedacht hat...
15 JAHRE!!!
Vielleicht bist du das. Vielleicht aber auch nicht. Ich kenne weder deinen Bruder noch dich. Ich kann deine Person nicht beurteilen. Aber ich kann dich als Diskussionspartner beurteilen und genau das habe ich getan.

"Tolleranz, Frohsinn und Gerechtigkeitssinn..."sind übrigens u.a. die Grundtugenden des Christentums...
Das ist es, was einem vorgegaukelt wird.

Du kannst das Christentum nicht völlig verurteilen.
Ich kann. Ich will. Und ich werde.

Bitte sag mir, dass du den ganzen Blödsinn von Nietzsche, dass Glück Machtzuwachs ist, usw. nicht glaubst.
Nietzsche ist kein Gott. Nietzsche war eine Person mit vielen Fehlern. Aber das Macht Glück ist und das Gegenteil davon dieses Glück zerstört - damit hat er vollkommen Recht.

Das ist echt absoluter, materialistischer Blödsinn.
Materialistisch? Wer sagt, dass es dabei um Geld, ein großes Haus oder einen sportlichen Wagen geht? Scheinbar weißt du nicht, was Macht ist.

Nietzsche war ein absolut einsamer Mann.
Weil er seiner Zeit der Einzige war, der die Hinterhältigkeit und die Verbrechen des Christentums an dem Menschen erkannt hat.

Jede Frau hat ihn nach kurzer Zeit verlassen.
Weil er der Einzige war, der die Hinterhältigkeit und die Verbrechen des Christentums am Menschen erkannt hat.

Und am Totenbett hat er sich aus Angst noch taufen lassen.
Ein dummes Gerücht, von Christen erfunden und von Christen verbreitet.

Ich habe den Antichristen zumindest teilweise gelesen... Dieser bringt auch keine Beispiele, die ich mir von dir gehofft hatte, was zum Henker eigentlich so falsch an den Lehren Jesu ist.
Er verurteilt nur die Nächstenliebe, weil sie "schwach" ist.
Also bist du niemals weiter als etwa 10 Seiten gekommen... sehr dürftig für eine Verurteilung.

Ausserdem musst u beachten, dass das hier ein Spieleforum ist. Keine Glaubenscommunity!
Aber ein "Gott und Glaube" Forum, in dem diese Art von Diskussion erwünscht ist.

Das ist definitiv nicht wahr und das kann ich unabdinglich beweisen.
Das Hinduistentum ist die allererste bekannte "organisierte" Religion, die es heute noch gibt. Da gab es schon ein Belohnungsverfahren.
Wenn du dich schlecht im Lebens verhälst, kommst du in eine niedrigere Kaste.
Das geht so weit, dass es eine Kaste gibt, die man"Die Unantastbaren" nennt.
Menschen "höherer" Kasten fassen diesenicht an, da sie selbst dann fast eine Kaste tiefer fallen würden.
Was folgt: Totale Intoleranz und kein Mitleid mit den "Unantastbaren"
Auch im Germanenglauben gab es ein Belohnungssystem. Walhalla(sterben im Kampf) und das Fegefeuer.
Dann noch der Ägyptische Glaube, der römische, der Griechische und einige andere, die mir momentan nicht einfallen.
Es geht um die Belohnung und die Bestrafung eines Gottes, der dazu unfähig ist. Nicht um die Religion an sich oder um Götter, deren Art und Weise dieser Belohnung und Bestrafung einen konstruktiven Sinn ergibt.

Ausserdem vergisst du, dass unsere Gesellschaft auf dem Christentum aufgebaut ist.
Wenn das Christentum nicht gewesen wäre, dann gäbe es jetzt vielleicht ein System, in dem Blutrache erlaubt ist(ich denke da an eine Vorherrschende Macht im Osten).
Rache ist unmenschlich. Das habe ich erkannt vollkommen ohne die "Hilfe" des Christentums.

