One Piece

Lord_Data

*wuff wuff*
Oder heißt das vllt dass Monkey D. Dragon und Gol. D Roger Brüder waren und Garp der Vater von beiden? Oo Dann wären Ace und Luffy Cousins, aber wie Brder aufgewachsen vllt..

Verwirrend, aber: Nächstes Kapitel gehts hoffentlich los mit der wilden Party!

Paladin

Mächtiger Krieger
aufjedenfall freu ich mich auf den auftritt von aka inu
war immer mein lieblingsadmiral von den drei obwohl ki zaru och krass
und was is eigt mit rayligh der hat ja gegen ki zaru gefightet hat und noch lebt
was is dann mit rogers rechten hand?

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Dragon... Roger... Withebeard...

Wie viele Väter hatt Ace denn eigentlich?

Ich glaube das ist so: Die gute Potgas wahr wohl ihrem Dragon nicht ganz treu. Warscheinlich wahr er zu Revolutionistisch im Bett. Ohne an ihren gemeinsamen sohn Ruffy zu denken, hatt die gute sich dann dem Piratenkönig an denn Hals geworfen und daraus enstante dann Ace.... Nein das ergibt keinen Sinn....

Dolan

The man with the Devil Luck.
o_O
Ich mus doch sagen: WeTeEf?
entweder die Marine, oder aber wir haben Falschinforátionen.
Ruffy to Ace = Brüder => entweder selber Vater oder selbe Mutter.
Gol D. Roger <> Monkey D. Dragon=> nicht selber Vater.
Mutter von Ace starb bei der Geburt => nicht selbe Mutter.
???
Macht für mich bis jetzt nur Sinn, wenn Ace nicht wusste, das sein Vater Roger war.
Ich bin verwirrt ?¿?
Ich bin jetzt deswegen auch verwirrt. Ich dachte auch, das Luffy und Ace Brüder sind. Was Akainu angeht, habe ich mir auch schon gefragt, welche Logia er gegessen hat. Ich denke aber, Lava fällt weg, da dies ja schon indirekt durch Feuer vertreten ist.

Lord_Data

*wuff wuff*
Die gute Potgas wahr wohl ihrem Dragon nicht ganz treu. Warscheinlich wahr er zu Revolutionistisch im Bett. Ohne an ihren gemeinsamen sohn Ruffy zu denken, hatt die gute sich dann dem Piratenkönig an denn Hals geworfen und daraus enstante dann Ace.... Nein das ergibt keinen Sinn....
Ruffy ist jünger als Ace, das ergibt keinen Sinn.

Also entweder, Ruffy und Ace sind keine echten Brüder (Halbbrüder können se ja nicht sien) und die sind nur zusammen aufgewachsen, oder aber die Information ist falsch.
Aber was Ruffy wohl darüber sagen wird :-O

Was Akainu angeht, habe ich mir auch schon gefragt, welche Logia er gegessen hat. Ich denke aber, Lava fällt weg, da dies ja schon indirekt durch Feuer vertreten ist.
Liebe! ^^ Und irgendwann rufen se Captain Planet...

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Achs jetzt hab ich das verstandten. Ace und Luffy sind definitiev Brüder und Dragon ist von keinen von beiden der Vater. Das wahr nur ein Trick um die beiden zu schützen. Warscheinlich hatt das etwas mit dem Deal zwischen Roger und Carp zu tun. Immerhin ist es schon officiel bekannt das Roger sich freiwillig hat festnehmen lassen und das Carp ihn fest genommen hatt. Das ist beides in zwischen schon ganz sicher (egal ob Carp nun mit Roger verwandt ist oder nicht) und da Carp sich anfangs um Ace und Luffy gekümmert hatt befohr er die verantwortung an denn Bürgermeister von Luffy Heimatdorf gegeben hatt ist es doch logisch das Carp und Roger irgenteinen Deal hatten wenn einer von denn beiden oder sogar beide jetzt Rogers Sohn sein soll.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Wurde Ace nicht nach Rogers Tod geboren?
Keine Ahnung, anscheinend nicht sonst könnte er ja nicht sein Sohn sein... Es seident er wurde kurz vor seinem Tot gezeugt und nach seinem Tot gebohren aber das würde irgentwie auch nicht gehen weil Ace im Easblue geboren wurde und Roger dreckt nach seiner Grandlinereise gefangen wurde und kurz danach hingerichted wurde. Da hatt er doch garkeine Zeit zwischendrinen Rouge noch flach zu legen. :lol:

Es kann aber auch sein das die übersetzer der Scanlation diesmal einfach nur ein bischen geschlampt haben. :ne:

Auf jeden Fall werden wir es nächte Woche erfahren. XD

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wenn Dragon nicht der Vater von Luffy und Ace ist, warum hat er dann in Loguetown Luffy geholfen?

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Wenn Dragon nicht der Vater von Luffy und Ace ist, warum hat er dann in Loguetown Luffy geholfen?
Naja, von Luffy ist er ja der Vater aber von Ace anscheinent nicht. Das erklärt warum er sich (als Revulutionär) nicht in die Sache mit der Hinrichtung einmischt um Ace zu retten. Und sagte Ivaknov nicht folgendes:

Wissen die von der Marine denn nicht wer Ace ist? Ich glaube nicht das sie Withebeard und Dragon gleichzeitig denn Krieg erklären.

Die Marine weis aber das Dragon nicht der Vater von Ace ist. Immerhin wahr es ja Sengok selbst der Ace erzählte das Roger sein Vater sein soll. Das heißt also das die Marine von anfang an wusste das Dragon sich nicht einmischen wird.

Warum das niemernd Luffy erzählt hat dürfte dann wohl auch klar sein. Wie würde Ruffy sich als der lebende Beweis der Untreue seiner Mutter gegenüber seines großen Idols Gold D. Roger fühlen?

Lord Duran

&#946;
Entweder Sengok labert nur oder Ruffy wird bald erfahren, dass sein "Bruder" nicht sein richtiger Bruder ist...

Spade

Pollyanna is dead
Wurde Ace nicht nach Rogers Tod geboren?
Seine Mutter hat ja auch irgendein Experiment gemacht, wegen dem sie 20 Monate lang mit Ace schwanger war und weswegen sie dann auch gestorben ist. Das hat sie ja offensichtlich gemacht, damit niemand weiss, dass Roger der Vater ist, weil er ja wie du schon sagst schon tot war, das würde ja keinen Sinn machen.

Clevere Idee muss ich sagen... trotzdem mag ich die Wendung nicht sonderlich. Oda kann das noch retten, wenn Luffy wirklich Dragons Sohn ist. Wenn Luffy nämlich auch der Sohn von Roger wäre, dann wäre das doch echt lahm... so "Oh, Naruto ist der Sohn des vierten Hokage!"-mässig. :grmpf:

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Seine Mutter hat ja auch irgendein Experiment gemacht, wegen dem sie 20 Monate lang mit Ace schwanger war und weswegen sie dann auch gestorben ist. Das hat sie ja offensichtlich gemacht, damit niemand weiss, dass Roger der Vater ist, weil er ja wie du schon sagst schon tot war, das würde ja keinen Sinn machen.
Ach verdamt das wollte ich grad sagen ^^

Naja jetzt wos das Kapitel auch auf Deutsch gibt können wir sicher sein das es kein Fehler der Scanlation ist.

Es ist eigentlich ganz einfach.

Dragon = Vater von Ruffy
Carp = Vater von Dragon
Carp = Opa von Ruffy
Ace = Halbbruder von Ruffy
Withebeard = Adoptievvater von Ace
Rouge = Mutter von Ruffy und Ace
Roger = Vater von Ace

Und das heist Roger gleich Onkel von Ruffy??? Oder sowas? Na, da wird er sich aber freuen ^^

Jetzt weis ich auch wieso Carp so einfach zugucken kann wie Ace hingerichted wird (mal abgesehen davon das ers eh nicht verhindern könnte egal ob ers will oder nicht). Er ist ja schließlich garnicht mit Ace verwant.

