Mit welchem Spiel begannt ihr eure Zocker-Karriere?

zeaK

Ritter
ich hab mit nem sega megadrive angefangen, das 1. spiel war glaube ich schon drauf (weis nichmehr genau), danach kam dann NES / SNES , GB , irgendwann mal ne PS und dann mal ein computer XD

nibor

Halbgott
Mein erstes Spiel war auch Super Mario World auf dem Snes. Das fand ich damals noch richtig toll, aber als SoM kam entdeckte ich meine vorliebe für RPGs;)

Catilina

Halbgott
meine gamer-karriere began in jungen jahren. da meine eltern zu den leuten gehörten die eine konsole für zeitverschwendung hielten musste ich immer bei meinem cousin zocken. mein erstes game war ein ganz altes fussball spiel für den nes. vll. kennt das noch jemand, da konnte man die wm durchzocken und sogar fallrückzieher machen, die natürlich immer trafen....

irgendwann glaub da war ich 11 hat er auch einen pc bekommen auf dem ich erstma die c&c-reihe(damals nur teil 1 und 2) durchzockte. erst danach bekam er nen snes mit natürlich som1. tja spätestens da war klar dass ich ein rpg fan war... jaaa das waren zeiten...

später hab ich mir selbst das recht erkämpft konsolen zu kaufen die laufbahn fing mit nem game boy pocket an: snes, n64, "pc", ps1, game cube.
ich weiß der pc ist keine konsole bei mir wohl aber mein wichtigster begleiter gewesen.

tja nun hab ich meine ff sammlung fast abgeschlossen und bin im moment auf dem shooter-trip(cod)...

ww

mythos

Mächtiger Krieger
meine zockerkarriere begann hmm ... vor ca. 15 Jahren.
damals bekam ich, kleiner spunt, ein NES geschenkt ... und was war wohl mein erstes spiel ^^ ... na Super Mario Bros und Tetris =D

Ach, die guten, alten Zeiten *schwärm*

Scimitar

Mächtiger Krieger
Oje, das ist lang her. Ich hab mit zwei Jahren schon einen Kontroler in der Hand gehabt (und heute bin ich 20)- vom klassischen Nintendo- (aber richtig spielen konnte ich noch nicht), den ich bis heute noch in der Kommode stehen habe. Und das Spiel war Mario Bros., ach waren das Zeiten. Als zweites hatte ich dann ein Jackie Chan Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Also, ich hatte mit Gargoyle's Quest auf GB angefangen.

Spiele ich ab und zu ma wieder.

Der dritte Teil der Serie (Demon's Blazon aka. Demon's Crest) gehört zu meinen absoluten SNES favourites!

Mag für viele zu Öde sein, aber ich mag's (D.B./D.C.) ;) .

Nikita

Halbgott
Ich Spiel so lange ich denken kann das erste wahr wahrscheinlich Mario Brothers für NES.

So richtig los ging es erst mit dem SNES.

WIZO

Ritter
DAS ERSTE WAHR AUF DEM MASTERSYSTEM SONIC DANN C64 UND DANN
MARIO FÜR DAS ATARI 2600 ICH BIN EIN 8bit FREAK

Daos04

Registrierter Benutzer
Hmmm, ich weiß nicht, ob mein erstes Zelda- A Link to the Pasat oder Super Ghouls n Ghosts war...
Auf jeden Fall kam danach erst MQL - glaub ich:grmpf:

Doresh

Forenpuschel
Meine Zockerkarriere begann auf dem SNES mit dem Spiel "Street Fighter 2" (war glaub ich mit dem SNES mitgeliefert) . Danach kam glaub ich (jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher ;) ) Zelda - a Link to the Past und natürlich SoM (als Geburtstagsgeschenk von meiner Oma).

Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
ein wunder... ein uralt thema, in dem ich noch nicht geschrieben hab ;)

ich begann meine zockerkerriere mit Super Mario World fürs SNES. dmals hatte sich mein großer bruder eben jene konsole mit dem spiel und dem super gameboy gekauft!
naja... und kurz darauf folgten games wie Zelda oder SoM, welche mich zum RPG hinzogen

Clodia

Held
mein erstes RPG auf dem snes war som, und das is noch nichmal ein ganzes jahr her...

Shin

Ritter
Ja, schön war die Zeit! Ich denke eigentlich gerne an die Anfänge meiner Zockerkarriere zurück.
Damals war ich 8 Jahre alt und habe imeine Eltern so lange angebettelt mir einen Game Boy zu kaufen, bis sie es tatsächlich getan haben (es war ein roter...) Mein erstes Spiel dazu war "Toy Story". Nicht gerade ein Hammerspiel, aber es hat gereicht um mir viele Appetit auf mehr zu machen...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also mein allererste Spiel war Tetris auf dem alten, klobigen, grauen Gameboy. Mein erstes Spiel auf dem Supernintendo war das Super Mario Land oder World(?). Danach erst dürfte ich mit Spielen auf dem Computer angefangen haben, aber welches da das erste war, weiß ich wirklich nicht mehr. Scorched Tanks (wenn es denn so hieß...) auf dem Amiga?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Loom und Monkey Isalnd waren auf dem Amiga das erste, was ich in Richtung elektronischer Spiele selber anfassen durfte! Bei den meisten anderen Sachen hatte ich umsonst gebettelt, weil das ja "nix für kleine Mädchen!" sei.
:ne: :fies:

BlackLilly

Ritter
Mein erstes Spiel war Swords and Serpents auf NES.
Ich glaub das hab ich noch immer.

Lord Duran

β
super mario bros.
anfangs durfte ich nur immer zugucken als mein bruder gespielt hat
doch dann kam der tag als ich spielen durfte und ich habs schon beim ersten mal vergeigt (bin nichmal durch die erste welt gekommenXD)

und mein zweites spiel war kirbys dreamland das war das einzige spiel das mein bruder mir anvertraut hat er hatte angst dass ich es kapuut mache

Mizu-chan

Ritter
Ich glaube bei mir fing alles mit dem Fußball Game für den NES an...mein Vater hatte mich immer dazu gebracht mit zu zocken...ich als kleines Gör bekam i-wann mal Angst, als einer der Fußballspieler ein komisches Gesicht gezogen hatte (moa was hab ich geheult vor schreck uu"). Dann kam auch schon Super Mario und SoM. Nach einer Zeit hatte dann mein Bruder kein Geld und da ihm der SNES gehörte, hat er alles, RESTLOS alles was den SNES anging verkauft :heul:. Ich hatte totale langeweile. Aber als wir dann umgezogen sind, bekamen mein Bruder und ich ne PS ONE. Ach was das für zweiten waren... meine PS one ist jetzt schon gute 8 Jahre alt *staun* xD
Mittlerweile haben wir wieder einen SNES, da mein vater und ich unbedingt wieder zocken wollten x3 Und ich hab eine Game Cube, allerdings erst ein Game, aber ich werd mir bald ein neues kaufen xD Und nächsten Monat (das hab ich mir geschworen!) werd ich mir ne PS 2 kaufen, wenn auch etwas verspätet xD

Ohje, ich hab wieder nen ganzen Text geschrieben xD

Zuletzt bearbeitet:
Oben