One Piece

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Irgendwie habe ich es schon förmlich erwartet, dass es einen Cliffhanger geben wird, wenn sich Sengokh zum moshen bereit macht. Dazu hat sich das ja viel zu sehr angeboten. :cool:

Assetmoc schrieb:
oder nur n schutzschild erzeugen, wär mir doch zu plump
Telekinetische Schilde kann man auch offensiv einsetzen. Ganz abgesehen davon, hoffe ich dass zumindest Sengokh ein reiner Schläger mit evt. einem gut trainiertem Haki ist.

Assetmoc

Mächtiger Krieger
Telekinetische Schilde kann man auch offensiv einsetzen. Ganz abgesehen davon, hoffe ich dass zumindest Sengokh ein reiner Schläger mit evt. einem gut trainiertem Haki ist.
klar aber so war das nicht gemeint. ich ging viel mehr davon aus dass er wirklich nur so ne art "priester" ist, sprich nur zur unterstützung gut ist (heilen,schutzschild...).
Sengoku und n Haki? Mhh.. darüber hab ich noch nich nachgedacht, möglich wärs aber nach dem neuen chapter kommt mir das mit dem schläger wahrscheinlicher vor :) naja darf man ne woche wieder spekulieren ^^

ruffy soll weg da << der hat keine chance gg die 3 admiräle

Lord Duran

&#946;
Also ich hab es irgendwie für selbstverständlich gehalten, dass die dicken Marine-Leute auch ein Haki haben...
Die Admiräle benutzen es nur vielleicht nicht, weil sie Spass an ihren Teufelskräften haben, oder weil ihrs zu schwach für die Piraten ist, mit denen sie sich rumschlagen müssen.

Wenn Sengokh kein Haki hat... dann fühle ich mich zutiefst beleidigt.

vault43

Halbgott
Hm...ob Sengokus Kommentar an Garp und ihr Auftritt in Chap 0 vielleicht bedeuten, dass die beiden ein unfassbares Kraftkoloss-Muskel-Power-Schläger-Team sind. DAS wär mal ziemlich genial. Auch wenns natürlich unwahrscheinlich ist, dass Garp unter den momentanen Umständen kämpfen würde...

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Gestern kam die Folge, in der Brook das erste mal vorkam. Wie findet ihr die Syncronisierung? :grmpf:

Also ich finde, die haben das eigentlich ganz gut hin bekommen... Das ist der Syncronsprecher von Xendar aus Drawn Together. Die Stimme passt eigentlich perfeckt zu Brook. XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Duran

&#946;
1. Sicher, dass der Link hier richtig aufgehoben ist? o_O
2. Die Stimme stinkt. Gewaltig.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
"Kannst du mir noch etwas mehr von dir zeigen?"
Das ist Blasphemie! Das ist Wahnsinn!
Es gibt bestimmt schlechtere Stimmen, aber die gefällt mir trotzdem nicht.

Was das Kapitel angeht: nett. Ich bin dann mal gespannt auf Bud Spencer und
Terrence Hill der Marine.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Was das Kapitel angeht: nett. Ich bin dann mal gespannt auf Bud Spencer und
Terrence Hill der Marine.
Daran musste ich auch gerade Denken^^.

Tja, was haben wir:

1. ein Luffy, der es mit den 3 Admirälen aufnimmt. Ob er es durchsteht, bezwefle ich erstmal. Dass er einen ausknockt ok, kann ich mir schon vorstellen, wenn er Glück hat, noch einen zweiten, aber alle 3, denke ich eher nicht.

2. Ein WB, der es mit einen Schlag schafft, eine ganze Marinemannschaft niederzumähen. Das er stark ist, wusste ich, aber jetzt merke ich, was für eine Kraft dahintersteckt, zumal man bedenken muss, dass er verletzt ist.

