Naruto - aktuell

Vielleicht hat Madara seine Seele ebenfalls geteilt. Muu hat das Jutzu schon vorgeführt und sich so vor seiner Versiegelung gerettet.
Wäre nicht der erste Oberbösewicht mit gespaltener Seele. (Sauron, Voldemort, Nemesis) :D

Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur finde ich, dass so eine Technik pro Geschichte, Manga oder sonstwas immer nur einer beherrschen sollte.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
o___O

Okay dieses Kapitel wirft einige SEHR interessante Fragen auf:

1, Ist das Rinnegan eine Weiterentwicklung des Mangekyou Sharingans?
2, War Nagato ein Uchiha?
3, Bekommt Sasuke jetzt etwa auch noch ein Rinnegan?
4, Nagato gehörte dem Uzumaki-Clan an - heisst das Naruto bekommt auch noch irgendwie das Rinnegan?

Eines steht jetzt zumindest fest - wenn ich mir so vorstelle was Pein in Konoha angerichtet hat kann ich mir nur denken das niemand ne reele Chance hat Madara zu erledigen. Zumindest ist der riesige Feuerball/Felsen/Komet n Anzeichen dafür.

Artemis

Ehrenuser
3, Bekommt Sasuke jetzt etwa auch noch ein Rinnegan?
Natürlich, und weil er so unglaublich toll ist, bestimmt auch noch ein Byakugan.

Eines steht jetzt zumindest fest - wenn ich mir so vorstelle was Pein in Konoha angerichtet hat kann ich mir nur denken das niemand ne reele Chance hat Madara zu erledigen. Zumindest ist der riesige Feuerball/Felsen/Komet n Anzeichen dafür.
Und ist das nicht genau der richtige Gegner, um zu zeigen, wie toll Sasukes neue Power jetzt ist...?

Egal wie mächtig Madara im Moment erscheint. Damals gab es schon mal jemanden, der ihn besiegen konnte.
Wenn ich aber an den damaligen Kampf des 1. Hokages gegen den 3. Hokage denke, dann frage ich mich ernsthaft, wie der 1. Hokage damals Madara besiegen konnte. Aber wahrscheinlich war das damalige Edo Tensei von Orochimaru einfach noch nicht perfekt um den wahren (= Vollbesitz seiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten) 1. Hokage zu beschwören und nun ist dieser versiegelt.

Jetzt wird auch klar warum Sasuke als so ziemlich letzer lebender Uchiha so wertvoll für Orochimaru und Kabuto ist. Sie wollten mit dessen Hilfe in den Besitzt des Rin'negans kommen. Deshalb will Kabuchimaru ihn auch als Belohnung für die Hilfe im Krieg haben.

Ob der Uzumaki-clan ebenfalls das Rinnegan in sich trägt oder ob Tobi bzw. Madara Nagato nur die Augen implantiert hat, ist eine neue interessante Frage.
Tobi meinte, als er sich das Rin'negan holte, er würde nur etwas nehmen, was ihm bereits gehöre.

Außerdem scheint Nagato etwas besonderes gewesen zu sein. Sonst hätten Tobi und Madara nicht so viel von ihm gehalten. Madara glaubt ja anfänglich, dass er von Nagato mit Rin'ne Tensei wiederbelebt wurde, wie es anscheinend mal geplant war.
Immerhin scheint Madara nicht überrascht zu sein, dass er wiederbelebt wurde. Eher scheinen ihm die genauen Umstände etwas zu irritieren. Madara erfährt, dass er von Kabuchimaru wiederbelebt wurde und diese das Geheimnis des Sharingans ohne die Uchiha-Platte ergründet konnten.

Was mich beschäftig ist, wer ist "er" von dem Madara redet. Wahrscheinlich meint er den Drahtzieher hinter dem Krieg ohne dessen Name oder Identität zu kennen.

Nightblade Hawk

Egal wie mächtig Madara im Moment erscheint. Damals gab es schon mal jemanden, der ihn besiegen konnte.
Wenn ich aber an den damaligen Kampf des 1. Hokages gegen den 3. Hokage denke, dann frage ich mich ernsthaft, wie der 1. Hokage damals Madara besiegen konnte. Aber wahrscheinlich war das damalige Edo Tensei von Orochimaru einfach noch nicht perfekt um den wahren (= Vollbesitz seiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten) 1. Hokage zu beschwören und nun ist dieser versiegelt.
Es kann gut sein das ich mich jetzt täusche aber ist Hashirama Senju nicht ebenfalls im Kampf gegen Madara umgekommen?