@Malthi(auch Thatanos Träger genannt)
er meint wahrscheinlich dumm für unsere Verhältnisse...
Er meint, dass Überheblichkeit dumm ist. Nicht dass der Mensch an sich dumm ist.

Lady Death schrieb:
Hilfe! Du solltest ein Zelt in Pandas A-r-s-c-h aufschlagen *angeekelt mal wegdrehtz* Pfui!

Und wenn du "Dummheit" so definierst mit Unwissenheit oder dem Gedanken man wisse schon alles, ist das eine verdammt eingeschränkte Sichtweise!

Außerdem ist die Aussage, dass Menschen dumm sind- lächerlich. Sry, aber die hat für mich ehrlich gesagt trotz deiner Definition wenig Halt und ist mehr oder wenig aus der Luft gegriffen!
Ohh... eine Lady Death, die, wenn eventuell auch nur ein wenig, in meine Richtung geht. Welch 'Frohsinn' mich überkommt! Wenn du so weitermachst bietest du eventuell sogar noch ihm einen Platz in deinem Zelt an. Sei auf der Hut!

AleXXX schrieb:
@Panda: Selbst WENN das Christentum dem Menschen das denken verbietet, wäre es alles andere als schädlich.
Soweit ich weiß, denkt heutzutage jeder Mensch. Und was haben wir davon bitte? Was für ein positives Resultat ergibt sich durch das Denken des Menschen? Ich sag dir mal was:
Durch das Denken des ach-so-klugen-und-weisen-Menschen-der-sich-über-Gott-und-die-Welt-hinwegsetzt haben wir alles erreicht, was den Mensch zum Monstrum macht: Krieg, Hass, Massenmord, ethnische Säuberung, Massenabtreibungen, Fremdenhass, und alle Arten von Geisteskrankheit.
Wenn du denkst der Mensch soll weiterhin sich selbst regieren und denken klug genug für alles zu sein, dann bitteschön. Soll es eben so weitergehn.
Diese Dinge gibt es, weil der Mensch eben nicht nachgedacht hat. Das Christentum trägt die größte Schuld an diesem Problem - dem größten Problem der Menschheit und das nicht, weil es nicht lösbar wäre, sondern weil fast niemand es lösen will.

Ich erlaube mir mal deinen ach-so-weisen-Spruch umzuformen:
-Dem Menschen (und zwar jedem, auch Autoritäten in jeder Form, seien es intelektuelle, Politiker, Staatsoberhäupter, Wissenschaftler etc.) das freie Denken zu gewähren!
Willkommen in der Diktatur!

AleXXX schrieb:
Jap, und genau das hab ich auch erwähnt.
Die Menschen haben das Denken ANDEREN Menschen überlassen. Und das ist wohl auch ein großer Fehler wie man deutlich sehen kann.
Aber ich habe mit Absicht geschrieben

-Dem Menschen (und zwar jedem, auch Autoritäten in jeder Form , seien es intelektuelle, Politiker, Staatsoberhäupter, Wissenschaftler etc.) das freie Denken zu gewähren!
Hey! Du sollst aufhören zu denken; niedere Kreatur!
Oder soll ich dich den nächsten und letzten Diktator nennen?
Nein... denn schließlich bist du nur ein Mensch der zu wenig nachgedacht hat bevor er auf den Antworten-Button geklickt hat...

AleXXX schrieb:
Richtig! Und hier ist sozusagen der "Scheideweg".
Entweder wir leben wie die Tiere ohne Denken, Progressivität usw. und dafür in Frieden.
Oder wir denken und leben wie wir heute.
Wobei du scheinbar keine Ahnung davon hast, dass nachdenken im richtigen Fall auch nur zu richtigen Ergebnissen führt. Bedauerlich...

