Philosophische sprüche

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
MajorTom schrieb:
"Weiter, weiter ins Verderben, wir müssen leben, bis wir sterben." - Weiß ich leider nicht
Das ist von Rammstein.(Man kann also aus Scimitars Signatur was lernen^^)


"Die Menschen fürchten die Dunkelheit, weil sie einsam macht." - Bergziege aus Terranigma XD

"Das Alleinsein läßt dich allein. Aber es ist in Wahrheit eine verdammt treue Seele. Es haut nicht so einfach ab." - Irgendein Mensch, der sich diesen Spruch augedacht hat...

"Es gibt Augenblicke in unserem Leben, die endgültig sind, und wer bestimmte Entscheidungen immer wieder aufschiebt, für den kann es eines Tages unerbittlich heißen: zu spät!" - Irgendein Mensch, der Recht hat...
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
O-Sensei M. Ueshiba schrieb:
Im Aikido gibt es keine Kämpfe.
Ein wahrer Krieger ist unbesiegbar,
weil er den Kampf ablehnt.
Aikido bedeutet den zum Kampf strebenden Geist in uns zu besiegen.
Otto von Bismarck schrieb:
Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird,
muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.
Fidel Castro schrieb:
(in einer TV-Ansprache über den neuen amerikanischen Präsidenten George "Dabbeljuh" Bush:)
Ein merkwürdiger Mann. Nun bleibt uns nur zu hoffen, daß er nicht so dumm ist, wie er aussieht.
(Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt.)
 

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
''Es gibt nichts unanstreitbares, nur Meinungen'' irgendwer :).

''Der Sinn des Lebens ist es dem Leben einen Sinn zu geben'' , war glaub ich von Savas.

''Wer denkt wie immer gedacht hat wird handeln wie er immer gehandelt hat und schlussendlich bewirken was er immer bewirkt hat.'' müsste Einstein gewesen sein.
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
"Alle Frauenkleider sind nur Variationen des ewigen Streites zwischen dem eingestandenen Wunsch, sich zu kleiden, und dem uneingestandenen Wunsch, sich zu entkleiden" - Laotse, Chinesischer Philosoph

Den find ich ziemlich cool, hab ich letztens erst gefunden.
 

sebi111

Newbie
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
1
hmm--

Ein Kompromiss, ist eine Übereinstimmung, bei der man vorgibt, dass man nachgibt!

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

Wer heute erkennt,dass er gar nicht so klug ist,wie er gestern geglaubt hat, ist heute jedenfalls klüger als gestern.

k.a. wer das allles geschrieben hat.

__________________________

ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren aber ich sehe du bist nicht bewaffnet.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
wer meint er glaubt nur das was er sehen kann, der glaubt nicht an den wind, denn den kann man auch nicht sehen, obwohl er da ist

wir müssen nicht die welt ändern, sondern uns im grunde unserer herzen
-Acid in dem Song 0:00 AM

Time to die! That perfect World!
ebenfalls Acid, selber song
 

Fanjaa

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
57
"Fair is foul, and foul is fair"
Shakespeare
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hier auch mal ein paar (weiß leider nicht mehr von wem):

"Wer sich rächt, gleicht seinem Feinde, wer die Gelegenheit (bewusst) verstreichen lässt, ist ihm überlegen."

"Wenn wir die geheime Lebensgeschichte unseres größten Feindes einsehen könnten, würden wir darin so viel Schmerz, Leid und Enttäuschung entdecken, dass jegliches Gefühl der Feindschaft dahinschmelzen würde."
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Der nachfolgende Satz ist richtig. Der vorige Satz ist falsch.

Wenn du wissen willst was Rekursion ist, dann lies diesen Satz noch einmal und befolge ihn.



Ok das hier geht mehr in die Richtung Sprüche:

"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten." (John F. Kennedy)

DON’T PISS ON MY NECK AND TELL ME IT’S RAINING!

“Wer die Freiheit einzuschränken beginnt, hat sie aufgegeben und verloren.” – Lord Ralf Dahrendorf

“Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” – Marie von Ebner-Eschenbach

“Niemand ist hoffnungsloser versklavt als derjenige, der fälschlich glaubt frei zu sein” – Johann Wolfgang von Goethe

“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.” – Napoléon Bonaparte

“In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.” - Josef Wissarionowitsch Stalin

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weißen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. “Nein”, sagte ein weiser Senator, “Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.”