Und warum Ace und Ruffy zusammen aufgewachsen sind ist jetzt auch klar. Roger hatt seinen Sohn: Ace, Carp anvertraut und der musste Ruffy gleich mit nehmen weil seine Mutter durch die geburt von Ace gestorben ist.

Ich frag mich nur wie die Marine das raus bekommen hatt. Für sowas haben die ja eigentlich ihre CP9 aber ich glaub da steckt mehr dahinter. Hatt Carp es ihnen etwa veraten?

Artemis

Ehrenuser
Mal angenommen, dass auch alles stimmt, was Sengok sagt, dann kann man wohl ausschließen, dass Luffy und Ace Brüder bzw. Halbbrüder sind.

Ace ist älter als Luffy, was bedeutet, dass Rogue nicht Luffys Mutter sein kann, da sie ja nach der Geburt von Ace gestorben ist.

Und Roger kann nicht der Vater von Luffy sein - es sei denn, es gäbe noch eine andere Frau, die mal eben für 3-4 Jahre oder so ein Kind in sich trägt.

Spade

Pollyanna is dead
Ach diese Familie... den Teil muss Rosamunde Pilcher geschrieben haben.
Wenn das so weitergeht ist plötzlich Boa Hancock Luffys Mutter, Luffy killt Dragon und wird zum Ödipus. >.>

Aber hoffentlich kommt demnächst noch ein längerer Flachback-arc für Whitebeard. Die ersten paar Seiten von 550 waren schon irgendwie beeindruckend.

Ach, und immer wenn ich Moria sehe denke ich, dass er im Krieg draufgeht oder so. Der ist nach Thriller Bark für mich einfach abgeerntet, ein Crocodile-artiges Comeback kann ich mir für ihn einfach nicht vorstellen.

Paladin

Mächtiger Krieger
wahrscheinlich sind es einfach keine brüder nur die kindheit zusammen verbracht und sind jez wie brüder und garp is denne auch nich der grandpa von ace

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mal angenommen, dass auch alles stimmt, was Sengok sagt, dann kann man wohl ausschließen, dass Luffy und Ace Brüder bzw. Halbbrüder sind.

Ace ist älter als Luffy, was bedeutet, dass Rogue nicht Luffys Mutter sein kann, da sie ja nach der Geburt von Ace gestorben ist.

Und Roger kann nicht der Vater von Luffy sein - es sei denn, es gäbe noch eine andere Frau, die mal eben für 3-4 Jahre oder so ein Kind in sich trägt.
Achsooooooo...... Stimmt ja das hab ich vollkommen vergessen wenn Rouge nach Ace geburt gestorben ist kann sie nicht Ruffy Mutter sein weil Ace älter als Ruffy ist.

Hm... aber sie kann das mit denn 20 Monaten auch gemacht haben ohne zu sterben ich meine wenn es in One Piece möglich ist ein Kind 20 Jahre im Bauch zu behalten dann wird es wohl auch möglich sein das zu überleben.

Das würde dann natürlich heisen das Sengok gelogen hatt aber das währe nichts neues warscheinlich will er mal wieder was vertuschen.

Ich habe auch schon eine Theorie:

Ich hab mal auf Onepiece Wiki oder so was irgentwo gelesen das es in der Revolutionsarmee 5 Veräter gegeben haben soll.

Was währen nun wenn Rouge die Geburt von Ace überlebt hätte nach der Hinrichtung von Roger mit Dragon zusammen gekommen währe, von ihm Schwanger wurde Ruffy bekommen hätte und einige Zeit später von einem dieser Veräter getöted wurden währe weil diese heraus bekommen haben das Roger, Aces vater ist....

Paladin

Mächtiger Krieger
senghok hat doch gesagt das rouge 20 monate (was krank ist, und das nur mit ihrer herzkraft oder so) ace im bauch hatte und dann als sie in bekamm sie gleich starb

Oben