One Piece

Spade

Pollyanna is dead
Aber seid wann ist die Moby Dick ein U-Bot? Das hätte doch irgentjemernd in der bisherigen One Piece Story mal erwähnen müssen.... nicht?
Ja, da hast du Recht, das Schiff kann daher also unmöglich ein U-Boot sein... Roger ist Aces Vater? Ne, kann nicht sein, das hätte man doch auch vorher schonmal erwähnen müssen... Jimbei sass in Impel Down? Ne, die letzten Kapitel waren sicher gefälscht, das hätte man doch auch vorher mal gehört haben...

Jajaja, ich hab heute einen sehr mies gelaunten Clown gefrühstückt... sowas nennt man "Überraschung" und ist wichtig, damit eine Geschichte nicht zu berechenbar wird. ;)

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
sowas nennt man "Überraschung" und ist wichtig, damit eine Geschichte nicht zu berechenbar wird. ;)
Na ob das in dem Fall angebracht ist so ne Überaschung? Ich meine Withebeard ist der zweitbekanteste Pirat der Weld und sein Schiff müsste dann für alle Menschen der Grandline eben so bakannt sein.

Das ist wie bei Raylight: Ach ich bin übrigens der Vizecaptain von Roger! So jemernd muss mann schon von vorne rein kennen (okay Ruffy sowieso nicht aber egal ^^) und hinterher meinte Nami dann noch: Ach stimmt er ist in sämtlichen Geschichtsbüchern abgebildet!

Also das bedeuted für mich nur das Oda nicht weit genug vorraus denkt.

Jajaja, ich hab heute einen sehr mies gelaunten Clown gefrühstückt... ;)
Der Clown hieß bestimmt Buggy ^^

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Sieht so aus, als wären die Schiffe alle ummantelt gewesen, um dann kurz vor bzw. hinter dem Tor überraschend auftauchen zu können.

Aber ich frage mich gerade ernsthaft, wieso die von der Marine jetzt alle so unglaublich überrascht sind. Ich meine, Whitebeard und Co. müssen ja irgendwie von der Neuen Welt nach Marineford kommen. Und dass die meisten Schiffe diesbezüglich ummantelt wurden, sollte eigentlich für die Marine jetzt nicht so unerwartet sein.

Der Clown hieß bestimmt Buggy ^^
Aber der ist doch gerade eigentlich ganz gut gelaunt. :)

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Hehe nettes Kapitel.
Jetzt wirds richtig rund gehen.

Aber wer hat das Tor geöffnet? Wen könnte man in betracht ziehen?
...
Kuma wahrscheinlich...

Und Dadan wurde mal wieder erwähnt! Ganz offensichtlich Luffys Mutter xD

Artemis

Ehrenuser
Ich bin etwas enttäuscht von der Strategie der Marine. Ich hoffe doch, dass deren Plan besser ist als einfach nur alle Truppen an einem Ort zu versammelt und es dann auszukämpfen.

Denn irgendwie nutzt die Marine dabei ihre größte Trumpfkarte nicht wirklich aus. Immerhin hat man mit der Hinrichtung von Ace doch sowohl die Zeit als auch den Ort festgelegt, aber alles, was ich bisher von der Marine gesehen habe, nutzt keinen dieser beiden Faktoren wirklich aus.
Eine All-Out-Offensive hätte man sicherlich auch ohne die hinrichtung planen können.

Wie wäre es denn stattdessen, dass man sich einfach mal ein paar Gedanken gemacht hätte, wie denn Whitebeard nach Marineford kommen könnte. Dass die Flotte nun von unter Wasser her auftaucht, mag zwar uns Leser jetzt überraschen, sollte aber für einen halbwegs ernstzunehmenden Strategen der Marine jetzt nicht so das große Ding sein. Es ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit, aber immerhin eine der Hauptmöglichkeiten, die Redline zu über- (bzw. unter-)winden.

Und die Marine bzw. die Weltregierung ist doch die derzeitig technisch am meisten fortgeschrittene Macht der OP-Welt, oder? Ich meine, wenn Franky schon ein U-Boot hat, dass an die 5 km tief tauchen kann, da wird man bei der Marine ja wohl auch über solche Technologien verfügen, welche vielleicht auch noch ein kleines bisschen an lustiger Bewaffnung verfügen.