Der 2te Weg is der realistischere, deshalb wird sich nichts ändern.
Ja. Alles war, ist und bleibt negativ. Weil der Mensch gedacht hat ist es schließlich zu all diesen Kriegen und falschen Dingen gekommen und nicht, weil er labil, unwissend oder überheblich war... .. .
Wer denkt kann sowohl richtige als auch falsche Entscheidungen treffen.
Wer wahrlich nachdenkt bewegt sich meistens in die richtige Richtung.
Dass Nachdenken immer zu falschen Entscheidungen führt ist eine haltlose Behauptung ohne jedes Fundament.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Revolutionär, der sich auf die Fahne schreibt:"Leute hört auf zu denken!"
Ich will wirklich nicht aufdringlich klingen... aber ich denke nicht, dass irgendjemand dich durch das was du hier von dir gegeben hast für einen Revolutionär halten würde. Warum? Weil eine Revolution, die in die Negativität und Destruktivität führt nicht revolutionär ist.

Vielmehr will ich zeigen, wie hoffnungslos unsere Lage ist, und der "denkende Mensch" nicht so toll ist wie manch einer es sich vielleicht ausmahlt.
Ja. Weil er denkt und deshalb in der Lage ist zu zerstören, nicht? Wirklich bedauerlich, dass ein Mensch der scheinbar etwas verbessern will einen derartigen Unsinn von sich gibt und dazu noch behauptet, dass das Denken des Menschen daran Schuld sei...

Heutzutage denkt jeder Mensch und jeder DENKT dass das was er denkt die Welt verbessert.
Warum diskutierst du dann? Wenn der Satz im vorherigen Zitat dein Ziel ist, dann wirst du es nicht erreichen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass fast jeder der User in diesem Thread dazu fähig ist zu erkennen, dass das Denken des Menschen sowohl zerstören als aber auch wiederherstellen oder schützen kann. Wie der Mensch diese Fähigkeiten einsetzt hängt davon ab, ob er in der Lage ist durch Nachdenken die richtige Entscheidung zu treffen.

Thanatos träger schrieb:
und noch ein Grund, warum Menschen Dumm sind... ;)
Nein. Das ist der Grund, warum der Mensch jedem anderen Lebewesen auf diesem Planeten überlegen ist. Man nennt es nicht Dummheit, sondern Intelligenz.

Panda

Zuletzt bearbeitet:

vault43

Halbgott
@Panda:
An dieser Stelle würde ich liebend gerne mal wieder Kakerlaken erwähnen, possierliche Tierchen, die durchaus das Potential haben, uns zu überleben.
Müssten diese Tiere uns dadurch, dass sie ebenso große, wenn nicht gar größere Überlebenschancen als Art haben als wir, uns nicht ebenbürtig oder überlegen sein?
Die Fähigkeit zu denken, schön und gut, letztendlich aber nicht mehr als eine Fähigkeit, die unsere Chancen im Kampf ums Überleben erhöhen. Wenn andere Fähigkeiten und Eigenschaften ebenso große Chancen verleihen, warum sollte die Fähigkeit zu denken uns überlegen machen? Pragmatisch gesehen ist diese Fähigkeit zu nichts anderem gut, als unsere Anpassungsfähigkeit zu erhöhen.

Panda

Mächtiger Krieger
vault43 schrieb:
@Panda:
An dieser Stelle würde ich liebend gerne mal wieder Kakerlaken erwähnen, possierliche Tierchen, die durchaus das Potential haben, uns zu überleben.
Müssten diese Tiere uns dadurch, dass sie ebenso große, wenn nicht gar größere Überlebenschancen als Art haben als wir, uns nicht ebenbürtig oder überlegen sein?
Die Fähigkeit zu denken, schön und gut, letztendlich aber nicht mehr als eine Fähigkeit, die unsere Chancen im Kampf ums Überleben erhöhen. Wenn andere Fähigkeiten und Eigenschaften ebenso große Chancen verleihen, warum sollte die Fähigkeit zu denken uns überlegen machen? Pragmatisch gesehen ist diese Fähigkeit zu nichts anderem gut, als unsere Anpassungsfähigkeit zu erhöhen.
Also ist das einzige Ziel der Menschheit zu überleben um zu überleben - und nicht, in keinem Fall mehr als das?
Intelligenz macht überlegen, weil sie Überlegungen ermöglicht und nicht nur handelt. Deshalb ist der Mensch fähig zu empfinden - um ein vielfaches fortgeschrittener als jedes Tier. Deshalb war er fähig sich zu entwickeln - schneller als jedes andere Lebewesen sich jemals auf diesem Planeten entwickeln konnte.