“The trouble with fighting for human freedom is that one spends most of one’s time defending scoundrels. For it is against scoundrels that oppressive laws are first aimed, and oppression must be stopped at the beginning if it is to be stopped at all.” – H. L. Mencken

Ein Gespräch an der Bar:
“Logiker? Was ist denn das?”
“Okay, ich erklär’s: Hast du ein Aquarium?”
“Ja…”
“Dann sind da auch bestimmt Fische drinnen!”
“Ja…”
“Wenn da Fische drinnen sind, dann magst du bestimmt auch Tiere.”
“Ja…”
“Wenn du Tiere magst, dann magst du auch Kinder.”
“Jaaa…”
“Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt welche…”
“Jaaa…”
“Wenn du Kinder hast, dann hast du auch eine Frau.”
“Ja…”
“Wenn du eine Frau hast, dann liebst du Frauen”
“Jaaa…”
“Wenn du Frauen liebst, dann liebst du keine Männer!”
“Logisch!”
“Wenn du keine Männer liebst, dann bist du nicht schwul!”
“Stimmt, Wahnsinn!”
Der Mathematiker geht und ein Freund seines “gelehrsamen Schülers” kommt:
“Du, ich muß dir was erzählen: Ich hab grade einen Logiker getroffen!”
“Einen was?”
“Einen Logiker. Ich erklär’s dir – hast du ein Aquarium?”
“Nein…”
“Schwule Sau!”
 
Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
"You steal men´s Souls and make them your slaves!"
"Perhaps that could be said about all religions"


"What is a man?
A miserable pile of secrets!"
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
„Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit.“ - Thomas Jefferson
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
"Wer sein Leben verlängern will, sollte alles dafür tun, es nicht zu verkürzen." - Niemand ;)

"Ein guter Abgang ist manchmal schwerer als ein Anfang." - Jack Beauregard
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Welchen ich wirklich mag (habe ihn bei der Direktorin meiner VH-Schule gelesen) ist dieser hier:

"Es gibt Augenblicke, in denen gelingt uns alles. Kein Grund zu erschrecken: Das geht vorüber."

Das Internet sagt, er sei von Jules Renard. Aber wir alle wissen dass auf das Internet kein Verlass ist. Gehen wir einfach davon aus dass der Spruch von einem sehr schlauen Menschen kommt. :D
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können. Ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden. - so gesprochen von unserem guten alten Bismarck
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
sry, das ist nicht philosophisch, sondern einfach dumm


b2t:
man sagt die phantasie des menschen hat ihre grenzen
doch was passiert wenn man sich vorstellt das diese grenzen nicht existieren?

träume, wenn du in deine zukunft blickst
lächle, wenn du in deine vergangenheit blickst
sei entschlossen, wenn du die gegenwart um dich herum betrachtest
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Zum ersten Spruch: Der geht gar nicht^^ Wie willst du dir etwas vorstellen, was du dir nicht vorstellen kannst. Du kannst dir ja die Grenze nicht einfach weg denken, sie ist ja trotzdem noch da und es übersteigt deine Fähigkeiten dir alles über diese Grenze hinaus vorzustellen.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen"

Verfasser unbekannt.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
As long as the dark foundation of our nature, grim in its all-encompassing egoism, mad in its drive to make that egoism into reality, to devour everything and to define everything by itself, as long as that foundation is visible, as long as this truly original sin exists within us, we have no business here and there is no logical answer to our existence.

Imagine a group of people who are all blind, deaf and slightly demented and suddenly someone in the crowd asks, "What are we to do?"... The only possible answer is, "Look for a cure". Until you are cured, there is nothing you can do.
And since you don't believe you are sick, there can be no cure.

- Vladimir Solovyov
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
wer sich hohe ziele setzt, kann es weit bringen
doch vergisst man die kleinen zwischenziele und rast ungeachtet derer auf das große ziel zu, wird man sehr schnell stolpern und fallen
 
Oben