One Piece

Spade

Pollyanna is dead
Naja, ich hab in der Samstagswiederholung die zweite Brook-Folge gesehen, in der er etwas mehr Text hat und ich bin doch sehr zwiegespalten. Es gibt Momente in denen passt die Stimme wie die Faust auf's Auge (auch wenn Brook gar keine Augen hat! Yohohohohohoho!), bei anderen widerrum dreht sich mir der Magen um (wobei Brook ja gar keinen... ach, schon gut...).

Aber die Sache ist ja so: Leute die die Folgen nicht schon auf japanisch kennen (und auf die zielen die deutschen Folgen ja irgendwie ab) sehen das ganz anders als wir. Wir sind vorbelastet, wer kann schon sagen wie wir die Stimme finden würden, wenn wir das Original nicht kennen würden? Darum stelle ich hiermit den Antrag diese Diskussion einzustellen, weil sie nicht auf neutraler Ebene stattfindet. Der Antrag wird in 4-6 Wochen bearbeitet mit der Post bei euch eintreffen.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Naja, ich hab in der Samstagswiederholung die zweite Brook-Folge gesehen, in der er etwas mehr Text hat und ich bin doch sehr zwiegespalten. Es gibt Momente in denen passt die Stimme wie die Faust auf's Auge (auch wenn Brook gar keine Augen hat! Yohohohohohoho!), bei anderen widerrum dreht sich mir der Magen um (wobei Brook ja gar keinen... ach, schon gut...).
Joa, als Luffy ihn fragte, ob er in seine Manschaft will, und er Antwortete: "Ja, abgemacht" hatt sie gepasst. Als er Nami fragte: "Darf ich mehr von dir sehen?" dachte ich mir auch, wie die denn Witz so vermasseln können. Es gibt eben einfach Momente in dennen es passt, und Momente in dennen es nicht passt. :cool:

Aber die Sache ist ja so: Leute die die Folgen nicht schon auf japanisch kennen (und auf die zielen die deutschen Folgen ja irgendwie ab) sehen das ganz anders als wir. Wir sind vorbelastet, wer kann schon sagen wie wir die Stimme finden würden, wenn wir das Original nicht kennen würden? Darum stelle ich hiermit den Antrag diese Diskussion einzustellen, weil sie nicht auf neutraler Ebene stattfindet. Der Antrag wird in 4-6 Wochen bearbeitet mit der Post bei euch eintreffen.
Genau, ich würde sagen, warten wir die nächte Woche ab, und diskutieren dann weiter,
oder wie Brook sagen würde: Fortsetzung folgt....... XD

Lord Duran

β
Spade schrieb:
OBJECTION!

Ich habe Brooks japanische Stimme erst nach der deutschen gehört.

Spade

Pollyanna is dead
OBJECTION!

OBJECTION!

Du bist eine einzige Person, das würde höchstens als Selbstgespräch zählen, nicht als Diskussion. Solange du also keine andere Person findest bei der das genauso ist, bleibt man Antrag gültig.

Lord Duran

β
Spade schrieb:
OBJECTION!

Du bist eine einzige Person, das würde höchstens als Selbstgespräch zählen, nicht als Diskussion. Solange du also keine andere Person findest bei der das genauso ist, bleibt man Antrag gültig.
OBJECTION!

Mindestens meine anderen Persönlichkeiten müssten noch mitzählen dürfen.

Spade

Pollyanna is dead
OBJECTION!

Mindestens meine anderen Persönlichkeiten müssten noch mitzählen dürfen.
OBJECTION!

Eine Diskussion ist definiert als ein Teil zwischenmenschlicher Kommunikation. Egal wie viele Persönlichkeiten du hast, du bist trotzdem nur ein Mensch.

Und jetzt Schluss mit Spammen, akzeptier einfach dass ich Recht habe.
*Lord Duran eine tasse Kaffee an den Kopf werf*

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
OBJECTION!