Wenn man schon die Zeit und den Ort für die Schlacht festlegen kann, warum positioniert man dann nicht - im Falle, dass Whitebeard den Weg über Fishman Island wählt, ein paar bewaffnete U-Boote an der besagten Stelle?

Was nützen Whitebeards Verbündeten denn schon ihre Badass-Teufelskräfte, mit denen sie Legionen von Vize-Admirälen in Sekundenbruchteilen auslöschen können, wenn sie denn einfach ein paar Kilometer unter der Wasseroberfläche absaufen.
So mag man zwar die Schlacht nicht unbedingt entscheiden, aber man hätte doch die Chance Whitebeard große Verluste zuzufügen, ohne die eigenen Top-Fighter zu gefährden.

tl; dr
Was die Marine da leistet, ist für mich einfach nur enttäuschend.

Spade

Pollyanna is dead
Das ist wie bei Raylight: Ach ich bin übrigens der Vizecaptain von Roger! So jemernd muss mann schon von vorne rein kennen (okay Ruffy sowieso nicht aber egal ^^) und hinterher meinte Nami dann noch: Ach stimmt er ist in sämtlichen Geschichtsbüchern abgebildet!

Also das bedeuted für mich nur das Oda nicht weit genug vorraus denkt.
Oda muss uns ja nicht alles vorher sagen. 1977 wurde Jimmy Carter zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt, weisst du das? Steht auch in Büchern, aber darum muss dir das ja niemand sagen. So seh ich das auch mit Rayleigh. ;)
Oder um es anders zu sagen:
Gerade weil er so berühmt ist redet keiner darüber. Hat dir schonmal jemand gesagt "Hey, wusstest du, dass mal ein Mann namens Adolf Hitler Diktator in Deutschland war?". Wenn ja, dann hast du ihm hoffentlich eine sarkastische Antwort gegeben...

Und das Oda nicht weit genug vorausdenkt will ich mal überhört haben. Boa Hancock wurde in Thriller Bark zum ersten Mal erwähnt, Caimie tauchte im Mini-Arc während Alabasta auf, Jimbei kennen wir seit dem Arlong-Arc... man muss ja nicht alles spoilern. ;)

Meister der Runen

Emergency Induction Port
1977... hast du das Datum und den Präsidenten-Vergleich aus einem bestimmten
Grund gewählt? ;)
Une Eisenhower war von 1953 bis 1961 Präsident :D

Oda denkt sehr weit vorraus. Würde mich nicht wundern wenn er schon alles
ins kleinste Detail fertig geplant hat.

Und Robin wusste, dass es Rayligh war :p

saryakan

MEME FARMER
Die Sache mit der schlechten Planung der Marine is mir auch gleich Spanisch vorgekommen...
Das macht irgendwie nur dann halbwegs Sinn, wenn sie aufgrund von Falschinformationen etwas anderes erwartet hätten, oder aber das ganze so geplant war.
(Schließlich haben sie ja Zeit/Ortvorteil...)
Rätsel um Ruffys&Ace Blutsbande scheinen gelüftet.
Ruffy ist genau so mit Ace verwand, wie mit WB.
Interessant, das beide scheinbar ähnliche (Ess)Gewohnheiten haben...
Wer die wohl erzogen hat?

Wieso hatte Ruffy damals eig schon einen Strohhut? xD

Paladin

Mächtiger Krieger
jo das mit dem strohut is komisch da er nich so klein war als shanks ihm den gab
und jetzt is auch das rätsel um dadan gelöst
so wie ich das mit gekriegt hab is dadan = garp

Meister der Runen

Emergency Induction Port
jo das mit dem strohut is komisch da er nich so klein war als shanks ihm den gab
und jetzt is auch das rätsel um dadan gelöst
so wie ich das mit gekriegt hab is dadan = garp
neinneinnein
Das war etwas missverständlich.
Garp hat mit Dadan geredet (vermutlich Luffy's Mutter)

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Oda muss uns ja nicht alles vorher sagen. 1977 wurde Jimmy Carter zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt, weisst du das? Steht auch in Büchern, aber darum muss dir das ja niemand sagen. So seh ich das auch mit Rayleigh. ;)
Oder um es anders zu sagen:
Gerade weil er so berühmt ist redet keiner darüber. Hat dir schonmal jemand gesagt "Hey, wusstest du, dass mal ein Mann namens Adolf Hitler Diktator in Deutschland war?". Wenn ja, dann hast du ihm hoffentlich eine sarkastische Antwort gegeben...

