Random Facts about our Users

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.724
Stehe ich da gerade etwas auf dem Schlau? Ich erfasse irgendwie die Beleidigung bzw besondere Bosheit in dem Spruch nicht...

Abgesehen davon, sehe ich in den Randomfacts nach wie vor ein Mittel zur Unterhaltung und zum Spaß haben, weniger für den wirklich ernsthaften Austausch von Informationen. Wird etwas anonym ausgegeben, was ohne Zusammenhang keinen Sinn erigbt, denkt man sich halt :?: und geht dann weiter seiner Forenwege - einzige Ausnahme sind halt wirklich konkrete Beleidigungen, Anzüglichkeiten und andere Regelverstöße. Korrigiert mich, wenn ich einen Aspekt übersah.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
fragt doch einfach bissel im Forum rum wenn euch n bestimmter spruch interessiert. =P
vllt sollte doch ein spiel daraus eröffnet werden ?

dumdidumm

@Rici: ich find den anonym beitrag eig i.o.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Ein Ratespiel wäre durchaus eine schöne Idee:

Ich stelle es mir so vor:

"Ich mag unheimlich gerne Haselnußeis" (anonymer Autor)

o Biquinho (oder anderer zufallsgenerierter User, der ein Fakt angegeben hat - einer davon ist natürlich der richtige)
o MicalLex
o Harmian

[SUBMIT]

Anschließend wird angezeigt, ob die Antwort richtig war. Bei Neuladen der Seite steht wieder eine andere Frage da.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Was gibt's denn da groß zu verstehen?! Es ist offensichtlich eine infame Beleidigung!

Und ich weiß auch ganz genau, wer sich da hinter dem Deckmantel der Anonymität verbirgt!!!

Ja, genau der hier!!!


Edit:

Warum sagt mir keiner, dass ich einen Tippfehler im RF habe und ich muss das erst selbst merken? :( (Unbekannter Autor)
Und warum habe ich so viele Tippfehler in dem Bundesliga-Tippspiel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Ich fordere, dass folgendes gelöscht wird: "Pädophile sollten hingerichtet werden. Langsam und qualvoll. (Unbekannter Autor)"

Diese Aussage richtet sich in menschenverachtender Weise gegen Menschen, die meiner Meinung nach unter einer Krankheit leiden. Dazu Wiki:

"Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz."

Desweiteren bedeutet Pädophilie noch lange kein Sexualverbrechen. Damit ist lediglich das sexuelle Interesse an Kindern gemeint. Die perversen Folgen, die daraus resultieren können, sind in jedem Fall zu verhindern. Die Krankheit gehört behandelt und nicht weggemetzelt. Eine entsprechende qualvolle Todesstrafe würde das Problem eh nicht lösen.

Wie gesagt, empfinde ich das Ganze als menschenverachtend, sowie kurzsichtig und stumpf wie brutal. Das wäre ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Sowas gehört nicht auf die Titelseite unserer SDC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich fordere, dass folgendes gelöscht wird: "Pädophile sollten hingerichtet werden. Langsam und qualvoll. (Unbekannter Autor)"

Diese Aussage richtet sich in menschenverachtender Weise gegen Menschen, die meiner Meinung nach unter einer Krankheit leiden. Dazu Wiki:

"Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz."

Desweiteren bedeutet Padophilie noch lange kein Sexualverbrechen. Damit ist lediglich das sexuelle Interesse an Kindern gemeint. Die perversen Folgen, die daraus resultieren können, sind in jedem Fall zu verhindern. Die Krankheit gehört behandelt und nicht weggemetzelt. Eine entsprechende qualvolle Todesstrafe würde das Problem eh nicht lösen.