Insekten sind Überlebenskünstler, aber sie konnten sich bisher niemals die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen. Deshalb ist der Mensch dem Insekt überlegen - weil er Fragen stellt und weil er in der Lage ist sie zu beantworten... jedenfalls die meisten von ihnen.

Panda

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Leute Ihr habt ein Talent immer Enorm vom Ursprungsthema abzukommen.
Außerdem muss ich mal erwähnen das diese Seitenlange Zitatschreibere auf Dauer nicht ertragbar ist.
Man soll lesen und verstehen, aber bei der Masse verliert man die Lust sich alles durchzulesen. Und das wirklich jeder Kleinscheiss zitiert wird ist echt nicht mehr normal (damit meine ich vor allem Panda, bei dem es mir auch schon beim letzten mal extrem aufgefallen ist (Erinnerung!)).
Also kehrt jetzt mal zurück zum Ursprungsthema zurück und hört auf euch Gegenseitig so anzukeifen.

Taker

Mächtiger Krieger
Ich denke es gibt nichts von beiden, weil zwar katholisch bin aber nicht daran glaube.Nach dem Tod schlaeft man- fuer immer.

Panda

Mächtiger Krieger
deeveedee schrieb:
Leute Ihr habt ein Talent immer Enorm vom Ursprungsthema abzukommen.
Außerdem muss ich mal erwähnen das diese Seitenlange Zitatschreibere auf Dauer nicht ertragbar ist.
Man soll lesen und verstehen, aber bei der Masse verliert man die Lust sich alles durchzulesen. Und das wirklich jeder Kleinscheiss zitiert wird ist echt nicht mehr normal (damit meine ich vor allem Panda, bei dem es mir auch schon beim letzten mal extrem aufgefallen ist (Erinnerung!)).
Also kehrt jetzt mal zurück zum Ursprungsthema zurück und hört auf euch Gegenseitig so anzukeifen.
Und du bekommst auch gleich das beste Beispiel für eine derartige Rede als Ergebnis: "Ich denke es gibt nichts von beiden, weil zwar katholisch bin aber nicht daran glaube.Nach dem Tod schlaeft man- fuer immer."
Meinungsäußerungen ohne jede Art von Diskussionsbereitschaft - das ist es, was ein Forum uninteressant macht. Das ist es, was ein Forum in seinem Niveau sinken lässt.

Tut mir Leid - wenn Diskussionen nicht der notwendige Freiraum gelassen wird, dann sind sie vollkommen überflüssig. Themenabweichungen, die sich konstruktiv (wenn auch eventuell nur schwer erkennbar) zum Thema verhalten sind nicht störend, sondern eine Bereicherung für ein Forum. Gerade die rege Teilname an diesem Thread sollte Beweis genug dafür sein.

Artet eine Diskussion in ein Streitgespräch aus, dann gibt es die Möglichkeit dieses Gespräch von dem Rest der Diskussion abzuspalten, abzuwarten und zu verfolgen und wenn doch notwendig in bestimmten Fällen zu schließen (wobei man dazu erwähnen muss, dass ich Streitgespräche nur selten für sinnlos halte - hier geht es nur um die Übersicht, um die Ordnung). Dafür gibt es schließlich diese Funktion.

