Pen & Paper RPGs im Chat

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich weiss ja nicht, was ihr gemacht habt, aber wenn ich 10 Wochen nicht da war, dachte ich, es wäre kein grosser Schaden, wenn mein Name eh nie wieder erwähnt wird. Macht meinetwegen was ihr wollt. o_O
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
ALSO... Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand den Log vom allerersten RP zukommen lassen könnte... meine mail-adresse: hannibal90bln@aol.com
Und wehe einer sagt was gegen Hannibal... Ich kann nichts für meinen Mail-Account!
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
You are my sunshine. My only sunshine. You make me haaappyyyy when skies are grey *sing*
 

Anhänge

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Klar...der einzige der nicht wirklich mitgespielt hat kann wieder damit dienen... Danke Beff!
Schön gesungen übrigens! tooooop!

EDIT: Zu viel des Lobes...das ist der falsche log! Ich wollte den ALLERersten!
 

ninggu

Newbie
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
3
Pen & Paper chat? Ist eine Coole Idee!
Ich wollte mir jetzt nicht das gesamte Forum durchlesen und frage deshalb mal ganz unverbindlich:
Wie lange seit ihr dabei?
In welchen Abständen habt ihr Sitzungen?
Ist das RPC (RolePlayingChat) nach bestimmten Regeln aufgebaut, wie z.B. DSA, Shadowrun, EarthDawn, D&D, Midgard?
Wieviele Teilnehmer seit ihr?
...
evtl......
...................
Darf ich mitmachen?
----------------------------
Stellt mir ruhig Fragen bzgl. meiner Person, Erfahrung etc. pp.

Ich freue mich auf Feedback.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Wie lange dieses Chat-RPG schon läuft, weiß ich aus dem Kopf nicht, inzwischen dürfte es aber ein gutes gefühltes Halbjahr sein bei einem Spieltermin pro Woche. Auf ein richtiges Regelwerk haben wir der Einfachheit verzichtet, da nicht alle Spieler die mitmachen wollen, auch soweit in der Materie sind (es ist also ein Freeplay), geschweige denn dass alle auch vom selben System das GRW besitzen.
Ich z. B. bin mehr Fan der World of Darkness, und einer unserer Spielleiter von Dungeons and Dragons.

Gegen mitmachen spricht eigentlich nichts, oder? Ai? Schiffsmädchenjunge?
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Haha, da musst du dich aber auf ne verrückte Truppe einstellen. Der scheinbar nette Junge man von einem Post vor mir ist ein richtiger Raufbold und im RP nicht zu unterschätzen. Wenn du Pech hast wachst du ohne Fell auf. oO
Dann gäbe es da noch den Grünling...der unterstützt Damiens Charakter mit stumpfsinniger Gewalt und dumpfsinnigen Kommentaren.
Außerdem haben wir da noch den nutzlosen Fischfutter-Halbling, den fetten, drogenabhängigen Barden, den schweigsamen, gottesfürchtigen Zwergenkleriker, den rothaarigen Sodomisten und den Spielmann, der einfach nicht die Klappe halten kann. Der einzig BRAUCHBARE Charakter ist ein vergesslicher Beschwörer-Alchimist, doch der ist eindeutig unterbesetzt und wird sowieso bald um die Ecke gebracht und danach gefleddert.
Achja, da wäre noch etwas: Solltest du Angst vor zu groß geratenen Hunden haben, kann ich dir nur abraten mit uns zu spielen. Denn sie werden dich und deinen Charakter bis in deine Gedanken verfolgen.

Neuer Mitspieler? Sehr gerne! Aber ich habe dich gewarnt! xD

P.S.: Wir treffen uns (fast) jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Chat der SDC. Sobald du das Einverständnis einer der Spielleiter (MicalLex und Ai) haben, solltest du dich umgehend bei deeveedee (Admin des Chats) melden. Der muss dann deinen Account im Chat für einen speziell für das Spiel eingerichteten Chatroom freischalten. Aber vorher dort anmelden! ;)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Der einzig BRAUCHBARE Charakter ist ein vergesslicher Beschwörer-Alchimist, doch der ist eindeutig unterbesetzt und wird sowieso bald um die Ecke gebracht und danach gefleddert.
Nett von dir und es war auch eine schwere Entscheidung dich mit diesen... ich nenn sie mal "Personen" alleine zu lassen, aber wenn die Motivation weg ist, kann man nichts dagegen machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ninggu

Newbie
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
3
Die aufgezählten Chars sind schon gut beschrieben, ziemlich gut. Ich hätte da auch schon eine Vorstellung, was ich dazu noch ergänzen könnte^^ (Aus meinen Erfahrungen als Meister und Spieler der dort oben aufgezählten Systeme/Regeln)
Ist dieser RPG-Chat eine rein unterhaltsame Geschichte oder gibt es da bestimmte Regeln, an die man sich orientieren muss? (Eigenschaften, Talente, Würfelproben etc.)
Schickt mir bitte doch eine Nachricht, damit ich mich damit schon im voraus darauf einstellen kann...
Gruß an die sieben Katzenleben - *g*
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.084
Also dieser Posts enthält die Eigenschaften, die wir benutzen:

http://www.sdc-forum.de/showpost.php?p=146916&postcount=198

Du hast 60 Punkte zu verteilen, also ist zehn der Durchschnitt. Ansonsten würde ich dir nahelegen, ab Seite vierzehn zu lesen und den ein oder anderen Log, denn da kriegst du mal einen Überblick darüber, wie es bei uns läuft.