Und das Oda nicht weit genug vorausdenkt will ich mal überhört haben. Boa Hancock wurde in Thriller Bark zum ersten Mal erwähnt, Caimie tauchte im Mini-Arc während Alabasta auf, Jimbei kennen wir seit dem Arlong-Arc... man muss ja nicht alles spoilern. ;)
Ja stimmt, du hast recht ich hab mich geirrt. Oda hatt das alles wirklich schon geplant sogar das mit dem unter Wasser auftauchen und so und es gibt einen wichtigen Anhaldspunkt denn ich bis jetzt übersehen habe, der mich überzaugt hatt. Der Name von Withebeards Schiff: Mobby Dick! Das ist eindeutig ein Wahl und Wahle tauchen unter Wasser, genau wie U-Bote. Aber mal erlich diesen Punkt hast du doch auch übersehen sonst hättest du ihn doch als Argument gegen meine Kritig über Oda verwendet oder nicht? XD

Und Ace wahr ja wirklich der Captain der Spade Piraten.... Ich dachte das sollte mehr oder weniger ein Witz von dir sein... lol

Wieso hatte Ruffy damals eig schon einen Strohhut? xD
Das frag ich mich auch! Denn hatt er doch erst viel später bekommen. Wo wahr Ace eigentlich während des ersten Luffy Flashbacks mit Shanks in Folge 4?

Garp hat mit Dadan geredet (vermutlich Luffy's Mutter)
Ähm... Dadan ist doch der Bürgermeister von dem Dorf in dem Ruffy und anscheinent auch Ace auf gewchsen sind oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Jungle-Jazz

( ° -°)
Und Ace wahr ja wirklich der Captain der Spade Piraten.... Ich dachte das sollte mehr oder weniger ein Witz von dir sein... lol
Ich mit der Story nicht ganz vertraut, kenn nur den Anfang und son paar andere Kleinigkeiten die man halt weiß.. wer sind die Spade Piraten? Oder weiß man das nicht?

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich mit der Story nicht ganz vertraut, kenn nur den Anfang und son paar andere Kleinigkeiten die man halt weiß.. wer sind die Spade Piraten? Oder weiß man das nicht?
Keine Ahnung, kann mich nicht errinern die jemals schonmal bei One Piece gehört zu haben. Warscheinlich wahr das die Bande von Ace, befohr er in die Withebeardbande gewechselt hat. Und die sind jetzt je nachdem entweder aufgelöst oder tot.

Spade

Pollyanna is dead
Der Name von Withebeards Schiff: Mobby Dick! Das ist eindeutig ein Wahl und Wahle tauchen unter Wasser, genau wie U-Bote. Aber mal erlich diesen Punkt hast du doch auch übersehen sonst hättest du ihn doch als Argument gegen meine Kritig über Oda verwendet oder nicht? XD
Das hab ich so nicht bedacht, weil mir das irgendwie zu simpel war. Wale tauchen... ui, jedes maritime Lebewesen kann tauchen, sonst wäre ihr Leben ziemlich langweilig. Ich hätte eher gedacht, dass das Schiff Moby Dick heisst weil der weisse Wal ja ganz gut zum Mann mit dem weissen Bart passt.

Keine Ahnung, kann mich nicht errinern die jemals schonmal bei One Piece gehört zu haben. Warscheinlich wahr das die Bande von Ace, befohr er in die Withebeardbande gewechselt hat. Und die sind jetzt je nachdem entweder aufgelöst oder tot.
...oder sie sind hier in der SDC aktiv. ;)

Aber wir wissen ja, dass das Aces Bande war bevor er von Whitebeard aufgenommen wurde.