OBJECTION!!! Ich habe die deutsche Stimme auch zuerst gehört und finde die ehrlich gesagt garnicht so dramatisch. Es passt doch zu der enorm aufgedrehten und überschäumenden Art, die Brook an sich hat. Und da ich Super-Moderator bin und viel mehr bling bling-blinkende Sternchen und gespaltene Persönlichkeiten als Michael Jackson besitze, habe ich automatisch recht!

Lord_Data

*wuff wuff*
Bin mal ganz ehrlich: So langsam habe ich keine Lust mehr... irgendwie bewegt sich die Story nur um Milimeter weiter, wenn überhaupt. Auf die Kuma-bots wird auch nicht mehr eingegangen irgendwie und irgendwie haben beide Seiten tausend Asse im Ärmel...

Spade

Pollyanna is dead
Ja, ich finde auch langsam das der Arc an sich ein Griff in's Klo ist. Vielversprechend war's ja, aber es passiert einfach viel zu viel ohne das etwas passiert, wenn ihr versteht was ich meine. Irgendwie will ich's nur noch hinter mir haben. Kann doch nicht sein, dass ich mich die letzten Wochen fast so wenig auf One Piece freue wie auf Bleach und Naruto von den Dreien ganz oben ist. Verkehrte Welt. :grmpf:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wow, WB haut kräftig drauf. Da ist wohl Aokiji etwas machtlos. Es wahr mir auch klar, dass Kizaru Luffy besiegen wird, er (Luffy) ist noch etwas zu schwach. Und dass Garp jetzt einschreitet verleitet mich, zu glauben, dass er doch auf der Seite der Marine ist, aber ich schaue erstmal weiter, denn das könnte auch nur Scharade sein.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich finds auch mit jedem Kapitel langweiliger... schade, hatt eigentlich so gut angefangen, aber ich denke genau das ist das Problem. Der Anfang wahr zu gut, um einen ebenwürdigen verlauf an zu hängen. :(

Und ich glaube was Spade meint ist: Es pasiert zu viel, ohne das es die enormen Auswirkungen hatt, die es eigentlich haben müsste. In jedem Kapitel wird etwas neues (Ein Kampf usw.) angefangen, aber nie wird etwas zuende gebracht... :pein:

Zum Aktuellen Kapitel: Wenn Garp, Teufelskräfte haben sollte, dann werden wir sie wohl im nächten Kapitel zu sehen bekommen. Ansonsten weis ich nicht was seine Teilnahme an der Schlacht jetzt ändern soll. So ne große Nummer ist der nicht, nur weil er damals einen alten, kranken Mann fest genommen hatt. Deshalb, setz ich auf Marco! ;)

Luffy ist nun am Ende! Komisch, ich dachte mich errinern zu können in einem Spioler gelesen zu haben, das er Kizaru besiegt. :grmpf:

PS: Das Kapitel hatte ja fast mehr Titel, als Seiten... :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich wer mal auch meinen Senf dazu abgeben:

Zu Beginn der Arc dacht ich mir "Wow das wird sicher extrem spannend." - hm...ja...hat sich leider nicht wirklich bewahrheitet. Die Arc kommt nicht wirklich ins Rollen, jedes Kapitel warte ich auf DEN Durchbruch aber nichts passiert.

Was wir dann aber bekommen haben ist einfach zuviel, mit jedem Kapitel fängt etwas neues an das dann eh nicht fertig gemacht wird. Die Impel Down Arc hat mich weit mehr begeistert als die jetzige.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab gehört, dass Oda gesagt hat, dass im zehnten Kinofilm das letzte Abenteuer zu sehen ist, dass Luffy mit 17 Jahren erlebt.
Das könnte bedeuten, dass nach dem aktuellen Arc ein Zeitsprung kommt... fänd ich gut, ich sagte ja immer dass es ewig dauern wird bis Luffys Leute alle wieder am Status Quo ankommen.

