One Piece

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Aber das Marin HQ wird am Ende auf jeden Fall auch in Asche liegen. Is mir heut so aufgefallen, dass das ja quasi die letzte Bastion der Marine ist, die nicht vollkommen zerstört wurde.
Ich glaube erlich gesagt das Withebeard denn Krieg gegen die Regierung verliert. Das heißt zwar nicht das, das HQ nicht trotzdem zertört werden wird aber das wird auf jedenfall nicht das ende der Marine sein.

Ich denke eh das Whithebeard stirbt. Wenn nicht dann heißt das ja das Ace stirbt. Und das währe zu tramatisch.

Lord Duran

β
Spade schrieb:
Und Vegapunk! Franky ist verdammt nochmal in Vegapunks Heimat gelandet!
Tut mir Leid, aber... das ist dir erst jetzt aufgefallen, als es dick und fett über der Tür stand? Du enttäuschst mich :(

Und bei dem Tor habe auch erstmal an Gear Third gedacht... allerdings ist die Garp-Geschichte auch irgendwo realistisch.
Das mit Smoker halte ich für unwahrscheinlich, der steht da nur direkt am Steg und wartet, dass sie das Tor irgendwie aufbekommen, damit er Ruffy festnehmen kann.

Spade

Pollyanna is dead
Tut mir Leid, aber... das ist dir erst jetzt aufgefallen, als es dick und fett über der Tür stand? Du enttäuschst mich :(
Ich weigere mich auch zu glauben, dass Robin ausgerechnet auf Dragons Revolutionsarmee gestossen ist (so wahrscheinlich es auch ist), weil das kleine Miniarcs auf den Titelseiten sind. Die können nicht einfach so beiläufig solche Hammer raushauen, das hat gefälligst alles extrem aufgebauscht zu sein. Alles!

Ich dachte der Fahrstuhl fährt aufwärts...

ABER ER IST NACH UNTEN GEFAHREN!!! :eek:o: :eek:o: :eek:o: :eek:o: :eek:o:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Die können nicht einfach so beiläufig solche Hammer raushauen, das hat gefälligst alles extrem aufgebauscht zu sein. Alles!

Scheinbar kann es Oda schon. Warum wundert es dich, ich habe mir schon gedacht, dass sie zur Armme stoßt, weil sie ja, aufgrund ihrer Vergangenheit, sehr großen greul gegenüber der Weltregierung hat. Also, warum bezeichnest du dies als Hammer?

Spade

Pollyanna is dead
Dragon (und seine Armee) ist ein Mythos der seit Rogue Town aufgebaut wird und nachdem man jahrelang nur Kleinigkeiten hingeworfen bekommt finde ich es durchaus berechtigt das Ereignis "Dragons Armee wird ein Teil der Story" als Hammer zu bezeichnen. Das Problem für mich ist nur, dass dieser Hammer (genau wie Vegapunk jetzt) in den Miniarcs auf den Titelseiten eingebaut werden. Ich weiss ja nicht, was Oda damit vorhat, aber die Einleitungen sind jetzt da, die werden ganz sicher nicht nochmal in "richtigem" Format (im Anime wahrscheinlich) gezeigt und das ist das Mindeste, was ich von solchen grossen Charakteren erwarte.

Das wirkt einfach so im Kontext von Luffys Abenteuer in Impel Down:
"Ach übrigens, Robin hat derweil Kontakt mit Dragons Armee aufgenommen..."

Das kann man doch nicht so beiläufig erwähnen?!

Und wer nicht erkennt was für ein ernstes Problem das ist sollte den dritten Teil der dritten Folge von Zoku Sayonara Zetsubou Sensei sehen. Die Gesellschaft muss vor Beiläufigkeit gewarnt werden, wo soll das denn hinführen? Bald hört man in den Nachrichten nach der Meldung, dass Boris Becker wieder geheiratet hat:
"Terroristen haben übrigens heute den Bundestag zerbombt und jetzt viel Spass bei den Simpsons."
Wie? Was? Wo? Manchmal auch warum?

Zetsuboushita! Diese Gesellschaft, die wichtige Ereignisse beiläufig erwähnt lässt mich verzweifeln!

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich fände es viel Cooler wenn Zorro auf Vegapunks Heimatinsel gelandet währe. Dann konnte er Teufelskräfte auf seine Schwerter machen lassen.

Und es ist ja noch garnicht 100% sicher on Robin dann auch wirklich auf Dragon stoßen wird. Villeicht ist er ja gerade auf einer Mision oder so.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich fände es viel Cooler wenn Zorro auf Vegapunks Heimatinsel gelandet währe. Dann konnte er Teufelskräfte auf seine Schwerter machen lassen.
Nee, das würde nicht zu ihn passen. Dass er später 3 Drachenschwerter hat, das ist möglich, aber Schwerter mit Teufelskräfte?

Und es ist ja noch garnicht 100% sicher on Robin dann auch wirklich auf Dragon stoßen wird. Villeicht ist er ja gerade auf einer Mision oder so.
Es könnte auch eine Gruppe sein, die sich von den Revulutionären abgespalten hat, ist ja theoretisch möglich.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Was die Tür betrifft - da denk ich entweder an Gear 3 oder Inazuma´s letzter Dienst bevor er das Zeitliche segnet ist es die Tür aufzuschneiden - oder der Kampf ist wenn sie ankommen bereits in vollem Gange und die Tür ist zerstört.

Und ich weiß nicht - irgendwie denke ich das entweder Whitebeard getötet wird oder Ruffy genau um eine Minute zu spät kommt.

@ Spade: Doch Oda könnte das mal eben so geschehen lassen, damit man den Blick zum nächsten großen Hauptereignis wendet, nämlich dem Kampf zwischen Whitebeard und der Marine und ob es Ruffy jetzt noch rechtzeitig schafft Ace da rauszuholen - wobei nach den letzten zwei Kapiteln irgendwie meine Hoffnung dafür langsam stirbt.