Jetzt wird auch klar warum Sasuke als so ziemlich letzer lebender Uchiha so wertvoll für Orochimaru und Kabuto ist. Sie wollten mit dessen Hilfe in den Besitzt des Rin'negans kommen. Deshalb will Kabuchimaru ihn auch als Belohnung für die Hilfe im Krieg haben.
Es sieht ganz so aus ja...die Träger des Rinnegans tragen die Macht eines Gottes in sich und diese Macht in den Händen eines Irren wie Kabuchimaru würde ihm ermöglichen zu tun und lassen was er will da niemand den Mut oder die Fähigkeiten hätte ihn aufzuhalten.

Ob der Uzumaki-clan ebenfalls das Rinnegan in sich trägt oder ob Tobi bzw. Madara Nagato nur die Augen implantiert hat, ist eine neue interessante Frage.
Tobi meinte, als er sich das Rin'negan holte, er würde nur etwas nehmen, was ihm bereits gehöre.
Der Rikudo Sennin hatte ein Rinnegan das könnte rein theoretisch heissen das neben dem Senju- und Uchihaclan noch Personen existieren könnten die die volle Kraft ihres Vorfahren geerbt haben und somit in der Lage sind ohne Umwege ein Rinnegan zu bekommen - Nagato konnte ausserdem 6 weitere Körper kontrollieren. Fragt sich jetzt nur ob Madara das auch konnte.

Zudem könnte das auch heissen das es sich bei Tobi um den Rikudou Sennin selbst handelt.

Außerdem scheint Nagato etwas besonderes gewesen zu sein. Sonst hätten Tobi und Madara nicht so viel von ihm gehalten. Madara glaubt ja anfänglich, dass er von Nagato mit Rin'ne Tensei wiederbelebt wurde, wie es anscheinend mal geplant war.
Immerhin scheint Madara nicht überrascht zu sein, dass er wiederbelebt wurde. Eher scheinen ihm die genauen Umstände etwas zu irritieren. Madara erfährt, dass er von Kabuchimaru wiederbelebt wurde und diese das Geheimnis des Sharingans ohne die Uchiha-Platte ergründet konnten.
Wie schon geschrieben Nagato ist möglicherweise ein direkter Nachfahre des Rikudou Sennin. Madara schien mir schon etwas überrascht - zumindest darüber WER ihn ins Leben zurückgeholt hat.

Was mich beschäftig ist, wer ist "er" von dem Madara redet. Wahrscheinlich meint er den Drahtzieher hinter dem Krieg ohne dessen Name oder Identität zu kennen.
Ich hab da drei Theorien:

1, Izuna Uchiha
2, der Rikudou Sennin
3, der große Unbekannte

Wobei ich dazu tendieren muss Theorie 1 als Wahrscheinlichste anzusehen.

Laut Kabuchimaro gibt es eine Masterplan von Madara und er ist sich nicht sicher ob Tobi nicht doch noch abspringt. Er selbst behauptet zwar, dass er auf Madaras Seite steht, aber ich traue Kabuchimaru nicht.

Tobis offizieller Plan ist mit Hilfe des 10-Schwänzigen die Welt in ein permantentes Gen-Jutzu zu fangen.

Was hätte Kabuto davon, wenn Tobi seinen Plan vollendent würde?
Was hätte Kabuto davon, wenn Madara den gleichen Plan hätte und er diesen dabei unterstützt?

Denn Orochimaru und Kabuto wollen alle Jutzus kennen und beherrschen. Mit dem Rinnegan kämen sie diesem Ziel näher, während das weltweite permantente Gen-Jutzu, welchens Tobi plant, auch sie einfangen und stoppen würde.

Ich schätze, dass in den nächsten vier bis acht Wochen kein überraschender Plottwist auftauchen wird, sondern dass wieder ein paar Kämpfe und Rückblicke folgen.

Nightblade Hawk

Früher oder später werden Tobi und Kabuchimaro sich gegenseitig verraten.

Kabuchimaro hat jetzt Madara unter seiner Kontrolle, ein Mann der einer unaufhaltbaren Vernichtungsmaschine gleichkommt.