Um es allerdings nun auf den Punkt zu bringen - innerhalb dieser Diskussion ist niemand "enorm vom Thema abgekommen" und dabei destruktiv im Verhältnis zum Thema erschienen (mit ein paar kleinen Ausnahmen, wovon sich das Thema allerdings relativ schnell wieder erholt hat). Die Absicht zu überzeugen blieb auch dann und das sogar noch im Bezug auf das Thema selbst - was kann man sich als Administrator mehr wünschen? Ein gut besuchtes Forum mit vielen verschiedenen Meinungen und permanenter Diskussionsbereitschaft. Es ist mir vollkommen unverständlich aus welchem Grund man hier als Administrator in irgendeiner Weise 'schlichten' oder sogar verbieten sollte. "Ankeifen" innerhalb von Diskussionen ist nicht mehr und nicht weniger als vollkommen normal - bis zu einem gewissen Grad (der hier erst einmal von einem bestimmten Userüberschritten wurde... um dieses Missverständnis auszuschließen, damit meine ich nicht mich) trägt es sogar konstruktiv zum Thema bei. Warum? Weil auf diese Art und Weise etwas erhöht wird, was innerhalb von einer Diskussion wie dieser (Religion und Atheismus) von zwingender Notwendigkeit ist, wenn diese Diskussion, dieses Thema und das gesamte Forum einen Sinn ergeben soll: Konkurrenzdenken.

Hält man außerdem diesen Thread für "zu lang" (was sich nun einmal irgendwann in einem Thema ergibt für das sich viele User interessieren), dann ist man nicht gezwungen ihn zu lesen. Übersichtlichkeit mag wichtig sein, aber ohne Diskussionen wäre diese Übersichtlichkeit nur eine Ordnung ohne jeden Zweck - uninteressant. Hättest du übrigens diese Diskussion, aber vorallem Diskussionen in der Vergangenheit, also auch Diskussionen, an denen ich nicht teilgenommen habe selbst etwas genauer verfolgt, dann wäre dir aufgefallen dass dieser "Kleinschiss", wie du ihn scheinbar derartig verachtend bezeichnen willst weitaus anspruchsvoller als eine triste Meinungsäußerung ohne jede weitere Absicht ist.

Wahrlich - es ist mir vollkommen unverständlich warum ein Administrator Interesse zerstören will, ohne damit letztlich irgendetwas zu verbessern, sondern ganz im Gegenteil den Usern das Interesse an seinem Forum zu nehmen und genau das ist doch eigentlich das Ziel eines Administrators: Interesse an seinem Forum und eine rege Teilname an Themen innerhalb dieses Forums. Verstöße oder Destruktivität sehe ich nicht und nur wegen ein wenig gesunder Feindseligkeit sollte man eine Diskussion nicht beenden.

Ich bin mir darüber bewusst, dass sich dieses Posting gegensätzlich zu der Regel §15: "Den Anweisungen von Administratoren, Super-Moderatoren und Moderatoren sind immer Folge zu leisten." verhält. Über die dort erwähnten eventuellen Konsequenzen bin ich mir ebenfalls bewusst.

Und um auch dies klarzustellen: Ich werde mein Posting-Verhalten begründet auf der letzten Anweisung des Administrators nicht ändern. Wenn man es also für notwendig, angebracht oder sinnvoll hält möge man meinen Account sperren.

Panda

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Um es allerdings nun auf den Punkt zu bringen - innerhalb dieser Diskussion ist niemand "enorm vom Thema abgekommen"
Doch...

Ich merke grad:
Du bist ziemlich verbohrt in deiner Meinung... du hast nie versucht, dich in einen Christen hineinzuversetzen nehme ich an...
Du das war ein Fehler.

"Ein weiser Mensch rechnet immer damit, dass er sich irrt"

Wenn du keine Freundlichkeit babsichtigst, dann seh ich(pandaisch gesagt) keinen Weg für dich, in dieser Gesellschaft langwierig glücklich zu sein.
Ich wette, dass du nicht glücklich bist.

Ich meinte übrigens, dass ich permanent durchgedreht bin.

Ich hatte übrigens auch nicht das recht von mir zu sagen:
Ich bin tolerant und frohsinnig und habe Gerechtigkeitssinn.
Das können einzig die Menschen sagen, die mich kennen(siehe meine Homepage)

Zumindest Froh(blöd-)sinn müsste ich haben mit all den ironischen Bemerkungen, die du wohl weder verstehst, noch richtig siehst.