3. Sengokh der zeigen wird, was er auf den Kasten hat. Also Haki traue ich ihn schon zu, denn es ist schlichtweg langweilig, wenn nur die guten eine überragende Waffe besitzten. Jedenfalls denke ich, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Dass Garp eingreift bezweifle ich auch, denn das währe eventuell noch zu früh. Gegen Ende des großen Fightes kann ich es mir eher vorstellen, wenn er überhaupt sich rührt.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Was habt ihr gegen die Stimme? Die ist doch genial. Sie ist lustig und gleichzeitig gruslig, und bringt Stimmung. ;)

Nur das, was mann bis jetzt von Binks Sake auf Deutsch gehört hatt, gefällt mir nicht. Die einzelnen Texte sind zu kurz finde ich. :(

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Was habt ihr gegen die Stimme? Die ist doch genial. Sie ist lustig und gleichzeitig gruslig, und bringt Stimmung. ;)

Nur das, was mann bis jetzt von Binks Sake auf Deutsch gehört hatt, gefällt mir nicht. Die einzelnen Texte sind zu kurz finde ich. :(
Ganz einfach
YouTube - Brook - Binks no Sake (One Piece 378)
hör dir das an und dann die deutsche(n) Stimme(n) und es gibt wohl keine
Zweifel mehr welche stimme besser ist (wobei ich mir Binks Sake [Binks Drinks?!]
sowieso in endlosschleife anhören kann).

Spade

Pollyanna is dead
Ich find die Stimme okay, aber an seinem Yohohohoho muss er noch arbeiten, das geht so gar nicht. ;)
Und auch wenn "Drinks" irgendwie zu modern klingt, übersetzt sowas erstmal selbst, da muss man halt manchmal miese Wörter benutzen, wenn es anders nicht geht.

Aber sehr viel kürzer sind die Texte jedenfalls nicht.
Dem guten alten Binks, dem bring' ich seine Drinks - 2 x 6 Silben
Binkusu no Sake wo todoke ni yuku yo - 2 x 7 Silben

Das ist kein grosser Unterschied, aber man hört schon heraus, dass die Melodie darunter leidet. Aber warten wir erst einmal ab wie die komplette Version ist, aus zwei Zeilen kann man nicht urteilen. ;)

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ganz einfach
YouTube - Brook - Binks no Sake (One Piece 378)
hör dir das an und dann die deutsche(n) Stimme(n) und es gibt wohl keine
Zweifel mehr welche stimme besser ist (wobei ich mir Binks Sake [Binks Drinks?!]
sowieso in endlosschleife anhören kann).
Schon klar das die Japanische besser als die Deutsche ist. Das ist eigentlich auch immer so, aber das heist nicht das die Deutsche schlecht ist, zu mindest muss es das nicht heisen. Wenn mann die Deutsch Syncronsprecher immer mit den Japanischen vergleicht, ist es klar, das die Deutschen da wesentlich schlechter abschneiden... ;)

Ich find die Stimme okay, aber an seinem Yohohohoho muss er noch arbeiten, das geht so gar nicht. ;)
Und auch wenn "Drinks" irgendwie zu modern klingt, übersetzt sowas erstmal selbst, da muss man halt manchmal miese Wörter benutzen, wenn es anders nicht geht.
So viel ich weis, heist es (Wenn mann es genau übersetzen wurde) "Ich darf Bink denn Sake holn" und nicht: "Ich bring denn alten Binks, schnell mal seine Trinks" :lol: Aber ich finds schon okay...

Aber ganz erlich Leute, also ohne mich jetzt beschweren zu wollen, aber Brooks Sprecher hört sich finde ich (jetzt im wahrsten Sinne des Wortes gemeint) etwas Schwul an! :pein:

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

&#946;
Aber ganz erlich Leute, also ohne mich jetzt beschweren zu wollen, aber Brooks Sprecher hört sich finde ich (jetzt im wahrsten Sinne des Wortes gemeint) etwas Schwul an!
Und genau das ist ja das Problem!
Wir wissen alle, dass Brook auf schöne Kurven steht und gerne mal ein wenig Fleisch anfasst, da darf er nicht wie jemand klingen, der grade auf einer Halloween-Party als "total gruuseliges Skelett" verkleidet ist und sich darüber lustig macht, wie es wohl klingt, wenn er gleichzeitig seine Stimme "schwulisiert".