...oder Oda ver*rscht uns und Luffy hat bald einfach nur Geburtstag XD

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich hab gehört, dass Oda gesagt hat, dass im zehnten Kinofilm das letzte Abenteuer zu sehen ist, dass Luffy mit 17 Jahren erlebt.
Das könnte bedeuten, dass nach dem aktuellen Arc ein Zeitsprung kommt... fänd ich gut, ich sagte ja immer dass es ewig dauern wird bis Luffys Leute alle wieder am Status Quo ankommen.
Oder Luffy wird zusammen mit Withebeard erhängt, Hankock bekommt jedoch ein Kind von ihm, mit dem das Abenteuer dann weiter geht... :lol:

Ja, das währe wirklich mal was sehr sehr sehr unerwartetes! ;)

Aber wo hatt Oda das gesagt? :grmpf:

Spade

Pollyanna is dead
Das steht am Ende vom Volume 0, ich zitiere jemanden der das zitiert hat:

Oda-sensei's message at the end is pretty straightforward with him saying he's a manga artist, not an animator, so if people enjoyed the film that they should send thanks to the animators. That he believes the film is something everyone will like and writes about one thing that I found amusing - stating: Throughout the creation of the movie they followed one simple saying, "Let's all become happy in December!"; that during the film, it's OK to fight, it doesn't matter who you got angry; that at the end of all of it, as long as it's done well, the fans will be happy and through that all hard feelings won't matter anymore...

But at the end he casually drops a BOMBSHELL!!

He says
Eiichiro Oda schrieb:
"This story is Luffy's last adventure as a 17 year old so watch it over and over again!"
...!!!!

Could he be hinting at Luffy growing older?! Or the series ending with Luffy at 17?! Let the theories begin!
Da steht's. Für E.T. der kein englisch kann kein Beweis, du musst dich halt damit begnügen mir blindlings zu vertrauen. :p

saryakan

MEME FARMER
Hm... Ich vermute eher das Ruffy bald mal Geburtstag hat...
Das würde imho zu Oda passen, sowas zu sagen, worum die Fans sich den Mund fusselig reden und gegenseitig zerfleischen, aber eigentlich nur als was total banales gemeint ist. *kishishishi*
XD

Ich muss sagen:
Mir gefällt es, so woe es jetzt läuft.
Es wird eine Schlacht dargestellt, wo man nunmal nicht immer den vollen Durchblick hat. Es passiert da ja soviel fgleichzeitig, das Oda Zeitsprünge machen müsste, wollte er jeden Kampf einzelnd darstellen. (oder jeden Kampf einen Panel pro Chapter gönnen XD)

vault43

Halbgott
Hmjo, kann das ganze Miesgemache auch nicht nachvollziehen. Dass da nicht alles haarklein breitgetreten wird, ist doch klar: Das sind DIE größten Nummern der Grandline/New World schlechthin, Ruffy ist aber noch nichtmal über die Redline rüber. Alles, was wir momentan kriegen, ist ein Vorgeschmack. Ich find die aktuellen Chaps großes Kino :cool:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Bisher war ich vom bisherigen Verlauf eigentlich auch eher pisse, aber die neuen Spoiler gefallen mir schon ziemlich. Anscheinend haben die Schläge von Sengokh und Garp ziemlich gesessen. Wenn Jozu und Marco auch noch draufgehen würden, wäre das ein echt feiner Zug von Oda.

edit: Ich habe übrigens ein kleines Hinweisschild beim Threadnamen angebracht. War eigentlich schon längst überfällig.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Ja, so langsam geht die Luft aus dem Arc... irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt wieder nichts passieren wird.

Lord_Data

*wuff wuff*
Hoffe, jetzt, wo Ruffy so viel Energie wieder hat, passiert die nächsten 2 chapter was großes, und danach solls enden. Cool wär z.B., wenn die Strohhutbande auf einmal nach und nach käme, und die Marine fertig machen würd...^^

Oben