Mich hat es aber auch gestört, dass Luffy schon einen Strohhut hatte. War der damals mit Shanks auch schon so klein? Der sieht mir in dem Flashback doch extrem jung aus. Ô.o

saryakan

MEME FARMER
ich gehe SEHR stark davon aus, dass der neue Flashback vor dem Beginn von OP (wir reden hier über den Manga zumindest im eigentlichen Sinne und da gibts koa Flashback.) war, trotz des Huts.
Ich meine Shanks wusste um Ruffys "Bruder" als er mit WB sprach.
Auch kann Dadan nicht der Bürgermeister sein, da afaik dieser anwesend war, als gefragt wurde, ob Dadan den Steckbrief schon gesehen hat.
Ace hatte also den Vivitypus als Mutter. Wie wohl Ruffys Mutter ist/war?
Ich will bald mal bitte einen genaueren Ruffy/Ace Flashback. Und das aus dem Munde des demokratisch mit 100% der Stimmen gewählten Präsidenten des Ich-hasse-Flashbacks-in-One-Piece-Clubs... (besthend aus mir... XD)

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Wow ich hätte nicht gedacht, dass Whitebeard ne Frucht hat. Das hat mich
überrascht XD
Ne Erdbebenfrucht ist auf dem Meer natülich was feines... und Akainu hat das
erste mal geredet! :D
Luffy wusste also wer Ace war. Noch eine Sache die ich nicht vermutet hätte.

Ich seh schon, das wird ein hammer kampf... aber wer hat das Tor geöffnet?

(Kid mit der magnetkraft? :p)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke, die Marine hat einfach einen Judas in ihren höheren Reihen. Wenn ich mich richtig erinner, bestehen die Tore ja aus Seestein und sind damit per Definition unempfindlich für jegliche Auswirkungen von Teufelskräften (außer evt. wenn sie indirekt wirken, wie eine Tsunami die durch ein Erdbeben ausgelöst wird).
Nur ehrlich gesagt find ich es entäuschend, dass Whitebeard eine Teufelskraft besitzt. Viel besser hätte ich es gefunden, wenn er einer dieser Piraten gewesen wäre, die durch pure Körperkraft und ihr Haki punkten und sich nur damit durchgeschlagen haben. So verliert Whitebeard für mich irgendwie ein bisschen von seinem unnahbaren Mythos.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Viel besser hätte ich es gefunden, wenn er einer dieser Piraten gewesen wäre, die durch pure Körperkraft und ihr Haki punkten und sich nur damit durchgeschlagen haben. So verliert Whitebeard für mich irgendwie ein bisschen von seinem unnahbaren Mythos.
Ich denke das werden so ziemlich alle gedacht haben (und jeder der jetzt
widerspricht kriegt eins auf die nase). Oda hat sich dann gedacht "Ach komm,
wenn die das schon erwarten geb ich ihm jetzt ne Teufelskraft und zwar ne
gewaltige". Erdbeben ist so simpel, aber gleichzeitig so genial. Wäre ich nie drauf
gekommen.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke das werden so ziemlich alle gedacht haben (und jeder der jetzt
widerspricht kriegt eins auf die nase). Oda hat sich dann gedacht "Ach komm,
wenn die das schon erwarten geb ich ihm jetzt ne Teufelskraft und zwar ne
gewaltige". Erdbeben ist so simpel, aber gleichzeitig so genial. Wäre ich nie drauf
gekommen.
Für speziell diesen Showdown (der in dieser Größe sicher niemals wieder in OP vorkommt) - ja. Absolut brachial und genau im richtigen Moment eingesetzt. Aber allgemein halte ich die Frucht eher für unpraktisch, auch für Whitebeard. Mit Erdbeben kann man in der OP-Welt so ziemlich nichts anderes machen als Tsunami auslösen. Das wär mir auf hoher See doch ein bisschen zu... riskant. Vor allem als Teufelskraftnutzer.
Naja, wie jeder weiß sind die wahren Lord of Ownage von OP eh Captain Black und Sir Crocodile. Wenn Oda Kizaru etwas mehr Grips verpasst hätte, möglicherweiße auch er. Licht ist eh so eine Kraft, die wirklich wunderbar mit Intelligenz skaliert (ich würde sogar behaupten, von den bisher bekannten Kräften am allermeisten), genauso wie Sand.

Oben