Tobi hingegen ist hat mit 6 von neun Jinchuruki eindeutig bessere Chancen seinen Plan umzusetzen.

Was Madara angeht - er ist jetzt nur mehr eine Puppe. Sollte er sich irgendwann denken "mir reichts ich mach bei den Schwachsinn nicht mehr mit" muss Kabuto nur die vollkommene Kontrolle übernehmen. Das wird dann aber wahrscheinlich auch zu seine Versieglung durch weißgottwen führen.

Ansonsten scheint die Story jetzt noch ne ganze Weile so weiter zu laufen - hier ein paar Kämpfe, da ein paar Kämpfe und wieder warten bis nächste Woche.

Nach den letzten zwei Chaptern ist mir jetzt endlich einiges klar geworden.
1. Madara hat den Mondaugenplan begonnen, konnte ihn aufgrund seines Todes nicht vollenden.
2. Tobi ist Izuna. Auch wenn es heißt, dieser sei gestorben. Es würde mich nicht wundern, wenn dessen Tod nur vorgetäuscht war um untertauchen zu können und Madara zu unterstützen. Es würde erklären warum Tobi so alt erscheint, seine Ähnlichkeit zu Madara und warum er so viel über Madara und dessen Leben weiß. Sein EMS könnte er von Madara selbst bekommen haben. Augentausch?

Zumindest finde ich das plausibler, als wenn nun ein wildfremder Schüler von Madara sich als ihn ausgibt. Und seinen Tod zu fingieren ist wahrscheinlich mit ein wenig Unterstützung auch kein großes Problem.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich frage mich wie lange Naruto wohl noch laufen wird. Ich mein es gibt jetzt grad wohl zwei der drei Endkämpfe (Tobi, Madara, es fehlt noch Sasuke), außer es gibt noch einen weiteren Strippenzieher, was ich echt ätzend fänd. Oder Tobi gewinnt den ersten Kampf gegen Naruto jetzt, der trainiert irgendwie und gewinnt dann mit Sasukes Hilfe oder son Kram.

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Das neue Kapitel sollte denk ich ein paar fragen beantwortet haben.
---------SPOILERWARNUNG!-----------------------------------------------

Der olle Madara ist einfach verdammt OP. NERF PLOX!
Echt mal... wenn Rinnengan so ein Cheaterauge ist... lästig. Dazu noch
Sharingan, wass ihn dann gradezu unverwundbar macht, zusätzlich zu seiner
unsterblichkeit.

Doresh

Forenpuschel
Der olle Madara ist einfach verdammt OP. NERF PLOX!
Echt mal... wenn Rinnengan so ein Cheaterauge ist... lästig. Dazu noch
Sharingan, wass ihn dann gradezu unverwundbar macht, zusätzlich zu seiner
unsterblichkeit.
Ach was, Naruto kanns immer noch wie Ichigo machen und eine noch überpowerte Superform aus seinem Hintern ziehen :)

Nightblade Hawk

Headbutt! :geil:

Nunja...Kishimoto hat davon gesprochen das der letzte Gegner ein Unbekannter sein wird - also fallen Kabuto, Madara und Tobi wahrscheinlich weg. Natürlich kann Tobi auch dieser "große Unbekannte" sein.

Zudem rechne ich jetzt irgendwie fest damit das zumindest Bee in dieser Konfrontation den Kürzeren zieht - immerhin sind das 6 von 9 Jinchuuruki UND Tobi.

Oh ja der große Unbekannte. :wand:
Womöglich wollte Madara, Tobi und Konsoerten die Ninjawelt auch nur vor diesem großen Unbekannten retten und haben sich deshalb so benommen.

Scheint ja in Japan Gang und Gebe, dass in den letzten Kapiteln es immer noch mal einen relativ sinnfreien Plottwist geben muss, der die Antagonisten zu missverstandenen Helden erklärt, die eigentlich nur alle vor diesem Unbekannten retten wollten.

Das finde ich ist die wohl größte Schwäche japanischer Handlungen in Anime, Mange und Spiel.

Doresh

Forenpuschel
@Authrichion:

Na ja, das ist wohl eher ein Versuch von Kishimoto, seinen Manga noch möglichst lang laufen zu lassen. Und das Sasuke irgendwann zum Helden wird ist ja auch klar.