Ohh... eine Lady Death, die, wenn eventuell auch nur ein wenig, in meine Richtung geht. Welch 'Frohsinn' mich überkommt! Wenn du so weitermachst bietest du eventuell sogar noch ihm einen Platz in deinem Zelt an. Sei auf der Hut!
Ohhh! Ein witzig wirken wollender Panda(bär)!
Dieser "Humor bringt mich ehrlich gesagt zum gähnen... LadyDeaths post aber ned(@ladydeath:
).
Du solltest bei Doresh in die Lehre gehen. Der roxx0rt
!

@dee
Verdammt... Du hast recht.
Sorry, dee... ich verzieh mich

Au revoir

Panda

Mächtiger Krieger
Nazgul schrieb:
Nein. Eine Erklärung dazu findest du in meinem letzten Posting. Natürlich kannst du aus dieser Diskussion aussteigen, daran wird dich niemand hindern.

Ich merke grad:
Du bist ziemlich verbohrt in deiner Meinung... du hast nie versucht, dich in einen Christen hineinzuversetzen nehme ich an...
Du das war ein Fehler.
Ich bin noch Christ und war mein Leben lang Christ.

"Ein weiser Mensch rechnet immer damit, dass er sich irrt"
Nur konntest du bisher nichts vorbringen, dass meinen Sinn als Irrsinn abtun könnte...

Wenn du keine Freundlichkeit babsichtigst, dann seh ich(pandaisch gesagt) keinen Weg für dich, in dieser Gesellschaft langwierig glücklich zu sein.
Ich habe in dieser Situation zu diesem Punkt innerhalb dieses Threads keine Freundlichkeit beabsichtigt. Ganz einfach, weil es sinngemäß weniger effizient wäre und das hier eine Diskussion ist, kein Kaffeekränzchen. Humor habe ich bereits bewiesen, auch wenn dir diese Art von Humor nicht liegen mag.

Ich wette, dass du nicht glücklich bist.
Diese Wette solltest du nicht eingehen...

Ich meinte übrigens, dass ich permanent durchgedreht bin.
Ach? Das erklärt einiges...

Ich hatte übrigens auch nicht das recht von mir zu sagen:
Ich bin tolerant und frohsinnig und habe Gerechtigkeitssinn.
Das können einzig die Menschen sagen, die mich kennen(siehe meine Homepage)
Warum soll ich mir dann deine Homepage ansehen? Dort sehe ich eventuell ein paar fröhliche Gesichter und ein paar frohmütige Kommentare... eventuell auch ein paar Texte. Mehr aber auch nicht... und das reicht nicht um herauszufinden, was für ein Mensch du bist.

Zumindest Froh(blöd-)sinn müsste ich haben mit all den ironischen Bemerkungen, die du wohl weder verstehst, noch richtig siehst.
Ich sehe sie und ich verstehe sie... aus diesem Grund und noch ein paar anderen Gründen amüsiere ich mich.

Ohhh! Ein witzig wirken wollender Panda(bär)!
Dieser "Humor bringt mich ehrlich gesagt zum gähnen... LadyDeaths post aber ned(@ladydeath:
).
Du solltest bei Doresh in die Lehre gehen. Der roxx0rt
!
Und wieder fällt es mir schwer zu glauben, dass du Jahre von Mobbing hinter dir haben sollst... nun... aber immerhin bleibt dir noch ein Talent: In diesem Forum ist mir bisher niemand aufgefallen, der so gezielt versucht einen speziellen anderen Menschen persönlich zu attackieren.
Selbst wenn dir meine Art und Weise von Humor nicht gefällt: Es gibt keinen Grund für dich Menschen in die Ecke zu drängen um anderen Menschen zu imponieren... ich hoffe du wirst dieses selbstzerstörerische Verhalten irgendwann ablegen...

Sur revoir.

Panda

Oben