Früher oder später wird es wohl auch zwischen einem Kampf zwischen Jimbei und Ruffy kommen, da dieser nicht so begeistert darüber zu sein scheint was mit Arlong passiert ist.

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin wahrscheinlich nicht der erste der das gesehen hat, aber ich bin gerade über etwas gestolpert, was mir gerade zu denken gibt, wie weit One Piece in Odas Kopf ist.

Ich durchstöbere die alten Titelseiten-Geschichten, weil ich die meisten nur aus Zusammenfassungen kenne und stolpere in Chapter 195 auf einmal auf Caimie und Pappag, 300 Kapitel (6 Jahre) bevor sie dann an der Red Line Teil der Story sind. Die Fischmenschen, die später dioe Flying Fish Riders um Hilfe bitten tauchen da auch noch auf. Das macht mir gerade ein bisschen Angst. Ich werde mir den CP9-Miniarc nochmal ganz genau ansehen, wer weiss, vielleicht taucht einer der Nebencharaktere da auch in 5-6 Jahren plötzlich wieder auf. XD

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich bin wahrscheinlich nicht der erste der das gesehen hat, aber ich bin gerade über etwas gestolpert, was mir gerade zu denken gibt, wie weit One Piece in Odas Kopf ist.

Ich durchstöbere die alten Titelseiten-Geschichten, weil ich die meisten nur aus Zusammenfassungen kenne und stolpere in Chapter 195 auf einmal auf Caimie und Pappag, 300 Kapitel (6 Jahre) bevor sie dann an der Red Line Teil der Story sind. Die Fischmenschen, die später dioe Flying Fish Riders um Hilfe bitten tauchen da auch noch auf. Das macht mir gerade ein bisschen Angst. Ich werde mir den CP9-Miniarc nochmal ganz genau ansehen, wer weiss, vielleicht taucht einer der Nebencharaktere da auch in 5-6 Jahren plötzlich wieder auf. XD
Achso jetzt weis ich was du meinst.... Okay es könnte villeicht sein, das Oda die früher mal aus Spaß gezeichnet hatt und anfangs garnicht vorhatte sie in denn Anime ein zu beziehen aber eben trotzdem seine Zeichnung, seinen Fans nicht vorenthalten wollte.

Nicht alles was in One Piece geschieht ist genau so von Eichiro Oda geplannt worden. In einen der aller ersten Mangas (denn ich sogar besitze) hatt er eine frühere Zeichnung von Zorro gezeigt der nach seinen ersten vorstellungen von One Piece ein Mittglied der Buggy Bande sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Ich meine, dass hier schon mal erwähnt zu haben in dem Kontext, wie erstaunt ich über die Tatsache war, wie diese Miniarcs und die Hauptstory doch miteinander verschlungen sind...

@ET:
Morgans Design ist such klasse gewesen in der Proto-Version XD

Meister der Runen

Emergency Induction Port
oO
das ist ja wirklich schon alt und unglaublich lang. Schade, dass ich kein Wort
verstehe. Aber sieht so aus, als ob Hachi von einer Oktopusfrau ausgenutzt
wird und Caimie hilft (und manchmal nicht?). Pappag hat seine üblichen
minderwertigkeitskomplexe xD

Kapitel 326:
Die Maulwürfe im Manga sind bedrohlicher als die im Spiel xD

Spade

Pollyanna is dead
Kapitel 326:
Die Maulwürfe im Manga sind bedrohlicher als die im Spiel xD
Das ist ja auch der legendäre Tsuchibanchou, die im Spiel sind wohl nur die Unterlinge. ;)

Aber interessant, dass so ein einmaliger Titelseitenauftritt schon reicht, um in Unlimited Cruise aufzutauchen. In der Hachi-Geschichte kam ja glaube ich auch der Pandahai vor. Ich weiss von nicht einmal einem Drittel der im Spiel auftauchenden Viecher, wo die im Manga aufgetaucht sind. XD

Spade

Pollyanna is dead
Also.. ich will ja nichts sagen, aber es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass Ruffy und Ace Brüder sind (oder möglicherweiße auch Halb).
Ganz sicher, dass du nicht Roger mit Dragon verwechselst, so unwahrscheinlich das auch scheint?

Mich hat das jedenfalls nicht so beeindruckt. Das finde ich etwas zu stereotyp, da bin ich von Oda anderes gewöhnt.
Aber ich durfte Smoker wiedersehen, auch wenn es nur ein Panel war, ich bin glücklich.

saryakan

MEME FARMER
o_O
Ich mus doch sagen: WeTeEf?
entweder die Marine, oder aber wir haben Falschinforátionen.
Ruffy to Ace = Brüder => entweder selber Vater oder selbe Mutter.
Gol D. Roger <> Monkey D. Dragon=> nicht selber Vater.
Mutter von Ace starb bei der Geburt => nicht selbe Mutter.
???
Macht für mich bis jetzt nur Sinn, wenn Ace nicht wusste, das sein Vater Roger war.
Ich bin verwirrt ?¿?

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Vermutlich wusste er nicht das sein Vater Roger war...
WTF!

Und zum ersten mal sehen wir den komplett aktuellen Akainu...

Was der wohl für eine Logia-Frucht gegessen hat?
Gelb: Licht
Blau: Eis
Rot: Lava/Blut/?

EDIT: Moment mal... Ist Sengoku im letzten bild extrem fett?

Paladin

Mächtiger Krieger
na ich denke die haben sich immer brüder genannt weil sie ja beide in garps hände gegeben wurden und er ihnen das vllt so verklickert hat

Oben