Und solche Twists gibt es nicht immer. Bei Hellsing bleiben die Nazi-Vampire geisteskranke Irre. Andererseits ist das auch kein Shounen-Anime...

Und ich schätze mal, dass der große Unbekannte ein drittes Auge auf der Stirn hat. Dann hat er 50% mehr Bullshit-Augenkräfte :) !

Haribomann

Halbgott
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Jinchuuriki auch in das Innere eines fremden Bijuu kann, aber eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung. Es ist auch das erste Mal, dass ich von deren Namen gehört hab. Nichtmal Bee nennt den Hachibi bei seinem echten Namen, oder hab ich das nur verpasst?
Jetzt wird Naruto wohl nacheinander die Bijuu mit seinem zomg-ich-weiß-wie-du-dich-fühlst-no-jutsu befreien und dann alle zusammen gegen noname-Madara-Tobi kämpfen lassen. Mal sehen, wie das weitergeht. Am Ende lässt er sich auf ein Gedankenduell gegen Sharingan und Rinnegan gleichzeitig ein... und gewinnt! Er ist immerhin Naruto.

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
NEUES KAPITEL
---------SPOILERWARNUNG!-----------------------------------------------

Ja genau Kishi...
kill auch noch den letzten der Sannin. Mir kommt es so vor als hätte er einen
Hass auf Leute über 30. "Neue-Generation-Blah" gut und schön, aber man
kann es auch übertreiben.
Und wenn ich noch einmal "will" oder so höre...

Lord_Data

*wuff wuff*
Hass auf Leute über 30. "Neue-Generation-Blah" gut und schön, aber man
kann es auch übertreiben.
Und wenn ich noch einmal "will" oder so höre...
Ich find ja gut, dass Kakashi immer als alter, abgebrühter Ninja dargestellt wird, im Endeffekt ist er auch nurn lustloser Mittzwanziger. Aber naja, die nächste Generation steht ja schon bereit... aber obs das wirklich für Tsunade war? Das wär echt extrem blöde. Nur damit am Ende des Mangas alle sagen "Naruto, du sollst neuer Hokage werden" aber nach seinem Kampf mit Sasuke besinnt sich Naruto erstmal eines besseren und sagt "Nein, ich muss noch viel in der Welt lernen, bevor ich das machen kann" und zieht mit Sakura und Sasuke raus in die Welt.

BITTE NICHT!!!!!

Genau der Gedanke kam mir auch schon. Naruto als Hokage. So schön sein Traum auch ist, aber um Hokage werden zu können, braucht es leider etwas mehr als nur unglaubliche Kampfkraft. Man muss führen können und diese Erfahrungen macht man nur als Shunin oder Jonin in Team-Missionen.
Deswegen glaube ich auch eher an dieses Ende. Naruto kommt zu Einsicht und verzichtet auf das Amt des Hokage.
Hokage wird Shikamaru und dieser heiratet Temari. Seine Worte werden in beiden Fällen sein: "Ich habe zwar keine Lust auf diese ganze nervige Sache, aber jemand muss es ja schließlich machen!"

Lord_Data

*wuff wuff*
Das glaube ich aber eher nicht. Also außer Kakashi würd sterben (und halt Tsunade) würd denke ich Kakashi Hokage werden - der wurds doch jetzt schon fats zweimal. Oder das wär sein "Glück", es eben nicht zu werden.

Naja, Gaara wurd ja auch Hokage einfach. Und wird ja immer wieder angedeutet, wie Naruto doch ernster geworden ist, erwachsener, blabla, sein Traum Hokage zu werden, kann wahr werden...

Ist doch egal wer Kage wird. Meiner Meinung nach wird Sasuke der neue Hokage. Nachdem er Naruto vor seinen Augen sterben hat sehen und diesen dann rächt. Weil er doch noch auf das Naruto-Bekehrungs-Jutzu reingefallen ist.

Viel interessanter wird jetzt der Kampf Itachi vs. Kabuto. Ich frage mich für wen Sasuke hier Partei ergreift.
Vermutungen spekulieren ja darauf, dass Madara von Kabuto als Hilfe beschworen wird und dadurch die Kage aus der Patsche rettet und es zu einem erneuten Kampf Uchiha vs. Uchiha kommt.

Oben