Wie gesagt, empfinde ich das Ganze als menschenverachtend, sowie kurzsichtig und stumpf wie brutal. Das wäre ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Sowas gehört nicht auf die Titelseite unserer SDC.
Sehe ich genauso, weswegen ich eine PM an Rici geschrieben habe.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hey, meint Ihr nicht, dass Ihr das ein bisschen zu ernst nehmt? (Und Nein, der Pädophilen-Spruch ist nicht auf meinen Mist gewachsen.)
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.724
Ich habe den Eintrag vorläufig mal entfernt...
Werde im Laufe der nächsten Woche mal die Funktion zum "Fakt-Melden" ausarbeiten und einbauen, vielleicht auch nochmal mit den Modkollegen besprechen, wo wir die Grenzen (des guten Geschmacks?) bei den Fakten setzen, was angebracht ist und was nicht mehr.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich finds auch übertrieben. Ich glaube kaum das der Verfasser dieses Fakts die Krankheit ansich gemeint hat, sondern schlich weg die Taten: Kinder zu schänden.

Finde es schon recht... interessant, wie hier einige auf bestimmte Themen reagieren.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Jemand hat eine Meinung die mir nicht passt, deswegen muss ich jetzt ganz dolle laut weinen. MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI.

Leute bleibt vernünftig. Die Welt ist voll von Meinungen die euch nicht in den Kram passen. Lernt damit zu leben.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
vielleicht auch nochmal mit den Modkollegen besprechen, wo wir die Grenzen (des guten Geschmacks?) bei den Fakten setzen, was angebracht ist und was nicht mehr.
Bitte gebt uns User auch noch Bescheid, ob nur Verstöße gemeldet werden sollen, oder auch Dinge, die wir persönlich als unpassed für die Aufmachung der SDC empfinden (Stichwort erster Eindruck beim Aufrufen der Seite).
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Was nun genau damit gemeint is sei dahingestellt.
Wenn jemand unfähig ist Wörter ihrem Sinn entsprechend zu nutzen sollte er es bleiben lassen.
Allerdings sind Menschen die derartigen Unfug verzapfen selten Intelligent genug um sich tatsächlich mit solchen Themen auseinanderzusetzen.

Und wenn der Verfasser deses Spruches sich nun angesprochen und beleidigt fühlt ist mir das herzlich egal :)
 

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Leider ist das die allgemeine Meinung des gemeinen Volkes. Ich höre sowas immer wieder, dass man das mit Pädos machen soll. Kastrieren. An den Eiern aufhängen. usw. Lauter solche Sachen.

Aber na ja... ich empfinde das auch nicht unbedingt als gut, wenn sowas gleich das Erste ist, was man sieht, weil es doch eine sehr aggressive Haltung zeigt und man könnte als Gast der Meinung sein, dass diese Aggressivität normal in diesem Forum ist...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Angesichts reißerischer Berichterstattung von Bild und Co. mag man diesem anonymen Kommentar Recht geben, aber wollt ihr wirklich in einem Forum aktiv sein, das auf seiner Hauptseite zur Lynchjustiz aufruft?
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich bin ja noch kein Daddy, aber allein die Vorstellung jemand würde meinen zukünftigen Kindern (oder auch anderen schutzlosen Kindern) etwas antun, treibt mir kalten Hass in meine Augen.
Dementsprechend ist mir wirklich ******egal ob der Typ nun unter einer "Krankheit" gelitten hat oder nicht.

Und nein, dieser Fakt stammt nicht von mir, aber er hätte auch von mir stammen können.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Wenn jeder alles melden würde, was er oder sie als unangemessen empfindet, dann dürften die Mods bald in Arbeit ertrinken. Man muss nicht immer eine verweichlichte Überreaktion an den Tag legen.

Nein, der Spruch ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich finde es nur übertrieben wie viel Wind deswegen erzeugt wird.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
wie sich gleich jeder verteidigt dass der Satz nich von ihm is ^^
is ja fast schon niedlich.

Ich hab auch meine Probleme mit Nazis, dennoch fordere ich nicht zum hirnlosen niedermetzeln dieser Gruppierung auf.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Wenn jeder alles melden würde, was er oder sie als unangemessen empfindet, dann dürften die Mods bald in Arbeit ertrinken. Man muss nicht immer eine verweichlichte Überreaktion an den Tag legen.

Nein, der Spruch ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich finde es nur übertrieben wie viel Wind deswegen erzeugt wird.
Und wenn jeder immer alles respektieren und akzeptieren würde, was dumme Menschen sagen und tun, ohne auch nur mal ein Wort darüber zu verlieren, dann würde es diesen Planeten wohl nicht mehr geben.
 
Oben