Machen wir uns nichts vor, das ist extrem lächerlich und zieht den Charakter in den Dreck, ein Synchronsprecher macht in einem Anime mindestens 33,3% des Charakters aus!

Assetmoc

Mächtiger Krieger
hab mir eben brooks stimme angehört und ich muss sagen..

vollkommen katastrophal. als ich gelesen hab dass das xanders stimme ist dachte ich ja noch "mh,kann ja viellt doch was draus werden", falsch gedacht..
die japanische stimme ist p-e-r-f-e-k-t , die passt einfach und das yohoho klingt einfach zu geil :D

naja , hab auch nich damit gerechnet das der ne vernünftige stimme kriegt, läuft ja alles schief in deutschland mit den mangas/animes; damals wars noch geil..

Meister der Runen

Emergency Induction Port
naja , hab auch nich damit gerechnet das der ne vernünftige stimme kriegt, läuft ja alles schief in deutschland mit den mangas/animes; damals wars noch geil..
Man siehe Ranma 1/2. Ich glaub da war keine schlechte Stimme dabei...
Oder, oder, oder...

Da Brook mein Lieblingscharakter ist, ist das natürlich unverzeihlich. Nächste
Stimme in die ich also meine Hoffnungen setzten kann: Rayligh und Kizaru

Appolyon

Manaheld
So, da mir One Piece ganz gut gefallen hat, ich beim Animeschauen aber nur bis zum Skypia-Arc gekommen bin und ehrlich gesagt auch keine Lust habe, irgendwelche zensierten Fassungen auf RTL II und Konsorten zu sehen, wollte ich mal nachfragen, wo ich am besten die Folgen herbekomme. Mein japanisch ist nicht gerade gut (BANZAI! konnte mir Kleinigkeiten vermitteln, aber keine wirklichen Kenntnisse ;) ), aber es gibt, wie ich gehört habe, gute Fanübersetzungen. Könnt ihr da welche empfehlen und wenn ja welche?

P.S.
Hat jemand mal kurz einen Ausschnitt der deutschen Synchronisation mit Brooks Stimme? Die soll ja ziemlich mieß klingen, aber ich kenne nur das Original.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich verfolge atm auch nicht ganz was in One Piece abläuft, weder im Manga noch im Anime. Und wie ihr hier üebr Brooks Stimme redet.. das musste ich mir trotzdem anhören.

Ich hab auf die schnelle mal bei Youtube nachgeschaut, und die Stimme..
klingt echt nicht so cool.^^ Wenn ich bedenke wie meine 3 besten Freunde immer von Brook schwärmen..
Obwohl bei dem einem würde es mich nicht wundern wenn ihm so eine Stimme gefallen würde...

Zuletzt bearbeitet:

Morage

Legende
ich mag beide stimmen irgendwie nicht....es ist beides nicht so wie ich mir das vorgestellt habe -.-
aber die deutsche ist am schlimmsten...mit xandirs synchronsprecher. irgendwie ist das voll verfehlt, finde ich. naja, muss dazu aber auch sagen, dass ich den anime nicht regelmäßig gucke, von daher *schulterzuck*

wo wir gerade bei schlechten synchronsprechern sind, erinnert sich noch jmd an die erste synchronisierung von vegeta bei dbz? wo er sich fast anhörte wie urkel....das war gruselig...

Appolyon

Manaheld
Ohja, habe die entsprechende Folgen vor kurzem mal wieder gesehen und dabei festgestellt, dass ich diese Stimme total verdrängt habe. ^^

Ich hoffe wirklich, sie machen es wie bei Vegeta und entscheiden sich bei Gelegenheit für einen anderen Sprecher. Vielleicht, wenn Brook seinen Schatten wiederbekommt - das könnte dann auch die bessere Stimme erklären. (^_^)

saryakan

MEME FARMER
Also, seinen ersten Auftritt hat der sprecher, denke ich, fast genauso gut hibekommen, wie im original, aber danach ists irgendwie einfach nur doof. :/

Oben