Ansonsten erstellst du neben den Eigenschaften auch noch sonstige Daten zu seinem Charakter, also Geschichte, Aussehen, Persönlichkeit, etc.

Den Charakterbogen schickst du dann an Ai und mich und wir überlegen dann, ob der so angemessen ist und wie wir dich in die Geschichte einbringen. Zumindest geh ich davon aus, daß sich niemand gegen Verstärkung sträubt.
Und da es wohl bis morgen nicht alles klappt, kannst du ja auch morgen einfach mal zugucken, wenn auch da niemand etwas dagegen hat. Mußt eben nur, wie schon gesagt, einen Account im Chat erstellen und den uns mitteilen, damit ich dich da einladen kann. ;)

@Hanni Karasu ist schon tot. ;)
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Achja.... das kommt davon wenn man früher geht...ich hoffe ihr habt ihn nicht gefleddert...
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Sommerliche Abwesenheit Part I:

19.6. geringe Anwesenheitswahrscheinlichkeit (20%)
26.6. sehr geringe Anwesenheitswahrscheinlichkeit (10%)
3.7. definitiv abwesend
10.7. definitiv abwesend
17.7. definitiv abwesend
24.7. definitiv abwesend
31.7. definitiv abwesend
 

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
177
He, sollte ich auch mal machen.

Naja, bei mir geht's ganz kurz. Nächste Woche bin ich noch da. Am Tag drauf geht's in den urlaub, also die darauffolgenden vier Wochen ist nüscht, wie bereits im Chat angedeutet.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.084
Angesichts der Tatsache, daß Nimue und ich ab Donnerstag verreisen und Beff, Duran und nibor für mehrere Wochen ausscheiden, haben wir uns dazu entschlossen so etwas wie eine Sommerpause einzulegen, bis wir wieder frisch und munter alle am RP teilnehmen können.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Jippieh! Endlich kann ich auch dem Donnerstag Abend mit Freude entgegen blicken! Ohne lästige Verpflichtungen lebt es sich gleich viel besser! :)
 

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
177
Tjaja, eine Pause tut uns allen sicher gut. ich für meinen teil verabschiede mich hiermit schonmal offiziell in den Sommer. Mal sehen, ob ich hin und wieder mal vorbeischaue während der vier Wochen.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.084
Da wir nun schon wieder mitten im August stecken, ist es natürlich längst an der Zeit, über eine Fortsetzung nachzudenken. Beff fehlt zwar leider noch, aber das ist wohl erstmal nicht zu ändern. Wenn ihr also noch alle Lust habt und voller Begeisterung dem nächsten Abend entgegensehnt, dann tut das bitte kund, damit wir bald starten können. Diese Woche wird es wohl nichts mehr, aber in der nächsten ist das durchaus realistisch.
Paßt der Donnerstag denn auch noch allen oder müssen wir das eventuell umstellen?

Ansonsten freu ich mich auf rege Beteiligung und hoffe, daß ihr euch wenigstens den letzten Log noch einmal zu Gemüte führt.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Jiha! Endlich!
Bin natürlich mit dabei! Ich weiß nur leider noch überhaupt nicht wie meine Stundenpläne aussehen. Kann sein dass ich Freitags zur nullten habe, da macht sich der Donnerstag Abend nicht so gut. Ich werde natürlich am Montag bescheid geben.
Ich kann gar nicht fassen, dass die Ferien schon wieder rum sind... Ich hab noch nicht angefangen mich zu erholen... :grmpf:
Naja, lasst das mal meine Sorge sein!
MFG (mit frittierten Grüßen)
Hanniball


Jiha, Grund für nen Doppelpost!
Wie versprochen hier nun meine Vorschläge für den RP-Termin: Dienstag, Sonntag! Da ich Montag und Mittwoch erst zur dritten Stunde aufstehen muss, wären das für mich die optimalen Tage. Auch Montag und Donnerstag wäre in Ordnung, da ich Dienstag und Freitag erst zur zweiten muss! Nur Mittwoch :)baeh:) geht gar nicht, denn am Donnerstag habe ich in der nullten Stunde Sport!

Hoffe wir finden einen passenden Abend! ^^
MFG (mit flauschigen Grüßen)
Hanniball

P.S.: Beiträge bitte nach einem Tag zusammenfassen! Danke! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Moinsen allerseits!
Bin wieder im Lande und werde das aufgrund einer längeren Zwangspause (die einer Schlüsselbein-OP geschuldet ist) nun auch erstmal eine Weile bleiben, da die schon geplante Urlaubsreisen entfallen. Will heißen, dass ich demnächst wieder RPG-bereit wäre.
Welche Wochentage mir mittelfristig passen könnten, kann ich frühestens Ende Oktober abschätzen.
 
Oben